Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von M'Buse

Der ICE fährt zu langsam oder hat zu viele Zwischenhalte.


Und zu viele Zwischenfälle.
04.12.2022 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
S Bahn? In welchen failed states?
04.12.2022 11:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bestimmt Ruhrpot

 
Zitat von DeathCobra

Wem RailRoute zu gamey ist: https://www.stellwerksim.de/
wtf.

https://www.stellwerksim.de/images/info/stw_gesamt.png

04.12.2022 11:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2022 11:40:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

S Bahn? In welchen failed states?



In Deutschland.

DU hast leider immer noch an vielen Stellen Nadelöhre wo du nicht einfach mehr Gleise dazubauen kannst, in NRW z.B. Wenn du da einen Bahnhof mit 4 Gleisen hast teilt sich natürlich der ICE das Gleis mit den S-Bahnen. Der ICE hält da zwar nicht, muss ja aber trotzdem irgendwie vorbei.

Letztens auf dem Weg von Köln nach Hause im RE am Ende ne halbe Stunde Verspätung gehabt weil der RE 3 mal irgendwo warten musste weil ein ICE mit Vorfahrt vorbeikam.
04.12.2022 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok, ich kenn es nur aus Ballungsräumen wie Hamburg und Berlin, da ist die S Bahn auf eigenen Gleisen unterwegs
04.12.2022 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Man sollte einfach Fahrpläne abschaffen.
04.12.2022 12:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist die S-Bahn hier größtenteils auch, gibt halt nur wie gesagt die Nadelöhre die du bei so langen Strecken (Die S1 zB fährt von Solingen nach Dortmund durch 9 verschiedene Städte) in nem Ballungsraum leider nicht verhindern kannst.

Wuppertal Hbf ist auch so ein Ding, da war vor 2 Jahren mal n Erdrutsch an den Gleisen und der KOMPLETTE Bahnverkehr zwischen Dortmund und Köln kam zum Erliegen weil da eben alles von der S-bahn bis zum ICE über die gleichen 4(!) Gleise fährt. Breites Grinsen
04.12.2022 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Man sollte einfach Fahrpläne abschaffen.


Aber gleichzeitig auch die Transportkapazitäten und Frequenzen erhöhen, um Leerfahrten zu vermeiden! Des Bedarfs.
04.12.2022 13:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
der sogenannte riddickulöse Fahrplan
04.12.2022 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kumpel von mir macht so IT Krams für einen DB Zulieferer und ist häufiger mal International unterwegs und kennt auch in anderen Ländern Zugnetze und Technologien. Er meint, Deutschland gilt für Bahn bei ausländischen Unternehmen als "broken market" und wird nicht besser werden, wenn nicht etwas sehr grundlegendes an der Art und Weise geändert wird, wie wir Schiene und Zug organisieren. Wenn ich hingehen sehe, wie viele Freunde von mir bei der DB selbst angestellt sind und irgendwie 40+ Tage Urlaub/Jahr haben und den ganzen Tag abpimmeln, kommt mir das wie das größte Amt in Deutschland vor. Bitte alles von ein paar Japanern neu organisieren lassen.
04.12.2022 14:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn das mal der Vorstellungsgespräche Thread liest!
04.12.2022 15:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Arkhobal und Crosshead können das sicher bestätigen!
04.12.2022 15:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Kumpel von mir macht so IT Krams für einen DB Zulieferer und ist häufiger mal International unterwegs und kennt auch in anderen Ländern Zugnetze und Technologien. Er meint, Deutschland gilt für Bahn bei ausländischen Unternehmen als "broken market" und wird nicht besser werden, wenn nicht etwas sehr grundlegendes an der Art und Weise geändert wird, wie wir Schiene und Zug organisieren. Wenn ich hingehen sehe, wie viele Freunde von mir bei der DB selbst angestellt sind und irgendwie 40+ Tage Urlaub/Jahr haben und den ganzen Tag abpimmeln, kommt mir das wie das größte Amt in Deutschland vor. Bitte alles von ein paar Japanern neu organisieren lassen.



HAHA im pot sind alle so links aber wenn Arbeitnehmer noch Rechte haben müssen das natürlich Japaner wegrationalisieren.
Lies dir doch mal Erfahrungsberichte von Lokführern durch und was die für krasse Arbeitszeiten und Schichten haben. Wegen irgendwelchen Schreibtischdullies verspätet sich die Bahn sicher nicht.
04.12.2022 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier wir gehen...
04.12.2022 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gleichzeitig nicht direkt widersprochen (so kann man sich am Ende immer rausreden) und trotzdem endlos Scheisse abgesondert.

Komm lass liegen.
04.12.2022 16:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sprechen wir lieber über wichtige Neuigkeiten

04.12.2022 16:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2022 16:21:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
#based
04.12.2022 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


https://twitter.com/koesterfabian/status/1598982523421265920
04.12.2022 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von niffeldi

Kumpel von mir macht so IT Krams für einen DB Zulieferer und ist häufiger mal International unterwegs und kennt auch in anderen Ländern Zugnetze und Technologien. Er meint, Deutschland gilt für Bahn bei ausländischen Unternehmen als "broken market" und wird nicht besser werden, wenn nicht etwas sehr grundlegendes an der Art und Weise geändert wird, wie wir Schiene und Zug organisieren. Wenn ich hingehen sehe, wie viele Freunde von mir bei der DB selbst angestellt sind und irgendwie 40+ Tage Urlaub/Jahr haben und den ganzen Tag abpimmeln, kommt mir das wie das größte Amt in Deutschland vor. Bitte alles von ein paar Japanern neu organisieren lassen.



HAHA im pot sind alle so links aber wenn Arbeitnehmer noch Rechte haben müssen das natürlich Japaner wegrationalisieren.
Lies dir doch mal Erfahrungsberichte von Lokführern durch und was die für krasse Arbeitszeiten und Schichten haben. Wegen irgendwelchen Schreibtischdullies verspätet sich die Bahn sicher nicht.


Ja, doch genau wegen irgendwelchen Schreibtischdullis, die für das erstellen der Fahrpläne zuständig sind verspätet sich die Bahn auch ziehmlich oft.
Ich war letzte Woche auf ner softwaretest Konferenz, auf der auch die Bahn Werbung gemacht hat, dass sie ja Leute brauchen, weil sie bald fancy KI Sachen haben.
Auf der Rückfahrt hat mir die App erstmal eine unrealistisch schnelle Verbindung vorgeschlagen. Gut, die umsteige Zeit von -45 Minuten war halt schwierig zu erfüllen. Und wenn sowas in den produktivbetrieb geht, dann sagt das alles über die verwaltungsprozesse im Unternehmen.
04.12.2022 17:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok, ich kenn es nur aus Ballungsräumen wie Hamburg und Berlin, da ist die S Bahn auf eigenen Gleisen unterwegs



Nürnberg-Bamberg hampeln sie seit über 20 Jahren dran rum und ein Abschnitt ist immer noch nicht klar, wie er mal laufen soll...

https://www.pro-s-bahn.fuerth.org/
04.12.2022 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Start des ersten Terminals für Flüssigerdgas (LNG) in Deutschland steht in wenigen Tagen bevor. Das Tank- und Terminalschiff »Höegh Esperanza« hat sich auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht. Und es bringt eine große Menge LNG mit.



 
Der Tanker selbst kann bis zu 170.000 Kubikmeter Flüssigerdgas laden; in gasförmigem Zustand entspricht das rund hundert Millionen Kubikmetern.



 
In dem Terminal sollen künftig bis zu 7,5 Milliarden Kubikmeter Erdgas pro Jahr umgeschlagen und ins Netz eingespeist werden, das entspricht rund 8,5 Prozent des deutschen Gasverbrauchs.



https://www.spiegel.de/wirtschaft/hoeegh-esperanza-erster-lng-tanker-fuer-deutschland-ist-auf-dem-weg-nach-wilhelmshaven-a-0c72876b-a401-4de0-93c8-ef17a9626604
04.12.2022 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2022 18:15:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von niffeldi

Kumpel von mir macht so IT Krams für einen DB Zulieferer und ist häufiger mal International unterwegs und kennt auch in anderen Ländern Zugnetze und Technologien. Er meint, Deutschland gilt für Bahn bei ausländischen Unternehmen als "broken market" und wird nicht besser werden, wenn nicht etwas sehr grundlegendes an der Art und Weise geändert wird, wie wir Schiene und Zug organisieren. Wenn ich hingehen sehe, wie viele Freunde von mir bei der DB selbst angestellt sind und irgendwie 40+ Tage Urlaub/Jahr haben und den ganzen Tag abpimmeln, kommt mir das wie das größte Amt in Deutschland vor. Bitte alles von ein paar Japanern neu organisieren lassen.



HAHA im pot sind alle so links aber wenn Arbeitnehmer noch Rechte haben müssen das natürlich Japaner wegrationalisieren.
Lies dir doch mal Erfahrungsberichte von Lokführern durch und was die für krasse Arbeitszeiten und Schichten haben. Wegen irgendwelchen Schreibtischdullies verspätet sich die Bahn sicher nicht.


Als ob die Freundinnen von mir jemals einen Führerstand von innen gesehen haben. Eine macht online-Marketing, die andere plant irgendwas mit Brücken instandsetzen als WiWi. Ich bin ja selbst ganz vorne, Arbeitnehmerrechte für mich einzufordern, aber es fällt schon auf, dass der Elfenbeinturm in dem meine Freundinnen da arbeiten im Vergleich zum normalen deutschen Arbeitsmarkt sehr luxurious ist, während an der Front das Personal fehlt und deswegen der eigentliche Output auf der Strecke bleibt. Aber wenn hier so viele Einblicke in den Konzern haben, lasse ich mich gerne belehren.
04.12.2022 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

Wieviel teurer ist das LNG als das in der Vergangenheit gelieferte Erdgas via Nordstream?


Einen Krieg billiger.
04.12.2022 19:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Musk muss einfach Mal die Bahn kaufen und ordentlich aufräumen. So teuer kann die doch nicht sein

04.12.2022 19:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Erstmal alle entlassen!
04.12.2022 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Musk muss einfach Mal die Bahn kaufen und ordentlich aufräumen. So teuer kann die doch nicht sein






Wenn man die Eisenbahnwaggons von den Schienen nimmt und flexibel bewegbar macht, wäre das schonmal viel A G I L E R.

Dann noch die Möglichkeit geben, dass sie jede Person privat besitzen und steurn darf (nach Prüfung durch staatlich anerkannte Einrichtung).

Das sollte das Problem lösen! Man müsste dann nur noch festgelegte Wege bauen, die exklusiv für diese Vehikel (und vielleicht Fahrräder) freigegeben sind.

Und die kann man zwar elektrifizieren, aber es geht bestimmt nicht immer, also sollte man sie auch mit flüssigen Energieformen betreiben können, wie zum Beispiel Diesel.
04.12.2022 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Erstmal sollen alle (bald-ex-)mitarbeiter die letzten 200 meter schiene die sie gebaut haben ausdrucken, und kommentieren was die schiene die sie gebaut haben, genau gemacht hat.

/und in der zwischenzeit werden Mitarbeiter aus allen Locks ausgeschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 04.12.2022 19:44]
04.12.2022 19:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum