Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also ich hab so ein Teil:


Geht super auf einen Monitor damit. Ja für 4K ist das natürlich nix, in dem Fall müsste man wohl runterskalieren auf 1080p und die FPS begrenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.02.2024 19:38]
09.02.2024 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Runterskalieren war damals fürs Macbook keine Option. 4k 120Hz war muss Breites Grinsen
Probiere ich heute Abend mal aus. Habe ein USB C - Displayport Adapter der noch nen zusätzlichen USB Anschluß hat. Vielleicht funktioniert der ja wenn die Auflösung & Hz niedrig genug sind
09.02.2024 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab grade im Büro ein bisschen Boltgun gespielt während Frau und Sohn fernsehen. Es ist ziemlich cool und die Controllersteuerung nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Nur beim Circlestrafe verwechsle ich am beiden Händen jede Achse Breites Grinsen

An höhere Schwierigkeitsgrade oder FPS MP generell ist aber nicht zu denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.02.2024 20:15]
09.02.2024 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von NI-Xpert

Monitor hab ich. Aber die erhöhte Auflösung zwingt doch das SteamDeck in die Knie.
Der Monitor ist 4k mit 144 Hz. Logisch würde ich da ja runterskalieren. Aber als ich beim Macbook alles über einen USB C Anschluss anschließen wollte ging nur Video über USB C. Video und Daten hatte vielleicht nicht genug Bandbreite. Daher alles für die Arbeit über separate USB Anschlüsse.
Das SteamDeck hat aber nur einen USB Anschluss. Vielleicht sollte ich es trotzdem einfach mal ausprobieren.


Weiß nicht, was für ein Kabel Du da hattest, aber moderne USB-Standards (USB-C ist im Grunde nur ne Passform) unterstützen mehr als genug Bandbreite. Dual 4k bei 120 Hz, Ethernet, Peripherie & Co. ist für USB 4 kein Problem. Im Zweifel einfach Thunderbolt-4-zertifiziertes Kabel kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.02.2024 20:40]
09.02.2024 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Also ich hab so ein Teil:
https://m.media-amazon.com/images/I/41G-sQN6KPL._AC_.jpg
Ja für 4K ist das natürlich nix,


Aber gut, dass die mit 4k HDR werben. Breites Grinsen
09.02.2024 23:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was man Übertragen kann und was man damit dann noch sinnvoll spielen kann sind zwei paar Schuhe ja. Breites Grinsen

Aber wenn du das SD als StandPC benutzen willst für YT und Office und Kram geht halt auch 4k ja. Die Dock kann man wahrscheinlich auch für jeden beliebigen PC benutzen, da dürfte ja überall der gleiche Kram drin sein bei so USB-C Docks.
09.02.2024 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von da t0bi

Hab grade im Büro ein bisschen Boltgun gespielt während Frau und Sohn fernsehen. Es ist ziemlich cool und die Controllersteuerung nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Nur beim Circlestrafe verwechsle ich am beiden Händen jede Achse Breites Grinsen

An höhere Schwierigkeitsgrade oder FPS MP generell ist aber nicht zu denken.




Hast du ein Büro im Haus? SAU
09.02.2024 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Blade666

Sind FPS einigermaßen spielbar aufm Steam Deck, wenn man eingefleischter Maus/Tastatur Fan ist?



Ich spiele u.a. Quake 2, CoD 4 und Black Mesa damit. Mit Touchpad schon mal deutlich präziser als mit Stick aber auch lange nicht so präzise wie eine Maus. Shooter auf dem Deck spiele ich daher nur im Coop oder tatsächlich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad - aber das geht dann schon.
10.02.2024 0:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von da t0bi

Hab grade im Büro ein bisschen Boltgun gespielt während Frau und Sohn fernsehen. Es ist ziemlich cool und die Controllersteuerung nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Nur beim Circlestrafe verwechsle ich am beiden Händen jede Achse Breites Grinsen

An höhere Schwierigkeitsgrade oder FPS MP generell ist aber nicht zu denken.




Hast du ein Büro im Haus? SAU



Eeh, ja schon?

Ich habe bisher getestet:

Furza Horizon 4: Cool, läuft auf auf 1920x1200 spielbar, mittlere Details
Boltgun: wie gehabt, Steuerungsdepp halt
Shadow Warrior 2: Auch cool, sollte auf Leicht klar gehen. Full HD mittlere Details gut spielbar
Just Cause 2: gleich wieder deinstalliert, ist nixht meins

Everspace 2 installiert grade, vielleicht probier ich noch Ghost Recon Wildlands, aber das fand ich eigentlich immer dumm. Dann ist die SSD eh schon voll

Deep Rock Galactic wird auch noch probiert, ist ja klar.

Den FPS Modus hab ich noch garnicht getestet, und Dolphin Emu kennt die Controller von Haus aus mal nicht Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.02.2024 12:00]
10.02.2024 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II


Erkennt Dolphin die Controller im dritten Kästchen nicht?
10.02.2024 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Muss ich checken, hab mich nicht so lang damit beschäftigt. Danke für den Tipp

Der FPS Modus ist nicht so gut wie M+T aber besser als Controller. Wie sämtliche Reviews auch bemerken, fast als würden die doch keinen Mist erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.02.2024 14:16]
10.02.2024 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das Legion Go ist ein bisschen prätentiös wenns ums Laden geht. Ein 60w Lader ist dabei, aber keine Chance das Trumm über mach an ne 20w Powerbank dranzuhängen oder nen einfachen Quickcharge Lader.
Da wird sonst kein USB-C PD Gerät oder Charger im Haushalt haben fühlt sich das fast schon proprietär an, kA warum man da kein einfaches trickle charging erlaubt, bin kein Elektroneningenieur.


NfS Heat läuft gut bei ~40 fps in Full HD und mittleren Details. Everspace 2 ist gleich wieder runtergeflogen, CP 2077 läuft auch gut mit Steam Preset in FHD oder 1920x1200 mit FSR 2.1 (CDPR mach FSR 3 man) Aber mit 2077 bin ich seit Phantom Liberty irgendwie durch.
Ob ich mir einen Battlefield Teil gebe weiß ich noch nicht. Vielleicht for teh lulz mal mit FPS mode testen.

Es ist geil im Bett liegend zu zocken, aber für Schlaf und Nackenposition auch wieder nicht Breites Grinsen Außerdem ist der Bildschirm fast noch zu hell für einen fast völlig dunklen Raum. Da sind die Herrschaften mit OLED sicher wieder im Vorteil. Kleiner würde ich den Bildschirm aber auch wieder nicht haben wollen.

Akkulaufzeit ist bekanntermaßen "schwach" - wobei für meinen Use Case absolut ausreichend, wenn ich 2h oder länger zocken kann bzw will setz ich mich an einen PC. Und im Zug ist hoffentlich ne Steckdose frei.

Gewicht ist kein Thema, so lange zocken ich nicht am Stück und auf der Couch leg ichs mir auf ein Kissen drauf. Der eingebaute Klappständer hinten dran ist aber tatsächlich sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.02.2024 11:12]
10.02.2024 23:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weitere Observationen: Man kann BF2042 spielen; wenn man das will. 1280x800 low gibt auf ner 64 Spieler Map voll mit Bots von 45-60 fps aus.

Ich bin sicher im FPS Mode immer noch schlechter als ein durchschnittlicher Gamepadspieler, aber wayne.

Forza Horizon (4) ist hingegen wirklich überraschend gut optimiert. 1920x1200 auf hoch stabil bei 48 fps.

Hab gestern Abend auf der Couch mit Sohnemann Deep Rock Galactic im Coop gezockt. Er musste ich so oft wiederbeleben wie ich ihn zu Anfang Breites Grinsen So fühlt man sich wohl wenn einen die Kinder im Pflegeheim besuchen peinlich/erstaunt
14.02.2024 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ratet mein Setup



Spätesten wenn ich Dock, Powerbank und externe SSD rausreiße und anklemm3 kriegen die Laptopconsultis neben mir Neidpickel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.03.2024 9:06]
18.03.2024 9:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.03.2024 9:06]
18.03.2024 9:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bau halt wenigstens die Kontrollerdinger ab. Das sieht ja peinlich aus.
18.03.2024 9:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Puh. Breites Grinsen
18.03.2024 9:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nein! Wütend

Ich dreh RGB an den Joysticks gleich nochmal extra auf!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.03.2024 9:13]
18.03.2024 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schon auf der ziemlich schwierigen Seite muss ich sagen.
18.03.2024 10:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Tobi einfach mit sich im Reinen und keine Ficks gebend
18.03.2024 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Es ist so. Der haarige alte Sack namens Gamecontroller baumelt völlig ungeniert im Umkleideraum ICE Abteil. Und niemand kehrt.
18.03.2024 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warum sieht das Teil so komisch aus.
18.03.2024 10:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weil es ein komisches Teil ist.
18.03.2024 10:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Man kann in Steam einstellen, dass beim Streaming die Auflösung automatisch an die Clientauflösung angepasst wird. Wusste ich bis gestern nicht, da die Option etwas versteckt ist. Für mich ein riesen Gamechanger, da ich sonst das meiste auf einem Ultrawide spiele und beim Streaming zum Steam Deck immer schwarze Balken oben und unten habe - bei dem kleinen Display sehr störend.

Wusstet ihr das?
31.03.2024 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja.
31.03.2024 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja.
31.03.2024 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Breites Grinsen
31.03.2024 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
St. Dantorius selbst beim Steam-UI stoßend kasuell.

Immer wieder denkt man sich "in Sache <xyz> KANN man gar nicht kasuell sein; da kann er endlich glänzen". Dantöggsle dann zuverlässig jedoch so "hold my rubberdome"
31.03.2024 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kein Thread ist sicher vor dir oder?
31.03.2024 19:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Ich hab auch ein Degg und es ist super
31.03.2024 19:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum