Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe CXCIV: Einmal mit alles, ohne Scharf
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Pfeil


Weiter geht es mit einem Themenvorschlag von Lunovis und Swift, bis Mitte Mai habt ihr Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum Sonntag, den 14.05.2023 um 23:59 Uhr

in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

"Einmal mit alles, ohne Scharf"
Streetfood, homemade.
Ob Hauskost wie Bockwurst und Döner oder von weit her. Zeigt her das liebste Imbissessen, Guilty Pleasure oder auch einen der Grundpfeiler euerer Ernährung.


Also los, Töpfe frei!
28.03.2023 21:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich bin ready.

29.03.2023 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was gibts heute, Chef?
04.04.2023 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Gyros vom Imbiss
Zutaten

  • Fleisch (oder Ersatzprodukt)
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chiliflocken
  • Olivenöl
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Joghurt oder Quark
  • Salatgurke
  • Tomaten
  • Schnittlauch




Für Beilage Tzatziki den Quark/Joghurt in eine Schüssel geben.
Eine halbe Salatgurke schälen und fein würfeln. Knoblauchzehe auch schälen und fein hacken. Alles in die Schüssel, salzen, je nach Konsistenz mit Olivenöl oder Wasser flüssiger machen.

Tomaten halbieren, salzen, pfeffern, Schnittlauch fein hacken und drauf damit, paar Kleckse Olivenöl drauf.



Gyrosersatzprodukt in Olivenöl in einer Pfanne anbraten, in Ringe schnittene Zwiebel dazu, salzen, pfeffern, Chiliflocken drauf - fertig.

Paprikapulver und Zwiebelreste drauf, Ende.

05.04.2023 11:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ja geil, aber wo Pommes?!
05.04.2023 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von shp.makonnen

Ja geil, aber wo Knoblauchkartoffeln?!

09.04.2023 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Obacht Leute, es wird kriminell. Ich war hin- und hergerissen, Irdo brachte mich auf die Idee, was TeX: FEBO-mäßiges zu machen, dann wollte ich eigentlich n Chili-Cheeseburger kredenzen, dann hab ich im Rewe Hotdog-Brötchen gesehen und gedacht „Na Hotdog wär auch mal wieder was“ und jetzt hab ich alles auf einmal gemacht!

Chili-Cheese-Frikandel-Hotdog.



Wir beginnen mit einer einfachen Mehlschwitze und nehmen Sahne statt Milch, weil der Kardiologe einen Zweitporsche braucht.



Furchtbar viel Gemüse schneiden.



Fritteuse anschmeißen.



Einen ordentlichen Block reifen Cheddar in die Sauce reiben und die geschnittenen Peperoni einrühren, bisschen mit Standardgewürzen abrunden.



Brötchen im Ofen warmmachen, die guten TK-Frikandellen von Beckers in die Fritteuse.
Die fertigen Frikandel ins Brötchen stecken, mit der Chilicheesesoße übergießen und mit eingelegten Jalapenos und Zwiebeln garnieren. Dazu Pommes. Guten!

16.04.2023 12:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
schade, dass es dazu keinen haul gibt traurig
16.04.2023 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gibts doch, du Depp. Guck halt Thread.
16.04.2023 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
schade, dass der jokus nicht gezündet hat traurig
16.04.2023 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
mbeezy wäre proud.
17.04.2023 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Sooooooo,

heute gibts KFC Style Cornflakes Panade.

Zutaten:

-Hühnchenbrust, möglichst schlechte Haltung damits dem Orginal nahe kommt. Ich empfehle beim Kilopreis nicht über 8¤ zu kommen. Pollo Fino(entbeinte Schenkel) wäre prinzipiell besser weil nicht so trocken und besserer Biss. Aber war ausverkauft
-Eier
-Cornflakes
-Gewürze: ja, einfach alles.
-2 Liter Öl(billiges)
-Räuchertofu, Aubergine, Brokkoli gabs auch noch weil wenn man schon frittiert schmeißt nach Möglichkeit alles in den Topf.
-Knoblauch liegt nur so da weil Knoblauch geil ist aber ich hab einfach ein halbes Glas Knoblauchgranulat verwendet.



Erstmal alles klein schneiden. Ist klar nh? Danach alles direkt salzen. Besonders beim Gemüse wichtig damit das Salz ein wenig die Flüssigkeit an die Oberfläche zieht und das "Mehl" nachher gut dran hält.



Es ist ein amerikanisches Rezept. Entsprechend werfen wir europäische Tugenden über Bord. Normalerweise paniert man ja so: Mehl -> Eier -> Brösel. LOL. Ich hab aber einfach nur Gewürze in den Teller geschmissen. Viel hilft viel. Einfach alles rein was der Gewürzschrank zu bieten hat. Aus Anstand kann man zum Schluss noch ein wenig Mehl dazu geben. Hab ich diesmal nicht gemacht aber ich empfehle anstatt Teller oder so Panierformen(falls ihr reich seid und so einen Blödsinn besitzt) eine große Schüssel und dann das Paniergut komplett reinwerfen. Ordentlich vermengen und so lang wie möglich ziehen lassen.



Eier schlagen, ist klar nh? Gordon Ramsey hat mich persönlich gelehrt(über Youtube), dass man sich garnicht so viel Mühe machen muss beim verrühren. Aus Gründen ist das wohl besser wenns noch so ein wenig "stückig" ist. Achja, falls ihr die Schüsselmethode von weiter oben benutzt habt könnt ihr die übrigen Gewürze, die nicht am Paniergut haften geblieben sind einfach auch noch dazu schmeißen. Viel hilft viel.
Fakeedit: Auf Reddit hab ich irgendwas von "Aquafaba" gelesen. Das ist die Flüssigkeit in der zB die Kichererbsen sind. Kann man wohl sehr gut als Ei-Ersatz verwenden. Ausprobiert hab ichs nicht. Aber nur so als Info für die Veganer unter uns.




Cornflakes mit den Händen zerbröseln.



Keine Ahnung, muss ich dazu was schreiben? Ich glaub das kriegt ihr auch so hin.



Profitip: Erstmal nur ein "Ding" panieren, frittieren und dann probieren. So hab ich festgestellt, dass trotz aller Gewürze mein Paniergut ein wenig lasch geschmeckt hat. Deswegen der Einschub mit der Schüssel, ich wiederhol mich.



Nachdem ich alles angepasst hab wie es sein soll wurde ornlich frittiert.

Resultat:

(den Basilikum hab ich nur fürs Bild drauf)

Hühnchen natürlich geil insbesondere weil dafür Tiere gestorben sind. Aubergine wie immer übelst geil. Brokkoli auch erstaunlich gut aber wird jetzt kein Dauerrenner bei mir. Räuchertofu war eher Abfall, zu trocken. Muss man vielleicht vorher ein wenig kochen.

Fakeedit: Eigentlich wollte ich noch irgendwie einen Rant unterbringen wieso man keine Friteuse braucht und ein Topf mit 2 Liter Öl viel besser ist. Aber keine Lust mehr.

Ja, ähm... Liebe Grüße?
22.04.2023 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hast gewonnen

/obwohl ein "fertiger" teller, mit all dem anderen stuff schon ansehnlicher gewesen waere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 22.04.2023 20:23]
22.04.2023 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Boah ja.
23.04.2023 13:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wo isn das Gemüse und der Tofu geblieben? Oder ist das da am Ende aufm Teller alles gemischt? Breites Grinsen
27.04.2023 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Beim letzten Bild hatte ich es eilig(Hunger) und hab schnell random paar Teile auf den Teller gelegt. Ich meine das lange Stück ganz rechts ist Aubergine. Das es kein Brokkoli drauf geschaft hat ist mir erst beim Post erstellen aufgefallen und da war schon alles aufgefuttert.
29.04.2023 22:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Hot Dogs und Schnitzelbrötchen
Der eine will Hot Dogs wie im Urlaub auf eisigen Inseln, der andere ein Schnitzelbrötchen wie früher. Beides haben gern schaf. Also sucht man sich zusammen was man da hat und baut sich den Rest, den man nicht da hat.

Gebaut:
Sosse für Hot Dog - ca 50/50 Ketchup und Apfelmus, dazu etwas Senf


Hot Dog Würstchen - korrekt geschnitten und gebraten (special effect side down first!)




Schnitzel - wie Oma und Mama das auch machen, Ei + Panade + Pfanne = brat!


Wenn man alles hat (Cheddar -> gerieben; Nachos -> zerknüllt; mehr Zwiebel -> gehackt und roh und gebraten und kross; zweite Sosse -> aus Mayo mit Knoblauch; Salat -> schnell aus Beet gepflückt; Brötchen -> gebackt; schaf -> noch auf der Weide)


... geht es an den Zusammenbau. Der wiederum ist recht simpel, man nehme was einem grad gefällt.

Hot Dogs


Schnitzelbrötchen




Hot Dog mit etwas schaf


Schnitzelbrötchen am nächsten Morgen mit mehr schaf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 15.05.2023 0:02]
14.05.2023 23:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wo Bilder
14.05.2023 23:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Da Bilder
15.05.2023 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Danke allen. Umfrage ist jetzt offen.
15.05.2023 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXCIV: Einmal mit alles, ohne Scharf


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
15.05.2023 12:37:03 Irdorath hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.05.2023 12:35:52 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum