Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Überraschend interessante Diskussion, Leute! (Ohne Flachs)

Shooter soll aber nächstes Mal nicht nen halben Arbeitstag über die Formulierung prokrastinieren und einfach schreiben, was ist. Echt kein Wunder, dass wir einen Fachkräftemangel haben!
21.06.2022 15:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Abso

Davon ab, was spricht gegen "Stehenlassen"? Sind eine wichtige Nahrungsquelle für einige Waldbewohner.


https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Gesunder Wald ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Wenn es keinen zwingenden Grund zur Fällung gibt, stehen lassen.



Definitiv.

Viel Geld lässt sich damit nicht machen, im Gegenzug würdest du, wie schon erwähnt, Nahrungsquellen zerstören. Weiterhin wird bei so einen Eingriff auch massiv Lebensraum vernichtet und das fein austarierte Waldklima gestört. Wir können jedes Stück intakten, unbewirtschafteten Wald dringend gebrauchen, denn es gibt viel zu wenig.
Wenn also keine absolute Notwendigkeit besteht, lasst den Wald einfach stehen und erfreut euch daran; sich im Wald aufzuhalten hat erwiesenermaßen einen extrem positiven Einfluss auf Körper und Geist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.06.2022 15:25]
21.06.2022 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Hör nicht auf die Hippies hier. Kahlschlag, zu Brennholz machen, verkaufen, Porsche kaufen und das Waldstück mit geil Fichtenmonokultur auffüllen.
21.06.2022 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
KUP statt Fichte!
21.06.2022 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Irdorath

Wenn's explizit nachträglich passieren soll, würde ich smear sagen. Bei running hatte ich auch schon das sofortige Verlaufen im Kopf, was ihr zu bleeding anmerkt.


Bei smear hat wer/was von außen nachgeholfen, wie im Deutschen.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.


Hm, da habt ihr beide einen guten Punkt, daran habe ich gar nicht gedacht. Der Punkt ist, dass ich nicht genau sagen kann ob das einer einfach verschmiert hat oder ob es (unabsichtlich) mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist. So gesehen müsste ich fast beides schreiben peinlich/erstaunt
 
Zitat von loliger_rofler

Aha, unlerserliche Label Exception Report, das hatten wir auch grad.


Nicht ganz, verdacht auf Fälschung. Ob der Verdacht daher kommt dass die variablen Daten verschmiert sind kann ich jedoch nicht sagen, abgesehen davon schaut das Zeugs eigentlich gut aus Breites Grinsen
21.06.2022 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

KUP statt Fichte!


Fichte gut, vermorscht nicht. Aus 1-10 Fichten man 1 n1 Hochsitz bauen.
21.06.2022 16:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009




Grafikkarte kurz vorm Sterben? Erschrocken
21.06.2022 20:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wat?
21.06.2022 21:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wait, wtf. Ich bin dum.

Habe blaue Streifen auf der linken Seite des Monitors, aber auch nicht überall. Nur bei einigen Anwendungen und Markierungen. Lustigerweise habe ich davon Screenshots gemacht und auf allen Screenshots sehe ich das auch ... weil die auf der Hälfte natürlich auch diese blauen Streifen haben.


Fail.
21.06.2022 21:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Breites Grinsen
21.06.2022 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
21.06.2022 21:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2022 21:28:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist das diejenige welche du damals ausgebaut hast?
21.06.2022 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich wittere Sabotage.
21.06.2022 21:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Shooter

Ist das diejenige welche du damals ausgebaut hast?



Haha. Breites Grinsen Nope, ist nur eine 1650, nicht schade drum aber bei den aktuellen Grafikkartenpreisen ...

Interessanterweise wird das, was ich auf der rechten Seite abspiele (zB ein Video) links dann in diesen blauen Streifen exakt wiedergegeben, wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 21.06.2022 21:31]
21.06.2022 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Schon Treiber aktualisiert und die Temperaturen betrachtet?

Alternativ natürlich VGA Stecker richtig reinstecken
21.06.2022 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ist alles aktuell, DP ist auch richtig drin. Hab die gerade mal ausgebaut und sauber gemacht, jetzt scheint's erstmal wieder zu gehen. peinlich/erstaunt
21.06.2022 21:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wird das dann nicht eher das display sein?
22.06.2022 5:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Auto über den ADAC bei Hertz gebucht, komme also am Tag der vereinbarten Abholung an der Filiale an und finde diese verschlossen vor. Die auf der Mietvereinbarung angegebenen Öffnungszeiten stimmen nicht, die Filiale hat schon seit längerem samstags geschlossen. Die andere noch geöffnete Filiale hatte sich geweigert mir den Wagen zu den bereits bezahlten und vereinbarten Konditionen herauszugeben. Schlussendlich musste ich also noch 2 Tage länger da bleiben, einen Wagen für 2 Tage mieten und mir ein Hotel suchen. Ich hatte dann dem ADAC Bescheid gesagt, die meinten dann ich solle ihnen alle Mehrausgaben mitteilen und die würden das dann prüfen. Habe ich dann gemacht und die meinen nun, dass sie das einfach nicht bezahlen werden. Hertz sieht sich auch nicht zuständig. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? RV ist nicht vorhanden.
22.06.2022 8:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Persönlich in der nächsten ADAC Filiale aufschlagen und das mit einem Manager klären, nicht mit einer Hotlinetante. Bevor es juristisch wird ...


Ansonsten eben einen Anwalt mal ein Schreiben aufsetzen lassen. Kostet Dich nicht soo viel und evtl. reicht das ja, wenn er droht. Aber da frag die Juristen.
22.06.2022 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich sehe grad, dass ich statt Templar irgendwie Wraith of Seth als Textverfasser gelesen habe und war verwundert wie der tschechische Exilant plötzlich vom Physik-Genie zum Selen-Entenmörder wird.

Darf ich fragen was du beruflich machst Templar?
War überraschend interessant zu lesen.



Ich bin Chemiker im Bereich Chemikalienregulierung, habe also als Tagesgeschäft mit genau solchen Fragestellungen zu tun. Wobei ich Zugriff auf Expert:innen habe, die solche Abschätzungen auf einem ganz anderen Level machen. Man könnte die Eingabeparameter noch beliebig verfeinern, ich schließe nicht aus, dass jemand mit mehr Erfahrung, einem konservativeren Mindset und mehr Zugriff auf Studien zu einem anderen Ergebnis als ich kommen würde. Ich lese und studiere mir das Spezialwissen Schritt für Schritt an, aber ich bin kein ausgewachsener Risikobewerter oder Toxikologe. Eher der Mensch, der genau diese Leute im Rahmen von Bewertungen koordiniert.

Insofern - schön, dass die Ausführungen unterhalten haben, in gewisser Weise war das aber der inhaltlichste und am wenigsten unter Unterhaltungsaspekten verfasste Post von mir seit Jahren. Breites Grinsen

¤: Insofern bin ich eher ein selenloser mit den Augen rollend Schreibtischtäter. Bei uns gehen schon echt jede Menge Ergebnisse von Tierstudien über den Schreibtisch. Weniger Enten, vorrangig Mäuse und Ratten (als Versuchsmodell für die Wirkung im Menschen), seltener Kaninchen, und halt verschiedene Fische für den Umweltbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 22.06.2022 14:10]
22.06.2022 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Cool. Dann hab ich noch was für dich: Den Inhalt wie vieler Quecksilberthermometer muss man inhalieren, damit man so wird wie Riddick?
22.06.2022 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
78893
22.06.2022 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Riddickolous.
22.06.2022 19:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hä,das war nur die PLZ von Riddicklingen (Vorörtle von Futtlingen)
22.06.2022 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Im Riddickländ haben wir nicht so viele Ziffern in der PLZ. Wie das in Bumbsbombershausen aussieht, weiss ich jedoch nicht.
22.06.2022 20:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Weil mein Internet gerade nicht so stabil läuft und mir deswegen ein paar größere Downloads wiederholt abgeschmiert sind:

Wie downloaded der moderne Nerd heutzutage runter? Firefox' Download Manager ist basic wie immer und erlaubt manchmal das wiederaufnehmen eines Downloads und manchmal eben nicht.

Ich kenn Jdownloader2 aus meiner Jugend aus Gründen(TM) aber das Programm ging mir gerade schon wieder richtig auf den Sack wie unhandlich es ist. Dazu ist es eindeutig für Gründe(TM) zugeschnitten mein Usecase ist es aber nichtmehr. Aber für das umgehen künstlich begrenzter downloadspeeds ist die option für mehrfache Downloads der selben Datei auch für legites Zeug echt geil.

Gibts da was von Ratiopharm? Schönes Opensource Plugin für Firefox? Standalone Programm das sich nahtlos in den Browser integriert und einer GUI/UX die taugt und mit dem man sich nicht nur abgibt weil man damit besser Warez saugen kannmit den Augen rollend?

Danke <3
23.06.2022 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
meine Internetverbindung ist stabil genug, deshalb brauche ich keinen Downloadmanager

falls doch oder wenn ich viele große Downloads queuen will, habe ich eine aria2-Instanz laufen, die ich mittels https://github.com/ziahamza/webui-aria2 füttere
23.06.2022 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wir haben bei der Arbeit ne Baustelle vor der Haustür und seit heute fährt die Planiermaschine mit 2 solchen gelben Dingern an der Schaufel an denen oben diese roten Dinger dran sind, die auch manchmal geleuchtet haben.

Gleichzeitig steht da seit heute so ein Vermessungsgerät auf nem Dreibein.. ich vermute also dass das irgendwie zusammenhängt, kann mir aber nicht erklären was das ist peinlich/erstaunt


23.06.2022 20:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Steile reine Vermutung: Es soll relativ genau auf ein bestimmtes Niveau planiert werden (damit Folgearbeiten einfacher/schneller/genauer möglich sind).

Beleg für meine Vermutung: https://www.atlas-cottbus.de/loesungen/gartenbau-landschaftsbau/planungen-nivellieren/laserausruestungen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.06.2022 21:00]
23.06.2022 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2022 08:20:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2022 13:06:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum