Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Wenn ich dich beim Wichteln ziehe besorg ich mir einen Bayernkurier.

 
Zitat von Expressreiskocher

..

Kritikpunkte bisher: Die Matrix-Scheinwerfer hauen mich bezüglich Lichtausbeute bei Fernlicht nicht vom Hocker und Connected Drive bleibt weiter "hit-and-miss" bezüglich Verfügbarkeit und Usability.
Aber morgen ist auch noch ein Tag und die Homeoffice-Arbeitszeit will gefüllt werden.



Die Matrixens beim A4 sind voll ok, das connected Paket hätte man sich sparen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.12.2022 8:49]
02.12.2022 8:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Okay sind die beim 3er auch, das ist jammern auf hohem Niveau.
Flakscheinwerfer sind trotzdem nett. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
02.12.2022 8:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Flakscheinwerfer habe ich mit dem Laserlicht (pre LCI) definitiv.
Zumindest räumen diese die linke Spur recht gut frei. peinlich/erstaunt

Was Ausleuchtung angeht, scheine ich aber relativ schmerzfrei zu sein. Ich habe da bisher meistens irgendwelche Kritik an verschiedenen Scheinwerfern selten nachvollziehen können.
02.12.2022 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich fand das reguläre LED Licht vom B9 Vorfacelift auch schon gut, mir hat da nix gefehlt. Der größte Sprung ist da zum H7 Birnenlicht, das sind Welten peinlich/erstaunt
02.12.2022 9:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
OS8 ist übrigens ganz nice, abseits dessen das man bestimmte Funktionen nur über den Touchscreen machen kann.

Und yay, endlich mehrfachte Spotify-Accounts und Verbindungen mit der App über die BMW IDs möglich.
Soll ja auch erst seit X Versionen für OS7 kommen...
02.12.2022 9:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Expressreiskocher

Und yay, endlich mehrfachte Spotify-Accounts und Verbindungen mit der App über die BMW IDs möglich.
Soll ja auch erst seit X Versionen für OS7 kommen...



Okay, dass das bei OS7 nicht geht, wusste ich nicht. (Meine Frau hat kein Profil im 3er).
Aber das ist ja schon etwas dumm, wenn bei einem anderen Fahrerprofil trotzdem nur ein Spotify Account hinterlegt werden kann.
02.12.2022 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von MvG

Was kommt zuerst, autonomes Fahren oder Cybertruck?



Der Semi Breites Grinsen



PepsiCo haben nun die ersten ausgeliefert bekommen.

Tesla Semi driving 500 miles, fully loaded, on a single charge





Daimler kauft nun auch zwei Stück, oder wie war das?
03.12.2022 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erstaunlich, dass sich Steigung und Gefälle am Ende ausgleichen. Hätte mit anderem Verhalten gerechnet.
03.12.2022 0:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

Erstaunlich, dass sich Steigung und Gefälle am Ende ausgleichen. Hätte mit anderem Verhalten gerechnet.


Genau das finde ich auch ziemlich interessant. Der Plaid-Antrieb schafft es also bei Gefälle nahezu all das wieder zu rekuperieren, was vorher für die Steigung rausgehauen wurde, sodass der Verbrauch vor und nach dem Höhenunterschied praktisch linear ist. Ich frage mich, ob die Rekuperationseffizienz des Model 3 (knapp 87 % bei 100 km/h) bei dem Ding noch mal verbessert wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 03.12.2022 0:54]
03.12.2022 0:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Naja, wenn man Steigung und Gefälle im Gesamtverbrauch nachher nicht merkt, ist das ja eh schon das Optimum. Der Rest ist Rollwiderstand. Wenn es noch besser würde, dann wäre Berge fahren ja besser als einfach nur in der flachen Ebene.

Bei dem EV6 ist es bei mir genauso. Am Ende ist der Gesamtverbrauch, als wäre ich einfach nur Landstraße ohne Steigung gefahren.
03.12.2022 3:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Gibts da inzwischen Angaben zum Leergewicht bzw. zur maximalen Zuladung?
03.12.2022 9:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Gespann wog wohl insgesamt 81k lbs, also 36 Tonnen.
https://twitter.com/elonmusk/status/1596704250880720898?s=20&t=0KNjN3xGQKDUPdNvF3UBrQ



Er hier errechnet auf Basis des Videos, dass die Zugmaschine 20 Tonnen wiegen müsste.
https://twitter.com/JPUConn/status/1598744058419085313?s=20&t=yaBRRpjMY4S6f_rRbQuFpA

Also 2-3mal so viel wie eine europäische Zugmaschine.
03.12.2022 9:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unglaeubig gucken
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mazda-cx-60-phev/

Hm, ich dachte der könnte Mal unseren Focus Turnier ablösen, aber der Test liest sich ja derartig negativ...
03.12.2022 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
2,1to PHEV mit Sauger und automatisierten Schaltgetriebe. Der Homer der Antriebskombinationen fröhlich
03.12.2022 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
327 System PS.
V max 200 km/h.

Kk...

Ein echter Mischverbrauch hätte mich interessiert.
03.12.2022 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

2,1to PHEV mit Sauger und automatisierten Schaltgetriebe. Der Homer der Antriebskombinationen fröhlich



Der Mitsusbishi Eclipse Cross PHEV ist da auch ... speziell.
Dessen Motor läuft ja meist nur um Strom für die Elektromotoren zu erzeugen. (Serieller Hybridmodus)



Erst ab 135km/h bzw wenn man Kickdown macht, teibt der Benziner auch die Vorderräder direkt an. (Paralleler Hybridmodus)


Wie ein BMW i3 Rex in groß aber mit noch kleinerer Mini Batterie.
03.12.2022 11:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von monischnucki

Erstaunlich, dass sich Steigung und Gefälle am Ende ausgleichen. Hätte mit anderem Verhalten gerechnet.


Genau das finde ich auch ziemlich interessant. Der Plaid-Antrieb schafft es also bei Gefälle nahezu all das wieder zu rekuperieren, was vorher für die Steigung rausgehauen wurde, sodass der Verbrauch vor und nach dem Höhenunterschied praktisch linear ist. Ich frage mich, ob die Rekuperationseffizienz des Model 3 (knapp 87 % bei 100 km/h) bei dem Ding noch mal verbessert wurde.



Vielleicht skaliert das mit Gewicht nach oben?
03.12.2022 11:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mazda-cx-60-phev/

Hm, ich dachte der könnte Mal unseren Focus Turnier ablösen, aber der Test liest sich ja derartig negativ...



Haben wir den gleichen Test gelesen? Mata halt...

Also, den Mazda-Fanboyism jetzt mal bei Seite, weil ich den CX-60 tatsächlich weder mag noch verstehe und keine Ahnung habe, warum man 2022 so ein Auto auf den europäischen Markt bringt.
03.12.2022 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich find ja den CX 50 wesentlich schöner, warum kriegen wir den nicht?

03.12.2022 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von h3llfir3

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mazda-cx-60-phev/

Hm, ich dachte der könnte Mal unseren Focus Turnier ablösen, aber der Test liest sich ja derartig negativ...



Haben wir den gleichen Test gelesen? Mata halt...

Also, den Mazda-Fanboyism jetzt mal bei Seite, weil ich den CX-60 tatsächlich weder mag noch verstehe und keine Ahnung habe, warum man 2022 so ein Auto auf den europäischen Markt bringt.



IF SUV = true AND WLTP Verbrauch = niedrig, go to EU Market

03.12.2022 11:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Autoexpress ist vom CX 60 aber auch so mittelmäßig angetan.



Design, Innenraum, Verarbeitung finden sie alles prima. Der drivetrain wird am ehesten bemängelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.12.2022 11:49]
03.12.2022 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von h3llfir3

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mazda-cx-60-phev/

Hm, ich dachte der könnte Mal unseren Focus Turnier ablösen, aber der Test liest sich ja derartig negativ...



Haben wir den gleichen Test gelesen? Mata halt...

Also, den Mazda-Fanboyism jetzt mal bei Seite, weil ich den CX-60 tatsächlich weder mag noch verstehe und keine Ahnung habe, warum man 2022 so ein Auto auf den europäischen Markt bringt.



Wenn du die Mazda-Brille abgelegt hast, vllt noch die Mazda Kontaktlinsen drin?

So geil hören sich diese Passagen nämlich nicht an:

 
Der erste Stufenwechsel nach dem Anfahren verursacht gelegentlich ein nicht sonderlich lautes, aber dennoch halbwegs ungesund klingendes Schaltgeräusch. Zusätzlich spürt man die Gangwechsel zumindest bei Stadttempo häufig, wenn auch eher hintergründig. Allerdings kommt es zum Beispiel beim Ausrollen kurz vor dem Stillstand mitunter zu leichten Schaltrucken. Sporadisch können bei niedriger Geschwindigkeit auch ausgeprägte Rucke auftreten, etwa dann, wenn das Fahrpedal in dem Moment gelupft wird, in dem das Getriebe zum Schaltvorgang ansetzt.



 
Beim elektrischen Fahren arbeitet der Antrieb mitunter ziemlich rau, auch sind die Geräusche des E-Motors im Innenraum sehr präsent.



 
... spritzig geht anders.



 
In den Kurven verzögern deutlich spürbare Wankbewegungen die Reaktionen auf Lenkbefehle etwas,



 
Auch steht die Bewegungsfreiheit der Karosserie in einem etwas unpassenden Verhältnis zum Federungskomfort, denn das Fahrwerk bleibt über manche Fahrbahnschäden eher unnachgiebig. Ein weiteres Komfortmanko stellt die Lenkgetriebe-Übersetzung dar, denn beim Abbiegen muss man am Lenkrad immer umgreifen und häufig ausgiebig kurbeln.



 
Zwar funktioniert die Abstandsregelung zuverlässig, die aktive Lenkunterstützung oft aber nur schlecht.

03.12.2022 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Klingt für mich eher nach, der Autor wusste das Auto irgendwie nicht einzuschätzen. Ist halt wieder Mazda typisch ne ganz andere Herangehensweise…phev mit so viel Reichweite und nem Sauger in 2022…Hmpf. Breites Grinsen

aber irgendwas müssen sie ja schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.12.2022 11:44]
03.12.2022 11:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Klingt für mich eher nach, der Autor wusste das Auto irgendwie nicht einzuschätzen. Ist halt wieder Mazda typisch ne ganz andere Herangehensweise…phev mit so viel Reichweite und nem Sauger in 2022…Hmpf. Breites Grinsen

aber irgendwas müssen sie ja schreiben.



Klingt für mich auch wie ein relativ ausgewogener Test. Gutes Auto mit Schwächen beim Antrieb.
Ich habe aber auch bestimmt 5 Jahre keinen normalen Autotest abseits von Sportauto mehr gelesen.
Keine Ahnung ob Autos mittlerweile so perfekt sind, dass das schon als negativer Test durchgeht, oder ob der Autor nur sehr kritisch ist.
Fazit und Pro&Contra wirken auf mich auch tendenziell eher positiv.
03.12.2022 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

phev mit so viel Reichweite und nem Sauger in 2022…Hmpf. Breites Grinsen



Naja, machen Kia/Hyundai nicht anders.
Da ist es bei Ceed oder Niro auch ein unaufgeladener 1,6 Liter Motor.
03.12.2022 11:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Tja, amerikanischen Gebrauchtwagenmarkt müsste man haben. Fürchte bei uns stellt sich der Vergleich einfach nicht, bzw nicht zu den Preise Breites Grinsen
03.12.2022 12:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi



Tja, amerikanischen Gebrauchtwagenmarkt müsste man haben. Fürchte bei uns stellt sich der Vergleich einfach nicht, bzw nicht zu den Preise Breites Grinsen



Dachte der US-Gebrauchtmarkt wäre aktuell noch schlimmer als der deutsche?

Cayman S mit ~150.000 km fangen irgendwo bei 22.000 Euro an, gerade keine Möglichkeit das Video zu gucken daher weiß ich nicht, welche Parameter der da hat.

e: Kein Beispiel weil fucking Mobile nicht in der Lage ist eine funktionierende URL zur Verfügung zu stellen Wütend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.12.2022 12:17]
03.12.2022 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Stimmt, hab grad auch auf mobile.de nachgesehen Breites Grinsen

Recht viele sinds aber nicht.
03.12.2022 12:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

Wie ein BMW i3 Rex in groß aber mit noch kleinerer Mini Batterie.



Bin mir relativ sicher, dass beim i3 der Range Extender immer nur die Batterie lädt.
03.12.2022 13:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jepp, "fast" wie ein i3 Rex hätte es heißen müssen
03.12.2022 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( The Return of Schalter und Tasten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.01.2023 14:36:47 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2022 12:35:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum