Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hier ist jetzt trotzdem HiPo
01.03.2023 17:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Seien wir mal ehrlich, die Zähne sind bei keinem hier das Problem, warum sollte es bei den Kindern so sein?
01.03.2023 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger

Wir leben leider in einer Welt, in der Ästhetik durchaus den Lebenslauf beeinflusst.



Was den Bildungsweg angeht aber weitaus weniger als das Elternhaus, die Kohle kannste dir sparen.
01.03.2023 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein Kinderlächeln mit schiefen Zähnen entschädigt die Eltern auch nicht mehr für all den Stress.
01.03.2023 18:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gut, ist das also auch geklärt. So einfach alles. mit den Augen rollend
01.03.2023 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
10k für das Seelenglück Deiner Kinder - ist doch okay. Ziehste halt vom Studiengeld ab und lässt das Älteste was Vernünftiges lernen.

Oder versicherst Dich privat und lässt es in einem Jahr machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 01.03.2023 18:27]
01.03.2023 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
krankeitshass
wie ich es hasse. seit einer woche mit husten, hals etc. krank. hno weiß nicht was es ist. "kann alles sein". gibt mir n antibiotikum für wenn es nicht besser wird.
wird nicht besser. komplett fertig, halsschmerzen aus der hölle, husten wie die sau.
ich bin so einen dreck nicht mehr gewöhnt. selbst corona ging schneller vorüber.

vielleicht isses classic influenza.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.03.2023 18:43]
01.03.2023 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder Covid Hässlon


Aber ernsthaft, ich hatte auch was wo ich mich knapp zwei Wochen richtig krank gefühlt habe, vermute auch dass das Influenza war. Verlauf und alles auch charakteristisch, und relativ kurz nach meiner Covid-Erkrankung.
01.03.2023 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
schnelltests waren 3 mal negativ, sogar unterschiedliche hersteller.

ich verstehe aber auch nicht, warum so ein hno nicht mehr interesse an der diagnose hat. ist es so aufwändig/teuer, andere sachen zu testen? oder wenigstens pcr covid? ernsthafte frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.03.2023 18:52]
01.03.2023 18:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klar ist das zu aufwendig. Täglich kommen hunderttausende Leute in Praxen mit irgendeinem Infekt. Bis man da die Tests fertig hätte, sind die alle wieder gesund und niemanden interessiert mehr, was man hatte.
Dazu bringt das Ergebnis doch auch wenig. Wenn Bakterien: Antibiotika helfen. Wenn Viren: muss dein Körper halt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 01.03.2023 19:03]
01.03.2023 19:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, aber er sagt er weiß nicht, ob es bakterien oder viren sind und verschreibt mir ein antibiotikum Breites Grinsen
01.03.2023 19:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, damit hat du das einzige bekommen, was helfen könnte. Er kann auch nichts verschreiben, weil dein Körper arbeiten muss. Aber damit sind die meisten Leute unzufrieden und rennen woanders hin.
01.03.2023 19:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja ok, den Punkt kann ich nachvollziehen.
01.03.2023 19:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Hausarzt streicht dann ab und gibt mir am nächsten Tag die Info "Bakterien/keine Bakterien". Viel differenzierter lohnt einfach nicht. Solange du nicht krankenhausreif bist, ist die Therapie bei allen Viren gleich: Vollautomatik, genug trinken, evtl. was gegen die Schmerzen.
01.03.2023 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

Wäre es wirklich schlecht, würden wir es ja bezahlt bekommen.



Sind 10k dann die kompletten Kosten oder übernimmt die Versicherung zumindest einen Teil, so dass die 10k eine Zuzahlung sind?

Und gibt es da keine Härtefallregelungen?
01.03.2023 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn es Probleme geben wird ist das doch bestimmt KIG 3, oder? Ist deine Krankenkasse so kacke oder ist es kein KIG 3?


KIG 2, was mich wundert. Aber beide Ärzte (einer davon Kieferklinik Heidelberg) sagen das gleiche: "Sollte gemacht werden."

Ich finde "nur Ästhetik" übrigens eine ein bisschen naive Aussage. Wir leben leider in einer Welt, in der Ästhetik durchaus den Lebenslauf beeinflusst.

/
 
Zum Schweregrad 2 (KIG 2) gehören Zahnfehlstellungen geringer Ausprägung, die zwar aus medizinischen Gründen eine Korrektur erforderlich machen, deren Kosten jedoch von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Zum Schweregrad 2 zählen distale Bisslagen (die oberen Schneidezähne ragen zwischen drei und sechs Millimeter vor die unteren), ein offener Biss (der Abstand zwischen den oberen und unteren Zahnkanten beträgt über einen bis zu zwei Millimeter), ein tiefer Biss (die oberen Schneidezähne überlappen die unteren um über drei Millimeter und die Schneidezähne berühren das Zahnfleisch) und ein Kreuzbiss (obere und untere Schneidezähne stehen Kante auf Kante). Darüber hinaus zählen zum Schweregrad 2 auch ein Engstand der Zähne mit einer Kontaktpunktabweichung von einem bis zu drei Millimeter sowie eine Platzmangelsituation der Zähne, bei der der Platzbedarf bis zu drei Millimeter beträgt.

https://www.deutsche-familienversicherung.de/zahnversicherungen/zahnzusatzversicherung/ratgeber/artikel/kig-was-sind-kieferorthopaedische-indikationsgruppen/


Das ist doch scheiße.



Wenn es keine medizinischen Gründe gibt (nach dem IGES-Gutachten scheint ja keine wissenschaftlichen Belege dafür zu geben, dass Zahnkorrekturen außerhalb des Einzelfalls überhaupt einen gesundheitlichen Nutzen haben), sondern vor allem kosmetische, wartet doch erst einmal ab, ob eure Kinder sich überhaupt daran stören. Hat ja keine Eile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2023 20:13]
01.03.2023 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Und ob die Zähne nicht helfen, vom Rest abzulenken.
01.03.2023 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aspe

Und gibt es da keine Härtefallregelungen?



Dann könntest du ohne Zuzahlung zu Dr. Kanodia.
01.03.2023 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jo, ne neue Nase wäre schon n1. traurig
01.03.2023 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von caschta

Komisch, bei uns wollen alle UNBEDINGT Teams, WebEx is kacke.

Das Gras ist woanders wohl immer grüner... Breites Grinsen


Videokonferenzsoftware ist schon witzig. Du hast irgendein System und wenn dann Krams nicht läuft, der zu 99% Anwenderfehler sind (irgendein Audiogerät falsch eingestellt, Mikrofon nicht gemutet, wenn man die Fresse halten soll), dann verbreitet sich vehement die Überzeugung, dass die Software "schlecht" sei und alle wollen was anderes haben. Kein Funken Rationalität.


argh, PTSD, doch es ist schlechte software wenn:
- ich aus nem meeting rausgeh und direkt dem nächsten join und dann in manchen fällen einfach random das mikrofon/lautsprecher verstellt ist.
- ich an meinem arbeitslaptop vier auswahlmöglichkeiten hab für jeweils lautsprecher und mikrofon, ich aber *immer* eine kombi zuhause und eine weitere auf der arbeit nutze. teams aber aus spass an der freude ab und zu beim starten einfach ne dritte auswählt, die ich *nie* nutze. soviel zu KI, kann das ding wohl nicht erkennen.
- das teil mittlerweile so schnarchlahm ist dass beim schreiben der text hinterherlaggt und enterdrücke wohl irgendwie decoupled sind und wenn mans zu schnell drückt nach dem fertig schreiben der text einfach nicht abgeschickt wird. ist nett wenn man am nächsten tag sieht dass da noch text in der chateingabe steht.
- man das ding mal als PWA startet weil das soll ja toll sein und dann in der nativen app aufeinmal alle gepinnten chats weg sind.
- multiaccount, Multiaccount, MULTIACCOUNT, ARGH direkt plaque von.
- geht unendlich weiter.

tldr; webex trotzdem sehr viel mehr scheisse.
01.03.2023 21:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wie macht man eigentlich kolloidales Silber?
Omas Silberschmuck in den TM6, 20min bei Stufe 5 mit dem Schmetterling bearbeiten und fertig?



Breites Grinsen

Ne, Silber reinballern voll super. Dann sieht man auch total nice aus!

https://i.imgur.com/v5AdP95.jpg


Sag mal wo kommt der denn her?
01.03.2023 21:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Bombur

Sag mal wo kommt der denn her?


Aus Erlangen, bitte sehr!
01.03.2023 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Lalalalalalaaaa
01.03.2023 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@Aspe: Wie gesagt, das wäre worst case für beide zusammen, also alles.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wenn es keine medizinischen Gründe gibt (nach dem IGES-Gutachten scheint ja keine wissenschaftlichen Belege dafür zu geben, dass Zahnkorrekturen außerhalb des Einzelfalls überhaupt einen gesundheitlichen Nutzen haben), sondern vor allem kosmetische, wartet doch erst einmal ab, ob eure Kinder sich überhaupt daran stören. Hat ja keine Eile.


Bei #2 sagt auch die Zahnklinik, dass das noch Zeit hat.

Bei #1 ist es so, dass sie jetzt 13 wird und es lt. Ärzten schwerer bzw. unangenehmer wird, je älter man ist. Und dass sie definitiv Probleme bekommen wird (Schneidezähne drücken dann in Lippe). Also entweder lügen die mich an, oder die Kassen haben die Einteilung so gewählt, dass sie Kohle sparen können.
01.03.2023 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phillinger

oder die Kassen haben die Einteilung so gewählt, dass sie Kohle sparen können.



ja komm, gerade Zähne, lellek. Aber wir bezuschussen Bachblütenarnikaglobuli, damit die Schmerzen ertragbar sind!
02.03.2023 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Unser Sohn hat auch Chaos im Mund (zumindest bei den Milchzähnen), wie ich damals.

Werde mich damit abfinden was anzusparen, Beiträge für gute Zusatzversicherung kosten auch ordentlich Geld und dann wird nachher doch bei der Erstattung gemotzt.
02.03.2023 8:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Scheiss Brillenpad abgebrochen. Wie ich diese Brille und Brillen im Allgemeinen zur Zeit hasse, unfassbar ey.
Ich glaube, ich mach mir einen Termin zur Laserbehandlung.
02.03.2023 8:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ach Provinz-Energieversorger. Never Change!

Ich so im Januar: Ja moin, Kündigung plox, weil wir umziehen, und ihr da wo wir hinziehen nicht liefert (zumindest den Vertrag den wir haben nicht und der, der gehen würde ist so teuer wie Grundversorgung).
Provinz-Energieversorger: Oge, schade. Kündigung ist angekommen, wir buchen am 1.2. das letzte mal Abschlag ab.

1.3., Ort: Unser Konto.
JA MOIN, ENERGIEVERSORGER HIER, EINMAL ABSCHLAG BITTE.

Ich hab also heute angerufen, und gefragt "lloyde was los"

"Tumirleid. Die Kündigung ist schon da, aber noch nicht abschließend bearbeitet, weil sie wissen ja Fachkräftemangel und Krankheit etc. pp., also wir hinken einfach hinterher. Aber das Geld ist ja nicht weg, das bekommen sie ja mit der Abschlussrechnung wieder erstattet"


Gut, ist richtig. Und ich nage auch nicht am Hungertuch, ich kann euch n Zinsloses Darlehen geben. Aber was machen Leute, die jeden Pfennig dreimal umdrehen müssen in so nem Fall?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 02.03.2023 8:41]
02.03.2023 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Leben von der unsichtbaren Hand des Marktes im Mund.
02.03.2023 8:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Sniedelfighter

Aber was machen Leute, die jeden Pfennig dreimal umdrehen müssen in so nem Fall?



Am Hungertuch nagen.
02.03.2023 9:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2023 09:25:55 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:58 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum