Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Hammerschmitt

In den USA hat jede Steckdose im Bad einen eingebauten FI. Zudem haben viele Geräte wie z.b. haarföns eingebaute FIs im Stecker.



Jo, Luno, Mal wieder building code auffrischen. Auch hier gibt's ab und an Fortschritt. FI per code in Badezimmer, Küche, Garage, Waschküche etc. Erdung auch per code vorgeschrieben. Wenn das fehlt, bist du in einem alten Haus.

Dass Stecker nicht ganz reingesteckt werden müssen für Kontakt ist allerdings tatsächlich der Fall. Und ein wenig Furcht einflößend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 13.06.2022 3:47]
13.06.2022 3:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Hammerschmitt

In den USA hat jede Steckdose im Bad einen eingebauten FI. Zudem haben viele Geräte wie z.b. haarföns eingebaute FIs im Stecker.



Jo, Luno, Mal wieder building code auffrischen. Auch hier gibt's ab und an Fortschritt. FI per code in Badezimmer, Küche, Garage, Waschküche etc. Erdung auch per code vorgeschrieben. Wenn das fehlt, bist du in einem alten Haus.

Dass Stecker nicht ganz reingesteckt werden müssen für Kontakt ist allerdings tatsächlich der Fall. Und ein wenig Furcht einflößend.




Hab doch gewusst, dass sowas komen wird Breites Grinsen

Ja, grundsätzlich habt ihr recht, es gibt Steckdosen für genau den Zweck, diese mögen bei Neubauten verbreitet sein, aber sind längst nicht flächendeckend im Einsatz. Genau wie Erdung, weil man kann eine solche Steckdose auch ohne Betriebserde betreiben.
13.06.2022 6:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Damocles

Dinge, die ich einfach nicht verstehe:

- Erdung

13.06.2022 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sicherheitsregel:

Erden und kurzschliessen.

Wenn du also an was arbeitest, erdest du das vorher. Sobald der Trottel in der Leitwarte, oder im Nachbarraum den Schalter wieder umlegt (sollte ja durch die andere Sicherheitsregel abgesperrt und verriegelt sein), hast du zwar Saft (vereinfacht gesagt) auf dem Teil. Aber das geht dann nicht den Weg über dich, sondern direkt zur Erde. Wortwörtlich Erde, also den großen ganzen Planeten, übers Erdreich.

Haushalt: Wasserrohre. Irgendwo sitzt n Kabel drauf, alles Metall und es gibt ne Spannung auf jedem Wasserhahn. Wirksam geerdet wird das sofort auf Erde gelegt, statt in ne andere Wohnung oder transportiert zu werden.
Erden ist die Idee um einen Stromkreis direkt zu unterbrechen.
13.06.2022 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Oh fuck, ich drücke die Daumen, dass die Eigendiagnose vielleicht falsch ist. traurig


Leider keine Eigendiagnose, sondern eine von brasilianischen Ärzten. Wird/Muss hier natürlich noch bestätigt werden.
Wenn es so läuft wie bei meiner Zwillingsschwester, die das Ganze ja gerade hinter sich hat, bin ich aber ganz guter Dinge.
Die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht aufgeben.
13.06.2022 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Daumen sind gedrückt
13.06.2022 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Damocles

Dinge, die ich einfach nicht verstehe:

- Strom



Es ist noch viel schlimmerBreites Grinsen
13.06.2022 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist bereits Part 2, Part 1 hat zu vielen Diskussionen geführt.

Auch geil, ich hatte ne Schulung zu elektrischen Maschinen. Fazit am Ende: Magnets, how do they fucking work?
13.06.2022 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Hammerschmitt

In den USA hat jede Steckdose im Bad einen eingebauten FI. Zudem haben viele Geräte wie z.b. haarföns eingebaute FIs im Stecker.



Jo, Luno, Mal wieder building code auffrischen. Auch hier gibt's ab und an Fortschritt. FI per code in Badezimmer, Küche, Garage, Waschküche etc. Erdung auch per code vorgeschrieben. Wenn das fehlt, bist du in einem alten Haus.

Dass Stecker nicht ganz reingesteckt werden müssen für Kontakt ist allerdings tatsächlich der Fall. Und ein wenig Furcht einflößend.




Hab doch gewusst, dass sowas komen wird Breites Grinsen

Ja, grundsätzlich habt ihr recht, es gibt Steckdosen für genau den Zweck, diese mögen bei Neubauten verbreitet sein, aber sind längst nicht flächendeckend im Einsatz. Genau wie Erdung, weil man kann eine solche Steckdose auch ohne Betriebserde betreiben.



Entweder bist du sehr alt (das pOT wird grau) oder du lolierst gerne über die USA (keine harten Gefühle). Erdung schon fast 50 Jahre vorgeschrieben.

In 1971, the US National Electrical Code (NEC) required grounded receptacles in all locations of the home (effective January 1, 1974).[8]

Für FI ist es nicht ganz so einfach zu bestimmen, da es über die Jahre hinweg erweitert wurder:

Receptacles in the kitchen were first required to be GFCI-protected by the 1987 edition of the National Electrical Code (NEC), and initially only for counter receptacles within 6 feet of a sink. That was expanded to include all kitchen countertop receptacles with the 1996 NEC.

The mandate for Ground Fault Circuit Interrupter Protection for receptacles in wet areas around the home began in the 1971 edition of the NEC, and at first only for exterior receptacles and ones near a swimming pool.


Unser altes Haus war 1992 und hatte FI in allen Räumen, in denen es nach heutigem Code auch vorgeschrieben ist. Ich habe bisher noch kein Haus ohne Erdung oder FI gesehen. Letztes Jahr haben wir auch einige ältere Häuser (bis ca. 1960) zum Kauf in Betracht gezogen, die allerdings den ein oder anderen Anbau hatten. Im Zuge dessen wurden vermutlich auch alle anderen Bereiche an den neueren Code angepasst. In all den Häusern haben wir Erdung und FI gesehen.

13.06.2022 13:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Phillinger

Oh fuck, ich drücke die Daumen, dass die Eigendiagnose vielleicht falsch ist. traurig


Leider keine Eigendiagnose, sondern eine von brasilianischen Ärzten. Wird/Muss hier natürlich noch bestätigt werden.
Wenn es so läuft wie bei meiner Zwillingsschwester, die das Ganze ja gerade hinter sich hat, bin ich aber ganz guter Dinge.
Die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht aufgeben.


Okay, verstehe. Ja, Daumen sind gedrückt!
13.06.2022 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zu den UK-Steckern hat Tom Scott vor Ewigkeiten mal ein Video gemacht:
13.06.2022 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
MEiN hAuS köNNTE abBRENnEN

MeIN KInd kÖnntE eIneN LOEFFEL an diE ERreicHBARen KONTaKTE HAlten

Das sind doch keine ernsthaften Probleme (LG Charles Robert). Wenn man auf einen UK Stecker tritt, tut das brutal weh. Schlechtestes Format, next.
13.06.2022 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Nichts für ungut, aber der Typ sieht selbst aus wie ne UK-Steckdose, kein Wunder geht er so drauf ab.
13.06.2022 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bin jetzt noch nie auf einen Stecker getreten. Was liegen die bei dir draussen rum?
13.06.2022 14:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zu den UK-Steckern hat Tom Scott vor Ewigkeiten mal ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=UEfP1OKKz_Q



Die eine Sache, die Briten richig gemacht haben.

13.06.2022 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von homer is alive

Nichts für ungut, aber der Typ sieht selbst aus wie ne UK-Steckdose, kein Wunder geht er so drauf ab.



Unterste Schublade. Kann mich nur nicht entscheiden, ob das DE oder US Stecker & Steckdosen äquivalent ist.

13.06.2022 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Irdorath

MEiN hAuS köNNTE abBRENnEN

MeIN KInd kÖnntE eIneN LOEFFEL an diE ERreicHBARen KONTaKTE HAlten

Das sind doch keine ernsthaften Probleme (LG Charles Robert). Wenn man auf einen UK Stecker tritt, tut das brutal weh. Schlechtestes Format, next.



Wer hat denn lose Kabel rumliegen? Raff dich mal
13.06.2022 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Das ist bereits Part 2, Part 1 hat zu vielen Diskussionen geführt.



und electroboom bringt demnächst noch n interview mit ihm raus, wohl um noch n bissl mehr klarheit reinzubringen.
https://www.youtube.com/channel/UCJ0-OtVpF0wOKEqT2Z1HEtA/community?lb=UgkxMqOiELhfi2eUfwgFfuuZ_qQKv7djp1G5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.06.2022 15:15]
13.06.2022 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

 
Zitat von Irdorath

MEiN hAuS köNNTE abBRENnEN

MeIN KInd kÖnntE eIneN LOEFFEL an diE ERreicHBARen KONTaKTE HAlten

Das sind doch keine ernsthaften Probleme (LG Charles Robert). Wenn man auf einen UK Stecker tritt, tut das brutal weh. Schlechtestes Format, next.



Wer hat denn lose Kabel rumliegen? Raff dich mal



Wie machstn deine Kippen an hä?

13.06.2022 15:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
God fucking dammnit, Youtube.

Ich schaue ab und an Geschichtsvideos, Weltraumvideos und Wissenschaftsvideos.

Was spült es mir heute in die Startseite?



Dachte erst das ist Fantasy, aber ist ernstgemeint.

 
Fingerprints of the Gods: The Evidence of Earth's Lost Civilization is a 1995 pseudoarcheology book by Graham Hancock, in which the author echoes 19th-century writer Ignatius Donnelly, author of Atlantis: The Antediluvian World (1882), in contending that an enigmatic, ancient, advanced civilization existed in prehistory, one which served as the common progenitor civilisation to all subsequent known ancient historical ones. The author proposes that sometime around the end of the last ice age this civilisation ended in cataclysm,[1] but passed on to its inheritors profound knowledge of such things as astronomy, architecture and mathematics.

Hancock's views are based on the idea that mainstream interpretations of archaeological evidence are flawed or incomplete.



https://en.wikipedia.org/wiki/Fingerprints_of_the_Gods

Zum Glück direkt aussortiert aus dem Verlauf bevor es mir den Feed noch mehr zumüllt.

Den Kommentaren nach bin ich einer von genau drei Zuschauern, die nicht mit dem Inhalt einverstanden sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.06.2022 15:46]
13.06.2022 15:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ah, Erich von Däniken gefällt das.
13.06.2022 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von blue

Wer hat denn lose Kabel rumliegen? Raff dich mal


Schonmal amerikanische Steckdosen mit einem schlecht entworfenen Gerät gesehen? Erschrocken

He pōturi rawa te ipurangi i tēnei rā.
13.06.2022 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Loro jetzt wehr dich nicht und gib dich endlich Ancient Aliens hin.
13.06.2022 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Loro hart wohl noch nie die Dokumentation Stargate gesehen.
13.06.2022 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Weit weg von dem uns bekannten Universum.
Klingt garnicht so schlecht peinlich/erstaunt

https://www.der-postillon.com/2022/06/leserbriefe-der-woche-kw-2223.html.html

...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.06.2022 22:05]
13.06.2022 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ey, das erste Jahr das wir keine Hornissen mehr bei uns haben und ich darf schon das dritte Wespennest entfernen lassen. Wütend

Ich vermisse sie so sehr. traurig
14.06.2022 8:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Lass ein Wespennest da, sonst stehen die Bremsen vor der Tür.
14.06.2022 8:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

Lass ein Wespennest da, sonst stehen die Bremsen vor der Tür.


Wenn die halt irgendwo chillen würden wo man sich aus dem Weg gehen kann würde ich das ja tun, aber Rolladenkasten oder unter den Brettern des Balkons ist halt scheiße.
14.06.2022 9:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nighty

aber Rolladenkasten



Ist das ein Rollladen der dauerhaft geschlossen/offen ist?
Schon oder?
14.06.2022 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Pfeil
Nope, die haben da drin aber ein wenig Platz an den Seiten wo das Nest "ungestört" ist wenn es klein genug ist.
14.06.2022 9:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVII ( Warum hasst hier niemand? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2022 21:21:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2022 21:38:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum