Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
20. Juli 21. Da steht, dass ich April-Juni das Angebot bekommen sollte.

E-Mails von Steam gehen nie in Spam, aber diese Frist zur Bestellung und sonst geht der Slot an wen anders macht mich einfach fertig. traurig
02.06.2022 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe am 18. Juli vorbestellt. Ich tippe das du diese oder nächste Woche sicher ne Mail bekommst.

Btw. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe übrigens auch so ein ähnliches Problem.
https://streamable.com/rj3z6s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 02.06.2022 13:32]
02.06.2022 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bestellt. \o/
06.06.2022 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hooray. Wirst du diese Woche sicher auch erhalten.
06.06.2022 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
ETA Montag traurig
10.06.2022 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Vorfreude ist schließlich die beste... ACH fuck. Kann man nix machen.
10.06.2022 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Hat jemand 'ne Ahnung, wann das Dock kommt? Oder hat schon jemand eine Alternative ausprobiert?

Würde das Deck gerne an den Beamer hängen, um es als Indie-Multiplayer-Konsole zu nutzen.
10.06.2022 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
USB C HUB, Multiport USB C Adapter für MacBook Pro & Air Zubehör, 6 in 1 Dongle HUB mit 4K HDMI, USB 3.0, SD/TF Kartenleser, 100W PD kompatibel für Laptop und andere Typ-C Geräte https://amzn.eu/d/fmhxJcS

Mit dem bin ich ganz zufrieden
10.06.2022 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
...
Nice, danke! Für den Preis kann man ja nicht so viel falsch machen. Mindestens als Zwischenlösung, bis das Dock kommt. Wobei sich das dann ja vielleicht auch einfach erledigt hat, wenn das Ding einfach macht, was ich will.
10.06.2022 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das Dock wurde auf unbestimmte Zeit verschoben habe ich gelesen.
10.06.2022 22:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
In den ersten paar Wochen gab es mehrere gebrickte Steam Decks bei einigen (billigen?) USB Hubs afair. Deshalb immer bisschen Vorsicht, aber wenn bragg dieses hub bereits benutzt sollte es ja kein Problem geben.
10.06.2022 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Wie gesagt es tut seinen Job für den Preis. Natürlich wäre ein längeres Kabel, mehr Ports etc schöner aber es läuft
10.06.2022 23:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Jo, das tut es! Funktionalität ist da, aber ich habe einen harten Input Lag. Schätzungsweise 300ms oder so. Auf jeden Fall nicht spielbar. Liegt aber wohl am Beamer? Oder am 10m HDMI Kabel vom Adapter zum Beamer..

Da muss ich nochmal rumprobieren. Wenn ich den Controller im Adapter habe und direkt auf dem Deck spiele scheint es zu passen.

Wie ist das bei dir, Bragg?

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, dass mein Deck nicht gesteint wurde.
14.06.2022 8:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich werd mein Steam Deck wohl einsenden müssen. Sogar Spiele wie Vampire Survivor crashen sehr regelmäßig mit einem Render-Error. traurig
14.06.2022 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von LeckerEssen

Jo, das tut es! Funktionalität ist da, aber ich habe einen harten Input Lag. Schätzungsweise 300ms oder so. Auf jeden Fall nicht spielbar. Liegt aber wohl am Beamer? Oder am 10m HDMI Kabel vom Adapter zum Beamer..

Da muss ich nochmal rumprobieren. Wenn ich den Controller im Adapter habe und direkt auf dem Deck spiele scheint es zu passen.

Wie ist das bei dir, Bragg?

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, dass mein Deck nicht gesteint wurde.



Komisch. Hast du den gemessen?

Ich hab Sonntag ne Runde "IT Takes two" mit dem Dock auf'm Beamer und mit nem xbos 360 Controller der mit nem Wireless Dongle am Dock angeschlossen war, gespielt.
Da war kein merklicher lag. peinlich/erstaunt
14.06.2022 9:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von audax

Ich werd mein Steam Deck wohl einsenden müssen. Sogar Spiele wie Vampire Survivor crashen sehr regelmäßig mit einem Render-Error. traurig



Factory reset hat du sicher schon probiert?
14.06.2022 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von audax

Ich werd mein Steam Deck wohl einsenden müssen. Sogar Spiele wie Vampire Survivor crashen sehr regelmäßig mit einem Render-Error. traurig



Factory reset hat du sicher schon probiert?


Jup, auch die Neuinstallation der Treiber und die Beta-Versionen. Ein paar Tage werde ich ihm aber noch geben, denn nächste Woche hab ich 8h im ICE vor mir. peinlich/erstaunt
14.06.2022 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Würde den Service auf jeden Fall schon kontaktieren. Vielleicht haben die noch einen Tipp.
14.06.2022 16:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Jup, ich berichte dann wenn sich was ergibt. <3
15.06.2022 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Alter, LeckerEssen lebt und postet nach fast vier Jahren Absenz.
15.06.2022 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist offiziell bei HDMI nicht bei zwei oder drei Meter Schluss, wenn der Standard garantiert werden soll? Mal über HDMI mit Wandler auf optisch nachgedacht?
15.06.2022 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von DeathCobra

Ist offiziell bei HDMI nicht bei zwei oder drei Meter Schluss, wenn der Standard garantiert werden soll? Mal über HDMI mit Wandler auf optisch nachgedacht?


Geht aber meist bis 10 Meter. Aber halt nicht imme peinlich/erstaunt

Ich hab am Beamer afaik 5m dran und nie Probleme.
15.06.2022 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich weiss, dass das geht, aber das wäre bei Problemen das erste was ich testen würde.
15.06.2022 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
HDMI-Runs mit guten Kabeln kannst Du bei Full-HD locker über 20m schieben. Für alles was weiter gehen muss gibts aktive Signalverstärker. Haben schon Kabelruns durch eine Veranstaltungshalle zu einer Bühne über 50m Kabel geschickt, alles kein Thema.
Bei höheren Datenraten, also 4k-Auflösung mit hohen Frameraten, sieht das natürlich anders aus, aber das kann dann auch nichtmehr jedes Kabel abbilden. Man denkt sich ja immer: Alter, warum soll ich soviel Kohle für n Kabel ausgeben? Und im Heimbereich vom Player zum TV ist das in der Regel ja auch nie ein Problem.
Aber sobald man halt n paar Meter mehr hat ist das wirklich ne Überlegung wert.
Alleine aufgrund der ständig wechselnden und sich aktualisierenden Standards würde ich aber beispielsweise zu einem Beamer an der Decke mir immer gleich ein 50mm-Leerrohr eingipsen lassen, damit ich das Kabel dorthin bei Bedarf tauschen kann. Wer vor 3-4 Jahren (teure) Kabel in die Wand einzementiert hat, der ärgert sich jetzt u.U. darüber, dass die den Content nicht mehr packen.
15.06.2022 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mit dem Teil ist endlich Plug and Play in der Zukunft angekommen. Möchte mit meiner liebsten was übern Beamer spielen: HDMI Kabel ans Dock und los. Doof nur dass der Ton nur übern Beamer geht. Ach ich hab ja an meinem Media PC eh ne USB Soundkarte für das Heimkino system hängen. Einfach mit ans Dock. Läuft! Ich bin glücklich
20.06.2022 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
21.06.2022 22:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von LeckerEssen

Jo, das tut es! Funktionalität ist da, aber ich habe einen harten Input Lag. Schätzungsweise 300ms oder so. Auf jeden Fall nicht spielbar. Liegt aber wohl am Beamer? Oder am 10m HDMI Kabel vom Adapter zum Beamer..

Da muss ich nochmal rumprobieren. Wenn ich den Controller im Adapter habe und direkt auf dem Deck spiele scheint es zu passen.

Wie ist das bei dir, Bragg?

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden, dass mein Deck nicht gesteint wurde.



Komisch. Hast du den gemessen?

Ich hab Sonntag ne Runde "IT Takes two" mit dem Dock auf'm Beamer und mit nem xbos 360 Controller der mit nem Wireless Dongle am Dock angeschlossen war, gespielt.
Da war kein merklicher lag. peinlich/erstaunt



Nä, reines Augenmaß. Breites Grinsen

Aber es ist wirklich richtig deutlicher Unterschied zwischen der Rekationszeit auf dem Deck und dann über Kabel, Adapter, Kabel, Beamer.

Hab nur noch ein bisschen rumgetestet. Gaming-Einstellung am Beamer scheint es kaum merklich besser zu machen. Wenn ich die 10m HDMI-Kabel gegen 50cm tausche ist es deutlich weniger Delay. Vielleicht sind die 3m Kabel am Stadia-Controller auch nicht geil oder ich sollte mal einen anderen ausprobieren.

Gibt ja genug Parameter, die man durchwechseln kann. Komme gerade nur nicht dazu. Wenn ich was rausfinde, dann dokumentiere ich das mal hier.

Was benutzt du für einen Dongle benutzt du? Dann baue ich einfach dein Setup nach und fertig. Breites Grinsen
22.06.2022 19:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Alter, LeckerEssen lebt und postet nach fast vier Jahren Absenz.



Look who's (sporadisch) back! Breites Grinsen

Fühlt sich so an, als hätte sich nichts verändert. Creepy.
22.06.2022 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von DeathCobra

Ist offiziell bei HDMI nicht bei zwei oder drei Meter Schluss, wenn der Standard garantiert werden soll? Mal über HDMI mit Wandler auf optisch nachgedacht?



Ich weiß nicht genau, wovon du redest, aber ich glaube, ich würde die Variante mit kurzem Weg von Deck zu Beamer und dann Wireless Controller bevorzugen. Das ewig lange HDMI-Kabel war das, was ich noch rumliegen und provisorisch angeschlossen hatte.
22.06.2022 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Nutze den originalem Wireless Dongle in schwarz. Dazu halt das Dock und ein 5m HDMI Kabel.
22.06.2022 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam Deck ( The Hype is Real )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum