Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Naja, Sprache und Grammatik funktioniert ja auch ohne Kenntnis der Aussprache. Siehe Worte und Phrasen, die man kennt, aber nur vom Lesen und dann falsch ausspricht.

Oder guck dir halt Helen Kellers Werk an, die hat iirc ein paar eindrucksvolle Worte zu ihrem Spracherwerb geschrieben. Auf Wiki kommt man dann auch auf Laura Bridgman und Kinder, die eigene Sprache entwickelten.
07.03.2023 7:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Über Google findet man viel interessante Infos zu dem Thema.
Auf jeden Fall sollte man sich merken, dass
- auch gehörlose Menschen lesen und schreiben können,
- das Niveau häufig schlechter ausgeprägt ist, weil Gebärdensprache nun Mal die Muttersprache ist
- wenn man sicher gehen will, dass die Kommunikation funktioniert, auf Gebärdensprachedolmetschung zurückgreifen sollte,
- Untertitel eher Menschen mit Hörbeeinträchtigung (Schwerhörige) helfen
07.03.2023 8:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Otovowen. Ist das vollständiger BS, oder ist das tatsächlich irgendein Wirkstoff auch noch mit drin?

Wurde mir drölf mal bei Mittelohrentzündung Kinder empfohlen
07.03.2023 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
WAS IST OTOVOWEN ® UND WOFÜR WIRD ES
ANGEWENDET?
Otovowen® ist ein homöopathisches Arzneimittel
bei Mittelohrentzündung.
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöo-
pathischen Arzneimittelbildern ab.
Dazu gehört: Besserung der Beschwerden bei
Mittelohrentzündung, Schnupfen.



lachpups
07.03.2023 14:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Haha lol Kinder. Da ist die Hälfte eh Homöopathie damit sich die Eltern besser fühlen und dadurch das Kind kalm bleibt
07.03.2023 15:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dachte ich mir schon, ey

Dieses Scheissgelaber immer
07.03.2023 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Dachte ich mir schon, ey

Dieses Scheissgelaber immer



 
Die Einzeldosis von 5 Tropfen Otovowen enthält etwa 90 mg Alkohol. Alkohol ist wichtig zur Gewinnung und Konservierung vieler natürlicher Wirkstoffe. Zudem unterstützt er die Aufnahme der Wirkstoffe über die Schleimhäute.



Das hat ja schon arzneiliche Bestandteile, Prost!
07.03.2023 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
M1 Mutter ist ja auch schon immer in dieser Eso-Kack-Spirale drin. Homeopathie, Teebaum Öle, Schüssler Salze usw. Höhepunkt war als unsere Katze aus meinen Kindheitstagen von irgendnem Vollarschloch den Schwanz gebrochen bekommen hat. Musste amputiert werden(von nem richtigen Tierarzt). Letztlich hats aber alles nicht gebracht und das Tier hat sich nur noch gequält und wir mussten sie einschläfern lassen. Aufjedenfall hat meine Mutter neben den sowieso schon teuren Tierarztrechnungen mehrfach verfickte 80¤ pro Sitzung für so ne Trulla ausgegeben, die Kontakt aufnimmt mit den Tieren. Übers Telefon. Auch nach dem die Katz schon eingeschläfert worden war. ALTER. Das macht mich bis heute noch fassungslos.

Egal, worauf ich rauswollte. So als ich angefangen habe irgendwann selber zum Arzt zu gehen kannte ichs ja nicht anders und habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt. Da hab ich mir dann auch die Packungsbeilage durchgelesen. War letztlich irgendwie 60% Alkohol und irgendwelcher vermeintlich helfender Bums. Die beschriebenen Nebenwirkungen waren 1 zu 1, die von Schnaps. Hab mir das teure Fläschchen irgendwann ma beim Vorglühn in einem Zug gegeben. Seit dem bin ich von dieser Eso Kacke geheilt.

/Ach, das ist ja garnicht der Hass. Ups
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 07.03.2023 17:09]
07.03.2023 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von dblmg

Haha lol Kinder. Da ist die Hälfte eh Homöopathie damit sich die Eltern besser fühlen und dadurch das Kind kalm bleibt



Wir kleb(t)en sogar Donald Duck Pflaster auf nen Kratzer weil damit der Schmerz viel erträglicher wird. Bei ner Platzwunde gehn wir trotzdem zum Arzt.
07.03.2023 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei Schmerzen wirkt der Placeboeffekt auch nachweislich.
07.03.2023 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
WAS IST OTOVOWEN ® UND WOFÜR WIRD ES
ANGEWENDET?
Otovowen® ist ein homöopathisches




*aufleg*
07.03.2023 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Elizaveta Bäm

habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt



Warum? Ich meine, Antibiotika müssen es jetzt nicht sein, aber ne harte Dosis Chemiekeule kann da gerne drauf. Der Mist soll wirken, und wenns die Symptome bekämpft und betäubt isses doch auch okay. Der Kram geht nach ner Woche alleine weg. Ich will nur nicht wie ein Wrack nur rumliegen. Dafür krieg ich den Scheiss zu oft aussem Kindergarten mitgebracht.
Ich will nix mildes, da kann ich Tee saufen. Ich will nen wirkungsvollen Hammer haben.

/

Junior bekam für Reizhusten einen Codein Hustensaft verschrieben. Leckmichindiefressegeschissen, das Zeug hält auch nen Erwachsenen mal für 24h ruhig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2023 19:27]
07.03.2023 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Elizaveta Bäm

habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt


Warum?


Weil ich jung und dumm dachte, dass Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus wirkt bzw was "mildes" auch pflanzlich basierte Naturheilkunde sein kann, die wissenschaftlich bewießen auch wirkt und die böse Pharmaindustrie, dass nur unterdrückt. Irgendwie so, ist paar Jährchen her.
07.03.2023 19:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Elizaveta Bäm

habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt



Warum? Ich meine, Antibiotika müssen es jetzt nicht sein, aber ne harte Dosis Chemiekeule kann da gerne drauf. Der Mist soll wirken, und wenns die Symptome bekämpft und betäubt isses doch auch okay. Der Kram geht nach ner Woche alleine weg. Ich will nur nicht wie ein Wrack nur rumliegen. Dafür krieg ich den Scheiss zu oft aussem Kindergarten mitgebracht.
Ich will nix mildes, da kann ich Tee saufen. Ich will nen wirkungsvollen Hammer haben.

/

Junior bekam für Reizhusten einen Codein Hustensaft verschrieben. Leckmichindiefressegeschissen, das Zeug hält auch nen Erwachsenen mal für 24h ruhig.



Deutschland und Schmerzmittel sowieso etwas komisch.
Lieber leiden, so wird man schnell wie ein Windhund, hart wie Kruppstahl und lebensfroh wie Opa in Stalingrad.
07.03.2023 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Pflanzliche Arzneimittel sind nicht dasselbe wie Homöopathie - das kann man nur leicht verwechseln, wenn man sich nicht gut auskennt. Und diese Verwechslung finden die Betrügerläden natürlich alle sehr gut, schließlich wird so eine scheinbare Legitimation per Assoziation der Zuckerpräparate über tatsächlich wirksame pflanzliche Arzneimittel erreicht, die nicht nur aus Zucker bestehen.

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Elizaveta Bäm

habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt



Warum? Ich meine, Antibiotika müssen es jetzt nicht sein, aber ne harte Dosis Chemiekeule kann da gerne drauf. Der Mist soll wirken, und wenns die Symptome bekämpft und betäubt isses doch auch okay. Der Kram geht nach ner Woche alleine weg. Ich will nur nicht wie ein Wrack nur rumliegen. Dafür krieg ich den Scheiss zu oft aussem Kindergarten mitgebracht.
Ich will nix mildes, da kann ich Tee saufen. Ich will nen wirkungsvollen Hammer haben.

/

Junior bekam für Reizhusten einen Codein Hustensaft verschrieben. Leckmichindiefressegeschissen, das Zeug hält auch nen Erwachsenen mal für 24h ruhig.



Deutschland und Schmerzmittel sowieso etwas komisch.
Lieber leiden, so wird man schnell wie ein Windhund, hart wie Kruppstahl und lebensfroh wie Opa in Stalingrad.




Dass man bei uns mit Opiaten sparsam ist, finde ich allerdings sehr gut - gerade wenn ich so Richtung USA gucke und wie sich da bei chronischen Schmerzen einfach abgeschossen wird, weil man nur die Wahl zwischen "zugedröhnt arbeiten", "mit Schmerzen arbeiten" und "keine Miete zahlen können" hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.03.2023 20:04]
07.03.2023 20:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Pflanzliche Arzneimittel sind nicht dasselbe wie Homöopathie - das kann man nur leicht verwechseln, wenn man sich nicht gut auskennt. Und diese Verwechslung finden die Betrügerläden natürlich alle sehr gut, schließlich wird so eine scheinbare Legitimation per Assoziation der Zuckerpräparate über tatsächlich wirksame pflanzliche Arzneimittel erreicht, die nicht nur aus Zucker bestehen.



Die Homöopathie Wichser wissen das natürlich und halten die Grenzen bewusst fließend.
07.03.2023 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

Bei Schmerzen wirkt der Placeboeffekt auch nachweislich.



Deswegen puste ich die Schmerzen auch einfach weg. Ist sehr günstig und wirkt sofort.
07.03.2023 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von loliger_rofler

Pflanzliche Arzneimittel sind nicht dasselbe wie Homöopathie - das kann man nur leicht verwechseln, wenn man sich nicht gut auskennt. Und diese Verwechslung finden die Betrügerläden natürlich alle sehr gut, schließlich wird so eine scheinbare Legitimation per Assoziation der Zuckerpräparate über tatsächlich wirksame pflanzliche Arzneimittel erreicht, die nicht nur aus Zucker bestehen.



Die Homöopathie Wichser wissen das natürlich und halten die Grenzen bewusst fließend.



This, bei dem Präparat von Büßer musste ich lange rumforschen und in die Packungsbeilage gucken um dort klar zu sehen, dass es potenzierte Kackscheisze ist und nicht nur "ein sanftes Mittel mit der Kraft der Natur", oder wie die Splashfressen sich da sonst so ausdrücken.


Normale Phytotherapie natürlich voll in Ordnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 07.03.2023 20:06]
07.03.2023 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Pflanzliche Arzneimittel sind nicht dasselbe wie Homöopathie - das kann man nur leicht verwechseln, wenn man sich nicht gut auskennt. Und diese Verwechslung finden die Betrügerläden natürlich alle sehr gut, schließlich wird so eine scheinbare Legitimation per Assoziation der Zuckerpräparate über tatsächlich wirksame pflanzliche Arzneimittel erreicht, die nicht nur aus Zucker bestehen.




Sehr zu empfehlen:
http://www.klostermedizin.de

Das ist die Homepage der Forschergruppe Klostermedizin, ein interdisziplinäres Projekt des Instituts für Geschichte der Medizin der Uni Würzburg. Dabei werden unter anderem alte Rezepte und Anleitungen für Heilmittel gesucht und analysiert um gegebenenfalls neue Therapien zu finden.
07.03.2023 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Pass mal auf bis du vom HMPC und Zulassungen aufgrund von traditional use hörst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 08.03.2023 9:36]
08.03.2023 9:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Dass man bei uns mit Opiaten sparsam ist, finde ich allerdings sehr gut



opiate ok, aber hierzulande wirste ja schon fast entmündigt, wenn du ggü. arzt oder apotheker gestehst, dass du, ohne irgendwo stationär in behandlung zu sein, 2x400mg ibu genommen hast.
08.03.2023 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Dass man bei uns mit Opiaten sparsam ist, finde ich allerdings sehr gut


Auf gar keinen Fall. Man muss ja nicht in US amerikanische Weise eskalieren, aber schon europäische Nachbarn kriegen ein wesentlich besseres Schmerzmanagement hin.
Wurde mir damals in Anästhesie eingetrichtert - ich selbst durfte aber nach Operation stärkste Schmerzen erfahren, worauf die Anästhesistin nur "ach so, hmmm, naja, das wird schon" sagte. Wurde es auch aber wie es bei chronischen Schmerzen bzw der möglichen Chronifizierung ausgehen kann, will ich mir gar nicht ausmalen
08.03.2023 9:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von loliger_rofler


Dass man bei uns mit Opiaten sparsam ist, finde ich allerdings sehr gut - gerade wenn ich so Richtung USA gucke und wie sich da bei chronischen Schmerzen einfach abgeschossen wird, weil man nur die Wahl zwischen "zugedröhnt arbeiten", "mit Schmerzen arbeiten" und "keine Miete zahlen können" hat.



Auf jeden Fall. Fand da bei Reddit auch mal ne Story eine Expat aus USA lustig die sich darüber gewundert hat dass sie bei der letzten Zahnbehandlung in den USA erstmal 2 Tage zugedröhnt war und in Deutschland dann "Hier ne Ibuprofen, falls es nötig ist." Breites Grinsen
08.03.2023 10:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Pflanzliche Arzneimittel sind nicht dasselbe wie Homöopathie - das kann man nur leicht verwechseln, wenn man sich nicht gut auskennt. Und diese Verwechslung finden die Betrügerläden natürlich alle sehr gut, schließlich wird so eine scheinbare Legitimation per Assoziation der Zuckerpräparate über tatsächlich wirksame pflanzliche Arzneimittel erreicht, die nicht nur aus Zucker bestehen.

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Elizaveta Bäm

habe nach was "mildem" für den Schnupfen gefragt



Warum? Ich meine, Antibiotika müssen es jetzt nicht sein, aber ne harte Dosis Chemiekeule kann da gerne drauf. Der Mist soll wirken, und wenns die Symptome bekämpft und betäubt isses doch auch okay. Der Kram geht nach ner Woche alleine weg. Ich will nur nicht wie ein Wrack nur rumliegen. Dafür krieg ich den Scheiss zu oft aussem Kindergarten mitgebracht.
Ich will nix mildes, da kann ich Tee saufen. Ich will nen wirkungsvollen Hammer haben.

/

Junior bekam für Reizhusten einen Codein Hustensaft verschrieben. Leckmichindiefressegeschissen, das Zeug hält auch nen Erwachsenen mal für 24h ruhig.



Deutschland und Schmerzmittel sowieso etwas komisch.
Lieber leiden, so wird man schnell wie ein Windhund, hart wie Kruppstahl und lebensfroh wie Opa in Stalingrad.




Dass man bei uns mit Opiaten sparsam ist, finde ich allerdings sehr gut - gerade wenn ich so Richtung USA gucke und wie sich da bei chronischen Schmerzen einfach abgeschossen wird, weil man nur die Wahl zwischen "zugedröhnt arbeiten", "mit Schmerzen arbeiten" und "keine Miete zahlen können" hat.



Das US Problem hat eher mit der Lobby Arbeit der Konzerne zu tun als mit schlechtem Schmerzmanagement.
Looking at you Purdue Pharma.

Gibt ja nicht nur die zwei Optionen Opiate für alle und bitte etwas mehr leiden.

Last week tonight hat das Mal ganz unterhaltsam aufgearbeitet.


[video][/video]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 08.03.2023 10:25]
08.03.2023 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fentanyl, Baby!
08.03.2023 10:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ich hab von den Cops in den USA gelernt, dass wenn man auch nur in der Nähe von Fentanyl ist man sofort stirbt. traurig
08.03.2023 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
An Bleivergiftung
08.03.2023 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

An Bleivergiftung


Oder an Chauvin-ismus.
08.03.2023 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jou...

Auch wenn's vermutlich darum ging, dass Fentanyl unfassbar potent ist. Man fährt es sich in Größenordnung Mikrogramm rein, was es auf der Straße gefährlich macht.


Meine Frau wurd mal mit Fenta weggeholzt. War krass. Fenta rein -> 10s Delirium und Happyness -> pennen
08.03.2023 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von AJ Alpha

Auch wenn's vermutlich darum ging, dass Fentanyl unfassbar potent ist. Man fährt es sich in Größenordnung Mikrogramm rein, was es auf der Straße gefährlich macht.


Jo, meinte die ganzen Cops die "fast gestorben" sind weil sie ein Päckchen mit Fentanyl angepackt haben.

 
“Seal it up — that’s fentanyl, dude,” another officer says. “Get that in a bag quick, so we don’t have an exposure.” The time stamp on the video then jumps to five minutes later. The officer who held the pills is now collapsed on the ground, limbs splayed as though making a snow angel. We hear another officer yell, “Narcan, Narcan, Narcan!” The fallen officer gasps rapidly as his fellow officers, with what seems like genuine panic, spray the opioid-overdose antidote up his nose several times.



 
It’s not that the symptoms seen on video are feigned. Some psychologists suggest a kind of “mass psychogenic illness” is afoot, or a form of conversion disorder — neurological symptoms without a clear physical cause — or, potentially, simple panic attacks. Police officers have been told, by authorities including the Drug Enforcement Administration, that microscopic amounts of fentanyl can be deadly; they are taught to fear this substance. Their bodies may react accordingly, exhibiting symptoms, like rapid breathing, that are indicative of distress and panic. (Fentanyl produces the exact opposite effect; high doses result in slow and shallow breaths.)


https://www.nytimes.com/2022/07/13/magazine/police-fentanyl-exposure-videos.html
08.03.2023 13:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum