Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920
05.12.2022 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gesprochen Korfs
05.12.2022 10:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Fricken Moron

Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920



Ich habs mir im EA gekauft zwengs Unterstützung des Studios und fands die ersten 20-30 h schon geil aber dann war die Luft leider recht schnell raus. Vielleicht fass ichs nochmal an wenns fertig ist.
05.12.2022 10:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Fricken Moron

Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920



Ich habs mir im EA gekauft zwengs Unterstützung des Studios und fands die ersten 20-30 h schon geil aber dann war die Luft leider recht schnell raus. Vielleicht fass ichs nochmal an wenns fertig ist.



Das Update neulich war das letzte vor dem release im Q1 2023.
05.12.2022 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Interessant, ich schau bei Steam immer in die Changelogs wenns Updates gibt aber bisher ziehts mich nicht zu einem Neustart. Die machen sonst aber ganz gute Community Arbeit finde ich.
05.12.2022 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

@ Karlson

Ich habe wieder mal Sniper Elite III installiert und spiele das hin und wieder. Irgendwie mag ich das Spiel, aber irgendwie habe ich auch ein Problem mit dem Gameplayloop.

Du kannst ja 2x schießen und musst dann die Posi wechseln, weil man ja durchgängig ohne Schalldämpfer spielt, kann aber, sobald man sich 30m von Sniper-Posi entfernt hat ohne Nachteile wieder zur gleichen Stelle zurückkehren, wieder 2 Schüsse abfeuern und so weiter

Ich weiß, dass überall diese Generatoren sind, die man manipulieren kann und die dann Lärm machen. Aber auch das nervt mich.

In Sniper Elite 4 und 5 kann man ja den Schalldämpfer freischalten. Verändert, dass deiner Meinung den Gameplayloop positiv?

Ist diese Mechanik mit dem Positionswechsel ansonsten in SE4 und 5 noch die Gleiche?



Bei Teil 4 ist der Loop ähnlich. Schalldämpfer auf der Rifle in 4 brachte nicht so viel, weil er immer noch sehr laut war. Einen Schalli hat in Teil 4 eh nur den D.L. Karabiner. Alle anderen Waffen (von der Welrod-Pistole) abgesehen, hatten keinen Suppressor.

In Teil 5 ist ganz klar das Gameplayelement "Stealth mittels schallgedämpften Waffen" hinzugekommen. Du kannst in Teil 5 z. B. jede Rifle mit einem Schalldämpfer ausstatten und auch fast jede Pistole.

Schalldämpfer lassen sich in Teil 5 darüber hinaus auch tatsächlich sehr sneaky peaky einsetzen, ohne auf eine Geräuschmaskierung von Generatoren etc. angewiesen zu sein. Zu empfehlen ist hier dann wirklich der D.L. Karabiner (Achtung, DLC-Waffe), weil der nur in einem Umkreis von 11 Metern zu hören ist.

Also, wenn du Karl Fisher sein willst, dann kauf dir Teil 5 und nicht Teil 4.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.12.2022 10:50]
05.12.2022 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920


Werde ich mir definitv mal anschauen.
Danke für den Tipp.
05.12.2022 10:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Fricken Moron

Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920



Auf Steam gibt es auch ne Demo, falls es jemand ausprobieren will.

Fand die Demo ganz gut, wollte aber auf das Release warten. Hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf early access. Breites Grinsen
05.12.2022 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ich hab's im Sale gekauft da der Preis vor release bald steigen wird und der Rabatt ganz gut war.
05.12.2022 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man das gut mit Joystick spielen oder ist das auf M+T ausgelegt?`

Würde gerne mal was mit meinem T.16000 spielen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.12.2022 11:49]
05.12.2022 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Sehe keinen Grund warum nicht. Im Menü gibts control settings für Keyboard+ Mouse, gamepad und Joystick.
05.12.2022 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Fricken Moron

Everspace 2 sieht übrigens sehr gut aus und macht auch Spaß ist aber extrem arcade und halt rein Exploration / Loot finden und ballern.

https://steamcommunity.com/profiles/76561197960297100/screenshots/?appid=1128920



Auf Steam gibt es auch ne Demo, falls es jemand ausprobieren will.

Fand die Demo ganz gut, wollte aber auf das Release warten. Hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf early access. Breites Grinsen



Es war 2021 im EA schon so ausgereift dass man es gut ohne Abstürze o.a. spielen konnte. Content war halt noch nicht alles da.
05.12.2022 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bregor

Kann man das gut mit Joystick spielen oder ist das auf M+T ausgelegt?`

Würde gerne mal was mit meinem T.16000 spielen. peinlich/erstaunt



Ich meine mich zu erinnern dass das Spieldesign schon stark Richtung MT geht, aber probiers ruhig mal aus.
05.12.2022 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phiasm

Ist in 4 und 5 nicht so.



Ok, danke.

Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich mir für‘n 5er Teil 4 oder für 35 Tacken Teil 5

Werde das eh nur auf dem Steam Deck spielen.
05.12.2022 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
5 ist geiler, weil es viel mehr Wege gibt, die Missionen anzugehen. Gerade wenn du gerne Stealth vorgehst.
05.12.2022 12:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

5 ist geiler, weil es viel mehr Wege gibt, die Missionen anzugehen. Gerade wenn du gerne Stealth vorgehst.



Danke Kalle, dann wird's Teil 5
05.12.2022 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist auch im Game Pass.
05.12.2022 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nur zur Info, nicht das ich mir nachher was anhören darf. Es gab letzte Woche ein Update für Sniper Elite 5 und seitdem stürzt das Spiel bei einigen Leuten wohl öfter mal ab. Ist bei mir gestern auch einmal passiert. Das ist aber definitiv kein Dauerzustand, sondern wird wohl bald behoben.
05.12.2022 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
5 ist schon ziemlich geil, hinten raus lässt die Qualität der Level leider nach. Die letzte (vorletzte eigentlich) Mission in der zerbombten Stadt fand ich visuell und auch spielerisch ganz fürchterlich.
05.12.2022 12:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

5 ist schon ziemlich geil, hinten raus lässt die Qualität der Level leider nach. Die letzte (vorletzte eigentlich) Mission in der zerbombten Stadt fand ich visuell und auch spielerisch ganz fürchterlich.



Gerade die letzte Mission fand ich vom Setting her total super. Teil 4 war mir in der Hinsicht nämlich immer zu clean, weil die Karten nicht so richtig nach Krieg und Zerstörung aussahen. Die letzte Mission in Teil 5 hingegen erinnert da schon eher an Teil 2 mit dem zerbombten Berlin. Hätte ich gerne mehr von gesehen.

Einzig negativ hervor sticht für mich die Target-Führer-Mission. Die sieht visuell zwar ganz nett aus, ist aber spielerisch ziemlich öde.

Die neueste DLC-Mission spielt auch wieder in eher kaputten Ortschaften. Wobei die etwas zusammengeklatscht wirkt aus bereits vorhandenen Assets. Da war die vorherige DLC-Mission "Landing Force" visuell schon deutlich beeindruckender. Aber spielerisch finde ich die neueste DLC-Mission auch sehr geil. Nur bringt sie halt optisch nichts neues. Rebellion hat die DLC-Missionen übrigens an ein anderes Entwicklerteam ausgelagert. Die sind aber ganz fähig, denn die haben schon die coolen DLC-Missionen von Zombie Army 4 gemacht und auch "Landing Force".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.12.2022 13:13]
05.12.2022 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Maaaaaaan, ich habe mir nach dem ganzen Hype hier nun Disco Elysium auf der Switch gekauft und habe jetzt schon zum zweiten Mal einen Bug in welchem eine Figur nach dem Ende ihres Dialoges den Ort des Geschehens verlässt und mich im Dialog hängen lässt. Gerade eine Stunde verloren Wütend
Ist das ein Switch-spezifischer Bug oder kennt den jemand von der PC-Version? Echt nervig!

Ansonsten gefällt mir der Charme des Spiels aber ich fange jetzt schon an durch die Walls of Text zu skippen peinlich/erstaunt Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 05.12.2022 13:13]
05.12.2022 13:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist echt gar nicht disco von dir.
05.12.2022 13:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das ist doch alles vertont, oder hat die switch final cut nicht? Ansonsten falsches game wenn dich das nicht interessiert.
05.12.2022 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Doch das ist vertont, aber ich kann den Ton nicht in jeder Situation an haben.

Naja, vieles davon finde ich auch ganz interessant, aber die Rassen-Theorie Quasselei war ein bisschen viel.

/Ausserdem kann ich mich so gar nicht entscheiden, was für ein Charakter ich genau sein will. Ist das Spiel sehr lang, oder lohnt es sich es mehrmals durch zu spielen um verschiedene Builds zu erkunden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 05.12.2022 14:02]
05.12.2022 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich meine, ich hatte so 30h am Ende drin verbracht. Je nach Build kann man irgendwann auch recht viel leveln, muss sich trotzdem entscheiden, in welche Richtung man gehen will.

Glaube dieser ganze 'Inner Empire' Tree oder wie der hieß ist sehr... interessant peinlich/erstaunt Da hatte auch mal einer der Video Game Essay YTer ein sehr gutes Video zu gemacht.

Wiederspielwert hat es daher auf jeden Fall, ich spiele aber generell keine Spiele mehrmals.
05.12.2022 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Vielleicht war die Frage hier schon: gibt es was vergleichbares zu Nvidia Highlights für ATI Grafikkarten? Hab schon mehrfach von "Relive" in der Radeon Software gelesen und die auch ausprobiert, aber die nimmt keine Highlights in dem Sinne auf, sondern einfach nur 20 min (oder je nachdem, was man einstellt) am Stück auf und das nichma mit Sound.
05.12.2022 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ATI gibt es nicht mehr, das ist seit vielen Jahren AMD.

Highlights ist scheinbar ein propritäres Tool was in die Engine integriert werden muss. Wird es von AMD also so in der Form wohl aktuell nicht geben, sondern man muss selbst mit Relive die Highlights speichern die man haben möchte, indem man per Tastendruch die letzen x Sekunden oder Minuten speichert.

Wenn Relive keinen Sound aufnimmt, ist es vieleicht falsch konfiguriert. Check mal die Settings und teste es.

alternativ mal im Treiber nach "Instant Replay" schauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.12.2022 16:05]
05.12.2022 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Apropos Ati vs. Nvidia, hat einer von den beiden mittlerweile ein Toll um einfachen aktualisieren der Treiber? Klick, fertig? Warum muss ich mir über die verkackte Nvidia Webseite immernoch meine Karte raussuchen, um eh den Geforce Treiber runterzuladen? Rant beendet.
05.12.2022 16:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Warum muss ich mir über die verkackte Nvidia Webseite immernoch meine Karte raussuchen, um eh den Geforce Treiber runterzuladen? Rant beendet.



Mata halt...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 05.12.2022 16:26]
05.12.2022 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich meine, ich hatte so 30h am Ende drin verbracht. Je nach Build kann man irgendwann auch recht viel leveln, muss sich trotzdem entscheiden, in welche Richtung man gehen will.

Glaube dieser ganze 'Inner Empire' Tree oder wie der hieß ist sehr... interessant peinlich/erstaunt Da hatte auch mal einer der Video Game Essay YTer ein sehr gutes Video zu gemacht.

Wiederspielwert hat es daher auf jeden Fall, ich spiele aber generell keine Spiele mehrmals.



Inland Empire spiele ich gerade.
Ich habe halt keinen Vergleich, aber der ist also extra-weird Breites Grinsen
05.12.2022 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Positionierung vs Aiming )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.12.2022 16:42:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2022 18:30:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum