Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCIV ( 2023 kütt met nem Knall )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Smoking

/Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll, ob Aspe seinem Output.


Sei einfach so überrascht wie ich!
23.01.2023 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Smoking

Ich bin zwar weder beihilfeberechtigt noch Dackelbande, aber umso mehr von Aspe seiner Naivität amüsiert. Nennt Steuerberater und Anwälte, aber scheint sich nicht bewusst, dass (niedergelassener) Arzt halt der Steuerberateranwalt unter den Heilberufen ist. Sowohl regelmäßig vom Selbstverständnis als auch der Abrechnungspraxis her. Neben der durchaus relevanten Verantwortung für Leib und Leben seiner Kunden.




 
Zitat von [Muh!]Shadow

was



Siehste, Schattner ist unser Leib und Leben eher egal.
23.01.2023 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Shawtner geht's nur um den Style und das Geld
23.01.2023 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

was²

Edit: mich hat einfach amüsiert, dass ein 2 minütiges Telefonat über eine Rückfrage eine Rechnung mit sich zieht.


"Beratung, ggf mittels Fernsprecher" oder wie die GOÄ das nennt.

Du wärst der erste, der die Kohle nicht nimmt oder wie Mario Basler es sagte
23.01.2023 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Shawtner geht's nur um den Style und das Geld



23.01.2023 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Würde Prosterter von untersuchen lassen, gerne wieder 5/7 top A-Bayer
23.01.2023 20:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

was



Ja, gut. Du halt nicht. Aber die Spezies ist dir sicher bekannt.
23.01.2023 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich sicher auch, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich, es gibt halt eine Gebührenordnung.



Ich habe mal den Fehler gemacht und einer aufgelösten Patientin an zwei Tagen insgesamt 1h lang Zeit geschenkt. Sie ist aber gesetzlich versichert und daher war diese Stunde komplett unbezahlt, weil die GKV nur eine Pauschale gibt.
Wenn man mal einem Privatpatienten seinen scheiß Befund erklärt und der einen 20 Minuten dicht labert ("und was ist das?" - "das ist das rechte Auge, das gehört dahin"), kriegt man laut GOÄ irgendwie 9¤ zusätzlich, weil dieser Zeitaufwand ungefähr einmal in die Hose geschissen wert ist.
Also nicht ich direkt, sondern der ganze Laden.

Also wer empathisch ist, wird faktisch sanktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.01.2023 21:46]
23.01.2023 21:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Ich habe mal den Fehler gemacht und einer aufgelösten Patientin an zwei Tagen insgesamt 1h lang Zeit geschenkt


ging die nicht durch den Abfluss? verwirrt
23.01.2023 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hab sie dann vergraben


Lg
Lutz Reinstrom
23.01.2023 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich sicher auch, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich, es gibt halt eine Gebührenordnung.



Ich habe mal den Fehler gemacht und einer aufgelösten Patientin an zwei Tagen insgesamt 1h lang Zeit geschenkt. Sie ist aber gesetzlich versichert und daher war diese Stunde komplett unbezahlt, weil die GKV nur eine Pauschale gibt.
Wenn man mal einem Privatpatienten seinen scheiß Befund erklärt und der einen 20 Minuten dicht labert ("und was ist das?" - "das ist das rechte Auge, das gehört dahin"), kriegt man laut GOÄ irgendwie 9¤ zusätzlich, weil dieser Zeitaufwand ungefähr einmal in die Hose geschissen wert ist.
Also nicht ich direkt, sondern der ganze Laden.

Also wer empathisch ist, wird faktisch sanktioniert.




Isso, deshalb rennen die Leute zum Heilomöopasthiker weil der zuhört und dann was vom Shangra erzählt. Aber er hört halt zu.
23.01.2023 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich werde mir gleich diese Sendung ansehen und hassen. Markus gib mir alles was du hast!

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-saufen-normal-kiffen-bald-legal-ist-deutschland-auf-dem-falschen-trip-100.html
23.01.2023 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Heute Nachmittag die scheiss Mietbude neu gestrichen. Ich bin so froh den scheiss über die Bühne zu bringen Wütend
23.01.2023 22:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich fühl mit dir, umzug steht hier auch in drei wochen an.

das sinnloseste was es hierzulande gibt. streichen bei auszug.
es wär doch alles genau gleich wenn man das umdrehen würd und jeder seine bude vollrotzt bevor man drin wohnt, aber nein, in doitschland muss das korrekt sein und jeder macht seinen scheiss selber weg.
23.01.2023 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
In was für Gegenden wohnt ihr denn? Hier hat das noch keiner verlangt, meistens wurde beim Einzug gestrichen.
23.01.2023 22:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich sicher auch, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich, es gibt halt eine Gebührenordnung.



Ich habe mal den Fehler gemacht und einer aufgelösten Patientin an zwei Tagen insgesamt 1h lang Zeit geschenkt. Sie ist aber gesetzlich versichert und daher war diese Stunde komplett unbezahlt, weil die GKV nur eine Pauschale gibt.
Wenn man mal einem Privatpatienten seinen scheiß Befund erklärt und der einen 20 Minuten dicht labert ("und was ist das?" - "das ist das rechte Auge, das gehört dahin"), kriegt man laut GOÄ irgendwie 9¤ zusätzlich, weil dieser Zeitaufwand ungefähr einmal in die Hose geschissen wert ist.
Also nicht ich direkt, sondern der ganze Laden.

Also wer empathisch ist, wird faktisch sanktioniert.



Du, das ist nicht mein Point. Mir ging es nur um die naive Auffassung, dass in einer Arztpraxis nicht auch alle Dinge die über Termin machen und Zeug abholen hinausgehen i.A. recht genau dokumentiert und wenn möglich maximalst abgerechnet werden.

Und die vielleicht etwas polemische Ansicht, dass der/die Eigentümer der Praxis häufiger auch mal nen Anspruch an ihren Lebenswandel haben, der nem namenhaften Anwalt oder Steuerberater in nichts nachsteht.

Was dann, zusammengefasst, so ein bisschen impliziert, dass Aspe sein Einblick in die Welt des High Potentials eher nicht so weit zu reichen scheint, dass ihm solche Aspekte bekannt wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 23.01.2023 22:48]
23.01.2023 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

In was für Gegenden wohnt ihr denn? Hier hat das noch keiner verlangt, meistens wurde beim Einzug gestrichen.



"wohnung wird zum ende der mietzeit geweißt uebergeben"

same here traurig
23.01.2023 22:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Smoking

Was dann, zusammengefasst, so ein bisschen impliziert, dass Aspe sein Einblick in die Welt des High Potentials eher nicht so weit zu reichen scheint, dass ihm solche Aspekte bekannt wären.



Ne tut es nicht.
Aber das Thema scheint dir ja echt nahe zu gehen.

Aber für dich scheint ja auch roflkartoffel zu sein, dass ich nicht in der PKV bin.
23.01.2023 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klages

Nee, ich hab nen jährlichen Selbstbehalt von 2500.-
Ich könnte den zwar auf 500.- heruntersetzen, aber dann zahle ich pro Monat min. 100.- mehr. Da ich aber wenn es hochkommt nur 2 Mal im Jahr zum Arzt gehe, lohnt sich das nicht.


300 ist das Minimum, lohnt aber je nachdem.
23.01.2023 23:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking

Was dann, zusammengefasst, so ein bisschen impliziert, dass Aspe sein Einblick in die Welt des High Potentials eher nicht so weit zu reichen scheint, dass ihm solche Aspekte bekannt wären.



Ne tut es nicht.
Aber das Thema scheint dir ja echt nahe zu gehen.

Aber für dich scheint ja auch roflkartoffel zu sein, dass ich nicht in der PKV bin.



Ne, nur der Point, dass du was von Solidargemeinschaft erzählst. Fällt mir regelmäßig schwer dich da ernst zu nehmen.
23.01.2023 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

In was für Gegenden wohnt ihr denn? Hier hat das noch keiner verlangt, meistens wurde beim Einzug gestrichen.



"wohnung wird zum ende der mietzeit geweißt uebergeben"

same here traurig


Afair ist das rechtlich nicht so.
Wenn man da krasse Rottöne an die Wand hat, dann soll es neutral werden aber weiß streichen vor Auszug ist glaube ich etwas, was in jeden Mietvertrag drin ist, aber da nicht drin stehen darf.

Am Besten sagt aber einer der Juristen noch was dazu
23.01.2023 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Heißt es nicht "übergeben, wie man übernommen hat"?
23.01.2023 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das mit dem Rot kann ich ja verstehen. Ansonsten einfach nur Besenrein übergeben oder wie war das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.01.2023 9:46]
23.01.2023 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

Heißt es nicht "übergeben, wie man übernommen hat"?



Aber ... ich weiß es nicht mehr und ziehe bald aus. D:
23.01.2023 23:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking

Was dann, zusammengefasst, so ein bisschen impliziert, dass Aspe sein Einblick in die Welt des High Potentials eher nicht so weit zu reichen scheint, dass ihm solche Aspekte bekannt wären.



Ne tut es nicht.
Aber das Thema scheint dir ja echt nahe zu gehen.

Aber für dich scheint ja auch roflkartoffel zu sein, dass ich nicht in der PKV bin.



Ne, nur der Point, dass du was von Solidargemeinschaft erzählst. Fällt mir regelmäßig schwer dich da ernst zu nehmen.


Er hat ja auch conveniently vergessen zu erwähnen, dass es mit mitversicherten Kindern gerne mal (deutlich) teurer wird als in der GKV.
24.01.2023 0:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von StrizZ

geweißt



Was das denn für ein Nazi Jargon?

24.01.2023 2:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich sicher auch, aber ich verstehe das Problem nicht wirklich, es gibt halt eine Gebührenordnung.



Ich habe mal den Fehler gemacht und einer aufgelösten Patientin an zwei Tagen insgesamt 1h lang Zeit geschenkt. Sie ist aber gesetzlich versichert und daher war diese Stunde komplett unbezahlt, weil die GKV nur eine Pauschale gibt.
Wenn man mal einem Privatpatienten seinen scheiß Befund erklärt und der einen 20 Minuten dicht labert ("und was ist das?" - "das ist das rechte Auge, das gehört dahin"), kriegt man laut GOÄ irgendwie 9¤ zusätzlich, weil dieser Zeitaufwand ungefähr einmal in die Hose geschissen wert ist.
Also nicht ich direkt, sondern der ganze Laden.

Also wer empathisch ist, wird faktisch sanktioniert.




Isso, deshalb rennen die Leute zum Heilomöopasthiker weil der zuhört und dann was vom Shangra erzählt. Aber er hört halt zu.



Das ist doch sicher die übelste Goldgrube! Wieso gehen wir überhaupt noch Lohntätigkeiten nach und verteilen keine tollen Ratschläge? :O
24.01.2023 6:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von StrizZ

geweißt



Was das denn für ein Nazi Jargon?





Das hat auch meinen Lesefluss gestört.

gEtÜnChT
24.01.2023 7:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard
Besenreis übergeben


Breites Grinsen


"Hier, für Ihren Reiskocher."
"FUNKTIONSDOPPLUNG! RAUS HIER!"
24.01.2023 7:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen
24.01.2023 7:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCIV ( 2023 kütt met nem Knall )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
29.01.2023 14:43:16 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
29.01.2023 14:42:13 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 14:42:08 Irdorath hat diesen Thread angeheftet.
29.12.2022 14:25:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum