Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

Und was sollen wir dir nun erklären?


Am liebsten sagt mir jemand, dass das so wirklich rausgeht.
02.12.2022 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

Hab gerade Mal meinen letzten CHECK24 vergleich reaktiviert.
VK 500 SB / TK 0: 840 EUR im Jahr
VK 1000 SB / TK 0: 760 EUR im Jahr

Bei einem VK Schaden in 6 Jahren bist du ca gleich teuer.
Dauert es nur 5 Jahre oder weniger, ist die 500 EUR SB Variante günstiger.

Ich habe privat noch nie gehört, dass jemand eine VK mit 1000 EUR SB abgeschlossen hat.

Aber bisher war xantos ja noch nicht zurück. Also alles Mutmaßungen und der Preisvergleich mag auch immer individuell ausfallen.



Klingt nach Werkstatt-Mietwagen. Haben wir häufiger, wenn der Kunde, der den Vollkaskoschaden an seinem Leasingfahrzeug reparieren lässt und dann noch den Mietwagen fickt DIe Haftungsreduzierung nimmt nicht jeder für 10 Kartoffeln mit und mault dann rum.
1000SB in der VK ist halt schon mutig oder wenn man sein KFZ als absolutes Nutzobjekt sieht, wie Abso. Man fährt dann halt optischen Schrott durch die Gegend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 03.12.2022 2:10]
03.12.2022 2:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Okay, das ist dann aber die Antwort auf die Frage von Bombur. Ich finde meine Interpretation ja grundsätzlich bei so einer Mail mit dem Termintitel "Paket aus Filiale abholen" und der Zeitangabe "08:00 - 09:00 Uhr" naherliegender als die Interpretation (welche aber wahrscheinlich korrekt ist) dass diese Zeitangabe und dieser Titel nur der Erinnerung dienen soll, dass er sein Paket irgendwann in den nächsten 7 Werktagen abholen kann.

Künftig verschicke ich auch Termine mit konkreten Zeitangaben um grundsätzlich an etwas innerhalb der nächsten sieben Tage zu erinnern. Geschäftliche Kommunikation wie ein Pro.



Hab den Teil überlesen, dass Bombur das in seinem Post ebenfalls als Termin zur Abholung interpretiert hat. Hässlon
03.12.2022 8:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Aspe

Hab gerade Mal meinen letzten CHECK24 vergleich reaktiviert.
VK 500 SB / TK 0: 840 EUR im Jahr
VK 1000 SB / TK 0: 760 EUR im Jahr

Bei einem VK Schaden in 6 Jahren bist du ca gleich teuer.
Dauert es nur 5 Jahre oder weniger, ist die 500 EUR SB Variante günstiger.

Ich habe privat noch nie gehört, dass jemand eine VK mit 1000 EUR SB abgeschlossen hat.

Aber bisher war xantos ja noch nicht zurück. Also alles Mutmaßungen und der Preisvergleich mag auch immer individuell ausfallen.



Meine Autos haben eigentlich immer 1000,- Euro SB in der VK. peinlich/erstaunt

Der Hintergrund ist, dass ich auch für den Rabattschutz/Retter zu geizig bin und mir daher sage, dass beides abschließen müsste, damit das sinnvoll ist.

Mittlerweile ist meine eigene SF Klasse schon bei 21 oder so. Old guy is old. traurig

Zum Thema Privathaftpflicht: Normalerweise sind Schäden bei der Benutzung von Kraftfahrzeugen (Benzinklausel) ausgeschlossen. Ausnahmen gab und gibt es z. B. bei der Betankung. Anscheinend gibt es aber neuere PHVs, welche z. B. die SFR Hochstufung bezahlen (Ergo) für z. B. drei Jahre. Hier wird der Rabattschutz wieder interessant für den Versicherer. Wobei ich da nicht gefunden habe, dass auch die SB übernommen wird.

/e

Zum Thema check24: die sind auch nur Makler und viele Versicherer bieten ihren Kfz-Tarif darüber nicht an. Ihr könnt natürlich ein Angebot von Check24 ausdrucken und damit auch zu eurem bestehenden Versicherungsmenschen gehen. Im Schadenfall kann das ansonsten nervig werden. Ich hatte früher mal die Autos der Familie über die Direktversicherung der WGV versichert. Dort konnte man im Schadenfall ausschließlich per Kontaktformular kommunizieren. Nerviger geht es eigentlich nicht, aber die Prämie war natürlich gut.

Ansonsten bieten die Serviceversicherer häufig noch ein paar weitere Leistungen, ich habe z. B. die Mietwagen SB über meinen privaten Kfz Vertrag bis 500 Euro (ohne Rückstufung im Schadenfall, Erstrisikoposition) versichert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 03.12.2022 10:19]
03.12.2022 10:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Che Guevara
...Außer man bummst seine Karren regelmäßig an. ...


Ich bin mir ziemlich sicher, die Boys im Autothread bumsen ihre Karren recht regelmäßig an, wenn sie sich in der Garage unbeobachtet fühlen.
03.12.2022 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2022 10:57:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wickeda, dann hast du deine Vollkasko eigentlich nur für den einen Fall abgeschossen, dass du deine Karre eogenverschuldet zum (wirtschaftlichen) Totalschaden fährst, oder?
03.12.2022 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Ja, oder es wirklich ordentlich kracht. Dann nehme ich eben die Rückstufung und 1000 Euro in Kauf. Da ich aber eher so den Fahrstil von Miss Daisys Chaffeur habe ist aus meiner Sicht eher der Parkkratzer wahrscheinlich. Zudem habe ich die ganzen Familien-SFR bei meiner Mutter geparkt, da läuft der Wagen meiner Freundin mit SF37 und mein aktueller Zweitwagen (eher was für den Autothread) mit SF35.

Wobei ich mich aber auch mit ~25k allein dienstlichen Kilometern p. a., genug Fahrertrainings und Fahrerfahrung durch Wüsten, Slums und Metropolen auf fast allen Kontinenten sowieso für einen extrem guten Fahrer halte (wie natürlich 99,3% aller anderen Verkehrsteilnehmer auch). Objektiv gesehen fahre ich aber auch seit über 20 Jahren unfallfrei und punktelos trotz eben hoher KM-Leistung.
03.12.2022 11:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Wickeda

Ja, oder es wirklich ordentlich kracht. Dann nehme ich eben die Rückstufung und 1000 Euro in Kauf. Da ich aber eher so den Fahrstil von Miss Daisys Chaffeur habe ist aus meiner Sicht eher der Parkkratzer wahrscheinlich. Zudem habe ich die ganzen Familien-SFR bei meiner Mutter geparkt, da läuft der Wagen meiner Freundin mit SF37 und mein aktueller Zweitwagen (eher was für den Autothread) mit SF35.

Wobei ich mich aber auch mit ~25k allein dienstlichen Kilometern p. a., genug Fahrertrainings und Fahrerfahrung durch Wüsten, Slums und Metropolen auf fast allen Kontinenten sowieso für einen extrem guten Fahrer halte (wie natürlich 99,3% aller anderen Verkehrsteilnehmer auch). Objektiv gesehen fahre ich aber auch seit über 20 Jahren unfallfrei und punktelos trotz eben hoher KM-Leistung.



In den frühen Morgenstunden des 3. Juni 1991 blockierte ein aus einer Hofeinfahrt fahrender LKW die gesamte Breite der Bundesstraße Richtung Ebensee. Der Altausseer Rallyefahrer Sewi Hopfer hatte keine Chance, einen Aufprall zu vermeiden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der hatte auch paar Kilometer Erfahrung auf dem Buckel und war danach tot Hässlon
03.12.2022 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Dann sind mir die 1000 Euro SB auch egal!
03.12.2022 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von gwc

Ich nutze eine private gmail-Adresse in Outlook (aus Office 365), an sich ist das mit den Ordnern (Outlook) und Labels (Gmail) ja schon ein Krampf. Sobald ich aber etwas in Outlook an der Ordnerstruktur ändere, werden die Änderungen anscheinend gar nicht oder nur teilweise übertragen, sodass in Gmail nur ein Misch-Masch aus alter und neuer Ordnerstruktur sichtbar ist und die Mails in den Ordnern demzufolge nur in Outlook sichtbar sind und in Gmail verloren scheinen.

Auch die Synchronisation zwischen zwei Outlook Clients auf zwei Rechnern haut nicht wirklich hin, denn auch da wurde die Ordner-Struktur nicht hin übertragen.

Wie bekommt man das korrekt hin?



Um keinen DenverCoder zu fabrizieren: Das Problem tritt dann auf, wenn man in Outlook einen Ordner umbenennt. Der wird dann nicht mehr synchronisiert und man bekommt ihn auch nicht mehr dazu. Die IMAP-Ordner zu aktualisieren etc. bringt nichts.

Einzige Lösung: Ordner mit dem gewünschten Namen neu erstellen und die E-Mails aus dem alten Ordner in den neuen Ordner ziehen, dann den alten Ordner löschen. Echt lächerlich.
03.12.2022 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von -Xantos-

Moin,

ich habe bei einem fremden KFZ als Fahrer einen Schaden verursacht, bin dabei über die Vollkasko des Fahrzeugs versichert. Diese hat leider eine sehr hohe Eigenbeteiligung die mich jetzt trifft.

Ich bin selber Haftpflichtversichert, meine eigene Versicherung kam hier bisher nicht in einsatz. Kann ich irgendwie diese Selbstbeteiligung über meine Haftpflicht abwickeln? Geht um 1k¤


ich hab bei meiner privathaftpflicht auch ne fremdlenkerversicherung mit drin. vielleicht hast du sowas auch in irgendeiner art und weise?


Ich hab gerade gestern meine Versicherung (ERGO) darum gebeten, meine Haftpflicht um diesen Punkt zu erweitern - Wenn ich ein fremdes Fahrzeug fahre und einen Unfall baue, übernimmt meine Haftpflicht (seit heute) die SF-Hochstufung und die Eigenbeteiligung. Interessanterweise kostet die Versicherung trotz Erweiterung nicht mehr, hab ich mich natürlich gefreut.



Interessant! Das werde ich mir mal anschauen.

Konkreter: Der Wagen gehört meinem Vater, die Stoßstange hat einen Kratzer, ein Sensor ist beschädigt und die Reperatur kostet mindestens 4k¤. Problematischer ist wohl der Fall, dass es sich um Familienangelegenheit dreht. Ich werd am Montag mal die Versicherung anhauen...
03.12.2022 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
das war dann aber schon ein größerer Unfall?

Weil 4k für "einen Kratzer und einen Sensor" kann irgendwie nicht sein.
03.12.2022 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
TBD was für ein Sensor (PDC oder Radar?) und was für ein Fahrzeug.

Beispiel BMW: die lackieren Stoßfänger nicht nach, wenn dahinter Radarsensoren sind.
Also wird komplett ausgetauscht und das wird teuer.
Fun fact: da das BMW bei Gebrauchtwagen nicht macht, gibt's halt jetzt mehr Gebrauchte mit Kratzern im Stoßfänger.
03.12.2022 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Kurbelwellensensor
03.12.2022 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
BMW 5er Neuwagen Multisupersensor für alles in der Stoßstange. Vermutlich ist nur seine Position verschoben, er quittiert digital seinen Dienst.

Beim Ausparken an einem Stein entlanggeschrabbt. Keine Geschwindigkeit, keine großer rums, ganz unspektakulär aber schweineteuer die kacke bei BMW...
03.12.2022 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich kann nur wiederholen, guckstu Versicherungsbedingungen. Sofern ihr nicht im selben Haushalt wohnt, besteht eine reale Chance dass das Verwandtschaftsverhältnis allein keinen Ausschlussgrund darstellt.
03.12.2022 20:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Ich nutze eine private gmail-Adresse in Outlook (aus Office 365), an sich ist das mit den Ordnern (Outlook) und Labels (Gmail) ja schon ein Krampf. Sobald ich aber etwas in Outlook an der Ordnerstruktur ändere, werden die Änderungen anscheinend gar nicht oder nur teilweise übertragen, sodass in Gmail nur ein Misch-Masch aus alter und neuer Ordnerstruktur sichtbar ist und die Mails in den Ordnern demzufolge nur in Outlook sichtbar sind und in Gmail verloren scheinen.

Auch die Synchronisation zwischen zwei Outlook Clients auf zwei Rechnern haut nicht wirklich hin, denn auch da wurde die Ordner-Struktur nicht hin übertragen.

Wie bekommt man das korrekt hin?



Um keinen DenverCoder zu fabrizieren: Das Problem tritt dann auf, wenn man in Outlook einen Ordner umbenennt. Der wird dann nicht mehr synchronisiert und man bekommt ihn auch nicht mehr dazu. Die IMAP-Ordner zu aktualisieren etc. bringt nichts.

Einzige Lösung: Ordner mit dem gewünschten Namen neu erstellen und die E-Mails aus dem alten Ordner in den neuen Ordner ziehen, dann den alten Ordner löschen. Echt lächerlich.



Der Fehler ist halt Outlook zu benutzen für nicht-Exchange. Outlook ist kein gutes E-Mail-Programm und man merkt das die Codebasis (wie der Rest der Office-Suite) schon steinalt ist.
03.12.2022 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Ich nutze eine private gmail-Adresse in Outlook (aus Office 365), an sich ist das mit den Ordnern (Outlook) und Labels (Gmail) ja schon ein Krampf. Sobald ich aber etwas in Outlook an der Ordnerstruktur ändere, werden die Änderungen anscheinend gar nicht oder nur teilweise übertragen, sodass in Gmail nur ein Misch-Masch aus alter und neuer Ordnerstruktur sichtbar ist und die Mails in den Ordnern demzufolge nur in Outlook sichtbar sind und in Gmail verloren scheinen.

Auch die Synchronisation zwischen zwei Outlook Clients auf zwei Rechnern haut nicht wirklich hin, denn auch da wurde die Ordner-Struktur nicht hin übertragen.

Wie bekommt man das korrekt hin?



Um keinen DenverCoder zu fabrizieren: Das Problem tritt dann auf, wenn man in Outlook einen Ordner umbenennt. Der wird dann nicht mehr synchronisiert und man bekommt ihn auch nicht mehr dazu. Die IMAP-Ordner zu aktualisieren etc. bringt nichts.

Einzige Lösung: Ordner mit dem gewünschten Namen neu erstellen und die E-Mails aus dem alten Ordner in den neuen Ordner ziehen, dann den alten Ordner löschen. Echt lächerlich.



Der Fehler ist halt Outlook zu benutzen für nicht-Exchange. Outlook ist kein gutes E-Mail-Programm und man merkt das die Codebasis (wie der Rest der Office-Suite) schon steinalt ist.



Was wäre ne bessere Alternative? Bin vor nem guten Jahr von Thunderbird umgestiegen, da fand ich die Syncprobleme noch schlimmer und das ganze GUI einfach nur altbacken und umständlich.
04.12.2022 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
eM Client fand ich ganz gut, aber die kostenlose Version kann nur zwei Postfächer
04.12.2022 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Thai-Curry auf Autositz


Fuckenfick

Wie Fleck weg?
05.12.2022 7:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Würde helfen wenn du das Material spezifizieren würdest.
05.12.2022 7:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Textil!
05.12.2022 7:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AJ Alpha

Thai-Curry auf Autositz


Fuckenfick

Wie Fleck weg?


Als mir damals die Katze auf den (Stoff)Sitz des Autos gepisst hat habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht und die haben den Sitz dann mit so einem Waschsauger gereinigt (vor allem halt weil man das Polster nicht entfernen konnte ohne den kompletten Sitz auszubauen). War danach sauber (und Katzenbesitzer wissen wie hartnäckig Katzenpisse ist).
Mitlerweile habe ich einen eigenen Waschsauger, das Ding ist ziemlich praktisch für jedwede Textilien. Nach 10 Jahren damit dann mal das Stoffsofa gereinigt, das Spülwasser welches das Ding aus dem Stoff gesaugt hat sah,...interessant aus peinlich/erstaunt Breites Grinsen
05.12.2022 7:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal das Bett gesaugt?
05.12.2022 8:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von monischnucki

Mal das Bett gesaugt?


Dazu fehlte mir bisher der Mut D:
05.12.2022 8:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Würde helfen wenn du das Material spezifizieren würdest.



Thai-Curry
05.12.2022 8:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Und falls sich der Geruch hartnäckig festsetzt, hilft ne Ozonbehandlung beim Aufbereiter.
05.12.2022 8:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oder neu machen.
05.12.2022 8:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Ursus Docerus )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.12.2022 08:20:03 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2022 13:06:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum