Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Carry on! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mobius

Ich brauche aus Gründen einen Wikingerhelm in mindestens Hutgröße 62, Material eigentlich egal. Jemand Ideen?



Solls n richtiger Metallhelm sein? Battle Merchant in Wacken mal probiert? https://www.battlemerchant.com/wikingerhelm-hoernerhelm-1-3-mm-stahl - steht zumindest "bis größe 62"

Oder solls eher n richtiger, historischer Helm sein?
Das ist dann etwas teurer, aber haben die auch:
https://www.battlemerchant.com/valsgaerde-8-wikinger-helm?c=214

Sonst mal gucken was man bei Haithabu im Merch findet, oder halt generell Larp und Reenactment-Ausstatter abklappern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.11.2022 9:42]
28.11.2022 9:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax



Oder solls eher n richtiger, historischer Helm sein?
Das ist dann etwas teurer, aber haben die auch:
https://www.battlemerchant.com/valsgaerde-8-wikinger-helm?c=214




Wow ist das Ding cool, erinnert mich direkt an den Sutton Hoo Helm (und das zugehörige Video vom British Museum)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.11.2022 9:48]
28.11.2022 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken


Puh.
28.11.2022 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [WHE]MadMax



Oder solls eher n richtiger, historischer Helm sein?
Das ist dann etwas teurer, aber haben die auch:
https://www.battlemerchant.com/valsgaerde-8-wikinger-helm?c=214




Wow ist das Ding cool, erinnert mich direkt an den Sutton Hoo Helm (und das zugehörige Video vom British Museum)



Den hammse auch:

https://www.battlemerchant.com/sutton-hoo-helm-7.-jahrhundert?c=214
28.11.2022 9:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Mobius

Ich brauche aus Gründen einen Wikingerhelm in mindestens Hutgröße 62, Material eigentlich egal. Jemand Ideen?



Solls n richtiger Metallhelm sein? Battle Merchant in Wacken mal probiert? https://www.battlemerchant.com/wikingerhelm-hoernerhelm-1-3-mm-stahl - steht zumindest "bis größe 62"

Oder solls eher n richtiger, historischer Helm sein?
Das ist dann etwas teurer, aber haben die auch:
https://www.battlemerchant.com/valsgaerde-8-wikinger-helm?c=214

Sonst mal gucken was man bei Haithabu im Merch findet, oder halt generell Larp und Reenactment-Ausstatter abklappern.




Hmm, "bis 62" ist mir erstmal etwas zu gewagt bei einem Metallhelm. Mir reicht aber auch vollkommen irgendein Plastikhelm, das ist für ein Torfrock-Konzert.
28.11.2022 10:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kleines/leichtes Filtersystem
oder
Filterflasche geeignet für normale Fahrradflaschenhalter (etwas zusammendrückbares, zerbricht nicht bei einem Sturz)

Da ich im Frühjahr in Südostasien Radfahren werde und ich nicht die Hälfte der Zeit scheißen und die andere Hälfte mit der Suche nach geeignetem Trinkwasser verbringen möchte, wäre sowas ein klasse Sache.
Bei irgendeinem alten Artikel stand was von Viren dabei, ist das relevant beim Trinkwasser oder eher zu vernachlässigen?

Preislich unter 80¤ sollte denke ich klappen, oder?


hab paar Sachen gesehen
https://www.amazon.de/CAMELBAK-Erwachsene-Filterflasche-8290108-Filterflasche-Charcoal
(sieht aber nicht aber nicht zusammendrückbar aus)

Katadyn Wasserfilter BeFree
https://www.amazon.de/dp/B0794CJQ53/?tag=glv-21&ascsubtag=95fec4d9-e181-433f-b113-238159b194cd&th=1&linkCode=osi
wäre wohl eher eine zwischenlösung, da weniger Flasche als Filtersystem, um dann in die RadflascheFlasche zu drücken
28.11.2022 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.11.2022 11:26:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Es gibt noch einen Steripen für Nalgene-Weithals, wenn du aber ernsthaft dein Trinkwasser filtern willst, kauf dir den Katadyn Pocket oä.
28.11.2022 11:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich suche eine kompakte Überwachungskamera mit (Ring)speicher und Akku, hat da jemand zufällig eine Empfehlung?
28.11.2022 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Mobius

Ich brauche aus Gründen einen Wikingerhelm in mindestens Hutgröße 62, Material eigentlich egal. Jemand Ideen?



Du willst auf keinen Fall etwas aus Metall auf einem Konzert...

Ich würde ja statt Plastik mal bei den Mützen gucken. Random Treffer bei Amazon:

YEKEYI Handgefertigter Strickhelm und abnehmbarer Bart Barbarian Knight Knit Hat Wikinger Hörner Beanie Lustige Mützen https://amzn.eu/d/330F0lk
28.11.2022 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [WHE]MadMax



Oder solls eher n richtiger, historischer Helm sein?
Das ist dann etwas teurer, aber haben die auch:
https://www.battlemerchant.com/valsgaerde-8-wikinger-helm?c=214




Wow ist das Ding cool, erinnert mich direkt an den Sutton Hoo Helm (und das zugehörige Video vom British Museum)



Den hammse auch:

https://www.battlemerchant.com/sutton-hoo-helm-7.-jahrhundert?c=214



Hm, ja, historisch und so. Das warten doch bestimmt Schmuckhelme, ohne jetzt nachzulesen tippe ich sogar auf Grabbeigwaben und kaum Gebrauchsstücke, oder?
28.11.2022 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich brauch was neues, einen Monitor:
27"
4K
VESA

Sehr gerne:
USB-C Power Delivery
Slim bezel
IPS

-

Ja, kann ich alles in die Geizhals-Filter hauen - aber die Preisunterschiede sind teilweise dennoch enorm, die Reviews sind kaum vergleichbar, die Nutzerkommentare widersprüchlich - kurz: Man muss auf gut Glück kaufen... vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus?

Anwendungsszenario: Office, Coden, Arbeiten, Textdarstellung.
28.11.2022 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab nen Dell U2723QE und bin zufrieden. Allerdings hab ich den bei ner Dell-Aktion für ~450¤ gekauft. Keine Ahnung was der aktuell kostet (ich nehme an sehr viel mehr) und ob er dann n guter Deal ist. Anwendungsbereich ist vergleichbar: Office, Surfen, Coden, YouTube.
28.11.2022 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Keine Empfehlung (mein Dell von vor ein paar Jahren stellt mich vom Bild her zufrieden aber ist nur 1440p und ich hatte keinen Bock auf ewige Vergleicherei und hab halt gekauft was damals im pOT genannt wurde), aber ich beiße mir heute noch in den Arsch keine Power Delivery zu haben. Würde ich nicht drauf verzichten!
28.11.2022 23:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich brauch was neues, einen Monitor:
27"
4K
VESA

Sehr gerne:
USB-C Power Delivery
Slim bezel
IPS

-

Ja, kann ich alles in die Geizhals-Filter hauen - aber die Preisunterschiede sind teilweise dennoch enorm, die Reviews sind kaum vergleichbar, die Nutzerkommentare widersprüchlich - kurz: Man muss auf gut Glück kaufen... vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus?

Anwendungsszenario: Office, Coden, Arbeiten, Textdarstellung.




also nimmt man deine kriterien und schmeißt noch 1-2 weitere sachen dazu (lieferbarkeit, srgb farbraum, dp-version), bleibt nicht mehr viel übrig: *klick*
von den dreien würde ich zum dell greifen.

/e: aber bedenke, dass die power delivery hier nur bis 90w geht! das solltest du mit deinem notebook abgleichen, was das braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 28.11.2022 23:30]
28.11.2022 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Atomsk

/e: aber bedenke, dass die power delivery hier nur bis 90w geht! das solltest du mit deinem notebook abgleichen, was das braucht.

Mir würde es schon reichen, wenn sich mein Macbook nicht entlädt, und dafür sollten 45W o.ä. reichen.
28.11.2022 23:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch direkt einen 32"-Klopper nehmen soll. Preislich ändert das nicht sooo viel. Fraglich, ob das auf dem Schreibtisch nicht zu dick aufträgt.
28.11.2022 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"dick auftragen" geht erst bei >40" los. davor ist alles recht geschmeidig unauffällig Breites Grinsen
28.11.2022 23:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ich brauch was neues, einen Monitor:
27"
4K
VESA

Sehr gerne:
USB-C Power Delivery
Slim bezel
IPS

-

Ja, kann ich alles in die Geizhals-Filter hauen - aber die Preisunterschiede sind teilweise dennoch enorm, die Reviews sind kaum vergleichbar, die Nutzerkommentare widersprüchlich - kurz: Man muss auf gut Glück kaufen... vielleicht kennt sich hier ja jemand etwas besser aus?

Anwendungsszenario: Office, Coden, Arbeiten, Textdarstellung.


M28u oder M32U Beste.
Ich bin seeeehr zufrieden.

Achso power delivery geht glaub ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 29.11.2022 0:06]
29.11.2022 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
dell hatte gerade black friday angebote, da hast du ein paar verpasst:

https://deals.dell.com/de-de/category/monitor-deals


Ich hab den S2722DGW (den hier) für 169¤ geschossen, gebe ihn aber wieder zurück. er hat einen pixelfehler und das VA panel mit black smearing ist auch im browser einfach augenfeindlich. zb die forenansicht hier ist die schrift unlesbar beim scrollen, trotz 165hz. im vergleich mit dem IPS des laptops einfach zu brutal. auch wenn videos mit den schwarzwert echt toll aussehen.

zusätzlich ist die krümmung einfach mist. das hirn versucht die gekrümmten linien gerade zu biegen und wenn man dann auf den flachen zweitmonitor guckt beugt sich dessen inhalt nach außen. das hirn will das überkompensieren. vorhin ist das sogar beim handy passiert.


zum glück noch den lenovo y27q-20 für 250¤ bei lenovo direkt gefunden, der hat IPS. angebot aber abgelaufen.

bin zawr traurig den alten 4k 60hz monitor jetzt als zweitmonitor zu benutzen, die pixeldichte ist schon geil. aber mehr als 250¤ wollt ich nicht ausgeben für highrefreshrate.
29.11.2022 6:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Mobius

Ich brauche aus Gründen einen Wikingerhelm in mindestens Hutgröße 62, Material eigentlich egal. Jemand Ideen?



Du willst auf keinen Fall etwas aus Metall auf einem Konzert...

Ich würde ja statt Plastik mal bei den Mützen gucken. Random Treffer bei Amazon:

YEKEYI Handgefertigter Strickhelm und abnehmbarer Bart Barbarian Knight Knit Hat Wikinger Hörner Beanie Lustige Mützen https://amzn.eu/d/330F0lk



Jo, ist jetzt auch sowas geworden, aber ohne Bart. peinlich/erstaunt
29.11.2022 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
An die Elektronikfachleute hier.
Wir haben eine kurze Lichterkette hier wo eine/paar Birnen durchgebrannt sind.

Leider steht nirgends was für welche da reingehören, vielleicht kann man das "errechnen".

Es sind 20 Stück (Warmweiß) direkt mit Stecker in die Dose.
29.11.2022 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sollte man da nicht eh auf LED umstellen? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
29.11.2022 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von X-Tender

An die Elektronikfachleute hier.
Wir haben eine kurze Lichterkette hier wo eine/paar Birnen durchgebrannt sind.
https://ibb.co/gTzx79s
Leider steht nirgends was für welche da reingehören, vielleicht kann man das "errechnen".

Es sind 20 Stück (Warmweiß) direkt mit Stecker in die Dose.




Kauf dir eine etwas bessere mit LEDs und du wirst glücklich sein. Vermutlich sogara günstiger als hier neue Birnen zu kaufen.
29.11.2022 10:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch direkt einen 32"-Klopper nehmen soll. Preislich ändert das nicht sooo viel. Fraglich, ob das auf dem Schreibtisch nicht zu dick aufträgt.


Ich betreibe den 27" an nem 2021er 16 Zoll MacBook Pro. Funzt.
32" Zoll war ich auch hin und hergerissen. Hab mich für die höhere Pixeldichte entschieden aber vielleicht kauf ich mir als zweiten Monitor irgendwann noch einen 32er.
29.11.2022 11:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von manu1980

 
Zitat von X-Tender

An die Elektronikfachleute hier.
Wir haben eine kurze Lichterkette hier wo eine/paar Birnen durchgebrannt sind.
https://ibb.co/gTzx79s
Leider steht nirgends was für welche da reingehören, vielleicht kann man das "errechnen".

Es sind 20 Stück (Warmweiß) direkt mit Stecker in die Dose.




Kauf dir eine etwas bessere mit LEDs und du wirst glücklich sein. Vermutlich sogara günstiger als hier neue Birnen zu kaufen.



Hmm, in die Richtung habe ich garnicht gedacht. Ich schau mal ob ich was passendes finde.
29.11.2022 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Brauche einen Isolierbecher mit Henkel. Da gibt es den Emsa Travel Mug Handle, aber irgendwie finde ich 15 Euro für einen Henkel am Travel Mug ziemlich teuer. Gibt's da Alternativen?
29.11.2022 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich brauche neue BT Kopfhörer für Sport (Laufen). Hatte other random China Dinger von Amazon, die echt okay waren, aber der Akku ist tot.

Neue bestellt, aber der Sound ist absoluter Müll. Es muss nix a
Audiophiles sein für Sport, aber besser soll's schon sein. Jemand eine Empfehlung?

- BT Kopfhörer mit Bügel
- Am besten mit physischen Tasten
- Okayer Sound

Preis so bis 70 oder so
29.11.2022 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Almighty pOT, meine Oma hat nen alten DVB-S Receiver und kann Arte nicht mehr empfangen, weil dort nur noch in HD gesendet wird. Jetzt soll ein neuer Receiver her, aber einen mit möglichst simplem Bedienkonzept, falls es da überhaupt große Unterschiede gibt.

Die Sender sollen einfach einzustellen sein und ansonsten halt ne nicht zu überladene Fernbedienung. Bei welcher Marke könnte ich da gucken oder hat jemand ne konkrete Empfehlung?

Danke schonmal.
29.11.2022 19:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Smoking44*

Ich brauche neue BT Kopfhörer für Sport (Laufen). Hatte other random China Dinger von Amazon, die echt okay waren, aber der Akku ist tot.

Neue bestellt, aber der Sound ist absoluter Müll. Es muss nix a
Audiophiles sein für Sport, aber besser soll's schon sein. Jemand eine Empfehlung?

- BT Kopfhörer mit Bügel
- Am besten mit physischen Tasten
- Okayer Sound

Preis so bis 70 oder so



Anker Soundcore P3 (nicht P3i)
29.11.2022 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Carry on! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2023 16:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
01.11.2022 17:50:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
01.11.2022 17:16:22 Bombur hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bracuh was neues")

| tech | impressum