Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FIST

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Zipper

Also innerhalb von 2 Tagen Kleingeld für eine Klassenfahrt auftreiben, sollte ja wirklich machbar sein. Finde den Hass da echt unangebracht.

Und wenn dann jeder mit einem Extrawunsch kommt ("Geht Paypal? Mein Kind hat schon ein 9 ¤ Ticket" etc.) hätte ich als Lehrer auch kein Bock mir da was zu basteln um den Überblick zu behalten.


Lehrer die Methoden vermitteln sollten dies auch in Mails anwenden. Wichtiges samt Konsequenz kommt weit oben deutlich hervorgehoben und nicht irgendwann auf Seite 30.


Lehrer gehen wohl davon aus, dass jede Aufgabe vollständig und gewissenhaft gelesen wird. Augenzwinkern
08.07.2022 8:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
U3 hier bei uns im Dorf fürs erste Kind:

0700 -1330 / 32,5h in der Woche
409¤ (ohne Essen)

0700-1700 / 50h in der Woche
522¤ (ohne Essensgeld)


etwas für sehr schlecht befinden

Die Ganztagesbetreuung wird aktuell wegen Personalmangel aber gar nicht angeboten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.07.2022 8:36]
08.07.2022 8:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Personalmangel



Das ist auch so ein Punkt, der mich an unserer Einrichtung stört.
Die Personaldecke ist so dünn (da fehlen einige FTEs), dass jede kleinere Störung (Krankheit / Urlaub) das Betreuungskonzept aus dem Tritt bringt.
Das m.E. gute Konzept, kann also aktuell nur mangelhaft umgesetzt werden.

Auf der anderen Seite klingt es so, als haben alle Betreuungseinrichtungen in München aktuell offene Stellen und ausgebildete Fachkräfte können sich ihren Arbeitgeber in dem Bereich aussuchen. Das führt dann auch zu einer Erpressbarkeit der Einrichtungen.
08.07.2022 8:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Bald steht wieder ein Kindergeburtstag an (6 Jahre alte Kinder). Was kann man denn da essenstechnisch gut anbieten was idealerweise auch schnell geht bzw. gut vorbereitet werden kann und gut ankommt?
08.07.2022 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Pommes mit Chicken Nuggets und Würstchen. Dazu frisches Gemüse für das Gewissen.
08.07.2022 8:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Selbstgemacht Pizza.
Teig und Sauce (easy) vorbereiten und die Kids dann selbst belegen lassen?
08.07.2022 8:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

nachdem unser fast dreijähriger gerade auf den barhocker gepieselt hat (durch seine unterhose und hose): wie macht ihr pipi von polstermöbeln ab? peinlich/erstaunt
das wird sicher noch häufiger passieren in der umstellungsphase.



http://www.amazon.de/Bactador-Geruchsentferner-Fleckenentferner-Biologischer-Gebrauchsfertige/dp/B07D9W47J4/

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 08.07.2022 8:59]
08.07.2022 8:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Zipper

Also innerhalb von 2 Tagen Kleingeld für eine Klassenfahrt auftreiben, sollte ja wirklich machbar sein. Finde den Hass da echt unangebracht.

Zumal wir von 7,20 Euro reden - in Worten: Sieben Euro und Zwanzig Cent.
08.07.2022 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Fuffzenmark?
08.07.2022 9:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Selbstgemacht Pizza.
Teig und Sauce (easy) vorbereiten und die Kids dann selbst belegen lassen?



Im Vergleich mit: "Pommes und Chicken Nuggets in den Ofen - done" stinkt das aber ziemlich ab peinlich/erstaunt
08.07.2022 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Papperlapapp, selbstgemachte Pizza ist super (Ananas nicht vergessen).
Wenn man 2 Backöfen hat umso besser.

Ansonsten mal im Brunch fragen, Spaghettiwürstchenigel oder so Breites Grinsen
08.07.2022 9:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wurstautos!
08.07.2022 9:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Personalmangel



Das ist auch so ein Punkt, der mich an unserer Einrichtung stört.
Die Personaldecke ist so dünn (da fehlen einige FTEs), dass jede kleinere Störung (Krankheit / Urlaub) das Betreuungskonzept aus dem Tritt bringt.
Das m.E. gute Konzept, kann also aktuell nur mangelhaft umgesetzt werden.

Auf der anderen Seite klingt es so, als haben alle Betreuungseinrichtungen in München aktuell offene Stellen und ausgebildete Fachkräfte können sich ihren Arbeitgeber in dem Bereich aussuchen. Das führt dann auch zu einer Erpressbarkeit der Einrichtungen.


Das ist hier wirklich problematisch. Die Gemeinde stellt schon wirklich jeden ein, aber die Leute sind teilweise nach 6 Monaten wieder weg, weil sie entweder keinen Bock auf zu dünne Personaldecke und damit stressiges Arbeitsumfeld haben, oder das nächstbeste Angebot im Nachbarort annehmen. Totaler Bewerbermarkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.07.2022 9:22]
08.07.2022 9:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von darkimp

Wenn man 2 Backöfen hat umso besser.


Neuer pOT-Standard?

das pOT sollte mal eine Norm erschaffen. Die 2229,29 z.B.
08.07.2022 9:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Atello

 
Zitat von darkimp

Wenn man 2 Backöfen hat umso besser.


Neuer pOT-Standard?



Standard ist natürlich ein Backofen und ein Steamer.
Für unter 2229.29 geht auch Mikrowelle und Backofen.
08.07.2022 9:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von darkimp


Standard ist natürlich ein Backofen und ein Steamer.




Mit Backofen + Dampfgarer inkl. Heissluftbackofen bin ich also über Standard.

\o/
08.07.2022 10:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von darkimp

Papperlapapp, selbstgemachte Pizza ist super (Ananas nicht vergessen).
Wenn man 2 Backöfen hat umso besser.

Ansonsten mal im Brunch fragen, Spaghettiwürstchenigel oder so Breites Grinsen



Da ist der der aktuelle KdT super, zu der Ananas können gerne auch noch Gummibärchen mit bereitgestellt werden oder eine Pizza mit Pommesboden
08.07.2022 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Buxxbaum

Personalmangel



Das ist auch so ein Punkt, der mich an unserer Einrichtung stört.
Die Personaldecke ist so dünn (da fehlen einige FTEs), dass jede kleinere Störung (Krankheit / Urlaub) das Betreuungskonzept aus dem Tritt bringt.
Das m.E. gute Konzept, kann also aktuell nur mangelhaft umgesetzt werden.

Auf der anderen Seite klingt es so, als haben alle Betreuungseinrichtungen in München aktuell offene Stellen und ausgebildete Fachkräfte können sich ihren Arbeitgeber in dem Bereich aussuchen. Das führt dann auch zu einer Erpressbarkeit der Einrichtungen.


Da sollte man vielleicht weniger den Fokus darauf setzen den Großverdienern günstige Beiträge zu bieten, sondern eher darauf die Mitarbeiter vernünftig zu bezahlen.
08.07.2022 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden Zeugnisse 1. Klasse
Wie waren bei euch eigentlich die Zeugnisse der ersten Klasse?

Mein Großer hat hier (NRW), wie fast alle anderen Kinder der Klasse, überall "erfüllt die Erwartungen" angekreuzt bekommen. Null Individualität, keinen Hinweis auf Stärken/Schwächen. Zudem hat es ihn selbst gewundert, dass er z. B. in Sport kein "erfüllt die Erwartungen im besonderen Maße" bekommen hat, obwohl er dort (da kann ich das auch am besten nachvollziehen, da ich bei den Trainings dabei bin) den anderen Kindern deutlich überlegen ist.

In Mathe, Deutsch, usw. sollte er auch ziemlich gut sein, aber ich bekomme ihn natürlich nicht in der Schule mit.

Fand ich so aber extrem schwach von der Lehrerin, alle Kinder wo es einigermaßen läuft bekommen so ein durchpauschalisiertes Zeugniss.
08.07.2022 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Außer im Sport gab es bei uns keine Kommentare zu den Bewertungen, aber immerhin einen Textblock vorneweg ("Angaben zur individuellen Lernentwicklung"), was die Lehrer zu unserem Sohn meinen.

Wie Differenziert sind denn die Bewertungskategorien bei Euch?

Hier in HH gibt es pro Fach zwischen 2 (Kunst, etc.) und 9 (Deutsch) Kategorien, die jeweils mit fünf "Noten" bewertbar sind.
Halt "im wesentlichen erreicht", "vollständig erreicht", etc.

Und da fand schon etwas Differenzierung statt. Er hat nicht nur die pOT'sche "übertrifft die Anforderungen" Bewertung, sondern durchaus auch andere "Noten".
08.07.2022 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von flowb

Da sollte man vielleicht weniger den Fokus darauf setzen den Großverdienern günstige Beiträge zu bieten, sondern eher darauf die Mitarbeiter vernünftig zu bezahlen.



Bin ich bei dir.
Die Stadt München kann sich ja ancheinend diese günstigen Elternbeiträge leisten. Wahrscheinlich wäre eine Anpassung des Tarifsvertrag aber besser investiertes Geld
08.07.2022 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2022 11:20:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

nachdem unser fast dreijähriger gerade auf den barhocker gepieselt hat (durch seine unterhose und hose): wie macht ihr pipi von polstermöbeln ab? peinlich/erstaunt
das wird sicher noch häufiger passieren in der umstellungsphase.



http://www.amazon.de/Bactador-Geruchsentferner-Fleckenentferner-Biologischer-Gebrauchsfertige/dp/B07D9W47J4/

peinlich/erstaunt



geil man. sowas brauchen wir Breites Grinsen

extra bezüge für alle möbel.. puh, keine lust.
n extra kärcher wäre natürlich richtig geil. aber dafür fehlt uns gerade der abstellplatz.

___________________________________________________________

was anderes: sohn wünscht sich zum 3. geburtstag einen arztkoffer. Könnt ihr was gutes empfehlen oder nehme ich irgendeinen über google?
08.07.2022 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Pizza selbst belegen lassen ist ne gute Idee, ist mir für dieses Mal aber zu langwierig (und NOCH habe ich keine zwei Backöfen mit den Augen rollend ).

Also Pommes mit Würstchen/Nuggets usw. werden's dann wohl werden.
08.07.2022 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von h3llfir3


was anderes: sohn wünscht sich zum 3. geburtstag einen arztkoffer. Könnt ihr was gutes empfehlen oder nehme ich irgendeinen über google?



Meiner Erfahrung nach (Nichte, Neffe, Sohn) ist das Verkleiden das lustigste. Also irgendwas nehmen wo ein Kittel und ggf. auch ne Brille oder so mit dabei ist.
08.07.2022 11:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

nachdem unser fast dreijähriger gerade auf den barhocker gepieselt hat (durch seine unterhose und hose): wie macht ihr pipi von polstermöbeln ab? peinlich/erstaunt
das wird sicher noch häufiger passieren in der umstellungsphase.



http://www.amazon.de/Bactador-Geruchsentferner-Fleckenentferner-Biologischer-Gebrauchsfertige/dp/B07D9W47J4/

peinlich/erstaunt



geil man. sowas brauchen wir Breites Grinsen

extra bezüge für alle möbel.. puh, keine lust.
n extra kärcher wäre natürlich richtig geil. aber dafür fehlt uns gerade der abstellplatz.

___________________________________________________________

was anderes: sohn wünscht sich zum 3. geburtstag einen arztkoffer. Könnt ihr was gutes empfehlen oder nehme ich irgendeinen über google?


Wir nutzen dieses Zeug auch. Entfernt aber nur den Geruch.
08.07.2022 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wir konnten sowohl Pipi als auch Schokoladensabber schon mit Hilfe von destilliertem Wasser entfernen. Beim ersten Reinigungsvorgang ein ganz wenig Essigessenz zugegeben, dann trocknen lassen und nochmal großzügig mit destilliertem Wasser nachgeputzt. Hat sehr gut funktioniert.

Diese Sofabezüge kenn ich nur von den China-Gadget Videos die manchmal bei Facebook oder so reingespült werden. Ist ja alles Geschmacksache aber das sieht doch nun wirklich verboten aus. Breites Grinsen
08.07.2022 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn eine Polsterung so richtig im Hintern ist, helfen Corega Tabs. Eins in Wasser auflösen und die Polsterung damit einreibt. Tragt bitte Handschuhe. Corega Tabs sind aggressiv.
08.07.2022 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von h3llfir3
was anderes: sohn wünscht sich zum 3. geburtstag einen arztkoffer. Könnt ihr was gutes empfehlen oder nehme ich irgendeinen über google?



Die hier gefällt uns ganz gut und ist seit Weihnachten im Einsatz:

klick
08.07.2022 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Tipps. Arztkittel ist auch ne gute Idee.
08.07.2022 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum