Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Gerade mit dem hiring manager geredet. Ihm sind die Stunden egal, es ist formal wichtig, dass ich die aufschreibe. Er will, dass ich genau so viel Urlaub bekomme wie die FTE (25 Tage plus Feiertage oder so), ohne dass mein jährliches Einkommen dadurch beinflusst wird. Das heißt im Endeffekt, dass entweder (a) mein Stundensatz angepasst wird oder (b) ich Stunden auch im Urlaub aufschreibe um am Ende des Jahres auf 2000 Stunden zu kommen. Klingt ziemlich nice für mich.

Für etwas Kontext: Die Position war erst als FTE mit Salary ausgeschrieben, aber remote ist nur über contracting möglich. Daher diese Konstellation, dass ich Stunden aufschreiben muss und keinerlei benefits habe, aber dafür mehr Kohle bekomme.

01.07.2022 20:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also wenn das Safe ist, dass du die hours nur aufschreiben musst und nicht deliveren musst könnte das ja nearly ein no brainer been, oder musst du da noch thinken?

Wichtig: die hours kannst du auch sharen, aber dann musst du vorher employee self service die Anträge zuerst aufs Board dippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.07.2022 21:39]
01.07.2022 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Seppl`

Also wenn das Safe ist, dass du die hours nur aufschreiben musst und nicht deliveren musst könnte das ja nearly ein no brainer been, oder musst du da noch thinken?

Wichtig: die hours kannst du auch sharen, aber dann musst du vorher employee self service die Anträge zuerst aufs Board dippen.



Verwanrt!
01.07.2022 21:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, die hr in meinem alten laden ist echt beeindruckend langsam.
es hieß, dass ich ihnen alle infos fürs arbeitszeugnis spätestens 6 wochen vor ausscheiden aus dem unternehmen zuschicken sollte, was ich auch tat. nur sind seit meinem ausscheiden zwei monate vergangen und ich hab heut mal bei meiner alten chefin nachgefragt - hr meint, sie könnten es so in zwei wochen fertig haben. das wären dann insg. rund vier monate...

gut, auf der anderen seite hat man auf zwischenzeugnisse wenigstens 6 monate warten dürfen. so gesehn doch recht flott... mit den Augen rollend
01.07.2022 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

2000 Stunden sind aber schon viel. Ich arbeite 1680.



Ist ja nur das Budget.
Max. 50 Wochen bei 40h pro Woche werden bezahlt.
Abzüglich jeden Tag krank, Urlaub (wenn mehr als 10 Tage in Jahr), etc.

Kann Putze sich ja selbst überlegen, ob er das Budget z.B durch 10 Stunden Tage voll aufbrauchen will und Urlaub machen oder ob max 40h reichen und er dadurch nicht alles "abrufen" wird.



Jo, ist mir durchaus klar - nur muss man das eben auch nochmal berücksichtigen, wenn man die Kohlen vergleicht. Man tendiert halt auch dazu, solche Budgets ausnutzen zu wollen.
01.07.2022 22:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Seppl`

Also wenn das Safe ist, dass du die hours nur aufschreiben musst und nicht deliveren musst könnte das ja nearly ein no brainer been, oder musst du da noch thinken?



Klah, no brainer passt auch perfekt für mich.

02.07.2022 4:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 38 ( Ist die Kohle wirklich alles im Leben? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum