Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
Unsere 2jährige pennt nicht vor 21 Uhr ein. Mittags bei der Kita will sie schlafen, und pennt dann meistens 2 Stunden. Wir überlegen der Kita zu sagen, dass sie sie nach einer Stunde wecken sollen, damit sie abends müder ist. Ist unser schlechtes Gewissen berechtigt?
20.01.2023 0:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
missmutig gucken
Bei einem KiTa Kind sind Würmer im Stuhl festgestellt worden. Morgen erfahren wir, was für welche.
20.01.2023 1:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Na Holzwürmer, was denn sonst?
20.01.2023 6:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Izmir

Unsere 2jährige pennt nicht vor 21 Uhr ein. Mittags bei der Kita will sie schlafen, und pennt dann meistens 2 Stunden. Wir überlegen der Kita zu sagen, dass sie sie nach einer Stunde wecken sollen, damit sie abends müder ist. Ist unser schlechtes Gewissen berechtigt?


Nö. Haben wir auch so gemacht, bei uns gings mit Mittagsschlaf irgendwann bis 10 Uhr Abends. Gleichzeitig war das aufstehen ne riesen Qual, weil nicht ausgeschlafen, und dann brauchts natürlich wieder Mittagsschlaf. Ein Teufelskreis.

War bei unserer Kita nicht unüblich dass Kinder mittags geweckt wurden, damit sie abends besser pennen können.
20.01.2023 7:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier auch.
20.01.2023 7:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei sowas gehts ja oft um Masse, daher: hier auch. Breites Grinsen
20.01.2023 7:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bei uns ging das nicht. Erzieherinnen und Kita-Leitung meinte, dass sie Kinder nicht wecken dürfen. Sie können nur das Licht wieder anmachen und die aufgewachten Kinder nicht vom Toben abhalten. Das hat aber nicht geholfen, unser Kind hat dann einfach weitergepennt in der Kita.
Dabei brauchte er den Schlaf gar nicht, am Wochenende kam er auch ohne Mittagsschläfchen wunderbar durch den Tag. Das war keine schöne Zeit.
20.01.2023 8:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Izmir

Unsere 2jährige pennt nicht vor 21 Uhr ein. Mittags bei der Kita will sie schlafen, und pennt dann meistens 2 Stunden. Wir überlegen der Kita zu sagen, dass sie sie nach einer Stunde wecken sollen, damit sie abends müder ist. Ist unser schlechtes Gewissen berechtigt?



Wir skalieren aktuell auch wieder auf 'vor 2030 Licht aus' runter, einfach weil es sonst am Morgen etwas mühsam ist.
Am Papatag macht er 2h Mittagsschlaf, in der Kita nur 1h. Der Nachtschlaf hat sich verlängert, vor einem Jahr war er um 7 wach, spätestens.
Naja, alles im Rahmen und Luxusprobleme
20.01.2023 9:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hier bald 11, steht am Wochenende teils vor 07:00 auf damit er im Wohnzimmer Minecraft Lets Plays glotzen kann. Muss unter der Woche zur Schule natürlich geweckt werden Hässlon
20.01.2023 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So nämlich. Breites Grinsen
20.01.2023 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Am Wochenende hat sie häufiger Mittags nicht schlafen wollen, aber in der Kita ging's wohl immer recht schnell. Vermutlich weil es anstrengender ist, und wir früher aufstehen.

Haben der Kita nun Bescheid gegeben und hoffen heute auf einen früheren Feierabend als die letzten Tage.
20.01.2023 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von da t0bi

Hier bald 11, steht am Wochenende teils vor 07:00 auf damit er im Wohnzimmer Minecraft Lets Plays glotzen kann. Muss unter der Woche zur Schule natürlich geweckt werden Hässlon


<3
20.01.2023 10:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wir wollen für k1 ein depot anlegen, in das wir monatlich einzahlen, um daraus später ausbildungsgebühren o.ä. zu finanzieren. wir versuchen dazu gerade ein bevestor depot anzulegen und scheitern schon an der video-ausweis-legitimation. es ist herrlich.

wie habt ihr das gelöst und bei welchem anbieter seid ihr?
20.01.2023 11:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ING. Bin mir gerade nicht sicher wie wir uns legitimiert haben (vermutlich per Videoident oder so), aber das war relativ easy.
20.01.2023 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sparkasse vor Ort.
Für längere Sachen hat er ein Deka-Depot bekommen und für kurzfristige Sachen ein Tagesgeldkonto, was vom gemeinsamen Konto meiner Frau und mir gespeist wird.
¤: Bzw funktioniert das Einspeisen auch als Überweisung von anderen Konten. Nur das Abheben geht auf unser gemeinsames Girokonto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 20.01.2023 11:07]
20.01.2023 11:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wir haben Depots bei ING und Videoident hat super einfach funktioniert.
20.01.2023 11:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Izmir

Unsere 2jährige pennt nicht vor 21 Uhr ein. Mittags bei der Kita will sie schlafen, und pennt dann meistens 2 Stunden. Wir überlegen der Kita zu sagen, dass sie sie nach einer Stunde wecken sollen, damit sie abends müder ist. Ist unser schlechtes Gewissen berechtigt?



Wir haben auch irgendwann gebeten den Mittagsschlaf anzubrechen, wenn er zu lang andauert. Ich glaube das ist ganz normal.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Erzieher vorher immer mal gefragt haben, wie lang er denn schlafen soll fröhlich
20.01.2023 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von AndRaw

Wir haben Depots bei ING und Videoident hat super einfach funktioniert.



+1
20.01.2023 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
+1 für ING. Haben dort das Junior Depot genommen und das funktioniert reibunglos. Ist zwar nen Papierformular, aber VideoIdent ging ohne Probleme.
20.01.2023 14:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bei Consors haben wir für die Kleinen die Depots mit ein paar Klicks hinzugefügt, waren da aber vorher schon Kunde.

ING ist ansonsten eh ganz nice, was die Software und Abläufe angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 20.01.2023 14:33]
20.01.2023 14:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Arawn

Das kommt auf das "anstrengend" an und auf das Konzept der Kita. Was empfindet die Tagesmutter denn als zu anstrengend?




Ist super aktiv - keine einzelne Minute am Tag ist er still. Oder entspannt. Und das seit Monaten (ist nun 18M) - im Prinzip seit er krabbeln kann. Schon als Baby permanent die ganze Welt gescannt etc. Seit er laufen kann wird alles mit allem kombiniert und ausgetestet. Bücher anschauen ist nicht, ständig auf Achse.

Zudem fixiert er sich extrem auf eine Person - die dann komplett in Beschlag genommen wird. Meine Freundin kann eigentlich nichts alleine machen, ständig will er dabei sein. Will er nach draussen in der Kita werden alle Schuhe und Jacken ins Wohnzimmer befördert. WC liegt nicht drin ausser mit dabei oder Schreianfall. Will sie kurz einkaufen so tickt er komplett aus - oder fixiert sich auf PersonB mit dem Ergebnis dass diese Person dann blockiert ist.

Ich selbst habe die Probleme nicht in diesem Umfang - aber sobald Mama zuhause ist, kann ich nichts mehr machen. Vom Sitz runternehmen? Keine Chance mehr, muss Mama machen. Etc.

¤ Ich mag Kategorien nicht wirklich, aber die Beschreibung hier trifft es relativ gut:
https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/wilder-lauter-sensibler-warum-gefuehlsstarke-kinder-aussergewoehnlich-sind_id_10287364.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 20.01.2023 15:00]
20.01.2023 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke für die rückmeldungen zur depoteröffnung. ich hatte auch viel gutes von der ingdiba gehört, aber meine freundin hatte schon ein depot bei bevestor und hat sich durchgesetzt.
nach mehreren stunden in der warteschleife hat vorhin auch die identitätsprüfung funktioniert.
ich hoffe das taugt...
20.01.2023 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
+1 für ING für beide Kinder. Ich hatte schon ein Konto da, also gar kein Ident - bei meiner Frau (die musste auch, weil ja beide Sorgerecht) ging Video Ident auch gut.
20.01.2023 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Gibt's ein empfehlenswertes infrarot Thermometer?
Bisher messen wir bei den Kindern ln Verdachtsfällen rektal. Da der kurze das aber so semi findet, würd ich gern mit einem Infrarot Thermometer erst prüfen, ob die genauere Messing notwendig ist.
Soll aber halt dennoch verlässlich sein ...
20.01.2023 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Braun Thermodingsbums - die Aufsätze gibt’s mittlerweile billigst aus China zum Glück
20.01.2023 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
+1 für die Braun Dinger. Am Anfang mal testweise mit anderen Thermometern verglichen, die Abweichung ist vernachlässigbar.
20.01.2023 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Vielen Dank
20.01.2023 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hab auch so eins und fand die Messungen immer recht inkonsistent. Vielleicht ist das Bambini aber auch noch zu klein.
21.01.2023 9:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von BuddelWilli3

Ist super aktiv - keine einzelne Minute am Tag ist er still. Oder entspannt. Und das seit Monaten (ist nun 18M) - im Prinzip seit er krabbeln kann. Schon als Baby permanent die ganze Welt gescannt etc. Seit er laufen kann wird alles mit allem kombiniert und ausgetestet. Bücher anschauen ist nicht, ständig auf Achse.

Zudem fixiert er sich extrem auf eine Person - [....]

¤ Ich mag Kategorien nicht wirklich, aber die Beschreibung hier trifft es relativ gut:
https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/wilder-lauter-sensibler-warum-gefuehlsstarke-kinder-aussergewoehnlich-sind_id_10287364.html



peinlich/erstaunt den Artikel hat mir meine Frau diese Woche auch unter die Nase gehalten, weil die Beschreibung auf unsere Tochter passt. Wenn ich mich recht erinnere steht im Artikel auch was von um die 10% der Kinder sein so...?
21.01.2023 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
missmutig gucken
Kind #2 seit Donnerstag zu Hause, leicht erhöhte Temperatur, bissel Schniefen und Husten. Sie redet ununterbrochen. Seit Donnerstag morgen um viertel nach 6. Es ist so unfassbar anstrengend.
21.01.2023 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum