Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von mc.smurf

Also einmal den Dooser Berg zum Frühstück hoch ne Breites Grinsen


EBS->Burg Feuerstein>Drosendorf>Drügendorf>Eschlipp>EBS peinlich/erstaunt



ob ihr Radler trinkt wollt ich euch mal fragen .. EBS-Gschwand maximal Augenzwinkern
20.06.2022 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2022 16:19:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ey Futtner, wenn skullcracker auf dem Crossrad sein Knie busten sich verbessern kann, kannst du auch ein wenig Yoga machen!
20.06.2022 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...
20.06.2022 17:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400€ Fahrrad. Mata halt...



Für Futti dann vielleicht doch lieber das Cityspeed 50 IQ
20.06.2022 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2022 18:19:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gab doch mal so Transporttaschen für Räder, gibt es da eine goto für 1 Hardtail?
20.06.2022 18:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...



Fahrrad hinradeln>all
20.06.2022 18:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...


Jo. Mit AHK würden wir das auch so machen.
Warum nicht? Kostet ca. nix im Monat.



Ja natürlich kostet das ca. nix - aber warum? Willst du es als echtes Leasing und in drei Jahren dann ein neues? Oder willst du das dann kaufen?
20.06.2022 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...



Fahrrad hinradeln>all



Du kannst halt mit zwei Kindern nich 600km entfernt zwei Wochen Urlaub machen und da mit dem Rad hin traurig
20.06.2022 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...



Fahrrad hinradeln>all



Du kannst halt mit zwei Kindern nich 600km entfernt zwei Wochen Urlaub machen und da mit dem Rad hin traurig



Haben meine Eltern damals mit uns dreien gemacht. Räder per Bahn nach irgendwo an der polnischen Ostseeküste/deutschen Grenze und dann entlang der Ostsee Richtung Dänenark radeln. 2 Wochen später wieder mit der Bahn heim nach Österreich. Geht schon, muss man aber wollen.
20.06.2022 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Arkhobal

Hoschi: Ich bin pünktlich um 8 Uhr los, um wenigstens noch angenehm temperiert loszufahren. Hätte mich über dein Verpennen also wirklich geärgert. Augenzwinkern

Blautopf in der Tat nix los. Die Spindel hab ich verpasst. Bin dann hinter Weiler den Schotterweg Richtung Sontheimer Höhle hoch. Ist ja schon ein gutes Stück des Aufstiegs. Wenn man sich den unnötigen Umweg zur Höhle klemmt, fährt sich das durch den Wald sehr angenehm. Ab Heroldstatt wurd's dann halt übel.




Dann ist ja alles gut
Mein Verein wartet auch nicht, wenn jemand spät dran ist. Und Hoschi ist oft spät dran! Durch Heroldstatt kommen wir manchmal noch durch, wenn wir weiter ausholen.


 
Zitat von FelixDelay

@Hoschi: das "Weinen" im Stand können meine GRX-Sättel + Ultegra-Scheibe auch. Bis man erstmal raus hat, wo das Geräusch herkommt....




Japp. Ich dachte ich muss den Steuersatz schmieren, dabei war es die Bremsen. Dafür hat mir mein Bruder eröffnet, dass meine geschätze Mutter doch tatsächlich nach 30.000 Kilometern Ihre Ritzel (SRAM) abgefahren hat. Ich darf sie wohl ersetzen. Zur Übung mit den Augen rollend
Mir kommt das ein bisschen früh vor? Sie hat Ihre Kettenlehre jedoch länger nicht verwendet und die Ritzel womöglich geschädigt.


 
Zitat von steamed

Die L02A gibts schon lange nicht mehr, die aktuelle Version ist L05A-RF.

Ansonsten:

A complete FAQ to disc brakes
End vibrating, noisy disc brakes with a proper bed-in process



Danke! Die Links sind nützlich.
Wäre zu schön, wenn Shimano die Teileliste regelmässig anpassen würde, aber die besseren Webshops listen so etwas ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.06.2022 19:21]
20.06.2022 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.06.2022 19:41:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von gonzo


Haben meine Eltern damals mit uns dreien gemacht. Räder per Bahn nach irgendwo an der polnischen Ostseeküste/deutschen Grenze und dann entlang der Ostsee Richtung Dänenark radeln. 2 Wochen später wieder mit der Bahn heim nach Österreich. Geht schon, muss man aber wollen.



Krass, ey! Respekt. Aber ja: muss man wollen. Wollen wir nich. Also jedenfalls meine Frau und die Kinder. Breites Grinsen ich finde das sehr reizvoll.

@Futti: ich raffe es immer weniger. Was sparst du denn da ein? 150¤?
20.06.2022 19:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

Fahrräder hinten ans Auto > Fahrräder aufs Dach

mfm

Und warum Jobrad'st du ein 1400¤ Fahrrad. Mata halt...


Jo. Mit AHK würden wir das auch so machen.
Warum nicht? Kostet ca. nix im Monat.



Ja natürlich kostet das ca. nix - aber warum? Willst du es als echtes Leasing und in drei Jahren dann ein neues? Oder willst du das dann kaufen?


Ja warum nicht?
- neue Räder werden auch in den nächsten Jahren (deutlich) teurer.
- Wenn er die Kiste halbwegs gut pflegt, kann er sie nach der Übernahme locker für (mindestens) das Doppelte vom Restwert/Auslösesumme weiterverkaufen, und macht dann nochmal gutes Geld.
- Er spart aber auch so, ist ja kein Ratenkauf mit x% oder Kredit den er aufnimmt. (Wobei sich bei der aktuellen Inflation auch Kredite durchaus rechnen würden)
20.06.2022 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Der Wiederverkauf is natürlich n Aspekt, stimmt!
20.06.2022 19:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

nach 30.000 Kilometern Ihre Ritzel (SRAM) abgefahren hat. Ich darf sie wohl ersetzen. Zur Übung mit den Augen rollend
Mir kommt das ein bisschen früh vor? Sie hat Ihre Kettenlehre jedoch länger nicht verwendet und die Ritzel womöglich geschädigt.



Wat? Meine aktuelle Kassette (glaube Ultegra) hat die neue Kette bei knapp 10k schon nicht mehr so gut aufgenommen und ist bei Schalten unter Last die ersten 500km öfter Mal gesprungen. Jetzt geht's wieder gut, aber wenn die Kette durch ist, kommt ne neue Kassette drauf. Hab schon ne 11-28 bereitliegen, aber ich glaub für die Ebene besorge ich mir ne 12-23.
20.06.2022 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kane*

Der Wiederverkauf is natürlich n Aspekt, stimmt!


Ist ja der gleiche Mist wie bei Autos auch.

Doofe und einfache Rechnung, bei Jobrad:

¤ 1400,- fürs Rad
¤ 2500,- Bruttogehalt (Stkl. 1)
= ~¤26,- im Monat

Restwert 18% (vom UVP), macht ~ ¤252,- Ablösesumme. Das Teile kannste locker für min. 700 weiterverkaufen.

Wie gesagt, einfache Rechnung, kommt ja noch Versicherung, Schloß, ggf. Service Paket o.ä. dazu. Andere Steuerklasse und Einkommen etc. pp.
20.06.2022 19:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2022 21:39:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Frage
Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen, Einsatzzweck: Stadt, mal ne Radreise, mal ne Tagestour, maximal Waldautobahn/Schotter. Stahl sollte es sein.

Zuletzt hatte ich dafür ein Kona Rove, war ich zufrieden mit.

Ich will gern im Shop vor Ort kaufen, und bin jetzt auf dieses Rad gestossen, was mir auch bei der Probefahrt sehr behagt hat.

https://www.goldsprintshop.com/TGJ-Rowan-105-Hydraulic-Komplettrad-Dark-Green-Metallic-S-51-cm

Ich habe mich jetzt seit 8 Jahren nicht mehr mit dem Fahrradmarkt beschäftigt, aber für mich sieht das Gesamtpaket gut aus. Irgendwelche Einwände oder Alternativen?

Bin mir nur in der Grösse noch unsicher. Bin ein 60er Probegefahren, das war gut, aber will sicherheitshalber nochmal das 57er probieren, aber es läuft auf 60cm hinaus
21.06.2022 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Filmriss
Gibt es flach bauende Steuersätze? Damit müsste ich das Problem ja lösen können, zumal er mittlerweile einrastet.

Steuersätze sind auf jeden Fall nicht alle gleich hoch. Könnte also funktionieren aber Modelle/Namen weiss ich keine.



Das ist schonmal hilfreich, danke. Dann werde ich mal recherchieren
21.06.2022 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Filmriss

Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen, Einsatzzweck: Stadt, mal ne Radreise, mal ne Tagestour, maximal Waldautobahn/Schotter. Stahl sollte es sein.

Zuletzt hatte ich dafür ein Kona Rove, war ich zufrieden mit.

Ich will gern im Shop vor Ort kaufen, und bin jetzt auf dieses Rad gestossen, was mir auch bei der Probefahrt sehr behagt hat.

https://www.goldsprintshop.com/TGJ-Rowan-105-Hydraulic-Komplettrad-Dark-Green-Metallic-S-51-cm

Ich habe mich jetzt seit 8 Jahren nicht mehr mit dem Fahrradmarkt beschäftigt, aber für mich sieht das Gesamtpaket gut aus. Irgendwelche Einwände oder Alternativen?

Bin mir nur in der Grösse noch unsicher. Bin ein 60er Probegefahren, das war gut, aber will sicherheitshalber nochmal das 57er probieren, aber es läuft auf 60cm hinaus



Kassette / Cassette Shimano 105 CS-HG7011, 11-347

Mit DER Kasette ist Everresting EZ Mode! Breites Grinsen

Auf mich macht das Rad einen guten Eindruck - der Preis ist überraschend "niedrig". Vergleichbare Modelle anderer Hersteller sind da in diesem Jahr deutlich teurer geworden und haben die 2 vorne gerissen.

Was die Größe angeht weißt du ja: Zu kleines Rad anpassen is leichter als zu großes Rad kleiner machen.

edit: Auf den Bildern sind aber andere Bremsen montiert als im Text angegeben. Was stimmt denn? Die Shimano aus'm Text? Die auf dem Bild montierten Bremsen sind mechanisch - die würde ich nicht wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 21.06.2022 16:11]
21.06.2022 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Filmriss

Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen, Einsatzzweck: Stadt, mal ne Radreise, mal ne Tagestour, maximal Waldautobahn/Schotter. Stahl sollte es sein.

Zuletzt hatte ich dafür ein Kona Rove, war ich zufrieden mit.

Ich will gern im Shop vor Ort kaufen, und bin jetzt auf dieses Rad gestossen, was mir auch bei der Probefahrt sehr behagt hat.

https://www.goldsprintshop.com/TGJ-Rowan-105-Hydraulic-Komplettrad-Dark-Green-Metallic-S-51-cm

Ich habe mich jetzt seit 8 Jahren nicht mehr mit dem Fahrradmarkt beschäftigt, aber für mich sieht das Gesamtpaket gut aus. Irgendwelche Einwände oder Alternativen?

Bin mir nur in der Grösse noch unsicher. Bin ein 60er Probegefahren, das war gut, aber will sicherheitshalber nochmal das 57er probieren, aber es läuft auf 60cm hinaus



Kassette / Cassette Shimano 105 CS-HG7011, 11-347

Mit DER Kasette ist Everresting EZ Mode! Breites Grinsen

Auf mich macht das Rad einen guten Eindruck - der Preis ist überraschend "niedrig". Vergleichbare Modelle anderer Hersteller sind da in diesem Jahr deutlich teurer geworden und haben die 2 vorne gerissen.

Was die Größe angeht weißt du ja: Zu kleines Rad anpassen is leichter als zu großes Rad kleiner machen.

edit: Auf den Bildern sind aber andere Bremsen montiert als im Text angegeben. Was stimmt denn? Die Shimano aus'm Text? Die auf dem Bild montierten Bremsen sind mechanisch - die würde ich nicht wollen.



Das Bild ist ein Beispielbild von dem Modell mit mechanischen Bremsen. Die Beschreibung und der Preis sind korrekt, und ich will das Modell mit hydraulischen Bremsen
21.06.2022 16:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich würde's gönnen!

Ich find's ein bißchen schade, so aus "gotta catch 'em all" Gründen das die 105er Kurbel nicht verbaut ist, aber die Miche is afaik auch ok und im gleichen Preis/Leistungsbereich unterwegs.
21.06.2022 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Die Jungs und Mädels von Goldsprint sind übrigens super. Habe selber dort mein Radel her.
21.06.2022 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
von Goldsprint würde ich ungesehen alles kaufen, so ein guter Name.
bei Autorennspielen war mein Teamname immer Luxussieg.
21.06.2022 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Hat auch jemand Fahrerfahrung damit?
21.06.2022 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Geschichten aus dem Fahrradladen und weil ich in Zukunft wieder alles selbst erledigen werde:

Heute mal wieder eine kleine Tour gefahren. Ca. 15 Kilometer vor dem Ziel ist mir der Schaltzug des Schaltwerks gerissen - darf passieren nach mittlerweile gut 8000 Kilometern ohne Pannen.

Ich bin dann im Singlespeedmodus zum Cube Store gefahren, weil ich da mein Rad vor zwei Jahren gekauft habe und dieser auf dem Weg lag. Zunächst wollte ich nur einen Schaltzug kaufen und diesen daheim dann selbst wechseln - irgendwie dachte ich mir aber "Ach komm, lass' die machen, der 10er tut dir nicht weh".

Man muss Ihnen jedenfalls zu Gute halten, dass Sie mir den Zug innerhalb von 20 Minuten gewechselt haben - ohne Termin. Ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich. Dass der Wechsel dann 30 ¤ gekostet hat (+ 5 ¤ für den Zug) hat mich schon bisschen schlucken lassen. Dass Sie mir den kompletten Antrieb (satt) geölt haben war zwar bestimmt nett gemeint, ist aber eher kontraproduktiv bei meinem "Wachssystem" und hat mich gerade gut 1,5 Stunden gekostet das Öl wieder komplett zu entfernen (die Kette badet noch).

Vom kleinen Riss in der STI-Abdeckung, der vorher nicht da war, will ich überhaupt nicht reden.

Wie gesagt - künftig mache ich wieder alles selbst. Wenigstens konnte ich dann die verbleibenden 4 Kilometer wieder mit allen Gängen heimfahren und die Schaltung ist sogar korrekt eingestellt. mit den Augen rollend
21.06.2022 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2022 18:26:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
In welcher Welt soll sowas 10¤ inkl Material kosten?
21.06.2022 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.08.2022 09:18:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:05:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum