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ich dachte ich wär beim J&R ganz gut dabei gewesen und plötzlich seh ich da acle vor mir runterhüpfen
da war ich dann etwas down.
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Ich bin im J&R sehr kläglich gehüpft und hab nichtmals den 1. Checkpoint erreicht
Also hast du eher SirMax oder Morgil gesehen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 04.12.2022 22:37]
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Ja, Max hat mich irgendwann überholt, der kann das einfach besser. Und ich bin dann irgendwann kurz danach hinterher, aber war da schon so im Tunnelblick dass ich nicht gesehen habe wie weit Blau war.
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| Zitat von SkunkyVillage
GG, sorry, war pissed, bin daher direkt abgehauen
verdiente Sieger aber
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Naja, so verdient war es dann am Ende wegen des Missverständnisses nicht.
Ich glaube ansonsten hattet ihr gewonnen.
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Ich glaube, am Ende haben alle verloren.
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Hallo, danke nochmal an alle die mitgemacht haben und an Black und Raven fürs Bauen!
Ich caste das nächste wieder gerne!
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So nochmal ein paar abschließende Worte von mir:
Erstmal vielen Dank an Prime fürs casten, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Respekt an alle Teilnehmer - für euer Durchhaltevermögen und eure Ausdauer! Wir wussten grob, auf was wir euch loslassen. Aber dass es in Teilen derart ausartet, das haben wir auch nicht so erwartet.
Es mir sehr viel Freude bereitet euch zuzuschauen und ich hoffe, dass ihr auch ein bisschen Spaß dran hattet.
Skunky und Team Blau:
Es tut mir Leid, dass es mit den Regeln unklar war. Fürs nächste Mal werden wir da genauer drauf schauen und auch die Regeln penibler ausformulieren.
Besonders ärgerlich, weil das ganze Race durchgehend sehr ausgeglichen war und es tatsächlich ein knappes Finish war.
Das Feedback am Ende der Runde nehmen wir uns zu Herzen. Wir haben in der Regel keine wirkliche "Betatestphase". Wir testen unsere Stages selbst und wenn man weiß, was man tun muss, ist es natürlich immer etwas ab von der späteren Realität. Ihr seid quasi unsere Betatester. Dass dann manche eigentlich alle Stages nicht laufen, wie erwartet - das ist manchmal so. (inklusive Bugs und Tweaks on the fly)
Uns macht es natürlich Spaß, den Kram zu bauen, aber natürlich gehts dabei ja auch darum, dass ihr Spaß beim spielen habt. Falls es ein nächstes Mal gibt, werden wir definitiv ein paar Stellschrauben drehen und eure Erfahrungen mit einfließen lassen. Daher sind Kritik und Vorschläge immer gern gesehen. Das hilft uns beim Bauen und euch zu einem besseren Erlebnis. (gern auch vernichtend, wenns konstruktiv ist )
Die Clips und das VOD von gestern gibts hier: Primes Twitch-Kanal
Und meine 3 Lieblingsmomente:
YOU WERE THE CHOSEN ONE
Wir kaufen nix!
Hebelgate
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| Zitat von Black1900
Skunky und Team Blau:
Es tut mir Leid, dass es mit den Regeln unklar war. Fürs nächste Mal werden wir da genauer drauf schauen und auch die Regeln penibler ausformulieren.
Besonders ärgerlich, weil das ganze Race durchgehend sehr ausgeglichen war und es tatsächlich ein knappes Finish war.
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Alles gut, wie zu erwarten ist einen Tag später die Wut völlig verflogen. War halt super unglücklich. Und nach 7,5hrs ist man nicht unbedingt mehr der besonnenste Mensch.
Im Grunde hatte ich - bis auf beim Labyrinth - sehr viel Spaß. Das Labyrinth hat zumindest bei mir auch echt für Kopfschmerzen gesorgt irgendwann, ich glaub auch bei Luno. Dennoch Respekt für's Bauen an Raven! War sicher nicht so einfach. Aber ooof, das will ich nicht noch einmal spielen. Die Platzierung des Labyrinths war auch nicht so geil, da es echt demotivierend war.
Danach ging es aber Berg auf. Das Jump & Run-Ding war geil, beim nächsten mal vielleicht weniger Brute Force, weil ich kann's ja eigentlich. Die Checkpoints waren gut gewählt, sowas gerne ein bisschen länger vielleicht. Aber da bin ich wohl der einzige, der das will.
Ansonsten gab es mir zu viele Choke Points, bei denen immer alle dabei sein mussten. Speziell am Anfang konnte man da nicht so viel gemeinsam machen (bei der Lava), da stand man sich eher gegenseitig auf den Füßen und wurde durchgehend durch PVP genervt.
Auch, dass man im Mittelalter wieder alle Mitspieler eines Teams brauchte, war etwas... meh. Mir gefiel es beim letzten Mal besser, dass man häufiger die Teams in zweier Teams splitten konnte. Die Map grundsätzlich war aber wunderschön!
Vielleicht könnte man den Zeitbedarf etwas reduzieren, wenn man auch weiter vorne ein paar Ressourcen bekommen könnte und nicht immer in die Main base laufen muss. Muss ja nicht so reichhaltig sein, wie in der Main base, aber für Nahrung immer den elendig langen Weg zu nehmen war mühsam, zumal es ja wirklich super viel PVP gab - was nicht schlecht war! Zumindest Pfeile und Nahrung hätte ich aber gern näher dran gehabt. Es war ja kein Problem das Zeug zu beschaffen, aber die Wege... puuuuuh!
Alles in allem aber eine schöne Map, ich hatte dann doch lange Zeit Spaß. Glaube das Labyrinth hat aber sehr früh die Stimmung runtergezogen. Das war echt heavy.
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Vielleicht ein "quicktravel system" durch den Nether bauen, um schnell wieder von A nach B zu kommen.
Der Trip zum "Dorf" hat echt immer gefühlt Jahre gedauert
Das Labyrinth hat mich auch echt wütend gemacht.
Aber das spricht ja eigentlich nur für ein besonders gutes Design
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Das Problem mit dem Labyrinth war, dass einfach niemand das System dahinter begriffen hat, gefühlt wars irgendwie willkürlich bzw. man hätte schon echt viel Auffassungsgabe benötigt um das Muster dahinter zu erkennen.
Ich mein selbst nachdem Raven erklärt hatte wie man da gezielt hätte durchkommen können, ich habs selbst dann nicht wirklich begriffen
Ansonsten wars aber sehr unterhaltsam. Gute Abwechslung an Challenges/Rätseln (dieses Mal war ich sogar halbwegs nützlich), die Aufteilung mit den verschiedenen Zeitzonen/Himmeslrichtungen, schicke Welt, kein Che. Lediglich die forcierten Wartezeiten hätten nicht sein müssen. Tür öffnen nur zun nem bestimmten Zeitpunkt, okay, aber dann sollte die danach auch aufbleiben.
Quicktravel fänd ich gut, aber darf halt nicht zu freizügig sein. Muss man schauen wie man das handhabt ohne damit zu sehr den Wettstreit zu stören. Vllt nur Einweg, mit max. einem zentralen Ziel in der nähe eines Respawn- bzw. Saferoom.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 05.12.2022 16:38]
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So aus Interesse:
Hätte eigentlich jemand anderes Mal Interesse dran ein RftW zu bauen?
Ich würde auch gern Mal eins mitspielen
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Ja, hab aber keine Ahnung von MC
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Was das Stinktier sagt. Interesse ja, aber Ich weiß gerade so wie ich mich in MC bewege, von bauen hab ich keine Ahnung
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| Zitat von Black1900
Hätte eigentlich jemand anderes Mal Interesse dran ein RftW zu bauen? | |
Prinzipiell schon, Ideen hätte ich auch zur Genüge, es mangelt nur an der vorhandenen Motivation und dem Wissen um Servertechnologien, Mods, Commandblocks, Redstone-Schaltungen.
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Also was Backend betrifft, da kann ich gern unterstützen und den Kram zur Verfügung stellen.
Was Redstone, Commandblocks etc betrifft: Da kommt man recht schnell rein, aber ne gewisse Hürde ist da. Ich muss auch ständig ins Wiki schauen, für Sachen. Da führt leider kein Weg dran vorbei...
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Ich hab kein Interesse am bauen, aber ich biete meine Dienste als völlig ahnungsloser Beta-Tester an. Ich weiß über Minecraft nur das, was ich aus den letzten beiden RftW-Streams gelernt habe.
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| Zitat von Sharku
Ich hab kein Interesse am bauen, aber ich biete meine Dienste als völlig ahnungsloser Beta-Tester an. Ich weiß über Minecraft nur das, was ich aus den letzten beiden RftW-Streams gelernt habe.
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Sehr gut zu wissen
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Ich hätte schon Bock auf Bauen, aber weiß nicht, ob ich die Zeit dafür habe. Wie ist denn der zeitliche Aufwand?
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| Zitat von Armag3ddon
Ich hätte schon Bock auf Bauen, aber weiß nicht, ob ich die Zeit dafür habe. Wie ist denn der zeitliche Aufwand?
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Das kommt ganz drauf an.
In ner Gruppe ist es durchaus gut machbar. Zu viert, easy. Eine Stage schafft man an 2-3 Abende. Wenn man ne Idee hat und je nach Umfang.
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| Zitat von Black1900
| Zitat von Armag3ddon
Ich hätte schon Bock auf Bauen, aber weiß nicht, ob ich die Zeit dafür habe. Wie ist denn der zeitliche Aufwand?
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Das kommt ganz drauf an.
In ner Gruppe ist es durchaus gut machbar. Zu viert, easy. Eine Stage schafft man an 2-3 Abende. Wenn man ne Idee hat und je nach Umfang.
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Könnte ich mir vorstellen. Alleine werde ich das zeitlich nicht schaffen, vermutlich sind 2-3 eurer Abende auch eher 4-6 meiner Abende. Aber wenn jemand da was im Team machen will, wäre ich dabei.
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Habs eben erst Zuende geschaut und muss mich auch für dieses super-amüsante Event bedanken!
An die kreativen, aber sadistischen Erbauer, an die schmerztoleranten Spieler, und an Prime fürs Casten und Kommentieren.
Zwischendurch hat man ja immer mal wieder den Gedanken "Ist doch total easy. Block hier, Block da und fertig ist die aktuelle Challenge..." und dann kommt wieder irgend ein Rätsel-Abfuck-Element
Prime hätte evtl. hier und da nochmal öfter in die Team-Channel gehen können und nachfragen, wie den gedacht ist, das aktuelle Rätsel grade zu lösen. Ihr (Prime, Black & Raven) habt euch ja auch öfters gefragt, was die den da machen bzw. vorhaben.
Speziell beim Labyrinth hätte man so easy direkt erfahren können, ob die (alle) Schilder gefunden und auch schon verstanden wurde, was man mit den Buchstaben und Zahlen dann vor der Knöpfe-Wand anzufangen hat.
Das das Monument hinter bzw. über dem Start war, fand ich aber auch ein bisschen wierd.
Und kein Trigger für das wichtigste Event am Ende des Spiels gesetzt ...
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Hab jetzt auch mal ins Video reingeschaut.
Beim Schießstand seid ihr ja lustig. Man sieht die Pfeile halt auf der Distanz nicht mehr landen, dann ist die Zeit super knapp UND ihr habt mit dem Schalterraum am Anfang ne Finte gelegt.
Als das Zielschießen trotz Absprache 4 mal nicht geklappt hat, haben wir uns halt auch irgendwann gedacht, dass der Schießstand nur Ablenkung ist
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Thema: Race for the Wool 2 ( Back to the Crafture ) |