Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Hallo, ich habe demnächst einen Tag Aufenthalt in Nürnberg. Was schaue ich mir dort am besten an?
Auf der Liste stehen bisher das DB Museum und das ehemalige Reichsparteitagsgelände.
03.03.2023 10:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nürnberg hat nen schönen Weihnachtsmarkt, falls man auf sowas steht.
03.03.2023 10:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
März.
03.03.2023 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Hallo, ich habe demnächst einen Tag Aufenthalt in Nürnberg. Was schaue ich mir dort am besten an?
Auf der Liste stehen bisher das DB Museum und das ehemalige Reichsparteitagsgelände.



https://museen.nuernberg.de/lochgefaengnisse
Lohnt auf jedenfall.
Vielleicht mal auf die Burg hochlaufen, der Ausblick ist echt toll. Die Führung kann man sich sparen.
https://www.nuernberg.de/internet/menschenrechte/strasse_der_menschrechte.html
Kann man auch mal durchlaufen.

Acid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 03.03.2023 10:53]
03.03.2023 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das neue Museum in der Burg ist eigentlich ganz gut geworden.

Ansonsten natürlich in die U-Bahn nach Fürth setzen.

/e: wobei jetzt ein Tag für DB-Museum und Reichsparteitagsgelände schon sportlich werden könnte, sind ja nicht gerade klein.
Germanisches Nationalmuseum gäbe es noch, aber mit dem ist man auch locker einen Tag beschäftigt.
Stadtmuseum im Fembo-Haus ist gut gemacht.
Zukunftsmuseum, aber da war ich noch nicht drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 03.03.2023 11:21]
03.03.2023 11:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Dann ab ins CWH und eine Pinocchio 4/5 essen.
03.03.2023 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Für einen Kurs habe ich eine HTML-Seite zusammengestümpert. Basis war meine Institutswebseite, die, wie der Kurs, massiv auf tschechische Teile der Unicode-Tabelle zugreifen muss. Also wie üblich hoch geladen… …und bei jedem Sonderzeichen Codesalat in der Webseite, wenn ich sie mir angucke. Gucke ich auf Chrome in den Quellcode, auch da. Lade ich die Datei wieder vom Server runter, ist das Encoding korrekt, alles wird korrekt angezeigt und die lokale Kopie wird angezeigt wie geplant. Im Header der HTML-Datei wird auch auf UTF8 verwiesen.
 
Code:
<meta charset="UTF-8">
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">


Was muss ich tun, damit Sonderzeichen sind, was sie sein sollen?

Gravity's just a habit that you're really sure you can't break.
03.03.2023 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lädst du per ftp hoch? Falls ja: Binary oder per ASCII?
03.03.2023 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Phillinger

Lädst du per ftp hoch? Falls ja: Binary oder per ASCII?


Ja, WinSCP. Ich habe aber auch, zur Kontrolle, damit die Datei wieder runtergeladen und bekomme (ohne was an den Einstellungen zu ändern) die gleiche Datei zurück. Die Einstellung steht gerade auf "Default", was binary ist.

Silence! I kill you!
03.03.2023 16:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dann ist vermutlich nicht die Übertragung sondern der Editor die Fehlerquelle. Was nutzt du denn?
03.03.2023 16:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Notepad++. Das produzierte Dokument wird lokal auch korrekt angezeigt. Deswegen meine VÖLLIGE Verwirrung und Hilflosigkeit, weil es erst im Internet scheiße aussieht.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
03.03.2023 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Tobit

Das neue Museum in der Burg ist eigentlich ganz gut geworden.



Gar nicht mitbekommen in der fremden Heimat.
*auf die Liste setz für den nächsten Besuch daheim*

Acid
03.03.2023 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das in der Cadolzburg ist besser peinlich/erstaunt
03.03.2023 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Notepad++. Das produzierte Dokument wird lokal auch korrekt angezeigt. Deswegen meine VÖLLIGE Verwirrung und Hilflosigkeit, weil es erst im Internet scheiße aussieht.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.


Steht die Kodierungseinstellung in Notepad++ auf "UTF-8" oder "UTF-8 ohne BOM"?
Schnelles GoogleFu behauptet dass, zumindest unter Windows, explizit letzteres verwendet werden sollte.
-
Auch so Späße wie "..Kodierungsangabe sollte innerhalb der ersten 1024 bytes des Dokuments stehen, weiter lesen manche Browser den Header, zunächst, nicht aus"
Wobei ich nicht einschätzen kann wie aktuell diese Tipps noch sind.
03.03.2023 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von Wraith of Seth

Notepad++. Das produzierte Dokument wird lokal auch korrekt angezeigt. Deswegen meine VÖLLIGE Verwirrung und Hilflosigkeit, weil es erst im Internet scheiße aussieht.

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.


Steht die Kodierungseinstellung in Notepad++ auf "UTF-8" oder "UTF-8 ohne BOM"?
Schnelles GoogleFu behauptet dass, zumindest unter Windows, explizit letzteres verwendet werden sollte.
-
Auch so Späße wie "..Kodierungsangabe sollte innerhalb der ersten 1024 bytes des Dokuments stehen, weiter lesen manche Browser den Header, zunächst, nicht aus"
Wobei ich nicht einschätzen kann wie aktuell diese Tipps noch sind.


FUCKING YES! Danke. Statt UTF-8 auf UTF-8 ohne BOM und es klappt.

DANKE!

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
03.03.2023 18:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Hallo, ich habe demnächst einen Tag Aufenthalt in Nürnberg. Was schaue ich mir dort am besten an?
Auf der Liste stehen bisher das DB Museum und das ehemalige Reichsparteitagsgelände.



Falls du bieraffin bist, die historischen Felsengänge. Ich hatte dauerhaft den Mund offen vor Ehrfurcht, was die Leute alles auf sich genommen haben, um n kühles Bier zu haben. Breites Grinsen
03.03.2023 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
betruebt gucken
 
Zitat von DeathCobra

Nürnberg hat nen schönen Weihnachtsmarkt, falls man auf sowas steht.


Und vielleicht anschließend auf die Spielwarenmesse?
03.03.2023 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
Ich danke schon einmal für die vielen Vorschläge! Ich kompiliere mal eine Liste und schaue dann was zeitlich alles drin ist.
03.03.2023 21:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Meine SIBIR-Waschmaschine lässt meine Wäsche nicht mehr raus und meldet F3 / E71. Kann mir jemand sagen, ob ich da was tun kann? Ich müsste wirklich dringend waschen.
03.03.2023 21:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealPlextor

Meine SIBIR-Waschmaschine lässt meine Wäsche nicht mehr raus und meldet F3 / E71. Kann mir jemand sagen, ob ich da was tun kann? Ich müsste wirklich dringend waschen.


Schick sie nach SIBIRien
03.03.2023 21:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mal die Fehlercodes im HAndbuch nachgeschlagen?
03.03.2023 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Bombur

Mal die Fehlercodes im HAndbuch nachgeschlagen?


Ja. Dort steht, dass ich bei F.../E... den Service rufen soll. Das hilft mir aber so gerade jetzt spontan nicht weiter.
03.03.2023 21:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Is das Ziel nur die Wäsche rauszubekommen oder noch mehr zu waschen? Is noch Wasser in der Maschine?
03.03.2023 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von mc.smurf

Is das Ziel nur die Wäsche rauszubekommen oder noch mehr zu waschen? Is noch Wasser in der Maschine?


Die Wäsche würde ich mit der Notöffnung wohl rausbekommen, aber ich müsste halt dringend waschen. Wasser ist keines mehr in der Maschine, das habe ich bereits über den Notauslass abgelassen.
03.03.2023 22:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von StrizZ

wurde gerade von einer nummer aus essen angerufen.

ohne groß zu ueberlegen natuerlich rangegangen und mit "ja?" gemeldet.

kurz weitergeleitet -> "hallo hier ist die deutsche bank. spreche ich da mit herrn ********?"

"ja..."

aufgelegt.


was genau haben die jetzt eigentlich davon, dass die meine nummer, namen und ein ausgesprochenes "ja" von mir haben?


/internetrecherche sagt die nummer ist irgendein scam.



hab jetzt ende dieser woche zwei briefe von der bank erhalten.

einer hat zwar "gedrucktes" porto und einen stempel außen "frankfurt am main/city of the euro" aber ist ganz klar haendisch verpackt worden und sieht auch nach scam aus. shady kreditangebote und mit kugelschreiber unterschrieben... dafuq... ohne konto-/filialnr

der zweite brief ist zwar maschinell verpackt worden und erinnert an die briefe, die ich sonst von der deutschen bank bekomme, hat aber auch fragwuerdigen inhalt. eine neue filiale wuerde sich um meine darlehensinanspruchnahme kuemmern. "bitte rufen sie uns an" inklusive kontonr und filialnr..

deutsche bank telefonservice fordert mich auf in einer oertlichen filiale die briefe vorzulegen, da der telefonservice nicht einsehen kann, welche briefe das haus verlassen haben... toll.


/funfact : ich hab gar kein darlehen gefordert mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 05.03.2023 16:59]
05.03.2023 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich glaube eher, da ist gerade irgendeine Provisions-Offensive im Gänge, oder die müssen noch auf ihre Zahlen kommen...

Mich rief Samstag ein Postbank Hansel an und wollte mich beraten. Na schönen Dank. Ihr habt nicht auf aber ich schon, oder wie?
06.03.2023 22:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mit richtigen Briefen ist aber schon wirklicher Aufwand für so Scamzeug Erschrocken
07.03.2023 3:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Auf die Gefahr hin, eine dumme Frage zu stellen, aber irgendwie beschäftigt mich das seit gestern Abend Breites Grinsen

Wie lernen taube / stumme Menschen bzw Menschen welche von Geburt an nicht hören können, lesen und schreiben? peinlich/erstaunt
07.03.2023 7:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich bin da überhaupt nicht drin, aber GERADE beim Schreiben läuft es doch komplett über das visuelle - zugucken, nachmachen. Und sich auf gewisse Dinge verständigen - "Apfel" sieht so aus, schreibt man so - läuft auch ohne Stimme, oder?
07.03.2023 7:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, soweit bin ich auch gekommen, mit Gegenständen und dergleichen ist es einfach, Apfel ist Apfel, Hund ist Hund, worum es mir aber eher geht, wie erlernen diese Leute grundsätzlich die Sprache? Also nicht nur "Apfel, Hund", sondern auch "Hund (fr)isst Apfel" oder sogar "Der Hund möchte am liebsten den Apfel (fr)essen"?
Wir elernen eine Sprache ja erstmal durch zuhören und nachplappern, und dann lernen wir, basierend darauf, diese Sprache zu lesen und zu schreiben. Aber wie erlernt man eine Sprache zu lesen und zu schreiben ohne dass man die Sprache jemals gehört und / oder gesprochen hat bzw. ohne dass man im Grunde überhaupt das Konzept der gesprochenen Sprache kennengelernt hat?
Kann ich mir gerade absolut nicht vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.03.2023 7:46]
07.03.2023 7:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum