Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Xantos-

Phoenix
Wer nicht fragt bleibt dumm


FAQ:


Google
Wikipedia



Erklärtes


----------------------------

Der Letzte scheint verendet
Ersatz wurd nicht gestellt
Da hab ich mich gewendet
und mal neu angezählt

Hab ich doch keine Frage
die mich aktuell gern Jagt
es geht um alles oder
nichts.


tldr:

Ich kläre meine Geschichte mit dem KFZ Schaden noch auf die nix mit Erklärbär zutun hatte (mir aber trotzdem geholfen wurde thx):

Meine Haftpflicht hat eine entsprechende Deckung für Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden sowie eventuelle Hochstufung des geschädigten, ich zahle 100¤ und alles ist gut. Draus gelernt: Haftpflicht regelt wenn die Police stimmt. Danke für die Hinweise hier!

Letzte relevante Anfrage:
 

AJ Alpha:
Thai-Curry auf Autositz


Fuckenfick

Wie Fleck weg?



Ozonbehandlung vs. Neu?
05.12.2022 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Frage zur Heizung, da mein Vermieter gerade leider nicht erreichbar ist:

Wollte heute das erste mal die Heizung anmachen, aber in keinem Raum funktioniert sie. Habe mir jetzt extra so 'nen Entlüftungsschlüssel geholt, allerdings kommt aus der Heizung auch sofort Wasser raus und keine Luft. Das Entlüftungsventil ist nicht in der Nähe vom Thermostat, sondern am anderen Ende der Heizung. (Ich hoffe, das ist auch zum Entlüften, und nicht nur um das Wasser da raus zu holen).



Kann mir jemand sagen, wofür diese Abzweigung nach oben ist? Sieht aus, als könne man da auch ein Werkzeug einstecken. Habe das Thermostat auch mal abgeschraubt und das Ventil rein gedrückt etc., weiß zwar nicht wie weit das raus kommen muss, aber es kommt beim reindrücken wieder raus. Heizung wird aber trotzdem nicht warm. Was tun? Als ich vorhin da an dem einen Ventil vermeintlich Luft ablassen wollte, aber nur Wasser kam, wurden die beiden Rohre die aus dem Boden kommen etwas warm. Sind danach aber sofort wieder abgekühlt..
06.12.2022 20:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sicher, dass der Stift weit genug herausgekommen ist?

Der sollte sich von alleine bewegen.

Wenn Du das Thermostat abnimmst und der Stift von alleine so weit rausgeht, wie er kann, sollte die Heizung auf Vollgas laufen. Probier das mal. Ansonsten mit bisl Öl gängig machen (ölen, reindrücken, rausflutschen lassen, wiederholen bis es von alleine sehr zügig geht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.12.2022 21:35]
06.12.2022 21:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von loliger_rofler


Wenn Du das Thermostat abnimmst und der Stift von alleine so weit rausgeht, wie er kann, sollte die Heizung auf Vollgas laufen. Probier das mal. Ansonsten mit bisl Öl gängig machen (ölen, reindrücken, rausflutschen lassen, wiederholen bis es von alleine sehr zügig geht).



Hab gerade nochmal was mit Öl nachgeholfen, ich schaue in ein paar Minuten mal. Ansonsten weiß ich nicht wie weit der Stift raus darf, ohne dass er ganz raus flutscht und ich die Scheiße am Schuh habe ..
06.12.2022 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du könntest einfach bei einem Neuteil schauen wie es da aussieht Augenzwinkern

Aber da kann nichts passieren, solange du nicht ziehst wie so'n Bärtiger suf DSF.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.12.2022 21:50]
06.12.2022 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009


Schon recht weit raus gezogen, tut sich nichts. Noch weiter ist mir dann nicht so geheuer. Hässlon Ach Mensch, da will man den Scheiß einmal alleine geregelt kriegen ... Breites Grinsen
06.12.2022 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
reingedrückt, geht er "ganz rein" und kommt dann wieder so weit wie auf dem Bild raus?

Das Bild ist sozusagen "ausgefahren"?
06.12.2022 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Das Bild ist mit dem Finger raus gezogen, raus kommen tut er in etwa die Hälfte davon. Also ein kleines Stück rein drücken und da bleibt er dann wieder stehen, kommt aber bis da hin dann auch wieder raus. Würd sagen so .. das was auf dem Stift schwarz ist und noch etwas weiter. Aber so weit wie der Stift raus war, müsste da ja schon längst irgendwo was warm werden. Zumindest die Rohre müssten sich etwas erwärmen?!
06.12.2022 22:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beim ranhalten vom Ohr auch keinerlei Fließgeräusch hörbar?

Das bei allen Räumen ein dezentraler Fehler vorliegt wäre ja mal echt Jackpot (im negativen Sinne)
Nachbarn fragen ob es bei denen geht, wäre morgen früh noch ein Move.
06.12.2022 22:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Vielleicht helfen sanfte Schläge das Ventil wieder gangbar zu machen. Aber lieber nicht um diese Uhrzeit :^)
06.12.2022 22:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Regler auf 5 und dann abbauen. Den Stift mit Öl/ reiniger einsprühen. Schmodder der stört entfernen. 3-5 Minuten einwirken lassen. Dann mit nem Stück Holz oder ähnlichen den Stift komplett reindrücken, bis er sich frei bewegen kann. Paar mal wiederholen bis er sich von allein rausdrückt. Dann sollte es wieder laufen. Kenns so von meinen wenn ich die länger auf dem gleichen Wert hatte.
06.12.2022 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
das ding von dir sieht wie ein einrohrsystem aus.
d.h. das muss von ganz vorne nach ganz hinten fliessen.
biste dir sicher dass bei allen das in ordnung ist? wenn da eine ein problem hat sind alle die an dem strang hängen lahmgelegt.
07.12.2022 0:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KdM]MrDeath

das ding von dir sieht wie ein einrohrsystem aus.



Gut gespottet!
Kack Einrohrsystem haben meine Eltern in ihrem Haus auch.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

wenn da eine ein problem hat sind alle die an dem strang hängen lahmgelegt.



Bist du dir da wirklich zu 100% sicher?
Wenn die Heizung "zu" ist, dann sollte das per Bypassventil an diesem Heizkörper dran vorbeigehen und dann zum Nächsten.
Ansonsten müsstest du ja immer, alle Heizungen aufgedreht haben.
07.12.2022 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Frage wäre dann, wo das zuerst rein geht. Küche -> Wohnzimmer -> Schlafzimmer -> Bad und wieder raus? Keine Ahnung. Habe aber vorhin festgestellt, dass im Hausflur in diesem Kasten irgendwas rot blinkt und piept. Ist in den anderen Etagen nicht..
07.12.2022 0:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Heizungen und blinkende Lichter in der Etage bekomme ich gerade nicht zusammen. Was meinst du mit dem Kasten und einem blinkenden Licht?

Bei einer Heizung blinkt in der Regel nur der Brenner aber nicht irgendwelche Leuchten und Kästen auf Etagenebene.
07.12.2022 7:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
https://youtube.com/shorts/_rWSyRaApTk?feature=share

Scheint ne schaltleiste für thermostate zu sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 07.12.2022 8:58]
07.12.2022 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hast du mal die Temperatur der Rohre im Verteiler geprüft? Kann ja auch sein, dass gar keine Wärme vorhanden ist.
07.12.2022 9:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Icefeldt

Bist du dir da wirklich zu 100% sicher?
Wenn die Heizung "zu" ist, dann sollte das per Bypassventil an diesem Heizkörper dran vorbeigehen und dann zum Nächsten.
Ansonsten müsstest du ja immer, alle Heizungen aufgedreht haben.


ja bin ich mir, da ich das natürlich genau so gemeint hab wie du es beschrieben hattest, aber missvreständlich/unpräzise formuliert.

es muss ja nicht das thermostat sein was den strang verstopft sondern irgendwas im lauf, z.b. auch die bypassventile.

worums mir prinzipiell ging: er muss den fehler an jedem heizkörper suchen, da wenn einer ein problem hat automatisch alle am selben strang nicht gehen.
07.12.2022 9:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gibt es "beabstandet" i.S.v. "entfernt"?

verwirrt

Also "tralala ist von trülülü mindestens 750mm beabstandet"

Kontext: Patent. Zehn mal ca. so verwendet. In Patenten wird fürwahr seit ehedem geschwollen und geschissen geschrieben, aber falschen Kack braucht man auch nicht reinschreiben
08.12.2022 9:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fünfer auf eine verkrampfte Übersetzung des Englischen "spaced/spacing".
08.12.2022 9:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ne das ist tatsächlich alles originär teutonisch. Wir haben den Patentanwälten die Shitness erklärt und die haben dann ein Dokument verfasst im zwingend erforderlichen Patent-Güllstil

/ Ich bin da nur Beifang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 08.12.2022 9:33]
08.12.2022 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe jedenfalls eine 18-Jährige (Newsgroup-Diskussion) gefunden, die das Wort schon beanstandet. In Patenten. Vielleicht also einfach jetzt Wort geworden.

https://de.etc.sprache.deutsch.narkive.com/kVUMjou3/beabstanden-ab-wann-ist-ein-wort-ein-wort
08.12.2022 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Ne das ist tatsächlich alles originär teutonisch. Wir haben den Patentanwälten die Shitness erklärt und die haben dann ein Dokument verfasst im zwingend erforderlichen Patent-Güllstil

/ Ich bin da nur Beifang


Ja, aber irgendwo hat der Schreiberling das Wort her, und offenkundig nicht aus dem Duden. Und bevor ich jetzt einen Dubbel raushole und manuell Strg-F mache, sage ich: Der hat das irgendwann irgendwo in einer Schrift aufgeschnappt, wo es als unbeholfene, direkte Übersetzung des englischen Begriffs verwendet wurde.
08.12.2022 9:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe jedenfalls eine 18-Jährige (Newsgroup-Diskussion) gefunden, die das Wort schon beanstandet. In Patenten. Vielleicht also einfach jetzt Wort geworden.

https://de.etc.sprache.deutsch.narkive.com/kVUMjou3/beabstanden-ab-wann-ist-ein-wort-ein-wort



Breites Grinsen damsun


Ich werds nun beanstanden. Auch wenn die Änderung sicherlich weitere 10 Minuten Patentanwalt-Arbeitszeit und damit 7000 Euro verschlingt.

Es liest sich einfach scheisse, da muss mein edler Name nicht damit beschmutz0rt werden
08.12.2022 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Schreib stattdessen verdistanzt.
08.12.2022 14:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich schreib da gar nichts selber rein

Am Ende hab ich dann sonst gegen Regel 4711 des Regelwerks für lustiges Patentdeutsch verstoßen und man hängt mich an den Eiern aus dem Fenster bis ich "Entschuldigung" sage
08.12.2022 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Google Ngram findet Einträge bis ins mittlere 19. Jhd.

https://books.google.com/ngrams/graph?content=beabstandet&year_start=1800&year_end=2019&corpus=31&smoothing=3&case_insensitive=true
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.12.2022 14:41]
08.12.2022 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klingt wie Schweizer Jura.
08.12.2022 15:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich möchte über meinen Fernseher (Hisense 65U7HQ, Wohnzimmer, im WLAN) etwas gucken, was auf meinem PC (Arbeitszimmer, im LAN) läuft. Wie zum Fick mache ich das? Screensharing geht anscheinend nur über WLAN. Welches Tool/Programm muss ich kaufen/installieren, damit ich das hinbekomme? Es kann doch net so schwer sein, aber ich scheitere gerade enorm. Breites Grinsen
08.12.2022 20:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2022 20:41:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum