Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Return to Monkey Island ( Jetzt möchte ich wirklich ein Pirat sein. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Leute ich hab was neues!
24.06.2022 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
JAJAJAJA
24.06.2022 16:37:11  Zum letzten Beitrag
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Geilo! Breites Grinsen
24.06.2022 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Du meinst Dein Bender???
Fuck. Ich dachte schon ist so weit mit dem Spiel etwas für sehr schlecht befinden
24.06.2022 21:12:25  Zum letzten Beitrag
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
froehlich grinsen
Nice
24.06.2022 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Neues Video:

28.06.2022 16:08:54  Zum letzten Beitrag
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Puh. Guybrush sieht halt hart scheiße aus. Wenn das Gameplay launig ist und man den einen oder anderen Fanservice bekommt ist mir das aber latte.
28.06.2022 16:28:30  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
"Geil"
28.06.2022 16:50:00  Zum letzten Beitrag
Phillinger

Sieht scheisse aus. Aber mal Feeling beim Zocken abwarten.
28.06.2022 22:13:47  Zum letzten Beitrag
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Die ganzen alten Säcke am whinen weil es nicht wie damals(tm) aussieht.
29.06.2022 0:30:06  Zum letzten Beitrag
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich kann mit der Optik handeln.

Interessant fand ich die eine Szene, die aussieht als wäre Elaine eine spielbare Figur.

Monkey Island meets Maniac Mansion / Zack McKracken?
29.06.2022 0:36:59  Zum letzten Beitrag
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Grafikstil wächst an mir altem Sack. Einzig die Animationen find ich gerade etwas zu Slapstickartig, auch wenn es durchaus zu Monkey Island passen würde.

Lassen sie mich bitte in Ruhe, ich bin alt
29.06.2022 6:49:22  Zum letzten Beitrag
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015

Zitat von gonzo

Das stimmt absolut.
29.06.2022 6:54:33  Zum letzten Beitrag
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
Als die Musik einsetzte, wurde mein Grinsen immer breiter. Mir gefällt's.
Jetzt muss ich nur noch etwas Gas geben und Teil 2 durchspielen.
Habe bis jetzt nur das Largo Embargo beendet.
29.06.2022 7:41:50  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021

Zitat von gonzo

Meh, das ist mir eigentlich egal, mir passt der Stil halt nicht.
29.06.2022 7:44:11  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX

Zitat von gonzo

Ich hab kein Problem wenn sich der Stil ändert. Aber da wäre heute einfach so viel mehr möglich gewesen als das:

Zum Beispiel sowas:

Selbst die Remakes, die über 10 Jahre alt sind, sehen besser aus:

Und selbst Monkey Island 3 sieht heute noch besser aus.

Ich dachte ja erst, sie gehen auf den DoTT look. Naja... gibt schlimmeres im Leben. Trotzdem schade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 29.06.2022 8:52]
29.06.2022 8:51:56  Zum letzten Beitrag
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018

Selbst die Remakes, die über 10 Jahre alt sind, sehen besser aus:

Ok alles klar, ab hier wird auch dem dümmsten Leser dieses Posts klar, dass es Satire ist
29.06.2022 9:53:53  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX
Die Frise aus dem Monkey Island Remake ist schon fies - keine Frage. Aber dafür gibt's ne Mod. Und Teil 2 sieht alle mal besser aus, als das.
29.06.2022 9:56:11  Zum letzten Beitrag
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Aber ja, etwas mehr DOTT Style und ich würde es Instant lieben.
Naja warten wir mal ab wie das Spiel dann so ist, wenn es rauskommt.
Meine Erwartungen sind eh astronomisch.
29.06.2022 9:58:40  Zum letzten Beitrag
Toppa

Toppa
Über den Grafikstil haben die Entwickler ja bereits vor 10 Wochen erzählt. Für mich alles nachvollziehbar.

Speaking of artists, Return to Monkey Island is not a pixel art game. How would you describe the art style?

Ron: We use the word “modern.” But I think that’s just because of the pixel art nature of Monkey 1 and Monkey 2. So we kind of describe it as modern. It’s probably not an accurate description of it, but it’s how we look at it.

Dave: The word “storybook” has been thrown around in conjunction with the art a few times. I could see that.

So far, all we’ve seen is the little teaser that you put out last week, so there’s not a lot to react to yet. The game’s art director, Rex Crowle, has worked on LittleBigPlanet and Double Fine’s Knights and Bikes. Is he also a Monkey Island fan?

Ron: Yeah, he had done a very blocky version of Guybrush, and he sent that to me a long time ago, 2007 or 2008. I remember he sent that to me, and I didn’t know who he was at all, just some guy sending me fan art. And I really liked it, so I made it my desktop for a long time. When I started thinking about this game, I remembered how striking that image was, and I wouldn’t want to make a game like that, but it was a striking image. So I started googling [his name] and he’s around; he did Knights and Bikes and did this other stuff that I didn’t know beforehand he was involved in. Then I just cold emailed him, out of the blue, and said, “Hey! Remember this thing you sent me?” And we had a conversation and we talked about Monkey Island, and his vision for what he saw that the art could be for it, and then we just slowly moved down that path with him.

Would you say that the art style you ended up with evolved from that first idea he had?

Ron: It’s more than an evolution. We didn’t end up going with that style, but I just found it a striking image, and one of the things that I was looking for in the art for this game was to do something that hadn’t really been done before. The pixel art had been done before—we’re now thirty-five years from the last pixel art game version of it—[The Curse of Monkey Island] had its art style, [Escape from Monkey Island] had its own art style, [Tales of Monkey Island] had its own art style. So you really look at these games, and there have been more non-pixel games than there have been pixel games, at this point in time. And I wanted to embrace something new, and to try something new for the art style, and kind of continue that tradition, almost, of reexamining what the art was for [Monkey Island]. And Rex is a brilliant artist. Having him be able to take that and wrap his vision around this stuff has been very exciting.

Did your experience with Thimbleweed Park influence your decision to use pixel art or not use pixel art? Or was pixel art never on the table?

Ron: Dave and I talked about pixel art, when we had that first meeting. Should we do it with pixel art, should we not do it with pixel art? When I wrote that article back in 2013, If I Made Another Monkey Island, I think there was an itch in me to do a pixel art game, and you see that, because I talk a lot about pixel art [in the blog post]. I had not done a pixel art game since Monkey Island. And it wasn’t even pixel art back then. Back then it was just art, and it was state-of-the-art art at the time. And so I think back in 2013, there was that itch to do that pixel art stuff, and I think Thimbleweed Park was really the result of that article, in a way. A lot of the things I talked about in the article manifested in Thimbleweed Park. So I feel like I did what I wanted to do with Thimbleweed Park, so coming on to this I felt a lot freer to really look at, “What do we need to do? What is the right thing we need to do for this?” Evolving things, evolving the franchise, embracing new audiences—all these things, those are the big questions that we needed to ask ourselves. But ultimately it was a personal choice that we made, and we really like this art.

You just mentioned reaching new audiences. Do you feel it was important to choose an art style like this, as opposed to pixel art, to be able to reach a broader audience?

Ron: Yeah, I think it is. Personally I love pixel art, and there are a lot of people who love pixel art, but I think for a lot of people, pixel art does feel like a dated thing. On Thimbleweed Park, I don’t think an article appeared where people didn’t call it a throwback game. And that always stung me a little bit with Thimbleweed, because it’s like, we were trying a lot of new things; there’s a lot of interesting design stuff going on there, and I always thought it was better than a throwback game, but you can’t shake that.

Dave: Of course, in that case your entire marketing angle was that it was a throwback. That’s not the case here.

Ron: Yes.

Dave, do you have any thoughts about pixel art?

Dave: Yeah… I also haven’t made a proper pixel art game since Monkey 2, and I just… I mean, it was good that we thought about using it, but I think our job as creators is to choose all the elements to tell the story that we want to tell, the best we can, and we sort of line them up against each other. Pixel art just didn’t stack up for us, and we’ve got to do what’s best for the game.

Quelle: https://adventuregamers.com/articles/view/ron-gilbert-dave-grossman-return-to-monkey-island
29.06.2022 11:24:31  Zum letzten Beitrag
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auf Pixel Art hätte ich auch keinen Bock. Ist halt Geschmackssache. Mir sagt das nicht zu, anderen vielleicht schon und das ist ok. Sind halt schlechtere Menschen.
29.06.2022 11:27:44  Zum letzten Beitrag
dantoX

dantoX
Breites Grinsen

Präzise auf den Punkt gebracht
29.06.2022 11:40:26  Zum letzten Beitrag
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Danke für die Erinnerung, dass ich endlich mal Teil 3 spielen muss.

https://store.steampowered.com/bundle/6588/Monkey_Island_Collection/
29.06.2022 13:54:21  Zum letzten Beitrag
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Oh, es gibt ja einen "Monkey Island"-Thread hier. Bin ziemlich hype.

Ps.:
https://benderstan.ytmnd.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 29.06.2022 14:51]
29.06.2022 14:38:33  Zum letzten Beitrag
Q241191

Marine NaSe II
Wenn es so aussehen würde, dann...

29.06.2022 23:37:48  Zum letzten Beitrag
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich den Stil interessant finde. Es sieht mehr nach Indie-Spiel aus als nach aalglattem Standard, wo selbst Comicstile sich an Realismus messen müssen.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
29.06.2022 23:50:19  Zum letzten Beitrag
Phillinger

Ich bin ja gar nicht die Fraktion "PIXELART!", mir hat MI3 z.B. auch gut gefallen. Aber die bisherigen Bilder zünden bei mir halt einfach nicht. Gespielt wird das trotzdem, keine Frage. Und vielleicht wirkt es dann ja ganz anders.
30.06.2022 12:01:04  Zum letzten Beitrag
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das jetzt in Bewegung zu sehen hat meine Meinung doch stark geändert. Als Screenshots siehts echt mau aus, aber der Trailer wirkte sehr stimmig und eigentlich ist Gilberts Logik nicht einfach ein Nostalgie-Throwback machen zu wollen, sondern eine Neuauflage für mich schlüssig.
30.06.2022 12:52:04  Zum letzten Beitrag
Q241191

Marine NaSe II
30.06.2022 12:55:36  Zum letzten Beitrag
pesto

AUP pesto 05.02.2008
scheiss internet Wütend
30.06.2022 12:59:26  Zum letzten Beitrag
 Thema: Return to Monkey Island ( Jetzt möchte ich wirklich ein Pirat sein. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum