Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #14 ( spannend )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Teh Ortus

Aber dann versuch mal das Ticket nach Paris zu buchen. Ich hatte das Vergnügen zum Glück noch nicht, aber es seint kompliziert zu sein Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=Oxz4oY0T85Y


Karlsruhe - Paris über die DB Navigator App mit ein paar Klicks, Fahrzeit 2h33m



Ist auch nur scheinbar kompliziert.
Mit Bahn.de die gesuchte Verbindung ab Essen easy gefunden und direkt auf international-bahn.de weitergeleitet worden, wo ich das kombinierte Ticket (NRW Schönefahrtticket + Thalys Standard) erwerben kann. Problematisch wird's erst, wenn man Spezialwünsche wie Fahrradmitnahme hat.
17.01.2023 9:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei ihm ging es aber um mehr als D-FR, wenn ich mich recht erinnere. War iirc CZ-FR. Und bei mehr als einer Grenze ist es echt vorbei. Aber selbst eine Grenze kann problematisch werden. Letztens erst das Vergnügen gehabt, dass selbst Wien-Triest nicht in einem Buchungsvorgang möglich ist/war.

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
17.01.2023 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Angesprochener Thalys fährt durch Belgien.

Deutschland/Benelux/Frankreich klappt gut, hat mit dem Video aber auch wenig zu tun weswegen es etwas unmotiviert in die Diskussion gesplasht ist.
Es ist ne Weile her, dass ich es gesehen habe, aber ich glaube er zeigt sogar die erhöhte Kompatibilität nach Westen hin bevor er dann auf diesen Spezialfall geiert.
17.01.2023 10:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Wraith of Seth

Ist das nicht gerade der Unterschied zwischen den zwei Preisen? Ein "Holz" ist Vollkarbon, das andere nur beschichtet?




Der Preis von 200¤ und aufwärts für moderne Tischtennishölzer ergibt sich dadurch, dass mehrere Carbonschichten ( oder andere Specialstoffe) im "Innern" des Holzes eingebaut werden. Das können bis zu 8 verschiedene Schichten sein
Die äußersten Schichten sind hingegen "Normalholz"


AMA: regelmäßiger Tischtennispieler bis zu Coronazeiten



So sieht sowas im Detail aus


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 17.01.2023 10:37]
17.01.2023 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der "Spezialfall" ist halt leider symptomatisch für die Ost-West-Probleme, die selbst innerdeutsch existieren. Von hier nach Köln ist nervig³.

The Wheel weaves as the Wheel wills, and we are only the thread of the Pattern.
17.01.2023 10:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Alles richtig, aber die Aussage war halt, dass Züge nach Paris schwierig zu buchen scheinen. mit den Augen rollend
17.01.2023 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus

Aber dann versuch mal das Ticket nach Paris zu buchen. Ich hatte das Vergnügen zum Glück noch nicht, aber es scheint kompliziert zu sein Breites Grinsen




Nope, ab Essen fährt der Thalys direkt nach Paris durch.



Bin die Strecke mit dem gleichen Zug auch mal nach Brüssel gefahren, ebenfalls easy. War auch sogar recht günstig (70€ hin und zurück) und ne schöne Tagestour.

 
Zitat von Wraith of Seth

Bei ihm ging es aber um mehr als D-FR, wenn ich mich recht erinnere. War iirc CZ-FR. Und bei mehr als einer Grenze ist es echt vorbei. Aber selbst eine Grenze kann problematisch werden. Letztens erst das Vergnügen gehabt, dass selbst Wien-Triest nicht in einem Buchungsvorgang möglich ist/war.

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.




Jo, bestimmte Züge tauchen dann auch gar nicht erst bei der DB App auf. Sind Ende November mit dem ÖBB Nightjet von München nach Düsseldorf, innerdeutsche Strecke aber internationaler Zug (Fährt von Österreich durch Schland nach Amsterdam) aber nur bei ÖBB selbst buchbar gewesen.

War dadurch auch relativ leer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.01.2023 10:53]
17.01.2023 10:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2023 11:05:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Holz für Minderleister eher.

Das hier ist ein Holz:

https://golfstun.de/wp-content/uploads/holz2-morsh-loft.jpeg


Wollte mich eigentlich über Tischtennis lustig machen, dann kommst du mit dem Gewichse um die Ecke.
17.01.2023 11:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Real_Futti

Vollcarbon gibt es afaik nicht.


Wenn ich mich recht erinnere muss ein Holz zu 85% aus Holz bestehen.

Und das Holz da ist sicher primär Marketinggag, aber mit Truls Möregårdh nutzt das immerhin die Nummer 5 auf der Weltrangliste.

Ansonsten: Tischtennis ist unhatebar! Spiele seit nem halben Jahr wieder recht regelmäßig. Mein aktueller Schläger hat 90 Euro gekostet und hat einen pinken Belag statt rot
17.01.2023 11:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2023 11:25:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Parax

Jo, bestimmte Züge tauchen dann auch gar nicht erst bei der DB App auf. Sind Ende November mit dem ÖBB Nightjet von München nach Düsseldorf, innerdeutsche Strecke aber internationaler Zug (Fährt von Österreich durch Schland nach Amsterdam) aber nur bei ÖBB selbst buchbar gewesen.

War dadurch auch relativ leer. Breites Grinsen


Spannend. Wie findet man so Züge dann, außer zu wissen das es ihn gibt?
17.01.2023 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Sie werden bei der Bahn (App/Seite) angezeigt, aber darauf verwiesen, dass beim jeweiligen Betreiber gebucht werden muss.
17.01.2023 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
In dem Fall nicht, die Verbindung wurde weder in der DB App noch auf der DB Seite angezeigt. Da musst du dann auf Drittanbieter Seiten zurückgreifen oder eben direkt wissen dass da evtl n ÖBB fährt und dort gucken.

/e: gerade nochmal geschaut, mittlerweile wird er bei der Bahn Seite angezeigt, dann wird man auf international-Bahn.de verwiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.01.2023 12:36]
17.01.2023 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Real_Futti

Ein wirklich guter Nebeneffekt dieser Sportart ist es, dass es relativ viele Körperpartien beansprucht und die Koordination und Reaktionsfähigkeit fördert. Daher ist das auch echt bis ins hohe Alter spielbar. In einer der Mannschaften bei sind zwei >80jährige. Die sind bei jedem Training und jedem Spiel dabei.


Ich find auch gut, dass man es mit fast jedem Level an körperlicher Fitness und Skill spielen kann - und daran Spaß hat. Ich kann hier gegen absolute Einsteiger spielen und habe Spaß. Nicht so viel wie wenn ich kompetitive Sätze gegen Spieler auf ähnlichem Niveau habe und man auch mal schicke Topspins rausholt oder schwierige Bälle noch holt, aber es ist ne gute Zeit.

Und ist auch nicht so mackerhaft. Dafür allerdings hart verboomert.

Verein müsste ich mir eigentlich auch mal wieder suchen. Aber im Moment komme ich so auf 4+ Stunden die Woche inner Firma peinlich/erstaunt
17.01.2023 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mag den Sport ebenfalls. Genauso wie Badminton und Squash.
17.01.2023 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bender checks outBreites Grinsen
17.01.2023 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Wraith of Seth

Ist das nicht gerade der Unterschied zwischen den zwei Preisen? Ein "Holz" ist Vollkarbon, das andere nur beschichtet?




Der Preis von 200¤ und aufwärts für moderne Tischtennishölzer ergibt sich dadurch, dass mehrere Carbonschichten ( oder andere Specialstoffe) im "Innern" des Holzes eingebaut werden. Das können bis zu 8 verschiedene Schichten sein
Die äußersten Schichten sind hingegen "Normalholz"


AMA: regelmäßiger Tischtennispieler bis zu Coronazeiten



So sieht sowas im Detail aus


https://i.ibb.co/d6tcQZn/Unterschied-z-carbon-speed-furnieraufbau-tischtennis-holz-soulspin.jpg


Mein Kopf so beim rechten Bild:


Hält 3-5 Stunden satt
17.01.2023 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Wraith of Seth

Ist das nicht gerade der Unterschied zwischen den zwei Preisen? Ein "Holz" ist Vollkarbon, das andere nur beschichtet?




Der Preis von 200€ und aufwärts für moderne Tischtennishölzer ergibt sich dadurch, dass mehrere Carbonschichten ( oder andere Specialstoffe) im "Innern" des Holzes eingebaut werden. Das können bis zu 8 verschiedene Schichten sein
Die äußersten Schichten sind hingegen "Normalholz"


AMA: regelmäßiger Tischtennispieler bis zu Coronazeiten



So sieht sowas im Detail aus


https://i.ibb.co/d6tcQZn/Unterschied-z-carbon-speed-furnieraufbau-tischtennis-holz-soulspin.jpg


Zeig QTTR




Irgendwas mit 1700. Ich hab da seit dem ersten Corona-Lockdown nicht mehr reingeschaut Breites Grinsen

@Lunovis: Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 17.01.2023 19:59]
17.01.2023 19:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2023 20:03:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Mein bester Wert war mal knapp über 1800. Regionalligaluft durfte ich zweimal als Ersatz schnuppern. Böse auf den Sack bekommen Breites Grinsen

€\ Aber wie ihr schon alle gesagt habt, Tischtennis ist einfach für jedes Alter und für jede Leistungsklasse 'ne gute Sache. Mit mir haben schon Leute mit 2000er TTR gespielt und genauso spiel ich dann auch immer gerne mit 1400er-Spielern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 17.01.2023 20:09]
17.01.2023 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
18.01.2023 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schönes send-off für evga:



18.01.2023 0:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://en.wikipedia.org/wiki/American_Civil_War_widows_who_survived_into_the_21st_century

 
At least four widows of veterans of the American Civil War (fought 1861–1865) are known to have survived into the 21st century. All were born in the 20th century and married their husbands while the women were still young and the men were in advanced age. This practice was not uncommon at the time due to the possibility of receiving pensions as dependents of Civil War veterans; the pensions were known for their generosity. Some of these unions were in name only, while others lived together as married couples.

------

Helen Viola Jackson (August 3, 1919 – December 16, 2020) was the last surviving widow of a Union soldier and the last surviving widow of a Civil War veteran overall; she died on December 16, 2020, at the age of 101.[1][2][3] In 1936, in the midst of the Great Depression, she married 93-year-old James Bolin (1843–1939), who had served in the 14th Missouri Cavalry.[1] Jackson was 17. She met him when her father volunteered her to help the elderly Bolin with basic chores.[2] With no other means to repay her kindness, Bolin offered to marry Jackson so she would become eligible to receive his pension after he died.[4] Similar marriages had occurred before.[4]

Jackson and Bolin were married outside his home in Niangua, Missouri. Following the marriage, the couple never made their marriage public, fearing damage to Jackson's reputation. She continued to live with her parents.[5] Following Bolin's death, three years later, Jackson decided against applying for the $73.13 monthly pension (equivalent to $1,420 in 2021) after Bolin's daughters threatened to ruin her reputation.[4] The marriage was recorded in Bolin's family Bible and other documents verified by Daughters of Union Veterans of the Civil War.[5][1] Jackson did not reveal the marriage until 2017 when planning for her own funeral with her pastor and they realized the historical significance of her combined longevity and secret marriage.[4] Prior to this revelation Maudie Hopkins, who died in 2008, was believed to have been last surviving wife of a Civil War soldier.[6]

Jackson never married after Bolin's death and had no children. She was a prominent member of her community in Elkland, Missouri. In 2018, two years before her death, she was honored by inclusion in the Missouri Walk of Fame.[6]

The last person to receive a Civil War pension was Irene Triplett, a daughter of a Civil War veteran, who died on May 31, 2020.

18.01.2023 20:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

https://en.wikipedia.org/wiki/American_Civil_War_widows_who_survived_into_the_21st_century

 
and they realized the historical significance of her combined longevity and secret marriage.





was für ne signifikanz? skeptisch
18.01.2023 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nachwuchsprobleme im Handwerk?



https://twitter.com/BostonDynamics/status/1615728730969710592
18.01.2023 23:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Beeindruckend!
18.01.2023 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Da denkt man an nichts böses, schaut sich aus Interesse eine Panzer Doku auf YT an und suddenly a wild Cain appears



Hätte ich mir eigentlich denken können, aber um ehrlich zu sein hatte ich nicht damit gerechnet. Breites Grinsen
18.01.2023 23:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nachwuchsprobleme im Handwerk?

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1615728235068661760/pu/vid/1280x720/Wi9sceSxvqFij-t9.mp4?tag=12

https://twitter.com/BostonDynamics/status/1615728730969710592


ich doubte ja nicht, dass blues freund das kann, aber wieso zuckt die tasche da bei sekunde 31?
19.01.2023 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Roboter wird getriggert durch eine Bewegung in der Tasche, die remote ausgelöst wird.
19.01.2023 0:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #14 ( spannend )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.01.2023 16:27:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.05.2022 22:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum