Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Zu wenige Probleme?

/¤ zu viele wichtige TV Termine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 23.03.2023 12:22]
23.03.2023 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Marvin-

hast du die Maschine jetzt noch aufgemacht oder verlässt du dich da jetzt drauf? Breites Grinsen



Problem offensichtlich nicht mehr vorhanden, warum sollte man da jetzt noch dran rumdoktoren?


blue ist in diesem Fall Hauptmann offensichtlich.
23.03.2023 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich war etwa zwei Wochen lang nicht Zuhause und habe einen (zumindest dachte ich das) sauberen Topf auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen lassen. Leider war der unten drunter etwas mit Soße befleckt. Der Scheiß ist nun auf die helle Arbeitsplatte eingezogen und lässt sich nicht abwischen. Die Platte ist auch nicht ganz glatt, sondern ganz fein gerillt. Bekomme ich den Scheiß irgendwie wieder weg mit irgendeiner speziellen Lösung o.Ä.? Wütend
28.03.2023 20:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Soße muss die Platte aushalten, sonst taugt sie nix.
Da kommt bestimmt mit der Zeit auch noch mehr dazu.
28.03.2023 20:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Enki

Ich war etwa zwei Wochen lang nicht Zuhause und habe einen (zumindest dachte ich das) sauberen Topf auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen lassen. Leider war der unten drunter etwas mit Soße befleckt. Der Scheiß ist nun auf die helle Arbeitsplatte eingezogen und lässt sich nicht abwischen. Die Platte ist auch nicht ganz glatt, sondern ganz fein gerillt. Bekomme ich den Scheiß irgendwie wieder weg mit irgendeiner speziellen Lösung o.Ä.? Wütend


Stichsäge. Wenn Du jetzt das Material nennst sage ich dir welches Blatt.
28.03.2023 20:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Royal Flush
28.03.2023 21:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab eine Mail bekommen, dass mein Konto bei der Bahn wegen Inaktivität gelöscht wird und ich mich einloggen soll, wenn ich es behalten möchte.
Ansich ist das durchaus denkbar, habs schon länger nicht mehr gebraucht.

Aber die Domain ... zusammen mit dem Rechtschreibfehler, das ist schon pishing, oder?

https://
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.03.2023 10:04]
29.03.2023 9:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingradar-aktuelle-warnungen-6059

 
28. März 2023: Phishing-Mail zur Verhinderung von Kontodeaktivierung bei DB-Kundschaft

Mit einer täuschend echten Phishing-Mail steht heute besonders die Kundschaft der Deutschen Bahn im Mittelpunkt von Betrugsversuchen. Besonders auffällig bei der Mail mit dem Betreff "Ihr Deutsche Bahn Konto wird deaktiviert" ist die große Anzahl persönlicher Daten, die bereits in der Mail selbst genannt werden. Das kann einen vertrauenswürdigen Eindruck erwecken. Thematisiert wird eine angebliche Deaktivierung des Kontos aufgrund von Inaktivität. Man wird dazu aufgefordert, sich über einen beigefügten Link erneut einzuloggen, um weiterhin das Konto nutzen zu können. Falls man diesen Schritt nicht mache, würden bisherige Buchungen, Informationen und BahnBonus-Punkte verfallen. Diese E-Mail lässt sich jedoch bereits anhand der Absendeadresse als Phishing-Mail entlarven. Auch der verlinkte Button "Kundenkonto Reaktivieren" führt auf keine Internetseite der Bahn. Daher raten wir Ihnen, diese E-Mail nicht zu beantworten und nicht auf den beigefügten Link zu klicken! Bei Eingabe der Daten kam es bei anderen Nutzer:innen nämlich unter anderem zu weiteren Phishing-Mails mit Zahlungsaufforderungen und gefälschten Gutscheinen.



ob ihr ale Google verlernt habt, hab ich gefragt Breites Grinsen
29.03.2023 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingradar-aktuelle-warnungen-6059


 
Mit einer täuschend echten Phishing-Mail steht heute besonders die Kundschaft der Deutschen Bahn im Mittelpunkt von Betrugsversuchen. Besonders auffällig bei der Mail mit dem Betreff "Ihr Deutsche Bahn Konto wird deaktiviert" ist die große Anzahl persönlicher Daten, die bereits in der Mail selbst genannt werden. Das kann einen vertrauenswürdigen Eindruck erwecken. Thematisiert wird eine angebliche Deaktivierung des Kontos aufgrund von Inaktivität. Man wird dazu aufgefordert, sich über einen beigefügten Link erneut einzuloggen, um weiterhin das Konto nutzen zu können. Falls man diesen Schritt nicht mache, würden bisherige Buchungen, Informationen und BahnBonus-Punkte verfallen. Diese E-Mail lässt sich jedoch bereits anhand der Absendeadresse als Phishing-Mail entlarven. Auch der verlinkte Button "Kundenkonto Reaktivieren" führt auf keine Internetseite der Bahn. Daher raten wir Ihnen, diese E-Mail nicht zu beantworten und nicht auf den beigefügten Link zu klicken! Bei Eingabe der Daten kam es bei anderen Nutzer:innen nämlich unter anderem zu weiteren Phishing-Mails mit Zahlungsaufforderungen und gefälschten Gutscheinen.






ey Melvyn! :mett:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.03.2023 9:16]
29.03.2023 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diesem Elch kann man vertrauen!

 
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Alle Daten werden sicher übertragen und sind vor externen Zugriffen geschützt dank moderner Verschlüsselungstechnologie.



Ihre persönlichen Daten sind uns wichtig!
29.03.2023 9:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/phishingradar-aktuelle-warnungen-6059

 
28. März 2023: Phishing-Mail zur Verhinderung von Kontodeaktivierung bei DB-Kundschaft

Mit einer täuschend echten Phishing-Mail steht heute besonders die Kundschaft der Deutschen Bahn im Mittelpunkt von Betrugsversuchen. Besonders auffällig bei der Mail mit dem Betreff "Ihr Deutsche Bahn Konto wird deaktiviert" ist die große Anzahl persönlicher Daten, die bereits in der Mail selbst genannt werden. Das kann einen vertrauenswürdigen Eindruck erwecken. Thematisiert wird eine angebliche Deaktivierung des Kontos aufgrund von Inaktivität. Man wird dazu aufgefordert, sich über einen beigefügten Link erneut einzuloggen, um weiterhin das Konto nutzen zu können. Falls man diesen Schritt nicht mache, würden bisherige Buchungen, Informationen und BahnBonus-Punkte verfallen. Diese E-Mail lässt sich jedoch bereits anhand der Absendeadresse als Phishing-Mail entlarven. Auch der verlinkte Button "Kundenkonto Reaktivieren" führt auf keine Internetseite der Bahn. Daher raten wir Ihnen, diese E-Mail nicht zu beantworten und nicht auf den beigefügten Link zu klicken! Bei Eingabe der Daten kam es bei anderen Nutzer:innen nämlich unter anderem zu weiteren Phishing-Mails mit Zahlungsaufforderungen und gefälschten Gutscheinen.

29.03.2023 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Findest du das lustig?
29.03.2023 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hab tatsächlich geschmunzelt Breites Grinsen
29.03.2023 9:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Findest du das lustig?



Viel zu lustig tatsächlich, japp Breites Grinsen
29.03.2023 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Also ja?
29.03.2023 9:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Die Domain ist ja wohl Virenprkzt Niveau. Was ist aus dem Nerdforum geworden.
29.03.2023 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Die Domain ist ja wohl Virenprkzt Niveau. Was ist aus dem Nerdforum geworden.


Ihr werdet halt alle alt.
29.03.2023 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
[quote=219236,1249877810,"Tobit"][b]
Hab eine Mail bekommen, dass mein Konto bei der Bahn wegen Inaktivität gelöscht wird und ich mich einloggen soll, wenn ich es behalten möchte.
Ansich ist das durchaus denkbar, habs schon länger nicht mehr gebraucht.

Aber die Domain ... zusammen mit dem Rechtschreibfehler, das ist schon pishing, oder?

[URL]https://dm/[/URL]
[/b][/quote]
Ne das ist offensichtlich legit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.03.2023 10:05]
29.03.2023 10:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bitte keine Phishing Links im Forum posten
29.03.2023 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Tobit

Also ja?



Mehr als ja!
29.03.2023 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Tobit

Hab eine Mail bekommen, dass mein Konto bei der Bahn wegen Inaktivität gelöscht wird und ich mich einloggen soll, wenn ich es behalten möchte.
Ansich ist das durchaus denkbar, habs schon länger nicht mehr gebraucht.

Aber die Domain ... zusammen mit dem Rechtschreibfehler, das ist schon pishing, oder?

https://



Sicherheitshalber trotzdem nochmal hinterhergeschoben:

Alles, was nicht direkt zur tatsächlichen Domain gehört (hier z.B. bahn.de), ist im Zweifel immer als nope zu betrachten.

i.O. sind also entweder Subdomains (das, was vor bahn.de stünde, mit Punkten(!) getrennt, und nach http(s):// folgt), oder Pfade mit Slash nach der TLD (== „Endung“, sowas wie .de, .com etc.).

Beispiele für „i.O.“:

superduperlogin.bahn.de
super.duper.blah.login.bahn.de
bahn.de/superduperlogin
bahn.de/super/duper/blah/login
super.duper.blah.login.bahn.de/super/duper/blah/login

usw.

nicht cool:

super.bahn.duperlogin.de
bahn.loginportal.de
suberduperlogin.bahn.com.de
superduperlogin-bahn.de
baahn.de/login

usw. usf.

---

Und ansonsten einfach als grundlegende Handlungsanweisung: wenn dir angeblich bahn/dhl/amazon/ebay/younameit schreibt, dass kontogesperrt/unbedingtschnellwastun/panic/1000000€/whatever: einfach trotzdem auf nix klicken. dann geht man halt von Hand direkt auf die bekannt richtige Seite (also: browser aufmachen, oben eintippen: bahn.de/dhl.de/amazon.de/ebay.de/younameit.de) und meldet sich dort wie gewohnt an. Irgendwelche „zomfg mach das schnell“ sachen sollten da dann auch erscheinen, und wenn nicht, dann böse.

…hoffentlich hab ich jetzt nix übersehen/verdrängt/vergessen/vertippt, aber, well, I tried fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.03.2023 11:57]
29.03.2023 11:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FuSL

Und ansonsten einfach als grundlegende Handlungsanweisung: wenn dir angeblich bahn/dhl/amazon/ebay/younameit schreibt, dass kontogesperrt/unbedingtschnellwastun/panic/1000000€/whatever: einfach trotzdem auf nix klicken. dann geht man halt von Hand direkt auf die bekannt richtige Seite (also: browser aufmachen, oben eintippen: bahn.de/dhl.de/amazon.de/ebay.de/younameit.de) und meldet sich dort wie gewohnt an. Irgendwelche „zomfg mach das schnell“ sachen sollten da dann auch erscheinen, und wenn nicht, dann böse.

…hoffentlich hab ich jetzt nix übersehen/verdrängt/vergessen/vertippt, aber, well, I tried fröhlich



das hier ist imho der einfachste und wertvollste tipp.
29.03.2023 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bzw. zur doppelten Absicherung nochmal selbst die offizielle Seite aufrufen wie oben beschrieben und dort dann den Support telefonisch oder per Chat kontatieren.
29.03.2023 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
etwas für sehr schlecht befinden
Auftritt: py.pl
29.03.2023 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die DKB / Miles & More Kreditkarte wollte wohl mal ganz nutzerfreundlich sein und hat sich die Domain https://kartenabrechnung.de geschnappt.

Da gingen bei mir auch erstmal alle Alarmglocken an.
29.03.2023 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von kRush*

Auftritt: py.pl



PayPal hat da, so meine dunkle Erinnerung zumindest, echt mal 'ne ganze Menge an Domains gehabt, bei denen ich hätte wetten können, dass das Phishing-Krams sein muss. Bin ich kein Fan von Wütend
29.03.2023 12:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Honorable Mention:

https://www.einmalzahlung200.de
29.03.2023 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Honorable Mention:

https://www.einmalzahlung200.de



 
Zitat von Irdorath

Bitte keine Phishing Links im Forum posten



29.03.2023 13:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Bitte

29.03.2023 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Ne das ist offensichtlich legit


Guter Post im Sinne des Meinungspluralismus. Rest wieder nur an einer Sicht interessiert. Typisch pOT halt. In der eigenen Blase stinkt der Furz wohl nicht so sehr.
29.03.2023 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum