Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Zusammenhang mit der Umbenennung eines Platzes und einer Straße in Berlin-Wedding haben Unbekannte am Freitagnachmittag im Bezirksamt Mitte randaliert. Die Beschädigungen seien gegen 13.30 Uhr zur Anzeige gebracht worden, teilte eine Polizeisprecherin dem Tagesspiegel auf Anfrage mit.

Die Randalierer hatten den Angaben zufolge in dem Gebäude an der Karl-Marx-Allee eine öffentlich zugängliche Toilette mit Hygieneartikeln und einer Europafahne verstopft. Diese sollen sie zuvor aus dem Sitzungssaal der Bezirksverordnetenversammlung entwendet haben. An eine geflieste Wand hatten sie geschrieben: „Gebt uns Lüderitz Str. & Nachtigal zurück.“



og

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gebt-uns-luderitz-str-nachtigal-zuruck-unbekannte-randalieren-in-berliner-bezirksamt--offenbar-aus-protest-gegen-strassenumbenennung-8963338.html
04.12.2022 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
missmutig gucken
Berlin = failed state.
04.12.2022 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von niffeldi

Kumpel von mir macht so IT Krams für einen DB Zulieferer und ist häufiger mal International unterwegs und kennt auch in anderen Ländern Zugnetze und Technologien. Er meint, Deutschland gilt für Bahn bei ausländischen Unternehmen als "broken market" und wird nicht besser werden, wenn nicht etwas sehr grundlegendes an der Art und Weise geändert wird, wie wir Schiene und Zug organisieren. Wenn ich hingehen sehe, wie viele Freunde von mir bei der DB selbst angestellt sind und irgendwie 40+ Tage Urlaub/Jahr haben und den ganzen Tag abpimmeln, kommt mir das wie das größte Amt in Deutschland vor. Bitte alles von ein paar Japanern neu organisieren lassen.



HAHA im pot sind alle so links aber wenn Arbeitnehmer noch Rechte haben müssen das natürlich Japaner wegrationalisieren.
Lies dir doch mal Erfahrungsberichte von Lokführern durch und was die für krasse Arbeitszeiten und Schichten haben. Wegen irgendwelchen Schreibtischdullies verspätet sich die Bahn sicher nicht.


Als ob die Freundinnen von mir jemals einen Führerstand von innen gesehen haben. Eine macht online-Marketing, die andere plant irgendwas mit Brücken instandsetzen als WiWi. Ich bin ja selbst ganz vorne, Arbeitnehmerrechte für mich einzufordern, aber es fällt schon auf, dass der Elfenbeinturm in dem meine Freundinnen da arbeiten im Vergleich zum normalen deutschen Arbeitsmarkt sehr luxurious ist, während an der Front das Personal fehlt und deswegen der eigentliche Output auf der Strecke bleibt. Aber wenn hier so viele Einblicke in den Konzern haben, lasse ich mich gerne belehren.



Ich sag mal diplomatisch, ein gerüttelt Maß weniger Bürokratie an manchen Stellen wäre überaus hilfreich. Die Personalabteilungen gehören da gar nicht mal zu, da wird derzeit einiges gewuppt und das ist auch gut so. Von schlechteren Arbeitsbedingungen wird es jedenfalls nicht besser. Interessanterweise wird ja immer Frankreich als positives Beispiel genannt, wo ja nicht nur bei der Bahn traditionell eine Streikbereitschaft herrscht, für die die GDL ihre getragenen Schlüppis verkaufen würde.

Ansonsten maße ich mir nicht an zu sagen "das ist jetzt die große Strukturreform als Einzelmaßnahme und damit wird jetzt alles schön". Der Laden ist auf allen Ebenen saukomplex und hat immer noch mit den Nachwehen der Kapazitätsreduzierungen der Mehdorn-Ära zu kämpfen.
Ob das so Hauruck-Säue wie die Hochleistungskorridore, welchen gerade durchs Dorf getrieben werden, sein können, bezweifle ich aktuell noch. Durch die Abhängigkeiten zwischen den ganzen Infrastrukturprojekten geht da gerade erst mal noch zusätzlich viel Porzellan zu Bruch.
04.12.2022 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok, ich kenn es nur aus Ballungsräumen wie Hamburg und Berlin, da ist die S Bahn auf eigenen Gleisen unterwegs



wo es dann ähnliche Probleme gibt, der TSP schrieb dazu letztens interessant über das Problem Ringbahn.
04.12.2022 19:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie viele Tage Urlaub hast du?
04.12.2022 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
29. Muss demnächst mal durchrechnen, ob es sich finanziell ausgeht, für 2024 auf 36 Tage zu gehen. Schwierig, weil ich der EVG keinen vernünftigen Tarifabschluss zutraue.
04.12.2022 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ok, ich kenn es nur aus Ballungsräumen wie Hamburg und Berlin, da ist die S Bahn auf eigenen Gleisen unterwegs



wo es dann ähnliche Probleme gibt, der TSP schrieb dazu letztens interessant über das Problem Ringbahn.



Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell. Wahnsinnige Bauprojekte, während wichtige Verbindungen leiden. Dann fuhr die Bahn 2 Jahre nur sehr sehr eingeschränkt im Winter. Die Züge waren der Witterung nicht gewachsen. Personalmangel hat man eh und so gut wie jeden Tag fällt irgendwo die Technik aus. Brandanschläge gibt's sowieso.

Bayerischer Regionalverkehr ist aber auch eine Zumutung. Planung kaum möglich, mangelnde Elektrifizierung und dazu Verbindungen from hell.
Habe einen Manager der BEG erleben dürfen, dachte danach, es wird geil (nicht):
6 Minuten schneller in München. Dafür plötzlich mit umsteigen. 3 Minuten umsteigezeit.
Erster Zug nach Süden wird ersatzlos gestrichen. Plötzlich kommen Kinder nicht mehr in die Schule und angestellte nicht zur Arbeit.
Und dann ist da noch die neuplanung der westverbindung München. Teuer und zu klein geplant. Es wird künstlich ein Engpass geschaffen. Politisch so gewollt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 04.12.2022 20:32]
04.12.2022 20:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell.



Das ist ein bisschen witzig, weil die, hysterisch gewachsen, komplett inkompatibel mit dem Rest des Netzes ist.
04.12.2022 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell.



Das ist ein bisschen witzig, weil die, hysterisch gewachsen, komplett inkompatibel mit dem Rest des Netzes ist.


Die spurbreite stimmt. Die Bahnhöfe stimmen. Die Tunnel stimmen. Nur der Strom is das Problem. Kannst aber locker ne Diesellock drüber rauschen lassen. Wird auch gemacht.
Die u- Bahn mit unterschiedlichen breiten ist der knaller.
Die u55 musste bei Bau der Stummelstrecke ja mitm Kran in den offenen Tunnel gehoben werden. Die U-Bahn ist ja nicht mal zwischen u2 und u6 kompatibel. So Null.

Fahrzeughöhe bei der S-Bahn vergessen. Die ist natürlich auch speziell. Aber den bauten geschuldet.

Aber die Münchner S-Bahn wurde ja auch schon in Berlin eingesetzt. Somit nicht ganz inkompatibel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 04.12.2022 20:40]
04.12.2022 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Die Sicherungstechnik ist auch noch ein Spezialfall. Klar kannst du Fahrzeuge entsprechend damit ausrüsten, dann geht das auch.
Im Regelwerk stehen halt noch haufenweise Sonderlocken für die S-Bahn. Wenn du die zufällig alle einhalten kannst, geht das halt auch klar. Oder es geht technisch, aber außerhalb des Regelwerks. Aber den Prozess, dafür die erforderliche Genehmigung zu kriegen, will man sich im Moment nicht geben, wenn es nicht zwingend sein muss.
04.12.2022 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hallo ich kenne auch DBler die tatsächlich arbeiten.

AMA
04.12.2022 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Warum lügst du?
04.12.2022 20:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ulla arbeitet nur an seinem Körper
04.12.2022 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [gc]Fidel
Die U-Bahn ist ja nicht mal zwischen u2 und u6 kompatibel. So Null.



Ja, völlig. Stell dir mal vor, kein einziger Hufschmied wollte mir Winterreifen fürs E-Auto geben. Alle unfähig!
04.12.2022 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell.



Das ist ein bisschen witzig, weil die, hysterisch gewachsen, komplett inkompatibel mit dem Rest des Netzes ist.


Die spurbreite stimmt. Die Bahnhöfe stimmen. Die Tunnel stimmen. Nur der Strom is das Problem. Kannst aber locker ne Diesellock drüber rauschen lassen. Wird auch gemacht.
Die u- Bahn mit unterschiedlichen breiten ist der knaller.
Die u55 musste bei Bau der Stummelstrecke ja mitm Kran in den offenen Tunnel gehoben werden. Die U-Bahn ist ja nicht mal zwischen u2 und u6 kompatibel. So Null.




Was ganz evtl. an der über 100-jährigen Geschichte der Berliner U-Bahn liegen könnte. So mit unterschiedlichen Gesellschaften, die diese Strecken gebaut haben und so. Aber das wär jetzt zu einfach.

Heute würde auch keiner mehr Strecken mit einer nach oben offenen Stromschiene bauen
04.12.2022 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Spätestens nach 1991 hätte man sich dem Thema aber Mal annehmen können
04.12.2022 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das hättest du dann mal consulten müssen. Ist in Hamburg kaum anders dass die Infrastruktur und Streckenführung über 100 Jahre alt ist. Hier war bspw die U3 iirc fast 1,5 Jahre über 3 Stationen gesperrt weil die Tunnel dringend Instandhaltung brauchten. Wird aber gerne mal Spitz auf Knopf geplant, denn stillstehende Bahnen mag ja niemand
04.12.2022 22:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ganz grundsätzlich sind mir die Herausforderungen die Brownfield gegenüber Greenfield bedeuten bekannt.
Daher ziehe ich auch nicht den Vergleich mit China oder arabischen Staaten.

Dein Beispiel aus Hamburg zeigt ja, das sowas auch in "historisch gewachsenen" (noch so ein Begriff den ich regelmäßig im Job höre) Systemen möglich ist.
04.12.2022 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FjD_4SpXEAA_Fj6?format=jpg
https://twitter.com/zdfmagazin/status/1599059567815843841



04.12.2022 22:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich höre da raus dass man Berlin nochmal plattmachen sollte
04.12.2022 22:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Arkhobal

29. Muss demnächst mal durchrechnen, ob es sich finanziell ausgeht, für 2024 auf 36 Tage zu gehen. Schwierig, weil ich der EVG keinen vernünftigen Tarifabschluss zutraue.



Wow wie prekär

Ich hab dieses Jahr 30, nächstes Jahr 38 Urlaubstage
04.12.2022 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Aspe

Spätestens nach 1991 hätte man sich dem Thema aber Mal annehmen können


Ja genau, lass mal sämtliche Kleinprofil-Tunnelstrecken abreißen und im Großprofil neu bauen. Smort
04.12.2022 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dass du da mehr Probleme anstatt Potential siehst, wundert mich nicht.

Wahrscheinlich gibt's sicher auch irgendwo noch einen Barcode den Honecker selbst an die Schiene gefräst hat.
04.12.2022 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Aspe

Dass du da mehr Probleme anstatt Potential siehst, wundert mich nicht.

Wahrscheinlich gibt's sicher auch irgendwo noch einen Barcode den Honecker selbst an die Schiene gefräst hat.



Alter, du bist doch ein Dampfplauderer, das geht gar nicht.
04.12.2022 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Aspe

Spätestens nach 1991 hätte man sich dem Thema aber Mal annehmen können


Ja genau, lass mal sämtliche Kleinprofil-Tunnelstrecken abreißen und im Großprofil neu bauen. Smort



Dann halt alles im Kleinprofil. Wie lange soll das mit dem Flickenteppich noch so weiter gehen.peinlich/erstaunt
04.12.2022 23:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Berliner S-Bahn ist die deutsche Bahn in a nutshell.



Das ist ein bisschen witzig, weil die, hysterisch gewachsen, komplett inkompatibel mit dem Rest des Netzes ist.


Die spurbreite stimmt. Die Bahnhöfe stimmen. Die Tunnel stimmen. Nur der Strom is das Problem. Kannst aber locker ne Diesellock drüber rauschen lassen. Wird auch gemacht.
Die u- Bahn mit unterschiedlichen breiten ist der knaller.
Die u55 musste bei Bau der Stummelstrecke ja mitm Kran in den offenen Tunnel gehoben werden. Die U-Bahn ist ja nicht mal zwischen u2 und u6 kompatibel. So Null.




Was ganz evtl. an der über 100-jährigen Geschichte der Berliner U-Bahn liegen könnte. So mit unterschiedlichen Gesellschaften, die diese Strecken gebaut haben und so. Aber das wär jetzt zu einfach.

Heute würde auch keiner mehr Strecken mit einer nach oben offenen Stromschiene bauen



Ja, deiner Argumentation folgend hätten wir das aber auch bei der Eisenbahn deutschlandweit. 1835 ging es hier ja los. Da hatten wir noch nichtmal Reichsgründung. Keine einheitliche Währung oder Zeitzone.

Aber ja, es hängt mit der Geschichte zusammen. Trotzdem kein geiler Zustand.
05.12.2022 5:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach Ansicht von Nordrhein-Westfalens Innenminister Reul hat die Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ mit ihren vergangenen Aktionen Grenzen überschritten. Es gelte jetzt genau zu untersuchen, welche Personen mit welchen Motiven hinter der Gruppierung steckten.





 
Man könne nicht mehr von einzelnen Taten sprechen. Alles deute auf eine straffe Organisation hin. Es sei etwas im Gang, das für die Gesellschaft gefährlich werden könne, so Reul.





https://www.deutschlandfunk.de/nrw-innenminister-reul-cdu-die-letzte-generation-hat-grenzen-ueberschritten-100.html
05.12.2022 10:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Es sei etwas im Gang, das für die Gesellschaft gefährlich werden könne, so Reul.





Endlich versteht der den Klimawandel.
05.12.2022 10:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Endlich versteht er rechte Netzwerke, die bis in seine Partei reichen.

Oh..?
05.12.2022 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Geht weiter.

 
Wie angekündigt protestieren Mitglieder der "Letzten Generation" am Montagmorgen am Stachus und blockieren die Straße.



 
Immer wieder bleiben Passanten bei den Aktivisten stehen, reden mit ihnen und rufen ihnen zu: "Bravo" oder "Ihr seid nicht allein". Auf der anderen Straßenseite - vor dem Justizpalast - gibt es dagegen eine Gegendemonstration. Fünf Männer haben sich versammelt, sie fordern "ein härteres Eingreifen der Behörden gegen die Klima-Extremisten".



Sind es 5 Innenminister?

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/letzte-generation-muenchen-stachus-klima-prostest-1.5709411

/Berlin auch.

 
Berlins GdP-Sprecher Benjamin Jendro: „Selbstverständlich ist die Polizei Berlin auch heute auf diese Guerilla-Aktionen im Namen des Klimas vorbereitet, zumal diese Straftaten und die Bereitschaft, Gesetze noch intensiver zu übertreten erneut öffentlich angekündigt wurden und so keiner mehr wirklich überrascht sein kann. Unsere Demokratie ist und bleibt nicht verhandelbar. Wenn man etwas bewegen möchte, schafft man das nicht mit absolutistischer Denkweise und Gesetzesübertretungen, sondern wirbt mit rechtsstaatlichen Mitteln um politische Mehrheiten.“



Selbstverständlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 05.12.2022 10:57]
05.12.2022 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum