Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rincewind

rincewind
Der Profi lässt seinen Kirchenaustritt beim Notar beurkungen und schickt dann das Dokument an das Standesamt (oder wer auch immer zuständig ist). Kostet 20 EUR oder so.

Oder auch etwas teurer (85 EUR), kommt auf den Notar an: https://www.notar-drkotz.de/kirchenaustritt-ueber-einen-notar/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 11.08.2022 15:39]
11.08.2022 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Diese 30¤ für die Kündigung der Mitgliedschaft machen mich so wütend Wütend. Das kann sich kein Verein/Fitnessclub erlauben.

Kostet Notar ebenfalls den Betrag? Die haben vielleicht eher mal Zeit peinlich/erstaunt.


/e: da isser ja, der zwipo Wütend


Der Herr Notar noch mit einem persönlichen Statement:
 
Der Austritt aus der Kirche ist letztlich ein größerer Schritt, als manche Menschen es denken. Auch die Folgen sind weitreichender, als es auf den ersten Blick ersichtlich sein mag. Die Kirche ist eine Institution, welche in Deutschland eine tiefe Verankerung hat. Diese Verankerung fußt dabei auf Traditionen, die in vielen Familien großgeschrieben werden. Sei es der Gang in die Kirche am Heiligen Abend oder zu den Osterfesten oder auch die Taufe eines neugeborenen Kindes, für viele Menschen ist die Kirche ein fester Bestandteil des Lebens. Es ist jedoch auch nicht ungewöhnlich, dass sich Lebensansichten oder auch Lebensgewohnheiten im Verlauf eines Lebens verändern. Viele Dinge in Verbindung mit der Kirche können und dürfen kritisch hinterfragt werden, sodass auch der Wunsch des Austritts aus der Kirche in gewisser Weise nachvollziehbar ist. Der Kirchenaustritt ist jedoch in Deutschland deshalb an behördliche Vorgaben geknüpft, damit er nicht vorschnell und unüberlegt vollzogen wird. Sollten Sie weitergehende Fragen zu dieser Thematik haben oder eine Beratung wünschen, so können Sie sich selbstverständlich mit Ihrem Anliegen sehr gern an uns als erfahrene Rechtsanwaltskanzlei wenden.



Mein leben hat sich weder verbessert, noch verschlechtert. einzig kann ich den Betrag, der durch die Kirchensteuer frei wurde, einer Hilfsorganisation meiner Wahl zukommen lassen .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 11.08.2022 15:43]
11.08.2022 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
betruebt gucken
Ich bin letztens ausgetreten, eingetreten für Taufpaten (Danke katholische Kirche ihr dummen Bastarde) und wieder ausgetreten. Es ist ein gutes Life.

In Hessen geht alles beim Bürgeramt

e:/ zu wütend für Rechtschreibung
e:/ Hab noch nen Take: Die Kirche kriegt sogar davon mit. Bei meiner Freundin kam dann nen Brief vom Pfarrer, warum sie denn austritt und die ganzen Missstände angesprochen, aber wird ja alles wieder gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 11.08.2022 15:48]
11.08.2022 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von indifferent

Kirchenaustritt
Bezirksverwaltung


Bist du dir sicher? Nicht dass du noch einen Weg umsonst machst.


Nein, deswegen stand auch Amtsgericht in dem Post, zur Verwaltung bin ich nur wegen Ummeldung.
11.08.2022 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich war wenigstens so konsequent auch keinen Taufpaten zu machen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgetreten war.

Taufpaten für etwas hinter dem ich nicht stehe? lel?
11.08.2022 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist halt Familie, was willst machen.
11.08.2022 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nur für die Oma auch nicht kirchlich heiraten.
Arschlecken, nix gibts.
11.08.2022 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2022 15:59:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Ich bin letztens ausgetreten, eingetreten für Taufpaten (Danke katholische Kirche ihr dummen Bastarde) und wieder ausgetreten. Es ist ein gutes Life.

In Hessen geht alles beim Bürgeramt

e:/ zu wütend für Rechtschreibung
e:/ Hab noch nen Take: Die Kirche kriegt sogar davon mit. Bei meiner Freundin kam dann nen Brief vom Pfarrer, warum sie denn austritt und die ganzen Missstände angesprochen, aber wird ja alles wieder gut Breites Grinsen



Wir haben so viel gemeinsam, denn ich bin auch dann endlich mal ausgetreten.
11.08.2022 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von RageQuit

Ist halt Familie, was willst machen.



Einfach nein sagen.
11.08.2022 17:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Irdo, gefühlt bist du auch ein bisschen mein Sohn, für den ich mich (nur ein kleines bisschen) schäme <3
11.08.2022 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von RageQuit

Ist halt Familie, was willst machen.



Einfach nein sagen.


So siehst du auch aus
11.08.2022 17:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja sorry, wer nicht die Eier hat, seiner Baggage und dem Popen ins Gesicht zu sagen, daß er nicht versprechen möchte, sich an der religiösen Erziehung des Blags zu beteiligen, der taugt bestenfalls zum Mafiapaten.
11.08.2022 17:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
uhh, er sieht wie jemand aus, der zu seiner Einstellung/Überzeugung steht .... gaaaanz schlimm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.08.2022 17:16]
11.08.2022 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von RageQuit

Ist halt Familie, was willst machen.



Einfach nein sagen.


So siehst du auch aus



Ja schon gut Breites Grinsen
<- Ossi
<- Meiste Verwandtschaft ebenfalls Heidensöhne
Weder Taufpate noch Patenonkel noch sonst irgendwas.

Meine Oma war auch die letzte die in der Kirche war.
Ich muss aber zugeben als einer ohne Bekenntnis yelle ich verdammt oft gegen das Universum peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 11.08.2022 17:27]
11.08.2022 17:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Heidenkind beste. Vadder war Evangelene(?) und Mudder Katholike(?). Aber nur Schwarz auf Weiß und so.

Durfte jeweils ein Jahr von beiden Richtungen in "Reli" durchkauen. Die unumstößlichen verschiedenen Wahrheiten fand ich damals schon lächerlich doof. War natürlich extrem verzerrtt durch die damalige Interpretation der jeweiligen Autoritätsperson beeinflusst. Aber danach gabs nurnoch Freistunde oder Ethik für mich. Religion ist so doof und dafür steh ich mit meinem Namen. Unumstößtliche Propaganda in die Grundschule einbetten aber gleichzeitig von einer "Trennung" von Kirche und Staat sprechen. Fuck Off.
11.08.2022 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dafür das ich bekennender Heide bin habe ich schon mehr von den christlichen Örtlichkeiten gesehen als der durchschnittliche Pfaffe wie sich beim letzten Schwatz mit dem hiesigen Pfarrer herausstellte als der mich mal wieder auf die helle Seite der Macht ziehen wollte:

ich war schon an der Wiege von Jesus in Betlehem, ich stand auf dem Berg Golgatha in Jerusalem( am Tag wurden in dem Aufwasch auch noch Klagemauer und Felsendom(Anfang der 90er ging das auch für nicht Muslime) abgehakt) ich war schon mehrfach im Vatikan samt der Nekrople...
11.08.2022 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Biste Asatruar? Oder ist das bekennender Heide nur so ein Spruch? Ernst gemeinte Frage.
11.08.2022 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich wurde immer nur von der einen Grossmutter "Heidenkind" genannt weil ich nicht getauft war. Fand ich als Kind schon megadumm. Ich bin einfach nicht getauft, kein Grund mich direkt zu beleidigen.
11.08.2022 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
SCHILDWALL!
11.08.2022 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Ich wurde immer nur von der einen Grossmutter "Heidenkind" genannt weil ich nicht getauft war. Fand ich als Kind schon megadumm. Ich bin einfach nicht getauft, kein Grund mich direkt zu beleidigen.


Die meinte bestimmt Heidekind aufgrund deiner Affinitiät zu langhaarigen Museumsdirektoren.
11.08.2022 18:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
🤔
11.08.2022 18:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Seppl`

Biste Asatruar? Oder ist das bekennender Heide nur so ein Spruch? Ernst gemeinte Frage.




Nur als Spruch wobei ich schon durchaus bei Religionsfragen Pastafari angebe wie beispielsweise bei unserer Personalverwaltungssoftware. Da wird bei Relgionszugehörigkeit kein Athesist akzeptiert, Pastafari hingegen schon...
11.08.2022 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Atheist" ist halt keine Religion. Ich bin mir sicher, "keine" wäre möglich. Aber das ist dann natürlich kantenlos mit den Augen rollend
11.08.2022 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FlopeDash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sogar eine private Religionsschule. Also doppelt gegen meine Überzeugung. Verdammte Gleichstellung.



Ah shit, Waldorf? F.
11.08.2022 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn man sowas inHouse entstellen(weil ja fertige Software aus dem Regal ja zu tuer ist) lässt und die Programmierer lebensunfähige trollende Nerds sind dann kann es schon zu solchen Auswahlmöglichkeiten kommen...
11.08.2022 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
Wollte auch mal aus der Kirche austreten, weil was des koscht.
Digitales Terminmanagement will Wohnadresse haben ("Dienstleistung hat einen Ortsteilbezug".)
Nächster Termin 13.03.2023.
Mal mit Arbeitsadresse probiert: nächster Termin morgen.

Danke für nichts, her mit den Beamtenlaternen.
11.08.2022 19:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Dann gehste morgen hin und wirst wieder weggeschickt.

"Nicht Zuständig"
11.08.2022 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich hasse wifi so sehr. stehe 2m neben dem access point und das scheißding verbindet sich immer mit dem 2,4ghz band dass arschlahm ist während das 5ghz komplett unbenutzt ist.

wer immer das wifi mesh protokoll gemacht hat soll in der hölle schmoren.

das gerät weiß schon selbst was gerade besser ist

scheiß technik
11.08.2022 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Irdo, gefühlt bist du auch ein bisschen mein Sohn, für den ich mich (nur ein kleines bisschen) schäme <3



Scheise, bin ich etwa Boerensohn? Vom Alter käm's hin!
11.08.2022 19:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCIX ( Hast du Hass? Warum nicht? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.08.2022 16:58:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2022 19:12:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum