Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heim- und Handmurkserwerkerthread hier:

Zwei solche Bodenhülsen aneinanderschweißen und damit den Fuß auf dem Rasen verlängern.

Oder an eine solche Hülse ein Rohr schweißen und im Rasen einbetonieren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.06.2022 12:04]
06.06.2022 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mal sehen wann bzw ob von dem einen Neubauprojekt jetzt mal ein Angebot für den Kauf einer Eigentumswohnung kommt Vor langer Zeit hieß es mal Verkaufsbeginnn Mitte 2021, dann auf Nachfrage Anfang Mai 2022 als Verkaufsbeginn (hatte vorher schon recht konkret angefragt, also was wir so suchen). Dann vor zwei Wochen: Leider müssen die Preise erhöht werden und fünf der acht Wohnungen sind schon verkauft, er meldet sich dann wirklich bald. An wen diese fünf Wohnungen verkauft wurden war wir dann aber nicht wirklich klar Mata halt... (Investor, Kunden, die aus Gründen eben bevorzugt werden?). Achja, ist kein Luftprojekt, das Haus ist schon ziemlich weit im Baufortschritt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.06.2022 13:20]
06.06.2022 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Von wem auch immer letztens die Empfehlung für einen Spiegelschrank von Sieper fürs Bad kam: Firma dankt.

Jetzt fehlt noch ein neues Waschbecken mit Unterschrank und das Badezimmer ist soweit fertig.
06.06.2022 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von -[People=Shit]-

 
Zitat von ABC-Schütze

So die Küche ist es geworden, wobei die hellen Fronten noch etwas dunkler sein werden.

https://i.imgur.com/er1wT7n.png

https://i.imgur.com/pVmHCqT.png

https://i.imgur.com/QQMKFKq.png




Welche Abmessungen habt ihr in der Küche?



2,72 m auf 4,95 m



Witzig, wir schauen uns grad ne Küche an, die quasi genauso aussieht.
Welche Firma ist das?
06.06.2022 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Das ist nobilia.

Wobei ich sagen muss, dass das Blau in echt noch deutlich dunkler ist als auf der Grafik jetzt. Bei der Musterküche haben wir kurz an uns gezweifelt, ob das noch grau oder schon blau ist. Ich hätte auch ein Foto von den Farbplatten, falls es jemanden interessiert.
07.06.2022 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
Pfeil
Moin,

wir planen unsere Terrasse (ca. 3x5m) beschatten zu lassen. Hat jemand einen gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht, der elektrische Kassettenmarkise mit Funkverbindung vertreibt?

Suchen nichts Wildes, nur halbwegs wind- / Nieselregenfest, wenn wir mal zu langsam waren, die Markise einzufahren. Wind- und Wettersensor / Automation nicht zwingend notwendig, da ich eh ein Shelly 2.5 zur Steuerung plane, einzusetzen.

Besten Dank!
07.06.2022 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wir haben zwei art02 von MHZ. Unser Raumausstatter schwört auf die. Antrieb ist Somfy io, das lässt sich in HomeKit einbinden. Es sind aber auch andere Antriebe bestellst ja
07.06.2022 10:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, gerade mal 2 Monate nach dem Notartermin kam nun der Brief über alle Eintragungen und Fälligkeit der Kaufpreisanzahlung. Anzahlung weil kleine Summe und der eigentliche Preis dann erst, wenn das Haus auch frei wird, was noch so 2-3 Monate dauert. Noch lange hin, aber immerhin passiert mal was udn am Ende geht doch alles schneller als gedacht.
07.06.2022 10:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Puh, Schaltschrank und die ganze Smarthome/Netzwerk Hardware, Kabel etc. wird vermutlich die 10k Euro sprengen. Eieiei. traurig Was muss auch jeder Taster bei Homematic direkt 50 Euro kosten?
07.06.2022 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Puh, Schaltschrank und die ganze Smarthome/Netzwerk Hardware, Kabel etc. wird vermutlich die 10k Euro sprengen. Eieiei. traurig Was muss auch jeder Taster bei Homematic direkt 50 Euro kosten?



Kannst dir ja mla durchrechnen was es mit KNX gekostet hätte und dich dann über deine Ersparnis freuen Breites Grinsen
07.06.2022 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Weniger. KNX ist, je nach Wahl der Komponenten, günstiger. https://technikkram.net/blog/2021/04/04/grosser-smart-home-kostenvergleich-zwischen-homematic-ip-wired-und-knx-im-neubau/
07.06.2022 15:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Warum baust du dir ein Bussystem in die Bude?
Was willst du alles realisieren?
07.06.2022 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Rollläden, Beleuchtung, Heizung.
07.06.2022 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und dafür braucht es ein Bussystem?
Du kannst ja machen was du willst, aber dann braucht man nicht über die Kosten Jammern. Gerade bei Beleuchtung finde ich das maximal unnötig.
07.06.2022 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Es ist wahr. Hue für Lampen, heizung wird einmal eingestellt und läuft, Rolladen über zwave. Das Geld habe ich irgendwo anders versenkt.
07.06.2022 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist mir schon klar, dass mich niemand dazu zwingt, ich kann trotzdem über Kosten jammern. Rolläden wollen wir unbedingt zentral steuern können, und die alle mit Funk via somfy oder so auszustatten, inkl. Schalter und irgendwelchen Lösungen für die Zentrale kostet auch ein paar Euro. Wenn man für die Rolläden aber einen Bus legt, kann man Beleuchtung und Heizung direkt mit machen.

Smarte Beleuchtung ist in den Schlafräumen und so nicht wirklich nötig, aber im Treppenhaus, Wohnzimmer etc., insbesondere in Verbindung mit Dimmern, ist es schon ganz nett.

Übrigens sind in den 10k auch der Schaltkasten mit Bestückung drin, ohne Homematic würde das trotzdem einige Tausend Euro kosten.
07.06.2022 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Da bei uns bald eine Kernsanierung ansteht und ich zumindest gerne schon mal die Vorkehrungen treffen würde um das Haus Smarthome fähig zu machen, gibt es irgendwo eine gute Übersicht was man als Grundlage einbauen sollte um später problemlos nach und nach Aufrüsten zu können?
07.06.2022 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXII ( Und der Preis geht brrrrrrrr )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2022 22:19:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum