|
|
|
|
| Zitat von Huckel
| Zitat von Aspe
| Zitat von M'Buse
Irgendwas ist ja immer. Eigene Wallbox kommt zum Umzug.
Dafür kostet mich die Karre halt fast nix.
| |
Ist das jetzt schon der Enyaq?
| |
Es kotzt mich etwas an. Wir haben nun im Unternehmen 6 E-Enyaqs, die alle nach meinem i4 bestellt wurden.
| Hallo Herr Schmidt,
die Produktionen werden doch erst ab dem 01.02.2023 eingeplant.
Melde mich wenn ich was sagen kann.
Mit freundlichen Grüßen
S........
--
BMW | |
| |
Naja, ist doch aber bekannt, dass der i4 Lieferzeiten wie eine Elefantenschwangerschaft hat
|
|
|
|
|
|
|
Habe gerade den Mazda MX-30 hier stehen. Ist schon angenehmer damit im normalen Stadtverkehr zu fahren als mit nem MX-5. Sehr leise, feiner Innenraum, gute Assistenzsysteme, relativ geräumig (in Länge, nicht in Höhe) bzgl. Fahreindruck unaufgeregt und durchaus positiv. Design...naja, Geschmackssache.
Aber halt geringe Reichweite. Auch wenn's bei reinem Stadtverkehr mit Lademöglichkeit egal ist - warum?
Dann demnächst mit Wankelmotor dazu, dafür halb so großen Akku. Wird im reinen Stadtverkehr wohl immer noch elektrisch funktionieren, aber da ist die Karosserie suboptimal, weil zu groß und unübersichtlich. Dafür hat man dann akzeptable Reichweite, aber halt wieder mit Benzin - das kriegen reine Elektriker mittlerweile mehr oder weniger ohne Range Extender hin. Deshalb ein Mal mehr: Warum?
Symbolbild:
|
|
|
|
|
|
|
Vor allem dürfte der dann auch keine Förderung kriegen. Bin gespannt, ob der 3-stellige Verkaufszahlen in DE schafft
|
|
|
|
|
|
|
Das ist halt Mazdas sympathische quirkyness
|
|
|
|
|
|
|
Was gibts da mit den Augen zu rollen. Ich schätze mal das ist eher Compliance bzw R&D Car hier in Europa. Vielleicht macht das in Japan mehr Sinn, wenn eh jeder einen Stellplatz nachweisen muss und dort lädt, und der Radius begrenzt ist.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten ) |