Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( jetzt Klempnerthread )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gränsfors bruk?
24.12.2023 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Hier noch das Ergebnis der Trockenbau-Geländer-Überlegungen von mir im letzten Thread.

Das hier war die Ausgangslage:


Das hier das Ergebnis:


Wir haben es jetzt mangels Zeit vom Trockenbauer machen lassen. Das Haus hat keinen Keller, da ist die kleine Nische ein guter Ort für Zeugs, an das man selten ran muss. Koffer, Weihnachtsdeko und Co.
24.12.2023 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Atomsk

gränsfors bruk?


Husquarna
24.12.2023 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Oder wird an Fiskars gedacht? Jetzt nicht unbedingt Premium aber durchaus solide
24.12.2023 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Blade666

Hier noch das Ergebnis der Trockenbau-Geländer-Überlegungen von mir im letzten Thread.

Das hier war die Ausgangslage:
https://abload.de/img/pxl_20231118_113718536giht.jpg

Das hier das Ergebnis:
https://i.ibb.co/Syr3SrD/Treppe.jpg

Wir haben es jetzt mangels Zeit vom Trockenbauer machen lassen. Das Haus hat keinen Keller, da ist die kleine Nische ein guter Ort für Zeugs, an das man selten ran muss. Koffer, Weihnachtsdeko und Co.


Das sieht doch richtig schön sauber aus. Wenn du Langeweile hast, kannste da auch einen Auszug reinbauen. peinlich/erstaunt
24.12.2023 15:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ist hultafors schwedisch?
24.12.2023 18:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Oder wird an Fiskars gedacht? Jetzt nicht unbedingt Premium aber durchaus solide


Gibt einen schwedischen Hersteller, der von Hand schmiedet. Würde mich da gerne einlesen.

Ansonsten wird es eine Ochsenkopf.
24.12.2023 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atomsk

gränsfors bruk?



?
24.12.2023 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von skinni

Ist hultafors schwedisch?


Ja. Hab die kleine von denen, tut was sie soll und macht nen absolut wertigen eindruck. Zu den grossen kann ich leider nix sagen.
25.12.2023 0:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Was gibt es denn noch für Quellen für Reparaturanleitungen für Smartphones? Ich habe eine Motorola Moto G100 und würde mich gerne mal um die Antenne(n?) kümmern, bin mir aber nicht komplett sicher auf welchen Teilen welche Antenne sitzt. Ifixit hat leider nichts.
25.12.2023 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Youtube. Mittlerweile dank profitoptimiertem Algorithmus nicht mehr so bequem, aber irgendwer hat das vermutlich mal hochgeladen.
Evtl findest du auch ein PDF mit der Platinenbestückung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.12.2023 12:45]
25.12.2023 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atomsk

gränsfors bruk?



?


Na huch. Glatt überlesen.
Optisch anders und doch interessant. Kommt in die Favoriten. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 25.12.2023 13:12]
25.12.2023 13:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Während ihr hoffentlich noch alle Schokolade verputzt, hab ich das Zeug schon in die Ritzen meiner zugigen Hütte gesteckt peinlich/erstaunt

Bin gerade dran, für die neue Küche Elektro und Fensterleibung zu machen - dabei stoße ich über den Hinweis: "Kalkzementputz sollte nicht mit Kunststofffenstern verwendet werden, da diese über die Zeit miteinander reagieren."

Ich muss bei dem Thema mal upsteppen und vl. kann mir wer helfen:

  1. Was wird typischerweise zum Verputzen der Fensterleibung bei Kunststofffenster verwendet?
  2. Leichtputz, Haftputz, Klebespachtel, Frühjahrsputz - was beschreiben die Oberbegriffe? Ich finde aus den Anwendungshinweisen sind die 98% identisch anzuwenden ...
  3. Ist Fliesenkleber das Gaffatape der Innenausbauer?
25.12.2023 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von DeathCobra

Youtube. Mittlerweile dank profitoptimiertem Algorithmus nicht mehr so bequem, aber irgendwer hat das vermutlich mal hochgeladen.
Evtl findest du auch ein PDF mit der Platinenbestückung.


ifixit.com fand ich in der Vergangenheit auch ganz praktisch für solche Sachen
25.12.2023 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Flitzpiepe42

Während ihr hoffentlich noch alle Schokolade verputzt, hab ich das Zeug schon in die Ritzen meiner zugigen Hütte gesteckt peinlich/erstaunt

Bin gerade dran, für die neue Küche Elektro und Fensterleibung zu machen - dabei stoße ich über den Hinweis: "Kalkzementputz sollte nicht mit Kunststofffenstern verwendet werden, da diese über die Zeit miteinander reagieren."

Ich muss bei dem Thema mal upsteppen und vl. kann mir wer helfen:

  1. Was wird typischerweise zum Verputzen der Fensterleibung bei Kunststofffenster verwendet?
  2. Leichtputz, Haftputz, Klebespachtel, Frühjahrsputz - was beschreiben die Oberbegriffe? Ich finde aus den Anwendungshinweisen sind die 98% identisch anzuwenden ...
  3. Ist Fliesenkleber das Gaffatape der Innenausbauer?



Im Januar werden bei uns Kunststofffenster von 1993 ersetzt. Es sind nur sämtliche Dichtungen hinüber, weil Südseite.
Laibung usw. besteht aus Kalkzementputz.
25.12.2023 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von DeathCobra

Youtube. Mittlerweile dank profitoptimiertem Algorithmus nicht mehr so bequem, aber irgendwer hat das vermutlich mal hochgeladen.
Evtl findest du auch ein PDF mit der Platinenbestückung.


ifixit.com fand ich in der Vergangenheit auch ganz praktisch für solche Sachen



Die haben halt eben nichts. Youtube war erfolgreich, next step Ersatzteilversorgung. Da waren die Links im Video nicht hilfreich. Dann in den nächsten Tagen.
25.12.2023 16:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Oh, letzten Satz von dir tatsächlich überlesen Breites Grinsen
25.12.2023 16:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Moin moin,

Da ich gerade auf der Suche nach einer Oberfräse für den seltenen Gebrauch bin und meine hier schon mal davon gelesen zu haben:
Hat jemand die Katsu Oberfräse, von der im Internet teilweise so geschwärmt wird?

Anwendungszweck bei mir: ab und an als Kantenfräse und dann aber auch um Nuten zu fräsen in verschiedene Holzarten (Eiche, Buche, weicheres Zeug). Häufigkeit eher Richtung 1-2x pro Jahr, am Anfang vielleicht häufiger, da jetzt der Ausbau des Gartenhauses und generell Außenanlage ansteht.

Also falls jemand die hat und kurz schildern könnte, ob die dafür reicht, wäre das super

Ah und eine Empfehlung für Fräser mit gutem Preis-Leistungsverhältnis wäre toll, da ist die Auswahl ja auch riesig.
26.12.2023 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
brauchbare Fräser vor brauchbarer Spindel, besser beides.
26.12.2023 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von postfrosch

Ah und eine Empfehlung für Fräser mit gutem Preis-Leistungsverhältnis wäre toll, da ist die Auswahl ja auch riesig.


Famag peinlich/erstaunt
26.12.2023 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Danke für die Rückmeldungen. Ich bekomme morgen eine Makita RT0702 zum Test und vermutlich bin ich dann angefixt und werde nicht mehr zur günstigeren greifen wollen....
Famag hab ich mir gemerkt, gibt es weitere Empfehlungen? Im Internet ist mir noch häufig ENT über den Weg gelaufen, gibt es dazu Erfahrungen?
26.12.2023 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Katsu zusammen mit dem 15 Teiligen Bosch Fräser Set geholt.

Habe zugegeben noch nicht viel damit gemacht. Nur mal alle Fräser kurz angetestet. Und mit dem abrundfräser ein paar Meter kanten gemacht. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Bis auf das kurze Kabel hat mich an der Fräse noch nix gestört. Habe das Kabel jetzt gegen ein 5m Hochflexibles Kabel getauscht.

Werde mir jetzt die Tage wohl noch den Tauchkorb dafür holen.
26.12.2023 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Katsu zusammen mit dem 15 Teiligen Bosch Fräser Set geholt.

Habe zugegeben noch nicht viel damit gemacht. Nur mal alle Fräser kurz angetestet. Und mit dem abrundfräser ein paar Meter kanten gemacht. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Bis auf das kurze Kabel hat mich an der Fräse noch nix gestört. Habe das Kabel jetzt gegen ein 5m Hochflexibles Kabel getauscht.

Werde mir jetzt die Tage wohl noch den Tauchkorb dafür holen.



Danke für die Rückmeldung, sag gerne mal bescheid wie die Qualität ist von dem Tauchkorb. Gibt da sehr verschiedene Berichte online.
27.12.2023 23:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich hatte mir zum Thema Fräser mal das Video hier gegeben:



Ob der Test nun super-aussagekräftig ist, sei mal dahin gestellt. Aber interessant fand ich, da sie von jedem Hersteller die "einfachen" sowie die "professionellen" genommen haben. Spoiler: Nicht immer waren letztere die besseren. P/L mäßig würde ich mir vermutlich auch das 15tlg set von Bosch holen.
27.12.2023 23:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Atello

Wenn wir schon bei scharfen Klingen sind: wie hieß nochmal die schwedische Premium Marke für Äxte?



Hults Bruks oder Gransfors Bruk.


Disclaimer: Die "günstigen" Hultafors sind genauso gut solange man bereit ist anfangs einmal ordentlich die Klinge zu schleifen/profilieren.

Habe außer den Zimmermanns Äxten fast alles dieser Marken schonmal angefasst, falls jemand Detailfragen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 28.12.2023 2:52]
28.12.2023 2:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich hab nur Billo-Fräser für Holz; damit kann man super Feuerchen machen wenns schön werden soll nehme ich die Metallfräser von der Fräsmaschine Breites Grinsen

/inb4 falsche Schnittgemoetrie blabla gefährlich zieht Fräser rein blabla lass das vom zertifizierten Elektriker machen - bei dem Baumarktbillobutterholz spielt es keine Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 28.12.2023 10:39]
28.12.2023 10:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Swot

Ich hatte mir zum Thema Fräser mal das Video hier gegeben:



Ob der Test nun super-aussagekräftig ist, sei mal dahin gestellt. Aber interessant fand ich, da sie von jedem Hersteller die "einfachen" sowie die "professionellen" genommen haben. Spoiler: Nicht immer waren letztere die besseren. P/L mäßig würde ich mir vermutlich auch das 15tlg set von Bosch holen.


Hmpf, ich hab natürlich das ENT+ Set, dass hier sowohl am teuersten (abgesehen von Bosch Expert) als auch am Schlechtesten ist. Kann seinen Eindruck der schlechten Spanabfuhr und des hohen Widerstands sowie der irgendwie hakeligen Handhabung jeweils bestätigen. Bislang dachte ich nur, dass ich einfach zu doof bin, ordentlich mit der Oberfräse umzugehen (hab imho die Gleiche wie er da im Test).
Gut zu wissen, dass der Fräser so viel ausmacht & das meine vergleichsweise mies sind (kenne nur diese bislang). Werde dann wohl ein paar Bosch Expert holen für Dimensionen, die oft gebraucht werden...
28.12.2023 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Ich muss den Heizkörper im OG entfernen, um dahinter spachteln zu können. Leider sehe ich keine Möglichkeit, den Zulauf abzudrehen. So wie das Verbindungsteil beim Thermostat aussieht, kann ich es nur als ganzes abschrauben (statt einfach die obere Mutter abzuschrauben). Was tun? Ich habe im HWR eine Unzahl von unbeschrifteten Absperrventilen...
/Drei Warmwasserventile.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 28.12.2023 13:19]
28.12.2023 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
E: Spangenkopf hat den Trick17
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.12.2023 17:34]
28.12.2023 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Wollte mal kurz Rückmeldung geben:
Der Wind hatte an der Satschüssel nun ein Kabel komplett am Quad-LNB getrennt.
Das hatte ich wieder dran gemacht aber im Schlafzimmer kam gar kein Signal an. Dann bin ich nochmal alle 5 F-Steckverbindungen auf den 30 Metern durchgegangen und es lag wohl wirklich an einer Steckverbindung. Danach hatte ich keine Probleme mehr. (Bisher)

 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Swot

Wie ist denn verkabelt? Wenn du Kabellage inkl. Dosen sicher ausschliessen kannst, würde ich versuchen irgendwie weiter einzugrenzen, bleiben ja nur noch der LNB und die beiden Empfangsgeräte (gibt also keinen Multischalter)

Paar Gedanken:

1 tritt es auch auf, wenn du den TV im Wohnzimmer abhängst?
2 wie ist signalstärke/ qualität an beiden Anschlüssen? Unterschiedlich?
3 du sprichst von 2 geräten, was ist mit den beiden anderen LNB ausgängen? Ist ein kabel dran, wenn ja wo führt es hin
4 mal testweise einen anderen LNB nehmen



Moin, konnte jetzt mal durchtesten und nachgucken:
1
Wenn ich das Satkabel aus dem TV im Wohnzimmer abklemme, hat der TV im Schlafzimmer die gleichen Störungen ab und an, also wie vorher.
2
Wohnzimmer:
Signalqualität ist 100 und Signalstärke 100
Schlafzimmer:
Signalqualität ist 91 und Signalstärke 75
3
hatte ich ja schon erwähnt.
Im Arbeitszimmer hab ich gar keine Probleme und an Anschluß 4 am LNB hängt nichts dran.
4
würde ich als letztes machen



Ursprüngliche Ausgangslage:
"Da ich gerade Urlaub habe (bzw. Gleittageweoche) möchte ich mal folgendes Problem angehen, wobei ich absolut keine Ahnung habe woran es liegt.
Es geht um den TV-Empfang per Sat-Schüssel.
Seit einem halben Jahr oder noch länger, fällt der Empfang im Schlafzimmer aus, wegen schlechtem Signal. Schalte ich dann den Fernseher im Wohnzimmer ein, funktioniert der Empfang im Schlafzimmer wieder. Ich könnte es mir ja noch irgendwie erklären, wenn der Empfang immer weg wäre aber es ist wirklich nur zeitweise so. Und sofort wieder Empfang da, wenn im Wohnzimmer der TV angemacht wird. Strange oder?
Gesamte Kabellage vom Quad-LNB habe ich schon erneuert.
Jemand ne Idee?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.12.2023 13:21]
28.12.2023 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( jetzt Klempnerthread )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum