Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich will die tanzen sehen, Rivian und G.
29.11.2022 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich will die tanzen sehen, Rivian und G.



Dance Battle zu diesem Klassiker!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.11.2022 20:03]
29.11.2022 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zunge rausstrecken
Luci lässt den E-Anteil der deutschen Flotte schrumpfen. traurig

 
Aktuell sind damit 63 Prozent aller Pkw mit einem Benzinmotor unterwegs, 30 Prozent fahren mit einem Diesel. Die Zahl der zugelassenen Pkw mit alternativen Antrieben hat von Oktober 2021 bis Oktober 2022 hingegen deutlich um 38 Prozent zugelegt. Ihr Anteil am bestand beträgt nun sieben Prozent.

Mit einem Plus von 64 Prozent am deutlichsten bei den Alternativen Antriebsarten ist der Anteil batterieelektrischer Pkw (BEV) gestiegen. Allein in diesem Jahr ist ihre Zahl von Januar bis Oktober von 618.460 um 222.185 auf 840.645 gewachsen. Dahinter folgen Plug-in-Hybride (179.047 Fahrzeuge, plus 51 Prozent), Hybride (+ 35 Prozent) sowie LPG- und CNG-Autos (+1 Prozent).

Allerdings hat speziell der Bestand von BEV und PHEV damit weniger stark zugelegt als es die Neuzulassungszahlen des KBA erwarten lassen. Bei den BEV wurden 272.473, bei PHEV 215.647 Neuzulassungen gezählt. Damit fehlen im Bestand aller in Deutschland zugelassenen Pkw 50.288 BEV und 36.600 PHEV, was laut DAT vornehmlich auf das Konto von Abmeldungen, Exporten, Totalschäden und Stilllegen geht. Die KBA-Zahlen geben hierzu jedoch keine detaillierten Informationen.

30.11.2022 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Pff, der aktuelle ist knapp ein Jahr alt! Und wird wohl noch älter werden Breites Grinsen
30.11.2022 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Pff, der aktuelle ist knapp ein Jahr alt! Und wird wohl noch älter werden Breites Grinsen






Bekannter ist aktuell bei Tesla #7 & #8, da nun sogar zwei gleichzeitig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.11.2022 15:32]
30.11.2022 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Dear xxxxxxxxxx



As an important Emira customer I wanted to update you personally on your Emira order. In our last communication we shared the difficulties we are facing not only as an industry but here at Lotus.
In 2022 we have faced several unforeseen complications, and as a result we have not been able to ramp up Emira production in the way we had initially planned. This has been challenging but we are doing our very best to resolve the issues.
As a consequence your Emira order has been delayed and is now scheduled for production in Q1 of 2024. I understand this is disappointing to hear, and apologise for the frustration and disappointment I am sure you are feeling.

Kind regards,

Lotus Customer Care




tl;dr: 2021 haben viele ein Depost bei Lotus gemacht, und kriegen ihr Auto vrsl. in Q1 2024. Breites Grinsen Die "First Edition". D.h. die Base V6 versionen, die man bald evtl ordern kann, kommen safe nicht vor Ende 2024, eher 2025. Genau...da wird der Flip-Value erstmal recht hoch sein, aber dann wie ein Stein fallen.

Echt affig, was die da so rummachen. Als ob die Koenigseggs bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.11.2022 15:59]
30.11.2022 15:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
TeX: Manufaktur
30.11.2022 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Pff, der aktuelle ist knapp ein Jahr alt! Und wird wohl noch älter werden Breites Grinsen




https://i.imgur.com/olJLj1x.png

Bekannter ist aktuell bei Tesla #7 & #8, da nun sogar zwei gleichzeitig.



Vermutlich wird er die dann auch ne Weile behalten fröhlich
30.11.2022 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Konnte jetzt erfolgreich Audi connect einrichten. Ich kann das Fahrzeug jetzt mit dem Handy sperren/entsperren und starten. Ich weiß nur noch nicht ich das viel nutzen werde, da ich Audis Softwarekompetenz nicht so weit traue ohne regulären Schlüssel irgendwo rumzufahren.

Ebenfalls kann man jetzt die mitgelieferte silberne Chipkarte als Schlüssel aktivieren. Diese deaktiviert sich aber wieder automatisch sobald man das Fahrzeug 1x mit dem normalen Schlüssel startet oder das Recht über die Handyapp entzieht. D.h. man kann jemand mit dem Auto weg schicken und dann stranden lassen.

Schön dass Audi was macht für Leute die das nutzen können/wollen, bei mir bleibt ein Geschmack von butwhy.jpg
01.12.2022 15:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weils geht.
01.12.2022 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Geht der Handyschlüssel bei Audi über die App und Internet oder über die NFC Schnittstelle? So oder so wäre mir das aber zu heiß, mich daruf zu verlassen.
Autoschlüssel in der Hosen- oder Aktentasche war für mich bisher auch nie ein Ärgerniss.

Eine Chipkarte als Schlüssel hab ich auch noch. Da sehe ich denn Sinn noch halbwegs.
01.12.2022 15:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von da t0bi

Ebenfalls kann man jetzt die mitgelieferte silberne Chipkarte als Schlüssel aktivieren. Diese deaktiviert sich aber wieder automatisch sobald man das Fahrzeug 1x mit dem normalen Schlüssel startet oder das Recht über die Handyapp entzieht. D.h. man kann jemand mit dem Auto weg schicken und dann stranden lassen.

Was.

Bei BMW ist das einfach eine Karte, die genau wie der Digital-Key auf dem Handy funktioniert.
Per NFC öffnen/schließen/starten, sobald einmal mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug freigeschaltet.

¤: Was Aspe sagt, nutze auch nur die physischen Schlüssel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 01.12.2022 15:51]
01.12.2022 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wann per NFT starten?!
01.12.2022 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von da t0bi

Ebenfalls kann man jetzt die mitgelieferte silberne Chipkarte als Schlüssel aktivieren. Diese deaktiviert sich aber wieder automatisch sobald man das Fahrzeug 1x mit dem normalen Schlüssel startet oder das Recht über die Handyapp entzieht. D.h. man kann jemand mit dem Auto weg schicken und dann stranden lassen.

Was.

Bei BMW ist das einfach eine Karte, die genau wie der Digital-Key auf dem Handy funktioniert.
Per NFC öffnen/schließen/starten, sobald einmal mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug freigeschaltet.

¤: Was Aspe sagt, nutze auch nur die physischen Schlüssel.



Das schnalle ich auch nicht warum sich das automatisch wieder deaktiviert. Dass man über die App Kontrolle über die Karte hat finde ich wiederum sinnig.

 
Zitat von Aspe

Geht der Handyschlüssel bei Audi über die App und Internet oder über die NFC Schnittstelle? So oder so wäre mir das aber zu heiß, mich daruf zu verlassen.
Autoschlüssel in der Hosen- oder Aktentasche war für mich bisher auch nie ein Ärgerniss.

Eine Chipkarte als Schlüssel hab ich auch noch. Da sehe ich denn Sinn noch halbwegs.



Das wäre interessant zu wissen, muss mal checken was passiert wenn ich die App nicht offen habe und/oder alternativ mobile Daten einfach ausschalte.
01.12.2022 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn der Handyschlüssel nur in der App und nur mit Handynetz geht, kann man den halt wirklich komplett vergessen.
01.12.2022 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Braucht keine Verbindung, läuft lokal.
01.12.2022 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich werd trotzdem immer den Schlüssel mitnehmen. Ich zahl auch fast überall per Handy (hi Futti) und hab trotzdem die Geldbörse dabei peinlich/erstaunt
01.12.2022 16:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Auch bei Audi? (Das war meine Frage.)
Bei BMW weiß ich, das es lokal über NFC geht... okay bei mir nicht geht, weil mein Auto dafür 10 Tage zu früh gebaut wurde.
01.12.2022 16:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
In 98% der Fälle zahlen ich auch mit Watch, aber dann haste immer mal wieder ein EC-Gerät das nicht kontaktlos geht oder grade mal wieder nicht möchte - also Karte immer in der Tasche.

Schöne neue Welt.
01.12.2022 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Expressreiskocher

..

Schöne neue Welt.



Bei meiner Bank z.B. Österreich Breites Grinsen Und jetzt wollen die Hunde Maestro abschaffen.

 
Zitat von Aspe

Auch bei Audi? (Das war meine Frage.)
...



Ich werde berichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.12.2022 16:07]
01.12.2022 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das ist halt eher so ein deutsches Problem. Im Urlaub konnten ich bisher jeden illegalen Straßenhändler mit Kreditkarte oder Apple Pay bezahlen fröhlich

Ich finde komplett schlüssellos (also nicht nur Auto) total geil. Nen Schlüsselbund habe ich schon ewig nicht mehr mit aus dem Haus genommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.12.2022 17:16]
01.12.2022 17:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

Und jetzt wollen die Hunde Maestro abschaffen.



Das p0T als Trendsetter?
01.12.2022 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.12.2022 18:47:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibts wieder das Sondermodell Goal?
01.12.2022 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wo kann ich checken, was ein original KAT eines 2001er Mondeo MK3 noch wert ist?
Anscheinend ja wohl einen ziemlichen Batzen :O
01.12.2022 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
M340i abgeholt, keine bösen Überraschungen bezüglich Ausstattung, abseits der schleppenden Auslieferung mit BMW zufrieden.

Kritikpunkte bisher: Die Matrix-Scheinwerfer hauen mich bezüglich Lichtausbeute bei Fernlicht nicht vom Hocker und Connected Drive bleibt weiter "hit-and-miss" bezüglich Verfügbarkeit und Usability.
Aber morgen ist auch noch ein Tag und die Homeoffice-Arbeitszeit will gefüllt werden.
01.12.2022 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Expressreiskocher

Kritikpunkte bisher: Die Matrix-Scheinwerfer hauen mich bezüglich Lichtausbeute bei Fernlicht nicht vom Hocker



Im Vergleich zum Daimler-ILS oder zum Licht im Z4? (welches doch wahrscheinlich identisch zu dem im 3er ist?)
01.12.2022 23:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Ich Kauf einen eTron.
Weil in der Radiowerbung kam gerade, dass man einen Original WM-Fußball oder WM-Trikot beim Kauf dazu bekäme. Geil.

Ich hoffe, Speditionski Tobsi hat auch ein Trikot der CSU bekommen.



Bei nem A4? Bei mir waren nicht mal die Aufkleber von Compätischn Paket aufgeklebt sondern lagen einfach im Kofferraum. Hab sie dann verschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 01.12.2022 23:04]
01.12.2022 23:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Expressreiskocher

Kritikpunkte bisher: Die Matrix-Scheinwerfer hauen mich bezüglich Lichtausbeute bei Fernlicht nicht vom Hocker



Im Vergleich zum Daimler-ILS oder zum Licht im Z4? (welches doch wahrscheinlich identisch zu dem im 3er ist?)

Daimler-Matrix, ILS gabs beim W205 schon nicht mehr.
Im Z4 wirkt das LED-Licht für die Bauform auch sehr ordentlich, gefühlt ist der 3er da aktuell am schwächsten unterwegs.

Assisted Driving aber blankes Hexenwerk, funktioniert wirklich gut bis hin zur Ampelerkennung wenn man innerorts reinfährt. peinlich/erstaunt
01.12.2022 23:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2022 8:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2023 14:36:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2022 12:35:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum