|
|
|
The Return of Schalter und Tasten
|
Alter Thread
Autoschrauber-Thread
======================
| Zitat von da t0bi
Wir brauchen eine Liste mit approvden Autokanälen.
| |
======================
Schon tagelang kein neuer Autothread offen? Alle schon auf ÖPNV umgestiegen?
Da muss man doch was tun können ...
Nach Debakel im Golf 8 und ID.3 - VW führt neues Bedienkonzept ein
https://www.t-online.de/auto/technik/id_100069792/vw-zieht-konsequenzen-aus-golf-debakel.html
| Ein wohl überfälliger Schritt: Nach heftiger Kritik am Funktions-Wirrwarr in Modellen wie ID.3 und Golf 8 überdenkt Volkswagen sein neues Bedienkonzept.
...
Das soll nun anders werden, hat VW-Markenchef Thomas Schäfer angekündigt: Echte Tasten und übersichtliche Menüs sollen zurückkehren, berichtet "kfz-betrieb". Das bedeutet: Aktuell arbeitet VW an größeren Bildschirmen, einer besseren Benutzerführung in den Menüs des Infotainmentsystems – und der Rückkehr von echten Knöpfen an den Lenkrädern. | |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 16.01.2023 19:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und der kann dann so viel wie ein Model S Plaid oder Lucid Air?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tag zusammen, da ich selbst seit Jahren Dienstwagen fahre eine Frage aus meinem familiären Umfeld - Ford Fiesta, EZ 11/20 mit 20.200km möchte den ersten Ölwechsel. Vertragswerkstatt oder Freie? Wurde eh online bestellt und über kein ansässiges Autohaus hier abgewickelt.
|
|
|
|
|
|
|
Was ist das.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kung Schu
Was ist das.
| |
Eine RS3 Limousine.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DaMasta
Tag zusammen, da ich selbst seit Jahren Dienstwagen fahre eine Frage aus meinem familiären Umfeld - Ford Fiesta, EZ 11/20 mit 20.200km möchte den ersten Ölwechsel. Vertragswerkstatt oder Freie? Wurde eh online bestellt und über kein ansässiges Autohaus hier abgewickelt.
| |
Ist noch die Herstellergarantie/gewährleistung und/oder eine Verlängerung selbiger drauf? Dann Vertragswerkstatt.
|
|
|
|
|
|
|
Ist es, deswegen frage ich ja. Gut, dann der "offizielle Weg", danke. Dachte, das wäre überholt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Kung Schu
Was ist das.
| |
Eine RS3 Limousine.
| |
Aus manchen Winkel irgendwie cool, aus anderen Winkeln siehts aus wie ne ältere Person die mit Botox versucht frisch auszusehen.
Man dachte mit 80k ist das Auto hoffnungslos überteuert. BMW dann so, hold my 6zylinder!
|
|
|
|
|
|
|
Ja gut, wenn du dann in nem 80k RS3 sitzt musst du dir immer wieder vorbeten dass du für den Antriebsstrang zahlst und nicht für den Innenraum
|
|
|
|
|
|
|
Aww, shit.
Elon kauft jetzt wahrscheinlich Renault oder so.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DaMasta
Ist es, deswegen frage ich ja. Gut, dann der "offizielle Weg", danke. Dachte, das wäre überholt.
| |
Soll es wohl sein, gibt da afaik EU Urteile dazu. Nur ob dir das die Streiterei mit deinem Händler bei Garantiefall oder Kulanzantrag wert ist musst du selbst entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
Das einzige was daran Retro sein könnte ist, dass man es sich nur in schwarz/weiss anschauen kann, oder? Oder?
|
|
|
|
|
|
|
Renault Trucks gehört zu Volvo (aber nicht der PKW Sparte unter Geely sondern der Volvo Group).
So nen ElKaWe wie in dem Video haben wir auch, müsste der D Z.E. 16 Tonner sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.10.2022 12:37]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pfft, als ob der Franzose bis DZE läuft.
|
|
|
|
|
|
|
Kaputt, zum Händler!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schon wieder, seit dem Startpost?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das geht auch noch in einem 2017/2018er Audi A4 / A5:
Mit der Modellpflege 2019 ist leider der MMI-Drehregler verschwunden und das Display ist seitdem Touch.
|
|
|
|
|
|
|
bei dacia gibt's die Knöpfe auch noch 2022
|
|
|
|
|
|
|
Fahre aktuell einen 2018er und hatte kürzlich einen 2022er ein paar Wochen als Ersatzwagen. Es ist nicht so schlimm wie gedacht, da Lenkrad und Klima noch die bekannten Knöppe haben. Dazu Android Auto oder Carplay Wireless und dann war das imho kein Stress.
Die Ablage die durch den Wegfall des DrehDrückers entstandeen ist kann man sich aber schenken.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.10.2022 13:09]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Fahre aktuell einen 2018er und hatte kürzlich einen 2022er ein paar Wochen als Ersatzwagen. Es ist nicht so schlimm wie gedacht, da Lenkrad und Klima noch die bekannten Knöppe haben. Dazu Android Auto oder Carplay Wireless und dann war das imho kein Stress.
Die Ablage die durch den Wegfall des DrehDrückers entstandeen ist kann man sich aber schenken.
| |
Vor allem, wenn da kein Deckel drauf ist. Ist wohl ausstattungsabhängig oder Sonderausstattung?! Sieht auf jeden Fall ziemlich Banane aus dann
Dann lieber den MMI-Knopf <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
| Zitat von da t0bi
Fahre aktuell einen 2018er und hatte kürzlich einen 2022er ein paar Wochen als Ersatzwagen. Es ist nicht so schlimm wie gedacht, da Lenkrad und Klima noch die bekannten Knöppe haben. Dazu Android Auto oder Carplay Wireless und dann war das imho kein Stress.
Die Ablage die durch den Wegfall des DrehDrückers entstandeen ist kann man sich aber schenken.
| |
Vor allem, wenn da kein Deckel drauf ist. Ist wohl ausstattungsabhängig oder Sonderausstattung?! Sieht auf jeden Fall ziemlich Banane aus dann
Dann lieber den MMI-Knopf <3
| |
Iirc ist beim Interieur S Line der Deckel dabei, allerdings auch die unsägliche Klavierlackoberfläche. Die sah beim Ersatzwagen mit guten 10tkm schon nicht mehr schön aus.
|
|
|
|
|
|
|
Das Auto ist wenig spannend, aber mit Henry Catchpole und Hagerty kommt zusammen was zusammen gehört.
|
|
|
|
|
|
|
Ford beerdigt nach 50 Jahren den Fiesta.
|
|
|
|
|
|
|
Verstehe nicht so ganz, warum man nicht den (hoffentlich) kommenden Elektrokleinwagen ebenfalls Fiesta nennt.
Der Name ist doch eine Institution in dem Segment.
Eine dagegensprechende Argumentation von der Firma, die den Mustang Mach-E produziert, würde mich interessieren.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten ) |