Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: LPGW 23 ( Fassbier, Frühstück, Feinsteunterhaltung! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich löse auf: Dies war ein Jokus.
05.08.2023 21:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Weil es ja bald los geht, hier nochmal ein reminder an letztes Jahr:

 
Zitat von Black1900

Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, aber da hab ich bisher nichts gehört, was dagegen spricht.

Leider sind dieses Mal ein paar Punkte auf der Liste, die nicht ganz so optimal gelaufen sind:

- Bettwäsche: Schon das zweite Jahr in Folge sollten wir unsere Bettwäsche selbst mitbringen. Snake biete da ja auch immer an, einen Satz zu besorgen. Wir hatten dieses Jahr sogar ein paar extra Sätze dabei. Leider wurde auf die hauseigene Bettwäsche zurückgegriffen. Sind zwar dann keine riesen Kosten, aber Lucas (der Vermieter) fand das gar nicht so cool. Da wir eigentlich ein sehr umgängliches Verhältnis mit ihm haben und auch einen Großteil unserer Ausrüstung dort über das Jahr lagern können, wäre es halt cool, dann nach den Regeln zu spielen.

- Müll: Wir hatten echt einiges an Müll - vor allem am Ende noch vom Gabentisch. Müll ist erstmal kein Problem, aber vielleicht sollten wir da mal optimieren und etwas besser regulieren. Immerhin wurde Samstag nachts um 4 nicht noch ein neues Fass angestochen...

- leere Flaschen: Pfand und Glasflaschen gehören nicht in den Müll. Am Ende wars dann so, dass sich einige dazu bereit erklärt haben, den Kram mitzunehmen. Da müssen wir vielleicht mal schauen, dass wir schon während dem GW immer mal wieder Glas mit wegfahren, wenn jemand einkaufen geht. Das Problem ist da hauptsächlich, dass Lucas den Müll selbst entsorgen muss.

- Lautstärke: Ja ich weiß, die eigene Nase und so. Aber wir sollten nächstes Mal darauf achten, am Donnerstag draußen nicht so laut zu sein. Freitag und Samstag ist das ein bisschen was anderes, aber unter der Woche sind die Anwohner eher nicht so froh über nächtliche Ruhestörungen.

----

- Aufräumen: Ich hab mich etwas geärgert, wie es am Sonntag mit dem Aufräumen gelaufen ist. Seit der LPGW besteht, haben wir immer zusammen aufgeräumt und sauber gemacht. Es haben viele geholfen, aber dann Gesprächskreise bilden, während andere noch räumen ist halt irgendwie nicht so geil. Wenn man dann auch noch in die Runde fragt, ob jemand helfen kann und sich niemand rührt wirds irgendwann ziemlich frech. Volkov räumt uns das ganze Wochenende hinterher und schmeißt den Laden mit Snake fast alleine und dann kann man nicht mal am letzten Tag irgendwas machen?




 
Essen / Sonstiges:

Wie beim letzten GW bereits angesprochen, blieb sehr viel Müll übrig - besonders Nahrungsmittel, die am Ende in die Tonne gewandert sind. Deshalb wollen wir dieses Mal versuchen, den Müll grundsätzlich zu reduzieren. Die Alternative ist nämlich, dass der Vermieter einen Müllpreis erhebt.

1. Appell an euch:
Bitte bringt weniger Fleisch/Essen von zuhause mit. Als groben Richtwert schlagen wir vor, Nahrungsmittel für den Anreisetag und den Anreiseabend mitzubringen. Falls ihr schon Umverpackung zuhause lassen könnt - umso besser!

2. Kühlschrank:
Um ein bisschen Ordnung in den Kühlschrank zu bringen, werden Tüten am Kühlschrank bereit liegen. Packt eure Sachen in eine Tüte und beschriftet diese mit eurem Nick. Alles was nicht in einer Tüte, sondern lose im Kühlschrank liegt, kann von allen genutzt werden. So ist klar zu erkennen, was vielleicht für alle verfügbar ist und was jemand noch essen möchte. Außerdem kann man seine Reste am Abreisetag einfach mitnehmen.

3. Einkaufen:
Damit niemand hungern muss und Einkäufe etwas geordneter verlaufen, wollen wir dieses Mal ein neues System vorschlagen. Wir werden ein Whiteboard aufbauen, auf welches man seine Einkaufswünsche mit Nick schreiben kann (Im Sinne von: "2 Bratwürste, 1 Nackensteak für Black1900". Wenn ihr kochen wollt und 30 Sachen braucht, solltet ihr dann vielleicht der Einkaufende sein) Wer einkaufen fährt, macht einfach ein Foto von der Liste und löscht danach das Board. Damit ist klar: Wird besorgt. So müssen nicht 30 Leute einzeln fahren und man kann jeden Tag bedarfsorientiert einkaufen und muss nicht über die Maße Kram im Kühlschrank lagern (und am Ende entsorgen)

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 11.08.2023 21:34]
11.08.2023 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Kann ich beides unterstützen!

Besonders das Beschriften der eigenen Sachen hatte sich zum BSGW bereits sehr gut bewährt und es ist deutlich weniger Zeug übrig geblieben als bei vorherigen GWs!

Freu mich auf nächstes WE <3
11.08.2023 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vlt auch einfach eigenen glasmüll selbst wieder mitnehmen.
11.08.2023 21:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Malzbier wurde gekauft
14.08.2023 17:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
14.08.2023 18:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet

Summer is coming ... back!
14.08.2023 19:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Guten Morgen,
Es ist soweit!

Huphuphup!
17.08.2023 6:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 Ich mach mich dann schon Mal auf den Weg 
17.08.2023 7:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Viel Spass und besauft euch nicht zu doll.
17.08.2023 7:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
They did, in fact, besauften sich zu doll
17.08.2023 8:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ui, es sieht gerade überraschend trocken aus. Vielleicht komme ich ja doch nicht komplett durchnässt an Breites Grinsen
17.08.2023 9:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Die Vorhersage wurde auf jeden Fall besser. Aber so wie es sich ändert kann es sich ja wieder ändern. Aber Daumen sind gedrückt!
17.08.2023 9:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Hallo Kinder, viel Spaß euch. Trinkt 1 Flasche Pfeffi für mich mit.
17.08.2023 21:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Idee fürs nächste Jahr:
Fliegengitter für das "Wohnzimmer"
Notfallbier (Flasche)
Geschirrtücher, viele billige
Frische Bierdeckel als Insektenschutz
20.08.2023 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Idee fürs nächste Jahr:

Fliegengitter für das "Wohnzimmer"
Notfallbier (Flasche)
Geschirrtücher, viele billige
Frische Bierdeckel als Insektenschutz
Bug-A-Salt
Insektenfalle
Ventilator?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 20.08.2023 12:53]
20.08.2023 12:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
So, wieder zu Hause!
War wie immer geil! <3

Danke an Dev fürs Fahren und allen anderen für die schöne Zeit mit Kochen, Spielen und beisammen sein <3



 
Ideen fürs nächste Jahr:

Fliegengitter für das "Wohnzimmer" + Schlafzimmer & Bäder
Notfallbier (Flasche)
Geschirrtücher, viele billige
Frische Bierdeckel als Insektenschutz
Bug-A-Salt
Insektenfalle
Ventilator?



Kann mich grundsätzlich mit dem meisten anfreunden. Fliegengitter für alle Fenster (Ausnahme für eine Durchreiche vielleicht) fände ich gut. Für die Insektenbekämpfung draußen wäre es interessant, ob da nicht-lethale Möglichkeiten bekannt sind und nachgerüstet werden könnten peinlich/erstaunt
20.08.2023 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ja, war wiedermal ein sehr cooles Wochenende! Viele schöne Momente, nette Menschen, gutes Essen und Trinken...so soll es sein.

Die Punkte finde ich auch alle ok, können wir gerne verbessern. Weniger Insekten, mehr Gut.

Eine Sache die mir persönlich Gefallen würde, wäre wenn wir die aufgestellten GoPros ein wenig reduzieren würden. Weil so langsam komm ich mir ein bisschen vor wie bei BigBrother Breites Grinsen
Ich finde eine GoPro im Aufenthaltsraum und eine am Pavillion reichen.
Ich finde wir brauchen keine Kamera noch in der Küche und draußen um den Platz unter dem Dach zu filmen.
20.08.2023 16:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Es war ein wirklich richtig schöner GW! Ich bin mit einem großen Strahlen auf dem Gesicht nach Hause gekommen. GW ist einfach gut.

<3

Besonderen Dank an Snake für die Orga im Vorfeld. Durch deinen Einsatz erlaubst du uns ein entspanntes und toll vorbereitetes Fest! Das ist echt krass! (Und ich glaube, ich habe dich bei der Verabschiedungsrunde vergessen peinlich/erstaunt) Danke an Black für die Organisation vor Ort und die Ideen für das nächste Jahr. Gute Sachen! Auch die Sonnencreme in diesem Jahr sollte als Dauerposten in den nächsten Jahren aufgenommen werden.
Außerdem natürlich auch noch Danke an Rascari, für die viele Hilfe im Hintergrund und das Obst/Gemüse zum Frühstück. Das war sehr lecker. Generell natürlich Danke an alle, die immer mal was aufgeräumt haben, das Zeug gespült/ausgeräumt haben, gekocht haben, coole Getränke für die Allgemeinheit geholt haben, das Eis mitgebracht haben, mit Snacks rumgelaufen sind und diese verteilt haben, die KaffeeköchInnen, die Pavillonauf- und abbauer, die Griller und so weiter. <3

Brettspielrunde war mega, ich vermisse War Room schon ein wenig und habe schon wieder geguckt, ob man es bei kleinanzeigen oder ebay gerade "günstig" bekommen kann. Kann man natürlich nicht.

Danke und sorry an die veganen Kochmenschen. Das Essen von gestern werde ich, trotz der vielen benötigten Töpfe, definitiv nachkochen. Das war sau geil.

Ich will wieder GW haben.

_
Erstbeste Druckerei online angeguckt, da bekommt man 1000 Bierdeckel mit einer bedruckten Seite bereits für ~80 Euro CO2 neutral hergestellt.
Eventuell sollte man jetzt die Tage bereits nach Fliegengittern gucken, ich hätte vermutet, dass die nun in den Sommerschlussverkauf gehen könnten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 20.08.2023 16:56]
20.08.2023 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Schön war's.
20.08.2023 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Randbauer

Besonderen Dank an Snake für die Orga im Vorfeld. Durch deinen Einsatz erlaubst du uns ein entspanntes und toll vorbereitetes Fest! Das ist echt krass! (Und ich glaube, ich habe dich bei der Verabschiedungsrunde vergessen peinlich/erstaunt) Danke an Black für die Organisation vor Ort und die Ideen für das nächste Jahr. Gute Sachen! Auch die Sonnencreme in diesem Jahr sollte als Dauerposten in den nächsten Jahren aufgenommen werden.
Außerdem natürlich auch noch Danke an Rascari, für die viele Hilfe im Hintergrund und das Obst/Gemüse zum Frühstück. Das war sehr lecker. Generell natürlich Danke an alle, die immer mal was aufgeräumt haben, das Zeug gespült/ausgeräumt haben, gekocht haben, coole Getränke für die Allgemeinheit geholt haben, das Eis mitgebracht haben, mit Snacks rumgelaufen sind und diese verteilt haben, die KaffeeköchInnen, die Pavillonauf- und abbauer, die Griller und so weiter. <3


Ich unterschreibe das. Ganz besonderer Dank auch von mir an Snake. Toll was Du da immer leistest damit wir alle ein wunderschönes Wochenende haben.
20.08.2023 16:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Randbauer

Besonderen Dank an Snake für die Orga im Vorfeld. Durch deinen Einsatz erlaubst du uns ein entspanntes und toll vorbereitetes Fest! Das ist echt krass! (Und ich glaube, ich habe dich bei der Verabschiedungsrunde vergessen peinlich/erstaunt) Danke an Black für die Organisation vor Ort und die Ideen für das nächste Jahr. Gute Sachen! Auch die Sonnencreme in diesem Jahr sollte als Dauerposten in den nächsten Jahren aufgenommen werden.
Außerdem natürlich auch noch Danke an Rascari, für die viele Hilfe im Hintergrund und das Obst/Gemüse zum Frühstück. Das war sehr lecker. Generell natürlich Danke an alle, die immer mal was aufgeräumt haben, das Zeug gespült/ausgeräumt haben, gekocht haben, coole Getränke für die Allgemeinheit geholt haben, das Eis mitgebracht haben, mit Snacks rumgelaufen sind und diese verteilt haben, die KaffeeköchInnen, die Pavillonauf- und abbauer, die Griller und so weiter. <3


Ich unterschreibe das. Ganz besonderer Dank auch von mir an Snake. Toll was Du da immer leistest damit wir alle ein wunderschönes Wochenende haben.




DAS möchte ich auch bitte nochmal quoten:
Vielen Dank an Snake, Rascari, Black, und alle die Randy noch erwähnt hat.
20.08.2023 16:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Pinguin86

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Randbauer

Besonderen Dank an Snake für die Orga im Vorfeld. Durch deinen Einsatz erlaubst du uns ein entspanntes und toll vorbereitetes Fest! Das ist echt krass! (Und ich glaube, ich habe dich bei der Verabschiedungsrunde vergessen peinlich/erstaunt) Danke an Black für die Organisation vor Ort und die Ideen für das nächste Jahr. Gute Sachen! Auch die Sonnencreme in diesem Jahr sollte als Dauerposten in den nächsten Jahren aufgenommen werden.
Außerdem natürlich auch noch Danke an Rascari, für die viele Hilfe im Hintergrund und das Obst/Gemüse zum Frühstück. Das war sehr lecker. Generell natürlich Danke an alle, die immer mal was aufgeräumt haben, das Zeug gespült/ausgeräumt haben, gekocht haben, coole Getränke für die Allgemeinheit geholt haben, das Eis mitgebracht haben, mit Snacks rumgelaufen sind und diese verteilt haben, die KaffeeköchInnen, die Pavillonauf- und abbauer, die Griller und so weiter. <3


Ich unterschreibe das. Ganz besonderer Dank auch von mir an Snake. Toll was Du da immer leistest damit wir alle ein wunderschönes Wochenende haben.




DAS möchte ich auch bitte nochmal quoten:
Vielen Dank an Snake, Rascari, Black, und alle die Randy noch erwähnt hat.



Besonderer Dank an die Orga natürlich auch von mir!
20.08.2023 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo, ich bin daheim.

War gut wie immer. Danke ans Orga Team und die Kriegsminister.
20.08.2023 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
So, auch wieder sicher daheim angekommen.

Dicken Dank (insbesondere) für's spontan Aufnehmen, Mitverpflegen und am Bhf rauswerfen!

Waren schöne Tage, grundsätzlich gerne wieder! fröhlich
20.08.2023 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Zuhause und schon am basteln für die Liste fürs nächste Jahr!


Zunächst das Positive:

Danke an den fast reibungslosen Ablauf! Die Nummer mit den Tüten hat wieder wunderbar funktioniert, der Müll hielt sich in Grenzen.

Ein GW ohne Beschwerde ist ein guter GW! Wir waren nicht zu laut und hatten trotzdem ein tolles Wochenende, ich denke das ist ne gute Bilanz!

Jetzt, wie immer, noch ein paar Stimmen der Kritik:

Nach dem Kochen bitte die Küche in den Zustand versetzen, in dem sie vor dem Kochen war. Am nächsten Morgen angetrocknete Töpfe zu spülen ist nicht so cool. In die Spülmaschine sollen die Töpfe auch nicht.

Wir waren sehr spät dran, was aufräumen betrifft. Da muss ich mir auch an die eigene Nase greifen, ich hab relativ lange geschlafen und war erst spät wach.
Aber ernsthaft, es ist ja nicht viel - privaten Kram weg räumen, Dreck wegschmeißen, Oberflächen abwischen, durchfegen.
Da nur nochmal den Appell:
Wenn jeder ein bisschen mehr macht, müssen nicht ein paar wenige sehr viel mehr machen. Oder wir führen den Wecker wieder ein Hässlon

Nee aber Spaß beiseite, einfach so ein bisschen mehr machen, damit es nicht an wenigen hängen bleibt und ich nehme mich selbst da gar nicht aus.

Ansonsten war's ein sehr angenehmer GW, vielen Dank dafür Breites Grinsen
20.08.2023 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Bin auch vorhin wohlbehalten im fernen Osten angekommen.
War wieder ein supergutes Wochenende mit jeder Menge Fun Fun Fun!

Orga war wieder top und alle, die mit Aufräumen und in der Küche geholfen haben, haben natürlich ein Extra-Bienchen ins Mutti-Heft verdient!

Zum Thema aufräumen ist mir aber auch wieder aufgefallen, das gefüllt öfters Müll/leere Flaschen/Dosen/dreckiges Geschirr rumstand/lag.
Da wär mehr Rücksicht bzw. Disziplin noch wünschenswert IMHO.


Pool war zwar vom Prinzip her auch super, aber sollten wir den nächstes Jahr wieder da haben und brauchen, sollten wir schauen, das wir einen längeren Schlauch rankriegen, so das wir den etwas zentraler unten zwischen Grill und Pavillons stellen können.
Grad auf den Bildern gesehen. Der aktuelle Schlauch reicht ja sogar bis dahin.


Edith sagt: Lagerfeuer sollten wir zukünftig immer Freitag machen.
Dann können auch die Leute länger wach bleiben, die Sonntag fahren/früh aufstehen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 21.08.2023 0:23]
20.08.2023 19:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bis wann müssen wir denn eigentlich fertig sein zur Übergabe? Um 12?
20.08.2023 19:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
Zwischen 12 und 13 Uhr. In Absprache mit dem Hauseigentümer.
Folglich waren wir heute zeitlich gut im rennen.
 
Zitat von Bregor

Bis wann müssen wir denn eigentlich fertig sein zur Übergabe? Um 12?

20.08.2023 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen

Name my band!
21.08.2023 10:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LPGW 23 ( Fassbier, Frühstück, Feinsteunterhaltung! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.06.2023 21:23:22 hitmiccs hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
22.03.2023 06:42:59 hitmiccs hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum