Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Danke an alle für die wertvollen Rückmeldungen!

Ist nicht so dass wir Panik hätten aber tut gut zu hören dass wir bei weitem nicht die Einzigen sind.

¤ Cains Kinder haben bestimmt auch eine Aufmerksamkeitsspanne von 2 Sekunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 04.08.2022 10:36]
04.08.2022 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
 
Zitat von BuddelWilli3

Machen wir einfach die normale Entwicklung durch und man hört einfach nie von anderen Eltern wie verdammt anstrengend das alles ist?


mit jeder Seite gelesenen Elternthread denke ich mehr über eine Vasektomie nach
04.08.2022 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fatal-x

mit jeder Seite gelesenen Elternthread denke ich mehr über eine Vasektomie nach



Verzerrtes Bild. Hier schreiben die Leute ja meistens, wenn es anstrengend wird. Aber insgesamt ist alles mit Kindern noch viel schlimmer.
04.08.2022 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
In den ganz schlimmen Momenten hat man ja weder Zeit noch Kraft zu posten Hässlon

Aber ich will mich gar nicht beschweren. Eigentlich ist unser Sohn recht pflegeleicht. Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich a) immer Kinder wollte und b) mir durchaus bewusst war, dass es auch mal echt kacke sein kann.

Also wenn man eigentlich keinen Bock hat, dann sollte man auch keine Kinder in die Welt setzen.
Man "verpasst" dadurch auch nichts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
04.08.2022 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2022 12:32:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Buddel: normelles Feiern

Und es wird tatsächlich besser.

Die großen sind 5+6. Kosten zusammen halb so viele Nerven wie der Zwerg mit 1.5
04.08.2022 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hier ist der Fünfjährige aktiv für drei. Ich sag nicht mal, das er so nervig ist. Wir kriegen es nur nicht hin, ihm ein passendes Angebot zur Beschäftigung zu machen. Frau hat Probleme damit, wenn meine Eltern unter der Woche Mal Kinderbetreuung übernehmen könnten (eigenes Kapitel). Davon ab sind wir ohnehin gerade halb Isoliertstation wegen HFM bei allen Kindern.
04.08.2022 15:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Es ist halt anders.
Das bisherige und gewohnte Leben ist eben obsolet und ja, man richtet sich, zumindest in den ersten Jahren, komplett nach den Blagen aus. Bei fast allen Entscheidungen.



Gibt es wirklich Leute die so naiv sind und denken es würde anders sein?
04.08.2022 16:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2022 16:45:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ihr habt ein bisschen aneinander vorbei geredet
04.08.2022 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Real_Futti

Es ist halt anders.
Das bisherige und gewohnte Leben ist eben obsolet und ja, man richtet sich, zumindest in den ersten Jahren, komplett nach den Blagen aus. Bei fast allen Entscheidungen.



Gibt es wirklich Leute die so naiv sind und denken es würde anders sein?



"Es wird anders" Ist die Standardantwort auf die Frage von jungen Eltern ob "das mal besser wird" Breites Grinsen
04.08.2022 18:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Melusine

...
Also wenn man eigentlich keinen Bock hat, dann sollte man auch keine Kinder in die Welt setzen.
Man "verpasst" dadurch auch nichts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.



Eigentlich ein interessantes Gedankenexperiment. Es gibt Leute die es im Alter bereuen keine Kinder zu haben und sicher auch Leute die es nicht bereuen. Könnte man den Leuten die es bereuen genau aufzeigen wie ihr Leben mit Blagen ausgesehen hätte wäre wahrscheinlich wieder ein guter Teil dabei der sagt "Ok, danke dann lieber doch besser so". So Mutmaße ich zumindest.
04.08.2022 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
Hier wurds klar besser.

Ich glaub das ist der Standardfall. Die Leute, die sagen "anders" haben lediglich schon wieder dümmlich verdrängt wie anstrengend Kl1kinder sind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 04.08.2022 18:12]
04.08.2022 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Melusine

...
Also wenn man eigentlich keinen Bock hat, dann sollte man auch keine Kinder in die Welt setzen.
Man "verpasst" dadurch auch nichts. Hat alles seine Vor- und Nachteile.



Eigentlich ein interessantes Gedankenexperiment. Es gibt Leute die es im Alter bereuen keine Kinder zu haben und sicher auch Leute die es nicht bereuen. Könnte man den Leuten die es bereuen genau aufzeigen wie ihr Leben mit Blagen ausgesehen hätte wäre wahrscheinlich wieder ein guter Teil dabei der sagt "Ok, danke dann lieber doch besser so". So Mutmaße ich zumindest.



Kann ja auch genauso gut umgekehrt sein.
Aber wer vorher schon zweifelt, der wird Probleme haben die schwierigen Phasen durchzustehen. Das fällt ja schon Leuten schwer, bei denen die Entscheidung schon immer fest stand.
Dieser Stress kann sich dann negativ auf so viele Bereiche ausbreiten dass ich sage "es ist ok keine Kinder zu haben" und auch finde, dass dieses Familienmodell mehr Zuspruch finden sollte.
Oft bekommen solche Menschen nur Kinder, weil es "dazu gehört". Klar sind dann einige vielleicht doch sehr glücklich darüber, aber ich glaube einige werden dadurch auch zu einem Leben gedrängt, das eigentlich nicht zu ihnen passt.

Schwieriges Thema.
04.08.2022 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von BuddelWilli3

Jetzt mal ehrlich - ist das normal?

Junge, 13 Monate, unser erstes Kind. Beherrscht den Speedmodus im Krabbeln und kann sich hochziehen und stehen. Nur - er ist völlig überdreht, den ganzen Tag hindurch. Krabbelt zum Spielzeug, befasst sich 10 Sekunden damit und huscht wieder weiter. Ins Schlafzimmer, am Bett hochziehen, wieder zurück, mit dem Traktor durch die ganze Wohnung, ab in die Küche & ausräumen, Buch aufschlagen & halbe Seite anschauen etc. etc.

Ist uns schon bewusst dass der Entdeckungsdrang gross ist. Aber - seine Aufmerksamkeitsspanne liegt bei unter 10 Sekunden, danach muss was neues her. Bei der Kugelbahn wartet er nicht mal ab bis die Kugel unten angekommen ist. Im Kinderwagen ist er ziemlich ruhig und schaut sich alles an. Emotionen nah beinander, dh klappt was nicht instant gefrustet. Dafür auch schnell wieder happy.

Das Spiel machen wir nun schon seit 2-3 Monaten und es geht so langsam an die Substanz. Ablenken um mal die Spühle auszuräumen etc. klappt einfach nicht.

Machen wir einfach die normale Entwicklung durch und man hört einfach nie von anderen Eltern wie verdammt anstrengend das alles ist?


War bei uns auch ne ganze Weile so. War sauanstrengend. Wird besser. Irgendwann.
04.08.2022 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Melusine



Schwieriges Thema.



Man(n?) kann halt einfach nicht sagen, wie es denn wirklich ist, wenn das Kind dann da ist. Nicht vom 'anstrengenden' Part her, sondern vom Gefühl. Dass das doch n kleines Wunder ist, dass jetzt da rumwuselt.
N Kind war für mich eher so 'okay, dann halt' - bis es dann da war fröhlich

Von dem her: Roll a dice. Gg.
04.08.2022 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2022 20:42:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Weil du dümmlich bist; steht doch da
04.08.2022 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
AJ Alpha ist übrigens auch „anders“.
04.08.2022 22:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
"besser" ist das Wort, das du suchst
04.08.2022 22:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
#TeamBüßer
04.08.2022 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von statixx

 
Zitat von BuddelWilli3

Jetzt mal ehrlich - ist das normal?

Junge, 13 Monate, unser erstes Kind. Beherrscht den Speedmodus im Krabbeln und kann sich hochziehen und stehen. Nur - er ist völlig überdreht, den ganzen Tag hindurch. Krabbelt zum Spielzeug, befasst sich 10 Sekunden damit und huscht wieder weiter. Ins Schlafzimmer, am Bett hochziehen, wieder zurück, mit dem Traktor durch die ganze Wohnung, ab in die Küche & ausräumen, Buch aufschlagen & halbe Seite anschauen etc. etc.

Ist uns schon bewusst dass der Entdeckungsdrang gross ist. Aber - seine Aufmerksamkeitsspanne liegt bei unter 10 Sekunden, danach muss was neues her. Bei der Kugelbahn wartet er nicht mal ab bis die Kugel unten angekommen ist. Im Kinderwagen ist er ziemlich ruhig und schaut sich alles an. Emotionen nah beinander, dh klappt was nicht instant gefrustet. Dafür auch schnell wieder happy.

Das Spiel machen wir nun schon seit 2-3 Monaten und es geht so langsam an die Substanz. Ablenken um mal die Spühle auszuräumen etc. klappt einfach nicht.

Machen wir einfach die normale Entwicklung durch und man hört einfach nie von anderen Eltern wie verdammt anstrengend das alles ist?


War bei uns auch ne ganze Weile so. War sauanstrengend. Wird besser. Irgendwann.



Ich glaube Kinder haben eine andere Zeitwahrnehmung. Erinnere mich grob daran wie wir als Grundschüler damals auf dem Nachhauseweg immer noch ne Viertelstunde oder so bei einem Klassenkameraden im Garten getobt haben bevor er zum Essen rein musste - für uns waren diese 10-15 Minuten es aber absolut wert, da Halt zu machen und das noch durchzuziehen, in der Zeit konnte man im Baumhaus ganze Abenteuer erleben.

Das jetzt mal runtergerechnet auf noch kleinere Kinder - joah, passt zu euren Erfahrungen, oder?

Überlegt doch mal wie lang für euch früher gefühlt Wartezeiten waren, z.B. beim Arzt oder so.
05.08.2022 8:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von AJ Alpha

Hier wurds klar besser.

Ich glaub das ist der Standardfall. Die Leute, die sagen "anders" haben lediglich schon wieder dümmlich verdrängt wie anstrengend Kl1kinder sind


Hast du zuviel Kloreiniger gesoffen?
Warum sollte ich das verdrängen?



Aus Selbstschutz?
05.08.2022 8:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
fröhlich
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von AJ Alpha

Hier wurds klar besser.

Ich glaub das ist der Standardfall. Die Leute, die sagen "anders" haben lediglich schon wieder dümmlich verdrängt wie anstrengend Kl1kinder sind


Hast du zuviel Kloreiniger gesoffen?
Warum sollte ich das verdrängen?


Man muss sich nur am Riemen reißen, dann sind Kinder überhaupt kein Problem. fröhlich
05.08.2022 10:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von BuddelWilli3

Jetzt mal ehrlich - ist das normal?



Ja, ist es.
Ja, es wird besser.

Sie sind nun Mal alle nicht vergleichbar. Das Universum hat uns bei K1 mit einem Anfängermodell gesegnet. Der hatte nur mal kurz Bauchschmerzen und war beim zahnen unpässlich (oder ok das eine Mal hat er 4 Wochen nicht geschissen das war auch nicht gut). Ansonsten sehr entspanntes Kind, konnte man früh schon lange mit Bücher anschauen, im Zoo Tiere gucken etc. etc. etc.
K2 ist ein kompletter Rambo, konzentriert sich keine Minute auf gar nix. Reißt am liebsten die Endstücke der Fußleisten ab oder versucht den Teppich auf der Treppe abzukriegen. Interessiert sich nicht für Bücher, feiert eher Techno als Kindermusik und schläft seit 4 Monaten scheiße. Hässlon Durchhalten is angesagt.
05.08.2022 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Arawn

Das Universum hat uns bei K1 mit einem Anfängermodell gesegnet.



ist auch meine Befürchtung. Die ist einfach ZU lieb, das geht nicht klar. Wehe Nummer 2 und vielleicht drei werden schlimm! Breites Grinsen
05.08.2022 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arawn

Das Universum hat uns bei K1 mit einem Anfängermodell gesegnet.



ist auch meine Befürchtung. Die ist einfach ZU lieb, das geht nicht klar. Wehe Nummer 2 und vielleicht drei werden schlimm! Breites Grinsen


Ist doch eigentlich best case scenario. Man lernt alle Handgriffe, kriegt die schwierigen Dinge und Phasen schon in schwacher Form ab und ist dann gerüstet für den harten Kampf. Breites Grinsen
05.08.2022 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich starte neue Games nie auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad! Breites Grinsen

Aber ja, stimmt schon. Breites Grinsen
05.08.2022 10:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arawn

Das Universum hat uns bei K1 mit einem Anfängermodell gesegnet.



ist auch meine Befürchtung. Die ist einfach ZU lieb, das geht nicht klar. Wehe Nummer 2 und vielleicht drei werden schlimm! Breites Grinsen



Dito, deshalb haben wir nach K1 beschlossen, das Schicksal nicht nochmal herauszufordern und erfreuen uns einfach an einem einfachen Kind. Breites Grinsen

OK, und weil die Säuglingsphase kacke war. Aber ab 2-3 super ez.
05.08.2022 11:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn K1 Fußleisten abbekommt, dann hat K1 es auch verdient.
Und der Handwerker ein Foto, wie beschissen seine Arbeit war.
05.08.2022 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum