Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit dantoX über Backtracking diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 01.06.2023 19:48]
01.06.2023 19:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Blizzard hart dabei, die Vorschusslorbeeren für Diablo4 zu verspielen: https://www.heise.de/news/Diablo-4-Wie-teuer-wird-der-Ingame-Shop-9154925.html
01.06.2023 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
War zu erwarten. Activision-Blizzard ist ja nicht erst seit Immortal ein Kackladen geworden. Aber das war zumindestens der Zeitpunkt wo Jeder hätte merken sollen was Sache ist.

Ich bin nur Froh, dass mich von deren Line-Up wirklich garnichts anspricht.

Dafür billige ich mit meiner Kohle die miesen Maschen von u.A. EA und Microsoft wenns um Rennspiele geht. Machste nichts.
01.06.2023 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Und weil wir grad dabei sind:



https://www.pcgamer.com/activision-blizzard-ceo-audaciously-claims-that-sexism-and-harassment-problems-were-made-up-by-an-aggressive-labor-movement-trying-to-destabilize-the-company/
01.06.2023 20:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Und n kleines Redfall Post-Mortem:

 
Morale at Arkane suffered. Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves. By the end of Redfall’s development, roughly 70 per cent of the Austin staff who had worked on Prey would no longer be at the company, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis of LinkedIn and Prey’s credits.


https://www.bnnbloomberg.ca/inside-the-making-of-redfall-xbox-s-latest-misfire-1.1927501
01.06.2023 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

Blizzard hart dabei, die Vorschusslorbeeren für Diablo4 zu verspielen: https://www.heise.de/news/Diablo-4-Wie-teuer-wird-der-Ingame-Shop-9154925.html




das sind exakt die preise wie im wow shop. ist also nicht überraschend. in wow zahlst du für völlig automatisierte services wie einen transfer oder umbenennung eines charakters doch schon 15-25¤
01.06.2023 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich finds auch gut. Wenn das läuft und die Leute das kaufen kann man die Idee des P2W vllt. am Chef vorbeischmuggeln.
01.06.2023 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Gestern dann das System Shock remake geholt.

Nostalgie pur. 3 Stunden nur in die Medizinetage versenkt, langsam erkundet, wirklich jede Ecke durchgestöbert. Gibt noch nen paar kleinere Bugs aber die haben wirklich mit Liebe zum Original gearbeitet.
01.06.2023 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken In alter Stalker-Game-Tradition...
Entwicklerversion von Stalker 2 landet als Leak im Netz
https://www.golem.de/news/russische-hacker-entwicklerversion-von-stalker-2-landet-als-leak-im-netz-2305-174586.html

 
Ein 194 Gbyte großer Leak von Stalker 2 ist im Netz gelandet.
Hintergrund könnte der Angriff russischer Hacker auf die Entwickler aus der Ukraine sein.

01.06.2023 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von statixx

Wenn ich Nigtmare King Grimm gelegt hab. Fucking Hollow Knight, warum ist das so gut?


Done. Jetzt dürft ihr euch das angucken. Hab die Musik immer noch im Ohr. Breites Grinsen

01.06.2023 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Schön wie du bei 0:30 volle HP hast und dann genau 7 Sekunden später auf 3 runter bist, einfach mal alles facetanken. Breites Grinsen
01.06.2023 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Judeau

Ja ne, wenn dein Spielerlebnis mechanisch Optimus Prime sein muss, dann kannst du bei New Vegas erstmal anfangen, nen Flowchart zu bauen.
Man vermisst den Buff echt nicht. Außer man denkt sich "scheiße, ich könnte jetzt 10 % mehr XP kriegen".



Ja da haste Recht. Hab die Wiki erstmal wieder zur Seite gelegt.
SPECIAL hab ich etwas anders verteilt als F3
5561977

Tutorial hab ich abgehakt, jetzt breite ich mich erstmal nach Südosten aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.06.2023 23:23]
01.06.2023 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Psyke

Schön wie du bei 0:30 volle HP hast und dann genau 7 Sekunden später auf 3 runter bist, einfach mal alles facetanken. Breites Grinsen


Jup. Ein Hit kommt selten allein. Breites Grinsen

Ich wünschte ich hätte den 1. Versuch auch aufgenommen, der ging gefühlt insgesamt 5 Sekunden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 02.06.2023 8:04]
02.06.2023 7:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Atomsk

Blizzard hart dabei, die Vorschusslorbeeren für Diablo4 zu verspielen: https://www.heise.de/news/Diablo-4-Wie-teuer-wird-der-Ingame-Shop-9154925.html



Fairerweise muss man aber sagen, dass das Spiel dafür eher günstig ist. Ich habe hier in der Schweiz 60¤ für die PS5 Disc version bezahlt. Ich müsste also ingame mindestens 20¤ ausgeben um auf den Preis eines normalen AAA Titel zu kommen.
02.06.2023 9:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Standard Edition kostet regulär 69 € in EU und ist damit sicher nicht günstig für AAA-Verhältnisse.

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iv
02.06.2023 9:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Atomsk

Blizzard hart dabei, die Vorschusslorbeeren für Diablo4 zu verspielen: https://www.heise.de/news/Diablo-4-Wie-teuer-wird-der-Ingame-Shop-9154925.html


Im Gegensatz zum Arschloch-CEO gehen mir die cosmetics Preise tatsächlich extrem am Arsch vorbei. Wenn man irgendwo an der Preisschraube dreht, dann ist das doch die mit Abstand beste Stelle. Ist halt schade, dass er davon profitiert.
02.06.2023 9:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Ameisenfutter

Die Standard Edition kostet regulär 69 € in EU und ist damit sicher nicht günstig für AAA-Verhältnisse.

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo-iv



Wenn man UVP beim Hersteller kauft ist das wohl so, aber dort kann man es nicht mehr verkaufen, darum nimmt man am besten die PS5 Version ¯\_(ツ)_/¯

https://www.digitec.ch/de/s1/product/activision-diablo-4-ps5-de-game-23478235
(gestern war es noch 1 CHF günstiger)

Das Dead Space Remake war z.b 79.90 bei Release im selben Shop oder Star Wars Jedi: Survivor bei 75.20.
Darum finde ich 60¤ für die Disc Version sehr fair.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.06.2023 9:32]
02.06.2023 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Amazon PS4/PS5 79 Euro für die Standard Edition. Ich weiß jetzt nicht wo Du einkaufst und wie repräsentativ das ist und offenkundig ist das ja auch nicht EU, aber es bleibt halt dabei, dass das Spiel bei den herkömmlichen Anbietern jetzt nicht gerade auffallend günstig zu erwerben ist.
02.06.2023 9:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Ameisenfutter

Amazon PS4/PS5 79 Euro für die Standard Edition. Ich weiß jetzt nicht wo Du einkaufst und wie repräsentativ das ist und offenkundig ist das ja auch nicht EU, aber es bleibt halt dabei, dass das Spiel bei den herkömmlichen Anbietern jetzt nicht gerade auffallend günstig zu erwerben ist.



Kannst auch hier bestellen und 59,99¤ bezahlen Augenzwinkern
https://www.amazon.fr/ACTIVISION-Diablo-IV-PlayStation-5/dp/B0BQ1N3XZQ/ref=sr_1_1?crid=2TKKFEK5586WK&keywords=diablo+4+ps5&qid=1685692479&sprefix=diablo%2Caps%2C88&sr=8-1
02.06.2023 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Holst du das in Frankreich ab? Als Deutscher immer schwer
02.06.2023 9:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RageQuit

Holst du das in Frankreich ab? Als Deutscher immer schwer



skeptisch du weißt schon, dass jeder amazon store international verschickt?
mit etwas glück kommt die lieferung sogar aus nem deutschen lager.
02.06.2023 10:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Versandkosten du Hosenkobold

Wenn man schon so riddiksche Spielerein macht kauft man sich einfach PSN Guthaben mit Faktor 0,8, zahlt dann 62¤ direkt bei Sony im Store und hat das Ding innerhalb von 1 Stunde runtergeladen. Da die Version eh PEGI ist darfst du die in DE nicht verkaufen, also same same zur Digitalen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.06.2023 10:05]
02.06.2023 10:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Okay, und wie viele Nichtfranzosen machen das wohl? Hässlon

Der Durchschnittskonsument bestellt bei Amazon (seines Landes) oder - wahrscheinlicher - auf den digitalen Vertriebsplattformen seiner Hardware.

Wahrscheinlich sind die Preisunterschiede bemerkenswert, weiß jetzt nicht, ob das der Normalfall bei so Releases ist.

Es ist letztlich auch wurst, ob das Spiel 60 oder 70 Tacken kostet, wenn es ein Monetarisierungsmodell aus der Holle haben wird - das ist immer scheiße.
02.06.2023 10:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Besonders geht das doch komplett an der ursprünglichen Aussage vorbei. D4 ist einfach nicht günstiger als ein normales AAA-Spiel, es ist ein ganz normales AAA-Spiel vom Kaufpreis her.
02.06.2023 10:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir wollen mal nicht vergessen, dass auch 60 Euro noch Vollpreis ist, ja. Breites Grinsen
02.06.2023 10:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Man könnte den Buden zu gute Halten, dass sie nicht 20% während der ReZzEsSioN draufgeschlagen haben. PS AAA Spiele kosten immer schon 70¤ peinlich/erstaunt
02.06.2023 10:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ihr müsst halt einfach anerkennen, dass Riddick ein toller Schnäppchenjäger ist und die Preisstrukturen gar nicht schlimm sind, solange man auch so Schlitzohr ist!
02.06.2023 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Ameisenfutter


Es ist letztlich auch wurst, ob das Spiel 60 oder 70 Tacken kostet, wenn es ein Monetarisierungsmodell aus der Holle haben wird - das ist immer scheiße.



Ich will das Modell nicht verteidigen, mir sind Spiele ohne ingame Shop auch viel lieber. Warum man für kosmetische Items Geld aus gibt habe ich eh nie verstanden aber für mich ist das okay. Wer das will soll es halt machen.

Das Spiel konnte ich überraschend günstig kaufen, ich habe fest damit gerechnet 79.90 oder mehr zu bezahlen.
02.06.2023 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
ich bin immer noch der meinung, dass auch shops für kosmetische items absolute abzocke sind. speziell wenn das die einzigen items im spiel sind, die nicht komplett beschissen aussehen und die dann 30% des kaufpreises kosten.
02.06.2023 10:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
kommt drauf an™️

Path of Exile zB macht das super, da ist das Basisspiel kostenlos und Cosmetics (und ein paar andere Kleinigkeiten wie n größeres Lagerinventar) kosten Geld.
02.06.2023 10:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste [1] 2 3 4 5 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.08.2023 10:50:28 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum