Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCIII ( Von WM bis Autofahrer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von monischnucki

Adventskalender von AVM:

https://i.imgur.com/41ZnxJ0.png

Warum!?


https://media.tenor.com/OO9dAHWDeTAAAAAC/friedrich-merz-merz.gif



Mein Gedanke. Würde kein Türchen öffnen
01.12.2022 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich finde es nett gemacht.
01.12.2022 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich finde es FRITZ! gwmacht.
01.12.2022 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/PrF8azl.png

Ich find das nur konsequent.



Ich habe mir heute früh auf dem Handy ein Video von FRITZ!videos.com angeschaut und dabei kräftig ins Klo geFRITZ!t.
01.12.2022 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wollte jetzt nach der Website schauen, was denn da los ist und habe dabei bemerkt, dass meine Fritzbox ein Update auf 7.50 bekommt. Nice.
01.12.2022 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von monischnucki

Adventskalender von AVM:

https://i.imgur.com/41ZnxJ0.png

Warum!?



Wo Problem
01.12.2022 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Meine Heizung. Wütend Habe im Bad einen relativ hohen Handtuchhalter, der ein paar rostige Stellen aufweist. Für nen Lackstift ist das trotz Mietwohnung zu grob. Also wollte ich selber lackieren, aber die Balance zwischen "Keine Nasen" und "keine Pinselspuren" ist echt nervig. Plus Verarbeitungsgeschwindigkeit...... Nachbessern ist nicht wenn man nicht gut aufpasst.
01.12.2022 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Rollen. Lack rollt man am besten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.12.2022 19:52]
01.12.2022 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hammerite Heizungslack mit Schaumstoffrolle aufrollen.
Direkt nach dem Auftragen sieht man für 30 Sekunden >9000 ganz kleine Blasen die sich dann aber in eine schöne glatte Fläche setzen.

Ansonsten gibts das Zeug auch in der Spraydose.
01.12.2022 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Trotz der 9000 Rundungen und Ecken bei einem Handtuchhalter?
01.12.2022 21:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Kleine Rolle, aber ja, trotz.

Erst die Ecken, dann die Flächen.
02.12.2022 9:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bzw. großflächig außenrum abkleben und gib ihm mit der Spraydose
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.12.2022 9:10]
02.12.2022 9:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Adventskalender von AVM:



Warum!?





Sehr fein, direkt den Kontrast nochmal angehoben, jetzt ist es immernoch hässlich, aber lesbarer.
02.12.2022 10:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Es ist der 02.12 und immer noch keine Weihnachtssmileys? Wütend
02.12.2022 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
skeptisch
02.12.2022 18:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Nighty

Es ist der 02.12 und immer noch keine Weihnachtssmileys? Wütend



STRG + F5
02.12.2022 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Im pOT Droid hab ich sie scheinbar aber aufm PC trotz Cache gelöscht etc in zwei Browsern nicht, wtf.
02.12.2022 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
pOTDroid macht das doch wahrscheinlich unabhängig vom Forum.
02.12.2022 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Armag3ddon

pOTDroid macht das doch wahrscheinlich unabhängig vom Forum.



Und Arma glaubt noch ans Christkind!
02.12.2022 19:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2022 19:44:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wer isch alle

Alle dahoim oder alle beim Schaffe
02.12.2022 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Servus!

Hatte ja vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass mein Vater an FTD (Demenzform) erkrankt ist. Nach viel Hickhack um Pflegestufen, Abwicklung des Betriebs und seiner schlechter werdenden Verfassung ist er nun in einem Heim untergebracht.
Wir hatten als Übergang eine Pflegekraft, die ihn sehr gut versorgt hat. Aber das ist nicht ewig zu bezahlen und die Pflege ist im Heim einfach gesicherter. Seine Erkrankung macht sich immer mehr in einer Teilnahmslosigkeit bemerkbar, die erschreckend ist.
Rasieren, Zähne putzen, aufstehen, anziehen, aufs Klo gehen... Ohne Aufforderung und Hilfestellung ist das alles mit Schwierigkeiten für ihn verbunden. Die Titelseite seiner geliebten FAZ starrt er eigentlich nur noch an.
Immerhin ist er durch das Heim näher an meine neue Heimat gerückt. Ich kann ihn nun jede Woche einmal ohne große Mühe besuchen. Den Aufenthalt nimmt er ohne Gegenrede hin. Er betont aber oft, wie schön es dort sei (das Haus habe ich mit ausgesucht. Ist günstig gelegen, neu und hat eine gute Pflege.).
Meistens quatsche ich ihn zu, weil er von selbst nicht so redet. Aber wir lachen zusammen, spielen mal memory (haha) oder ich rede mit ihm über die Artikel in der Zeitung (fasse ihm zusammen usw.). Mal gehen wir in die Lobby, trinken einen Kaffee und sitzen zusammen.

War der richtige Schritt.
02.12.2022 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Armag3ddon

pOTDroid macht das doch wahrscheinlich unabhängig vom Forum.


Ja.
02.12.2022 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mountainbiker

spielen mal memory (haha)


Das tut mir leid zu hören. Aber der Satz hat mich Lachen lassen.
02.12.2022 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Mountainbiker

Servus!

Hatte ja vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass mein Vater an FTD (Demenzform) erkrankt ist. Nach viel Hickhack um Pflegestufen, Abwicklung des Betriebs und seiner schlechter werdenden Verfassung ist er nun in einem Heim untergebracht.
Wir hatten als Übergang eine Pflegekraft, die ihn sehr gut versorgt hat. Aber das ist nicht ewig zu bezahlen und die Pflege ist im Heim einfach gesicherter. Seine Erkrankung macht sich immer mehr in einer Teilnahmslosigkeit bemerkbar, die erschreckend ist.
Rasieren, Zähne putzen, aufstehen, anziehen, aufs Klo gehen... Ohne Aufforderung und Hilfestellung ist das alles mit Schwierigkeiten für ihn verbunden. Die Titelseite seiner geliebten FAZ starrt er eigentlich nur noch an.
Immerhin ist er durch das Heim näher an meine neue Heimat gerückt. Ich kann ihn nun jede Woche einmal ohne große Mühe besuchen. Den Aufenthalt nimmt er ohne Gegenrede hin. Er betont aber oft, wie schön es dort sei (das Haus habe ich mit ausgesucht. Ist günstig gelegen, neu und hat eine gute Pflege.).
Meistens quatsche ich ihn zu, weil er von selbst nicht so redet. Aber wir lachen zusammen, spielen mal memory (haha) oder ich rede mit ihm über die Artikel in der Zeitung (fasse ihm zusammen usw.). Mal gehen wir in die Lobby, trinken einen Kaffee und sitzen zusammen.

War der richtige Schritt.


Mein Beileid und Glückwunsch und Respekt dass ihr das gut geregelt bekommt.
FTD ist ein Arschloch
02.12.2022 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
traurig gucken
alles gute! und viel kraft fuer die kommenden jahre..
02.12.2022 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker

Servus!

Hatte ja vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass mein Vater an FTD (Demenzform) erkrankt ist. Nach viel Hickhack um Pflegestufen, Abwicklung des Betriebs und seiner schlechter werdenden Verfassung ist er nun in einem Heim untergebracht.
Wir hatten als Übergang eine Pflegekraft, die ihn sehr gut versorgt hat. Aber das ist nicht ewig zu bezahlen und die Pflege ist im Heim einfach gesicherter. Seine Erkrankung macht sich immer mehr in einer Teilnahmslosigkeit bemerkbar, die erschreckend ist.
Rasieren, Zähne putzen, aufstehen, anziehen, aufs Klo gehen... Ohne Aufforderung und Hilfestellung ist das alles mit Schwierigkeiten für ihn verbunden. Die Titelseite seiner geliebten FAZ starrt er eigentlich nur noch an.
Immerhin ist er durch das Heim näher an meine neue Heimat gerückt. Ich kann ihn nun jede Woche einmal ohne große Mühe besuchen. Den Aufenthalt nimmt er ohne Gegenrede hin. Er betont aber oft, wie schön es dort sei (das Haus habe ich mit ausgesucht. Ist günstig gelegen, neu und hat eine gute Pflege.).
Meistens quatsche ich ihn zu, weil er von selbst nicht so redet. Aber wir lachen zusammen, spielen mal memory (haha) oder ich rede mit ihm über die Artikel in der Zeitung (fasse ihm zusammen usw.). Mal gehen wir in die Lobby, trinken einen Kaffee und sitzen zusammen.

War der richtige Schritt.


Kacke. Ich wünsche euch, dass sich sein Zustand möglichst langsam verschlechtert. Und die Zeit möglichst nutzen. Ich habe meine schwer demente Omer seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, weil ich damit überhaupt nicht um kann.

Was Schattner sagt.
02.12.2022 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ah, Omer ja?
Meine Mutter hat mich gestern aus Brasilien via WA um ein Telefonat gebeten. Inhalt dessen war, das es meiner Oma, ihrer Mutter, nicht gut geht. Oma bekommt kaum Luft, hat wohl auch viel Wasser in der Lunge und auch im Körper, wird außerdem extern mit Sauerstoff versorgt. Meine Mutter meinte ich solle sie baldmöglichst besuchen.

Gleiches im Grunde heute auf Arbeit, wobei meine Mutter direkt angerufen hat. Ich habe dann alles stehen und liegen gelassen und bin zu meiner Schwester (meine Oma lebt seit 10 Jahren in ihrem Haushalt) gefahren.
Oma "schläft" seit heute morgen, ist aber nicht mehr ansprechbar bzw. reagiert darauf nicht mehr.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann sie den letzten Gang/Weg antritt. traurig

In diesem Zusammenhang habe ich aber auch allerhöchstens Respekt vor meiner älteren Schwester. Wir haben zwar in den letzten 6 Jahren nicht viel kommuniziert, insbesondere auch wegen finanzieller Dinge, weswegen ich vor 6 Jahren aus der Generationen-WG ausgezogen bin. Jetzt begleitet sie neben dem Tod von meinem Vater vor 16 Monaten nun auch meine Oma auf dem letzten Weg.
Eine starke Frau, ich persönlich könnte das nicht.
02.12.2022 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Oh man, alles Gute und viel Kraft euch, Mountainbiker! traurig
02.12.2022 22:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
F an alle

damals bei Opa die Altersdemenz miterlebt, war nicht gut
03.12.2022 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCIII ( Von WM bis Autofahrer )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.12.2022 11:29:59 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
21.11.2022 14:21:21 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum