Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Dort freiwillig leben? Lol, nope.



Die wollen dich auch gar nicht, weil du schießt zu langsam und fährst zu schnell.
25.05.2022 23:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FuSL

Ich würde mich in den USA „so langsam“ nicht mehr wohl fühlen



watt?
"So langsam"? unglaeubig gucken




Es hat schon seinen Grund, warum ich das in „“ gesetzt habe, ja? Mata halt...

--

Anyway: Klar, ich hätte da schon vor Jahren nicht mehr sein wollen, so luxuriös aus der Ferne betrachtet, ohne da irgendwie verwurzelt / gebunden zu sein. Aber spätestens eben so mit den Sachen so ab George Floyd, Kapitol, und jetzt die Frauen- und Menschenrechtsabschafferei mit Transphobie >9000 ist das schon nochmal 'ne Nummer obendrauf („gefühlt“ zumindest) – von „hier fühle ich mich nicht mehr wohl“ zu „OK, jetzt muss ich ganz akut (und spezifischer) darum fürchten, eingeknastet / über den Haufen geschossen zu werden“.

/edit: Gut möglich übrigens, dass das eine ziemlich „weiße“ Perspektive ist, und sich Bevölkerung-of-color so schon sehr viel länger fühlen mag. Kann ich noch weniger einschätzen, aus der Ferne, als sowieso schon irgendwas.

/edit²: gut, ich hätte mich auch seit ein paar Jahren auch gar nicht mehr hinbewegen zu versuchen wollen, geschweige denn noch hin zu wollen; ich vermute seit Ewigkeiten, dass ich da auf irgendwelchen Listen wäre, und dann festgesetzt würde Breites Grinsen
jetzt natürlich noch viel weniger.

/edit³: Ich glaube, was ich vielleicht nochmal klarer ausdrücken will: „dann lieber abhauen / wegziehen“ ist eben sehr leicht gesagt – aber unter Umständen eine wirklich krasse / schwere Entscheidung / kaum möglich für viele. Da kann es manchmal sein, dass es quasi ein Haus weiter schon metaphorisch brennt, aber man doch vielleicht noch bleibt. Das war so ein bisschen was, dass ich bei meinem Ursprungspost mit verpackt haben wollte, womit's vielleicht mehr Sinn ergäbe?
Neben-Rant: Eine der Sachen, weshalb mir bei dem „lol, Flüchlinge alle Schmarotzer“-Gewichse immer der Hut kreist: als würde man einfach mal so nebenbei Heimat, Menschen, Familie, Arbeit und was weiß ich hinter sich lassen, for the lulz weil Hartz abgreifen, lel. Was haben die eigentlich für Lack gesoffen, die so 'ne Scheiße immer und immer wieder vorbringen? Pull factor, my (beautiful, well-rounded) ass! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 26.05.2022 0:38]
25.05.2022 23:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FuSL

Was für 'ne widerliche Kackscheiße, eine Tragödie dieser Art für die eigene Agenda zu missbrauchen. Irgendwelche Rep-Schreihälse greifen das natürlich geifernd auf, völlig egal, dass nichts dran ist – und wenn's korrigiert wird bekommt das natürlich niemand mit, also setzt sich da nur der Hass-Kram fest.

Ich würde mich in den USA „so langsam“ nicht mehr wohl fühlen – das wäre so der Punkt, wo man vielleicht echt schauen sollte, ob man da nicht lieber woandershin kann? (was natürlich meistens wohl extrem schwierig und sowieso scheiße ist)



Sowas schreibt Paul Gosar öffentlich bei Twitter.

Stell dir halt vor, Mark Söder schreibt nach dem vereitelten Amoklauf in Essen, dass der Täter ja ein transsexueller linksextremer Asylant ist, und das alles die Schuld der linksgrünen Wilkommenskultur ist.

So sieht die aktuelle amerikanische Politk halt aus.
26.05.2022 1:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Samma: liest eigentlich niemand, was ich schreibe, oder drücke ich mich einfach kackdämlich aus?
=> Ich tippe auf Letzteres. Aber seriously: spätestens nach meinem zweiten Post… ABERICHMEINEDOCHGENAUDASWASWOLLTIHRVONMIRAAAAAAAAAH!!!111 /o\ Breites Grinsen
26.05.2022 1:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn man sich Umfragewerte anschaut ist auch nur knapp die Hälfte (52%) überhaupt dafür die Gesetze zu verschärfen. 2019 waren es noch 64%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/780111/umfrage/umfrage-in-den-usa-zum-waffengesetz-im-zeitverlauf/

Ein weiteres Symptom einer vollständig gespaltenen Gesellschaft .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.05.2022 9:07]
26.05.2022 9:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Für eine Verschärfung müssten sich nur ausreichend viele schwarze und linke Milizen bewaffnen.
26.05.2022 9:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von DerKetzer

Für eine Verschärfung müssten sich nur ausreichend viele schwarze und linke Milizen bewaffnen.



Wie von den Black Panthers schonmal bewiesen.
26.05.2022 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Hollywood-Legende Ray Liotta (67) ist tot

https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Liotta

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541521.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 26.05.2022 19:01]
26.05.2022 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Oh no, nicht Timmy Vermicelli traurig
26.05.2022 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Oh No traurig
26.05.2022 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Fuck traurig
26.05.2022 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Todesstrafe droht bei Kontakt nach Israel

 
Wer im Irak Kontakte nach Israel hat, muss künftig mit drakonischen Strafen rechnen. Dafür sorgt ein Gesetz, das die schiitische Mehrheit im Parlament verabschiedet hat. Auf Bagdads Straßen herrscht Jubelstimmung.
[...]
Das Gesetz gilt nicht nur für Iraker im In- und Ausland. Auch ausländische Institutionen, Firmen und Privatpersonen, die im Irak tätig sind, können für jeglichen Kontakt zu Israelis bestraft werden.

26.05.2022 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Digging shitholes deeper.
26.05.2022 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Also niemals im Irak arbeiten. Puh, das war einfach.
26.05.2022 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
+++ Andrew Fletcher ist tot +++
Laut offizieller Webseite der Band ist Gründungsmitglied Andy 'Fletch' Fletcher von Depeche Mode mit 60 Jahren verstorben
26.05.2022 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.zeit.de/news/2022-05/26/nur-ja-heisst-ja-spanien-verschaerft-sexualstrafrecht


 

Spanien hat einen wichtigen Schritt zur Verschärfung des Sexualstrafrechts getan. Das Parlament in Madrid billigte am Donnerstag mit deutlicher Mehrheit einen Gesetzentwurf der linken Regierung, nach dem alle beteiligten Personen künftig sexuellen Handlungen ausdrücklich zustimmen müssen.


26.05.2022 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wird es dafür ein offizielles Formular geben?
26.05.2022 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Besser Beweisvideos machen.

Mal ernsthaft: gute Sache. Gab es nicht mal eine App für consent?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.05.2022 22:22]
26.05.2022 22:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum nicht beides. Und dann beim Notar hinterlegen.
26.05.2022 22:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von eupesco

https://www.zeit.de/news/2022-05/26/nur-ja-heisst-ja-spanien-verschaerft-sexualstrafrecht


 

Spanien hat einen wichtigen Schritt zur Verschärfung des Sexualstrafrechts getan. Das Parlament in Madrid billigte am Donnerstag mit deutlicher Mehrheit einen Gesetzentwurf der linken Regierung, nach dem alle beteiligten Personen künftig sexuellen Handlungen ausdrücklich zustimmen müssen.






Absolut richtig. Der Artikel behandelt aber nicht, was die Folge ist, wenn es kein explizites Einverständnis (aber auch kein Nein und eben keine Angstsituation oder Agression) gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.05.2022 22:23]
26.05.2022 22:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gute Frage. Ich sehe deine Posts im Klimathread auch immer als implizites Einverständnis.
26.05.2022 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von eupesco

https://www.zeit.de/news/2022-05/26/nur-ja-heisst-ja-spanien-verschaerft-sexualstrafrecht


 

Spanien hat einen wichtigen Schritt zur Verschärfung des Sexualstrafrechts getan. Das Parlament in Madrid billigte am Donnerstag mit deutlicher Mehrheit einen Gesetzentwurf der linken Regierung, nach dem alle beteiligten Personen künftig sexuellen Handlungen ausdrücklich zustimmen müssen.






Absolut richtig. Der Artikel behandelt aber nicht, was die Folge ist, wenn es kein explizites Einverständnis (aber auch kein Nein und eben keine Angstsituation oder Agression) gibt?





"Nur ja heißt ja". Das heißt ein "Nein" wird gleichgestellt mit "kein Nein".
26.05.2022 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Bombur

Warum nicht beides. Und dann beim Notar hinterlegen.


Du willst es nicht verstehen, oder?
26.05.2022 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Bombur in mehreren Threads gut am performen Breites Grinsen
26.05.2022 23:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mach weiter, ich bin es gewohnt, daß man mich nicht verstehen will.
26.05.2022 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Das neue Paragraphenwerk hebt die Unterscheidung zwischen Missbrauch und Aggression auf. Sexuelle Übergriffe werden nach dem Inkrafttreten als Vergewaltigung betrachtet werden – egal ob das Opfer sich wehrt oder eine Handlung aus Angst geschehen lässt. Auf Vergewaltigung und sexuelle Gewalt werden dann bis zu 15 Jahre Haft stehen. Zudem werden unter anderem auch »einschüchternde« Komplimente sowie die Verbreitung von Sexvideos unter Strafe gestellt.



https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nur-ja-heisst-ja-gesetz-spanien-verschaerft-das-sexualstrafrecht-a-280d444e-071e-4c47-a4ce-91924cbfd576
26.05.2022 23:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Das ist der gleiche Text wie bei meinem Link. Alle haben einszueins von der dpa übernommen Breites Grinsen
26.05.2022 23:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ah. Dann verstehe ich Aspes Frage nicht.
26.05.2022 23:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Meine Frage war wie "kein Nein" in dem Gesetz gewertet wird, wenn meine Angstsituation oder Aggression herrscht. Das wird in dem dpa Artikel nicht thematisiert.
Eupesco hat das dann ja beantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.05.2022 23:18]
26.05.2022 23:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
traurig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

+++ Andrew Fletcher ist tot +++
Laut offizieller Webseite der Band ist Gründungsmitglied Andy 'Fletch' Fletcher von Depeche Mode mit 60 Jahren verstorben


Scheiße
26.05.2022 23:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Aggregiert und erektiert )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
28.05.2022 19:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2022 23:19:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum