Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Jetzt hat es auch noch Huckel erwischt?
24.02.2023 21:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nach dem Schlusspfiff weitergespielt.
24.02.2023 21:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fragwürdiger Moderationsstil von Irdo, falls er es war*.

*Was zum nächsten Problem führt: Sperren ohne Transparenznotiz...
24.02.2023 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es sind zwei Stunden, nach einer expliziten Ansage. mit den Augen rollend


Ich verstehe so langsam, wieso es zwei verschiedene Farben Modtext Hervorhebung gibt.
24.02.2023 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wird ja immer lächerlicher.
24.02.2023 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Es sind zwei Stunden, nach einer expliziten Ansage. mit den Augen rollend



Du meinst damit aber nicht wirklich das:
 
Und damit ist das Thema hier abgeschlossen.


Oder?
24.02.2023 22:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Hach, es ist so schön Augenzwinkern
24.02.2023 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Finds nicht lustig.

24.02.2023 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Seppl`

Wird ja immer lächerlicher.



So lächerlich wie MuhShadow wir aber nix.
25.02.2023 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Irdorath

Es sind zwei Stunden, nach einer expliziten Ansage. mit den Augen rollend



Du meinst damit aber nicht wirklich das:
 
Und damit ist das Thema hier abgeschlossen.


Oder?


Ging doch eh nur bis 24 Uhr. Schon okay. Das war jetzt das zweite peinliche Wortgefecht mit "du musst mir jetzt bitte die Aktion gegen wen anders erklären" und "ich erkläre dir mal, wie Mod eigentlich geht". mit den Augen rollend
25.02.2023 0:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Auf dem Laptop meines Vaters ist noch Windows 8.1. Da gibt es ja inzwischen keine Sicherheitsupdates mehr. Wie wichtig ist es, möglichst schnell upzudaten?
Er nutzt ihn für Homebanking mit nem extra Tan-Generator und sonst eben Office usw.

Sollte ich mich da zeitnah um ein Update kümmern?
25.02.2023 0:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
banking? ja -> (schon allein weil da sicher bald nichtmehr die browser drauf laufen)
office -> lass mich raten, mit dokumenten aus dem internet?

also ja mach. AFAIK läuft windows 10 auf rechnern auf denen schon windows8&co lief garnicht soviel langsamer. kann sich aber auch geändert haben.
25.02.2023 0:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Seppl`

Wird ja immer lächerlicher.



So lächerlich wie MuhShadow wir aber nix.


Was machst Du da durch alle möglichen Threads hindurch? Kunst? Experiment? Echter Streit?
25.02.2023 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Sach ma....kann es sein, dass nach einem Windows Update die Stromstärke an USB Ports niedriger ist??

Das klingt so dämlich, dass ich es fast nicht ausschreiben will,
aber ich hab hier 2 Stream Decks, die seit nem Windows Update nicht mehr funktionieren (Test an anderem PC war erfolgreich).

Jetzt hab ich eins an einen USB 3.1 Port angesteckt und siehe da dieses funktioniert wieder Mata halt...
Das andere ist leider zu weit weg und hängt an nem USB Hub, hat aber vorher einwandfrei funktioniert.

Ich steck jetzt hier noch n bisschen rum, aber kann das sein?
Oder gibts noch irgendeine BIOS Einstellung die mir da reinpfuscht?
Aber da hab ich ja nix verändert....
25.02.2023 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ok, ich verstehe Email nicht:

Ich sende eine Email an einen Kollegen. Wir arbeiten beide im gleichen Institut. Seine Email kam aber von seiner ehemaligen Adresse (anderes Institut außerhalb der EU, scheinbar zu einem Forward auf die neue Adresse geworden). Ich wiederum habe das alles auf mein Gmail geforwarded, weil ich eh zwischenzeitlich immer wieder forwards auf Gmail brauche, wenn mir eine alte Institutsadresse auf reines Forwarding reduziert wird, dass es anders nicht bequem ist.

Jetzt schicke ich von meiner Institutsadresse über Gmail über seine alte Adresse an seine neue. Und bekomme von unserem gemeinsamen Institut einen Mailer-Daemon-Fehler, dass zur Spam-Reduktion die Email leider nicht versendet werden konnte. Soweit, so klar. Was ich nicht raffe, ist die Erklärung:
 
Code:
Our system has detected that this message is likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail, this message has been blocked. 


Heißt das… …seine neue Email ist auch ein Forward auf Gmail, DIESER Forward wirft einen Fehler und ich bekomme diesen Fehler? Oder passiert hier was anderes?
Schematisch:
TeX: \underbrace{\text{Gmail}\rightarrow\text{Prag}}_{\text{ich}}\rightarrow \underbrace{\neg\text{EU}\rightarrow \text{Prag}\underbrace{\rightarrow \text{Gmail?}}_{\text{?Fehler?}}}_{\text{Kollege}}

I find your lack of faith disturbing.
25.02.2023 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Seppl`

Wird ja immer lächerlicher.



So lächerlich wie MuhShadow wir aber nix.


Was machst Du da durch alle möglichen Threads hindurch? Kunst? Experiment? Echter Streit?



Shadow fand seinen Rewe Haul scheiße.
Bromance damit tot.
25.02.2023 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Halt Stopp, ich fand den Haul gut aber hab Makrönchens typischen Freitag abend Post im wichtigsten Thread des Forums (SWT) überlesen.

Dafür gab es die gerechte Strafe.
25.02.2023 15:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Ok, ich verstehe Email nicht:

Ich sende eine Email an einen Kollegen. Wir arbeiten beide im gleichen Institut. Seine Email kam aber von seiner ehemaligen Adresse (anderes Institut außerhalb der EU, scheinbar zu einem Forward auf die neue Adresse geworden). Ich wiederum habe das alles auf mein Gmail geforwarded, weil ich eh zwischenzeitlich immer wieder forwards auf Gmail brauche, wenn mir eine alte Institutsadresse auf reines Forwarding reduziert wird, dass es anders nicht bequem ist.

Jetzt schicke ich von meiner Institutsadresse über Gmail über seine alte Adresse an seine neue. Und bekomme von unserem gemeinsamen Institut einen Mailer-Daemon-Fehler, dass zur Spam-Reduktion die Email leider nicht versendet werden konnte. Soweit, so klar. Was ich nicht raffe, ist die Erklärung:
 
Code:
Our system has detected that this message is likely unsolicited mail. To reduce the amount of spam sent to Gmail, this message has been blocked. 


Heißt das… …seine neue Email ist auch ein Forward auf Gmail, DIESER Forward wirft einen Fehler und ich bekomme diesen Fehler? Oder passiert hier was anderes?
Schematisch:
TeX: \underbrace{\text{Gmail}\rightarrow\text{Prag}}_{\text{ich}}\rightarrow \underbrace{\neg\text{EU}\rightarrow \text{Prag}\underbrace{\rightarrow \text{Gmail?}}_{\text{?Fehler?}}}_{\text{Kollege}}

I find your lack of faith disturbing.



Das ist eher eine Sache der Heuristik des im Zweifel sensiblen Spamfilters und erfüllt wahrsch. genug dubiose Kriterien. Die Verkettung von
Absendern und Forwards ist halt sehr verstrickt. Eventuell identifiziert sich ein Absender irgendwann als verfälscht.

/e: vllt. erhält der Kollege auf seine alte Adresse auch einiges an Spam den er dann auf die neue Adresse weiterleitet, das macht seine alte Mailadresse dadurch zum Verteiler (an eine Person). Man kann davon ausgehen dass Gmail seinem alten Forward nicht so ganz traut?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 25.02.2023 16:45]
25.02.2023 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Soweit so klar; mir ging es mehr darum zu verstehen, warum die Email als "ZU Gmail" statt "VON Gmail" geflaggt wird. Ob ich das richtig orakelt habe, dass da noch eine weitere Forwarding-Ebene zu Gmail sein wird.

If you're not gossiping a bit, you are half-dead.
25.02.2023 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Sharku

Was machst Du da durch alle möglichen Threads hindurch? Kunst? Experiment? Echter Streit?



Breites Grinsen "Kunst" aka besoffen ärgern, hab den Schattner lieb.


 
Zitat von [Muh!]Shadow

Halt Stopp, ich fand den Haul gut aber hab Makrönchens typischen Freitag abend Post im wichtigsten Thread des Forums (SWT) überlesen.

Dafür gab es die gerechte Strafe.



So.
25.02.2023 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Breites Grinsen "Kunst" aka besoffen ärgern, hab den Schattner lieb.


Breites Grinsen

Kurz war ich in Sorge. peinlich/erstaunt
25.02.2023 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Wraith of Seth

Soweit so klar; mir ging es mehr darum zu verstehen, warum die Email als "ZU Gmail" statt "VON Gmail" geflaggt wird. Ob ich das richtig orakelt habe, dass da noch eine weitere Forwarding-Ebene zu Gmail sein wird.

If you're not gossiping a bit, you are half-dead.


Oder die person die den text in der fehlermeldung geschrieben hat, hat einfach weniger wert auf den wortlaut gelegt als du. Ersmal fakten sammeln die man sammeln kann (leitet und wenn ja wie, wohin der empfänger weiter) und dann kann man spekulieren.
Hatte sowas ähnliches auch schonmal, gern mehr wenn ich wieder vorm rechner bin.
25.02.2023 18:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ich komm mir schon fast dumm vor das zu fragen, aber bei meiner Logitech G302 ist das Problem, dass die Seitentasten mehrmals als gedrückt registriert werden, obwohl ich sie nur einmal betätige. D.h. im Browser springt er 3 Seiten zurück statt nur einmal.
Ich habe nirgends eine Einstellung dafür gefunden... Help? peinlich/erstaunt
26.02.2023 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Schalter sind vermutlich verdreckt oder hin.
26.02.2023 10:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Oh noez... na gut, die sehen nicht unbedingt aus als wollte man sie auseinander nehmen. Ich probiers trotzdem mal, wenns nicht hilft muss halt eine neue her.
26.02.2023 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jo mal n bisschen mit Isopropanol auf‘m Wattestäbchen beigehen- wirkt oft Wunder.
26.02.2023 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kalenz

Ich komm mir schon fast dumm vor das zu fragen, aber bei meiner Logitech G302 ist das Problem, dass die Seitentasten mehrmals als gedrückt registriert werden, obwohl ich sie nur einmal betätige. D.h. im Browser springt er 3 Seiten zurück statt nur einmal.
Ich habe nirgends eine Einstellung dafür gefunden... Help? peinlich/erstaunt



das ist seit über 20 jahren ein chronisches logitech-problem.
wenn du noch garantie drauf hast, maus tauschen lassen.
ansonsten taster auslöten und gegen vernünftige von omron tauschen.
26.02.2023 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Windows 11, neu aufgesetztes System auf der SSD, wollte aber die HDD (auch neu, Datengrab, 4 TB, davon 1,5 TB belegt), bei der ich ein Backup eingespielt habe, mal komplett auf Viren scannen.
Der Windows Defender bricht nach ner Weile immer ab und tut gar nichts mehr bei angeblich 1o - 12 Minuten Restlaufzeit.

Hab auch schon probiert, nur einzelne (große) Unterordner zu scannen, da das gleiche Spiel. Woran kann das liegen? Was tun?


E-Street... No retreat, no surrender
26.02.2023 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Aspe

Zwei Wochen Sperre für Altherrenboomerhumor auf jeden Fall vollkommen gerechtfertig... kek.
(Den Schnackselngag fand ich auch nicht smart, aber whatever)

Vorallem Sperren für ein "Gesamtkunstwerk" find ich immer schwierig. Hat was von: "Lol User nervt mich so ingesamt", also mal ne Temp.sperre.



Oh noez, man darf hier ein bisschen Scheisse sein, aber wenn man gewarnt wird und weiter Scheisse ist knallt es irgendwann.

Scheisse steht hier für "Altherrenhumor". Der ist nämlich Scheisse. Haha lol, Rassismus, wie lustig.
Wenn man das nicht merkt ist man vermutlich auch ein bisschen Scheisse.
26.02.2023 18:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kalenz

Ich komm mir schon fast dumm vor das zu fragen, aber bei meiner Logitech G302 ist das Problem, dass die Seitentasten mehrmals als gedrückt registriert werden, obwohl ich sie nur einmal betätige. D.h. im Browser springt er 3 Seiten zurück statt nur einmal.
Ich habe nirgends eine Einstellung dafür gefunden... Help? peinlich/erstaunt



das ist seit über 20 jahren ein chronisches logitech-problem.
wenn du noch garantie drauf hast, maus tauschen lassen.
ansonsten taster auslöten und gegen vernünftige von omron tauschen.


Den kleinen Bügel etwas rausbiegen, hilft 2-3x nochmal für je ein halbes Jahr.
27.02.2023 6:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum