|
|
|
|
| Zitat von ghostbear
Bei amazon kann man echt keine Bücher mehr besatellen. Drei Stück in dünne Versandtaschen gepackt, natürlich alle Ecken abgestoßen. Bei Nummer 4 einfach einen Versandaufkleber mitten auf das Buchg geklatscht und so verschickt. Wie scheisse kann man sein.
| |
Amazon selber oder Marketplace? Letzteres ist manchmal richtig übel.
|
|
|
|
|
|
|
Bei deutschen Büchern gibt es echt mal keinen Grund die online zu bestellen!
|
|
|
|
|
|
|
Lieferung in Briefkasten, Lieferung bis morgen, Lieferung an Wunschadresse.
Ja die Idee ich geh in den Buchladen um die Ecke (Dorf, lel), und bestell mir ein Buch, was dann überdrölfzig irgendwann da ist, ist ja ganz nett.
Buchpreisbindung hält die Preise fest, aber sonst hat der Buchhandel die gleichen Zukunftsschwierigkeiten wie alle anderen Händler auch. Und wenn Lieferung Hinlatschen aussticht, ist das die Realität.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.08.2023 11:44]
|
|
|
|
|
|
Ich würde gerne eine Soundbar bei Teufel bestellen. Also Bestellung aufgegeben, per PayPal bezahlt und im letzten Schritt kommt eine Fehlermeldung seitens Teufel. Bestellung könne nicht bearbeitet werden, sonst nichts. PayPal wurde aber natürlich trotzdem autorisiert.
Bei Teufel angerufen und in einem furchtbaren Berliner Dialekt die Info bekommen, sie hätten da manchmal Probleme. Meine Frage, warum sie sich nicht um bekannte Probleme kümmern wurde mit "bestell auf Rechnung" beantwortet. Ging natürlich auch nicht. Also nochmal PayPal versucht, Zahlung autorisiert, danach gab es wieder eine Fehlermeldung auf der Teufel-Bestellseite.
Dummer Lackladen, behalte ich eben mein Geld.
|
|
|
|
|
|
|
Englische Originalausgaben, gab's aber über amazon.de direkt, kein Marketplace. Kannste echt besser wieder in die örtliche Buchhandlung, da kann ich das Krams dann in Augenschein nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Lieferung in Briefkasten, Lieferung bis morgen, Lieferung an Wunschadresse.
Ja die Idee ich geh in den Buchladen um die Ecke (Dorf, lel), und bestell mir ein Buch, was dann überdrölfzig irgendwann da ist, ist ja ganz nett.
Buchpreisbindung hält die Preise fest, aber sonst hat der Buchhandel die gleichen Zukunftsschwierigkeiten wie alle anderen Händler auch. Und wenn Lieferung Hinlatschen aussticht, ist das die Realität.
| |
Huh? Wo lebst du, buchhandel > amazon. Ich bestell da über deren homepage mit direktzahlen oder nur per mail. Wenns dringens ist und standardzeug ists am nächsten tag da, ansonsten latsch ich da irgendwann die woche wanns mir(!) passt da rein, sag mein namen, krieg das ding und tschüss. Bequemer geht kaum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von BlixaBargeld
Ich würde gerne eine Soundbar bei Teufel bestellen. Also Bestellung aufgegeben, per PayPal bezahlt und im letzten Schritt kommt eine Fehlermeldung seitens Teufel. Bestellung könne nicht bearbeitet werden, sonst nichts. PayPal wurde aber natürlich trotzdem autorisiert.
Bei Teufel angerufen und in einem furchtbaren Berliner Dialekt die Info bekommen, sie hätten da manchmal Probleme. Meine Frage, warum sie sich nicht um bekannte Probleme kümmern wurde mit "bestell auf Rechnung" beantwortet. Ging natürlich auch nicht. Also nochmal PayPal versucht, Zahlung autorisiert, danach gab es wieder eine Fehlermeldung auf der Teufel-Bestellseite.
Dummer Lackladen, behalte ich eben mein Geld.
| |
Hat Teufel nicht eh ziemlich nachgelassen vong Qualität her? Dachte ich hätte da mal was gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
Eine Buchhandlung hier in der Stadt liefert auch auf Bestellung, innerhalb der Stadt per eigenem Kurier und, wenn es vorraetig ist, zumeist am gleichen Tag. Die haben auch nur den einen grossen Laden (und ne kleine Zweigstelle in der Stadtbuecherei), dadurch fuehlt sich dort bestellen schon ziemlich gut an; besser als eine ueberregionale Kette wie Thalia unterstuetzen. Aber selbst da ist doch noch um Welten besser als bei Amazon!
|
|
|
|
|
|
|
Pro Buchhandlung, hier gibt es auch noch Buchläden in der Stadt die keiner Kette oder sowas angehören, sehr gut sortiert, alles bestellbar, ob das am gleichen Tag geliefert wird ist mir völlig egal, denn im Buchladen schmöckern
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Amazon.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.08.2023 11:59]
|
|
|
|
|
|
Wie krieg ich diese Bücher auf meinen KINDL?!!?!
|
|
|
|
|
|
|
Bücher, was seid ihr für nerds? 
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich alles so weit es geht gebraucht kaufen. Neue Bücher: Was des koschd
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
Wie krieg ich diese Bücher auf meinen KINDL?!!?!
| |
|
|
|
|
|
|
|
Wow.
|
|
|
|
|
|
|
srsly, wtf dude 
Bist du auf irgend eine Situation NICHT vorbereitet?
|
|
|
|
|
|
|
Oh mein Gott.
|
|
|
|
|
|
|
Illegaler Brunchcontent, aber da ich Schmunzeln musste, kriegst du das Gegenteil einer Verwarnung.
|
|
|
|
|
|
|
Brunchcontent, lel, das hättet ihr wohl gerne.
|
|
|
|
|
|
|
Zauberhaft! 
Ach und Hass, gleich mal bei MPE eingetragen.
Dort dann:
| Captcha: bitte den korrekten Nick eines beliebten pOT-Mods eingeben | |
Und ich denk so: Fuck.
|
|
|
|
|
|
|
KBS
|
|
|
|
|
|
|
Achtung, Mobbing ist verboten, aber da ich Schmunzeln musste, kriegst du das Gegenteil einer Verwarnung.
|
|
|
|
|
|
|
Was ist das Gegenteil einer Verwarnung überhaupt? Nach Zapam Riese müsste das bedeuten, dass du und der andere Typ euch selber verwarnt
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß es nicht, denn die da oben wissen eh nicht was sie tun.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Was ist das Gegenteil einer Verwarnung überhaupt? Nach Zapam Riese müsste das bedeuten, dass du und der andere Typ euch selber verwarnt
| |
Ah, der sog. pot-mod-reacharound.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
pot-mod-reacharound.
| |
Sha lala lala
| Zitat von da t0bi
pot-mod-reacharound.
| |
Sha lalala
|
|
|
|
|
|
|
Ich sollte heute ohnehin nicht mehr posten
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du fort bist muss man echt dein Hirn in ein Glas packen und studieren. Was geht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Hat Teufel nicht eh ziemlich nachgelassen vong Qualität her? Dachte ich hätte da mal was gelesen.
| |
Das Firmen bis zur Bestellung nett und hilfsbereit sind, aber den Support sofort einstellen wenn sie meine Kohle haben kenne ich. Das sie den Support aber bereits vor der Bestellung einstellen ist mir neu. Bei eventuellen Problemen nach dem Kauf steigert das nicht gerade meinen Optimismus bezüglich des dann erfolgenden Supports.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von BlixaBargeld
| Zitat von DeathCobra
| |
Das Firmen bis zur Bestellung nett und hilfsbereit sind, aber den Support sofort einstellen wenn sie meine Kohle haben kenne ich. Das sie den Support aber bereits vor der Bestellung einstellen ist mir neu. Bei eventuellen Problemen nach dem Kauf steigert das nicht gerade meinen Optimismus bezüglich des dann erfolgenden Supports.
| |
Ne, ich meine die Produkte an sich. Das ist aber schon wieder einige Jahre her. Da hat P/L irgendwann nicht mehr gepasst. Aber ist vielleicht inzwischen wieder besser.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
besser als eine ueberregionale Kette wie Thalia unterstuetzen. Aber selbst da ist doch noch um Welten besser als bei Amazon!
| |
Seh ich ehrlich gesagt nicht so, thalia ist für mich noch mehr abschaum als amazon (googletip thalia+rolltreppe) dass amazon auf dem level den buchhandel kaputtmachen will hatte ich noch nicbt mitgekriegt und ausserdem haben da die buchhandlungen durch filialen vor ort nen potentiellen vorteil (den viele verschenken) den man gegen thalia haltnicht hat.
E: seh grade selbst mit intensivem suchen find ich den artikel selbstnichtmehr... Ging aber z.b. in die richtung https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/das-thalia-prinzip-koedern-und-kassieren-11052583.html dass thalia sichhalt von großen verlagen einrichtung bezahlen lässt um so die rabatte weiter zu erhöhen und wer nicht spurt landet halt dann nur noch hinten rechts undnicht vorne in der auslage.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 18.08.2023 13:20]
|
|
|
|
|
|
Ich glaube nicht, dass sich Amazon in der Hinsicht grossartig unterscheidet. Nur ist dort die Auslage durch Ranking und Empfehlungsalgorithmus ersetzt. Ich wollte jetzt auch nicht Thalia loben, aber damit hat man wenigstens noch physische Laeden.
|
|
|
|
|
|
Thema: Dem Hass (R) - CCCXII ( Fucking email, how does it work? ) |