Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Oli

Mach eine Studie, was den Leuten in Deutschland am Job am wichtigsten ist und es wird Gehalt rauskomme



Das stimmt halt auch im Durchschnitt nicht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1279351/umfrage/umfrage-zu-ausschlaggebenden-faktoren-bei-der-arbeitgeberwahl/

https://www.computerwoche.de/a/was-arbeitgeber-wirklich-attraktiv-macht,3551585

https://www.faz-personaljournal.de/ausgabe/03-2019/was-mitarbeiter-heute-wollen-und-brauchen-1204/

https://www.merkur.de/leben/karriere/job-studie-was-ist-fuer-juengere-arbeitnehmer-wichtiger-als-geld-zr-91537568.html

Sind jetzt verschiedene Studien und Befragungen die da zitiert werden.



Und bei der Partnerwahl wird vor allem auf den Humor geachtet?!
08.12.2022 14:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf den AG eher keine Lust habe.
Die wunsch IGM35 Bude meldet sich natürlich nicht. :/

\Wenn sich die Bude quasi instant mit "Boah geil alda, Gespräch bitte!" meldet, wirkt das auf mich schon eher etwas verzweifelt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 08.12.2022 14:32]
08.12.2022 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ih funktionierende Prozesse
08.12.2022 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf den AG eher keine Lust habe.
Die wunsch IGM35 Bude meldet sich natürlich nicht. :/

\Wenn sich die Bude quasi instant mit "Boah geil alda, Gespräch bitte!" meldet, wirkt das auf mich schon eher etwas verzweifelt. peinlich/erstaunt



Ist dass das Business Äquivalent zu "hart zu kriegen"-spielen? Breites Grinsen
08.12.2022 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe Krieg
08.12.2022 14:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zünsler leider nicht mehr hart zu kriegen traurig
08.12.2022 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Smoking44*

Zünsler leider nicht mehr hart zu kriegen traurig



Nur weils mit dir letztens nicht mehr geklappt hat brauchst du doch nicht so unzulässig sextrapolieren
08.12.2022 14:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Also die Art von "Kontrolle", die mein Manager ausübt, kommt ohne jegliches Micromanagement oder "jetzt zeig mal alles was du in den letzten Wochen gemacht hast" aus. Natürlich wird meine Leistung evaluiert, aber eben auf Basis der Ergebnisse, die gemeinsam geliefert werden, wie die Zusammenarbeit etc läuft. Seine Hauptaufgabe liegt darin, uns auf der Managementebene zu vertreten, dort in unserem Sinne zu handeln, gemeinsames Arbeiten an der Strategie etc und eben "Enablement", also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, dass sie ihre Arbeit möglichst gut machen können.

All das funktioniert, ohne Leuten bei der Arbeit dauernd über die Schulter zu schauen um zu gucken, dass sie auch alles genau so machen wie Chef es will.



Hmhm, das fällt aber in sich zusammen wenn du es mit Mitarbeitern zu tun hast, deren Reifegrad quasi nicht existent ist und die keine Lust auf so gar nichts haben. Da muss dann leider sogar eng geführt werden oder es passiert eben.. nichts.

Nicht jeder Mensch tickt gleich.
08.12.2022 14:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf den AG eher keine Lust habe.
Die wunsch IGM35 Bude meldet sich natürlich nicht. :/

\Wenn sich die Bude quasi instant mit "Boah geil alda, Gespräch bitte!" meldet, wirkt das auf mich schon eher etwas verzweifelt. peinlich/erstaunt



Ist dass das Business Äquivalent zu "hart zu kriegen"-spielen? Breites Grinsen



Nene.
Ich weiß dass es da schon AG-Seitige Kündigungswellen gab. Der Job ist vermutlich auch nicht Krisenfest und ich bin überzeugt davon, dass ich da mit mindestens 10k weniger als jetzt einsteigen werde.

Mich nervt an meinem aktuellen Job eigentlich nur mein Chef, sein Chaos und die fehlende Challenge und Aufstiegschancen.
Das Gehalt ist im verhältnis zum Chillfaktor schon seeehr gut.
Also hätte ich zur Rente noch 5-10 Jahre wäre das eine klare Sache.
08.12.2022 14:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sach ma, was verdienst du eigentlich so circa, so unter uns Betschwestern? Ich brauche die Info zur Einschätzung, ob mir das den Stress wert wäre.
08.12.2022 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 14:46:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Sach ma, was verdienst du eigentlich so circa, so unter uns Betschwestern? Ich brauche die Info zur Einschätzung, ob mir das den Stress wert wäre.



Für den Thread wenig, für ein Systemhaus sehr viel.
08.12.2022 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 14:49:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

Ja, eben. Genau mein Punkt. Diese "Kontrolle" (blöder Begriff, aufgeladen) muss doch ohne Micromanagement funktionieren können. Die Person sitzt da doch, weil die Stelle irgendeinen Beitrag im Unternehmen leistet. Wenn ich diese Kontrolle nur ausüben kann, indem ich täglich dahinter vorbeigehe und schaue ob brav geklickt wird, läuft doch was falsch.


¤: Also, ich bin komme da von Olis sarkastischem "Aber dann kann man nicht mehr so schön kontrollieren und micromanagen" und sage, "Wenn ich Leute habe, deren Aktivität ich nur beurteilen kann wenn ich danebenstehe, dann erzeugen die offenbar keinen Output der bei Ausbleiben oder Scheißekochen anderweitig auffallen würde." I.e., das notwendige Maß an Kontrolle muss eigentlich ohne physische Anwesenheit möglich sein.


Ich glaube das Missverständnis bestand darin, dass ich dir gar nicht widersprechen, sondern deinen Punkt noch unterstreichen wollte Breites Grinsen

 
Zitat von Seppl`

Hmhm, das fällt aber in sich zusammen wenn du es mit Mitarbeitern zu tun hast, deren Reifegrad quasi nicht existent ist und die keine Lust auf so gar nichts haben. Da muss dann leider sogar eng geführt werden oder es passiert eben.. nichts.

Nicht jeder Mensch tickt gleich.


Ja gut, solche Leute sollte man halt tendenziell gar nicht einstellen, so aus Arbeitgeberperspektive.
08.12.2022 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Futti, die Leute wollen dann tatsächlich mit dir labern oder was verwirrt
08.12.2022 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 14:52:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 14:54:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

Nenn mir halt mal Roß und Reiter dann schaue ich nach und tüte dir was ein.

Deutsche Kanonenrohr OHG & Co.
Herr Dr. Ing. Gustavo Búnsleur
Franz-Josef-Strauß-Platz
99699 Niederdaglfing


Habt ihr neue Sachen außer dem Zölligen und Feuerzeuge?



Hart in Schnaps getauchte Lebkuchen, aber die neuen Kugelschreiber sind immer noch nicht da. Aber Hauptsache wir verteilen Bio-Tee
08.12.2022 15:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von moha

 
Zitat von Smoking44*

Sach ma, was verdienst du eigentlich so circa, so unter uns Betschwestern? Ich brauche die Info zur Einschätzung, ob mir das den Stress wert wäre.



Für den Thread wenig, für ein Systemhaus sehr viel.




Machst du sowas?

Wahrscheinlich kann dir aspe jetzt sagen, ob dir der Arbeitskontext oder das Gehalt wichtiger sein muss.
08.12.2022 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Abso

Ja, eben. Genau mein Punkt. Diese "Kontrolle" (blöder Begriff, aufgeladen) muss doch ohne Micromanagement funktionieren können. Die Person sitzt da doch, weil die Stelle irgendeinen Beitrag im Unternehmen leistet. Wenn ich diese Kontrolle nur ausüben kann, indem ich täglich dahinter vorbeigehe und schaue ob brav geklickt wird, läuft doch was falsch.


¤: Also, ich bin komme da von Olis sarkastischem "Aber dann kann man nicht mehr so schön kontrollieren und micromanagen" und sage, "Wenn ich Leute habe, deren Aktivität ich nur beurteilen kann wenn ich danebenstehe, dann erzeugen die offenbar keinen Output der bei Ausbleiben oder Scheißekochen anderweitig auffallen würde." I.e., das notwendige Maß an Kontrolle muss eigentlich ohne physische Anwesenheit möglich sein.


Ich glaube das Missverständnis bestand darin, dass ich dir gar nicht widersprechen, sondern deinen Punkt noch unterstreichen wollte Breites Grinsen


Ah, ok, ich dachte du wolltest die Existenzberechtigung von Kontrolle insgesamt bestreiten
08.12.2022 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von moha

 
Zitat von Smoking44*

Sach ma, was verdienst du eigentlich so circa, so unter uns Betschwestern? Ich brauche die Info zur Einschätzung, ob mir das den Stress wert wäre.



Für den Thread wenig, für ein Systemhaus sehr viel.




Machst du sowas?

Wahrscheinlich kann dir aspe jetzt sagen, ob dir der Arbeitskontext oder das Gehalt wichtiger sein muss.



Ja treffer, ich hätte halt gerne beides, vielleicht bin ich da aber auch einfach naiv. traurig
08.12.2022 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zünsler ist die Pappe, okay?
He, mach dir da keinen zu großen Kopf. Es ist wie mit Beziehungen: Jeder Topf findet einen Deckel.
Meistens passt der Deckel zwar nicht hundertprozentig und es quietscht immer ein bisschen, wenn man ihn hin und her bewegt, aber der Großteil der Wärme verbleibt im Topf, das ist doch auch was? Mit den Jahren stört einen auch nicht mehr so, dass der Deckel an der einen Stelle verkratzt ist und die Schraube vom Griff sich immer wieder löst. Man gewöhnt sich eben dran. Zufällig in dem selben Maße, in dem auch seine persönlichen Hoffnungen und Träume langsam anfangen zu verblassen und das immergraue Hamsterrad der eigenen Existenz aufhört Unbehagen zu erzeugen. Irgendwann erkennt man keinen Unterschied mehr zwischen der immergleichen Monotonie der Sinnlosigkeit und dem, was man mal emotionale Geborgenheit genannt hat. Zu dem Zeitpunkt ist es dann auch egal, ob der Deckel anfängt zu rosten, ob er in drei Teile zerbricht oder ob es schon von Anfang an nur eine feuchte, schimmelnde Pappe war (wie im Falle Zünslers Maid).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.12.2022 15:45]
08.12.2022 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Abso

Ah, ok, ich dachte du wolltest die Existenzberechtigung von Kontrolle insgesamt bestreiten


Das wäre natürlich der Idealfall, aber klar, da kommt man selten hin.

Mein Punkt war eher, dass Manager, die ihre Rolle als reines Kontroll- und Überwachungsinstrument verstehen, sich selbst abschaffen sollten.
08.12.2022 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 15:55:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Abso

Ah, ok, ich dachte du wolltest die Existenzberechtigung von Kontrolle insgesamt bestreiten


Das wäre natürlich der Idealfall, aber klar, da kommt man selten hin.

Mein Punkt war eher, dass Manager, die ihre Rolle als reines Kontroll- und Überwachungsinstrument verstehen, sich selbst abschaffen sollten.


D'accord.
08.12.2022 15:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Dazu packen wir aber auch die, die Chef sind und sich nur ums Fachliche kümmern und denen die Leute scheißegal sind.
08.12.2022 16:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
https://www.heise.de/hintergrund/IT-Beraterin-Viel-Arbeit-viel-Geld-7368835.html

 
"Ich heiße Luisa Stürner, bin erst 28 Jahre, aber schon Managerin, was zeigt, dass ich engagiert, motiviert vor allem aber zielstrebig bin. Das sind die Auswirkungen meiner kontinuierlichen Verbesserungsmentalität. Zufriedenheit bedeutet Stillstand.[...]

08.12.2022 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Was gleichgeblieben ist, das ist die Arbeitsmenge. Ich arbeite viel und verdiene mehr als der Durchschnitt in Deutschland. Wie hoch mein Einkommen ist, will ich nicht sagen. Aber im Internet ist nachzulesen, dass gute SAP-Consultants in internationalen Top-Beratungshäusern schnell sechsstellig verdienen. Dafür muss man aber auch Leistung liefern.




Hihi
08.12.2022 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Die Neiddebatte koennt ihr im naechsten Thread fuehren!
08.12.2022 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum