|
|
|
|
Alle das Gleiche Fehlerbild?
und da waren HDDs drin?
SSDs?
Was passierte wenn man die tauschte? rest ging dann?
| Zitat von Aspe
Dann siehe Icefeldt. 4-5 Jahre sind bei Lenovos doch Standard.
| |
Mit 3-4 Jahren kauf ich meine Lenovo Thinkpads erstmal gebraucht.
Aktuell hier an einem Thinkpad X260 (welches 2016 gebaut wurde und ich 2019 gekauft habe)
Mein Vater hat glaub ein Thinkpad T530 (also ein Modell was 2013 gebaut wurde)
Meine Mutter haben wir nach 10 Jaren ihr Lenovo Ideapad auch dann gegen ein gebrauchtes Thinkpad ausgetauscht, weil es dann doch etwas langsam wurde.
Onkel/Tante/Cousin auch alle mit gebrauchten Thinkpads versorgt.
Daher meine Aussage/Empfehlung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.01.2023 18:20]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Alle das Gleiche Fehlerbild?
und da waren HDDs drin?
SSDs?
Was passierte wenn man die tauschte? rest ging dann?
| |
2mal hdds down gegangen - bei denen war ich mir zumindest sicher. der dritte irgendein bootfehler. startet und geht irgendwann einfach in den reboot.
hatte nie wirklich interesse daran nochmal geld in die dinger zu investieren, vor allem nicht, nachdem die daten weg waren 
/ der mit dem bootfehler ist auch ein gebrauchtes thinkpad gewesen ( Lenovo ThinkPad X220, glaube ich)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 22.01.2023 18:22]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StrizZ
startet und geht irgendwann einfach in den reboot.
| |
Das könnte ja einfach ein "zerschossenes Betriebssystem" sein.
Da könnte der Notebookhersteller nicht wirklich was für.
|
|
|
|
|
|
|
okay, das waere mal ein versuch wert - danke.
thinkpad war zumindest schon von der verarbeitung den anderen um laengen vorraus.
|
|
|
|
|
|
|
Konzertkarte kann ich auch: Money boy in Köln am 1.6.. Wäre ich jetzt nicht alleine hin, aber Geburtsgeschenk und Kumpel geht mit. Wir werden uns alt fühlen
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube mit Alexander Marcus wäre euch besser bedient gewesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThinkPad ja, manche Ideapad Modelle und der dazu ausgelagerte Support hingegen absoluter Abfall. Hat dazugefügt dass ich nach einem Jahrzehnt keine einzige Hardware von Lenovo mehr kaufe...
|
|
|
|
|
|
|
Und was kaufst du nun stattdessen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Raster
ThinkPad ja, manche Ideapad Modelle und der dazu ausgelagerte Support hingegen absoluter Abfall. Hat dazugefügt dass ich nach einem Jahrzehnt keine einzige Hardware von Lenovo mehr kaufe...
| |
Darum kosten die echten Thinkpads ja auch mehr. Gab aber leider n paar Ideapads, die einfach Thinkpad-Namen bekommen haben, aber miese Consumer-Modelle waren (wie damals auch die Z-Reihe). Die waren dann... nicht so gut.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Und was kaufst du nun stattdessen?
| |
HP und Dell.
Ich mag die Thinkpads, aber wenn man 1.000¤ latzt und dann nach 6 Monaten unverschuldet auf den Kosten sitzen bleibt ist Lenovo bei mir durch. Ich weiß wie gut der ThinkPad-Support sein kann, um so ernüchternd war alles bei den Ideapads.
|
|
|
|
|
|
|

11,99¤ von Amazon
Mal gucken ob es taugt
|
|
|
|
|
|
|
Bitte rezensieren wenn fertig, Nussknacker!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StrizZ
also 3 von 4 waren nach ~ 2 jahren einfach kaputt von heute auf morgen, dass nicht mal datenrettung drin war.
/sonyvaio war der einzige, der sich heute noch anschalten laesst.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß schon, warum ich CPU und Lüfterinstallationen hasse 
Immerhin dieses Mal nix zu Bruch gegangen.
Und auch kacke, wenn man diese beiden Plastikstege, die eigentlich auf dem Mainboard sitzen, erst nicht findet.
|
|
|
|
|
|
|
Das is teilweise aber auch ein BeQuiet hausgemachtes Problem. Gibt definitiv bessere Lösungen.
|
|
|
|
|
|
|
Direkt Flashback zu meiner Saturn Zeit. Aber vom Design waren die schon recht schick.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abtei*
Das is teilweise aber auch ein BeQuiet hausgemachtes Problem. Gibt definitiv bessere Lösungen.
| |
Noctua zB
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
| Zitat von Abtei*
| |
Noctua zB
| |
Wollte ich Grad schreiben. Hab seit 2008 den selben Kühler der immer mitwandert. Nie Probleme gehabt, im Gegenteil: jedes Mal über das kostenlose Umrüstungskit gefreut.
|
|
|
|
|
|
|
meiner hatte so eine wabenstruktur, das hat zumindest einen hochwertigen eindruck gemacht
|
|
|
|
|
|
|
Rode Wireless Go II

über Amazon bestellt.
Meiner professionellen Influencer-Karriere über ekliges Fastfood steht nun absolut nichts mehr im Wege.
|
|
|
|
|
|
|
ich drück den Abo-Button direkt zweimal
|
|
|
|
|
|
|
Was tut es und machst du damit?
|
|
|
|
|
|
|
Bei den Nachbarn durchs Fenster werfen und endlich Sound auf der Leiter genießen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Parax
Rode Wireless Go II
https://i.imgur.com/8B1KUFt.png
über Amazon bestellt.
Meiner professionellen Influencer-Karriere über ekliges Fastfood steht nun absolut nichts mehr im Wege.
| |
Geil. Darum oder das DJI Mic schwänzle ich seit Monaten.
Endlich keine Kopfhörer mehr nutzen müssen und trotzdem Bewegungsfreiheit haben.
Alternative wäre noch ein Shotgun Mic!
|
|
|
|
|
|
|
23,99¤ für den digitalen Produktcode vom Jeff
Wenn der Bums durch ist, bekommt es ein Kumpel. Daher eigentlich nur 12¤.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|