Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Paluten, BastiGHG(?) und Co. sind hier auch gerade ganz groß.

Und der Große schickt sich jetzt selbst YouTube-Links via WhatsApp um die YT-Zeitbeschränkung zu umgehen, der Schlingel Hässlon

Und das läuft hier gerade auf und ab und ist so an der Grenze des Aushaltbaren Spoiler - markieren, um zu lesen:
nein, eigentlich schon deutlich drüber


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 22.04.2024 8:36]
22.04.2024 8:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Paluten ist bei meinem fast schon wieder out, aktuell ist Survival Mattin (der geht eigentlich relativ klar so als Typ) und Fritz Meinecke (der geht halt eher gar nicht) angesagt. Ganz kürzlich glotzt er immer irgendwelche low effort "DIE TOP 10 LUXUSAUTOS DER FUSSBALLSTARS!!1" oder "DIE drölf GRÖßTEN AUFREGER IM FUßBALL1!! RONALDO!!ölf" Clickbaitscheiße bei der ich ihm dann erkläre was low effort clickbaitscheiße ist und überhaupt.
22.04.2024 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber Papa, wenn Youtube so schlecht für uns ist, und wir dort in die Fallen laufen sollen, was machen wir dann alle dort, wenn das so ein gefährlicher Ort ist?
22.04.2024 8:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von monischnucki

Aber Papa, wenn Youtube so schlecht für uns ist, und wir dort in die Fallen laufen sollen, was machen wir dann alle dort, wenn das so ein gefährlicher Ort ist?



"Sohn, die Antwort darauf wird dich überraschen"
22.04.2024 9:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Sohn, drück mal diesen Knopf auf der Fernbedienung. Das was du dann siehst nennt sich lineares Fernsehen, früher hatten wir nur das. Danke deiner Mutter und mir für die Gnade deiner späten Geburt.
22.04.2024 9:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
 
Zitat von LeTschegg





Irgendwie entrüstet mich dieses Video, dabei habe ich nicht mal Kinder, bei denen ich Angst haben könnte, dass sie in noch größerem Maße als durch normale McD-Werbung, der man überall sonst ausgesetzt ist, schon durch sowas verkorskst und zu Fastfoodjunkies (Nuggetspritze im Aaahm) werden könnten.
22.04.2024 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Damit muss man als Elter umgehen lernen. Es ist viel medialer Shit unterwegs bei dem man sich denkt "wtf dieser Mist ist genau an mein Kind adressiert" aber mit ein bisschen Auge auf Medienkompetenz entwickelt der Nachwuchs durchaus eine gewisse Resilienz dem ggü. Falsch ist imho nur zu sagen " das ist Kacke", man muss schon auch erklären warum.

Wir fanden als Kinder A-Team geil (das lief auf ORF und wir hatten ja nix anderes) und mein Vater sagte immer " schaut ihr euch schon wieder diesen amerikanischen Käse an!" Mir war als Kind schon klar dass das keine besonders realistische Darstellung des Lebens war, aber pew pew pew und so halt. Bisschen was zur politischen Weltlandschaft und Kulturimperialismus hätte aber als Erklärung nixht geschadet. Mein Vater war zwar nur Eisenbahnarbeiter aber immerhin lag am WE die Süddeutsche zuhause.


Und damit auch

22.04.2024 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ossikind hier. Wir haben nie Westfernsehen gekuckt peinlich/erstaunt
Wenn du
 
Bisschen was zur politischen Weltlandschaft und Kulturimperialismus

als Fass aufmachst, dann biste halt auch ganz schnell beim Sprung von "USA böse Klassenfeind" zu hochkomplexen Zusammenhängen, die man einem Kind nicht einfach und simpel erklärt bekommt. Grade wenns jetzt nur in Ruhe A-Team, oder Paw Patrol kucken möchte.

So Serien sind da noch n Ticken harmloser als diese Clickbait Algorithmus Kacke auf Youtube, besonders Kids.
22.04.2024 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaub A-Team und Paw Patrol haben durchaus einen etwas differenzierten Subtext Breites Grinsen (Obwohl Ryder auch so ein Scheißimperialist ist!)

Aber ja, grundsätzlich bin ich bei dir auch wenn ich meine da kann man schon kindgerecht einsteigen ohne gleich zu komplex zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.04.2024 10:55]
22.04.2024 10:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von da t0bi

Ich glaub A-Team und Paw Patrol haben durchaus einen etwas differenzierten Subtext Breites Grinsen


Ja, weil Paw Patrol neoliberale Propaganda ist. Hatten wir hier doch schon!
22.04.2024 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schatz, versprich mir, keine politischen Vorträge, versprochen?
Versprochen.

Ich nach 3 Cuba Libre (stilecht nur mit Bacardi und Coca Cola)
 
Das „Paw Patrol“-Hype endet nicht. Nun erscheint mit „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ ein weiterer Film auf der großen Leinwand, der nicht nur dem neoliberalen Paradigma die Treue hält, sondern es deutlich erweitert. Die putzigen Hunde erhalten nun Superkräfte, um sich als Superhelden in der Tradition von Marvel und DC einer Superschurkin in den Weg stellen zu können: Eine verrückte Wissenschaftlerin droht nach Thanos-Manier mit der Zerstörung von Adventure City. Die bekannten Hunde können jedoch nicht allein gegen die Bedrohung ankämpfen, Unterstützung erhalten sie deshalb durch Welpen, die eine Mini-Paw-Patrol bilden. Die Militarisierung über die Kinderzimmer betreibt „Paw Patrol: The Mighty Movie“ durchaus raffiniert. Mehr dazu von Wolfgang M. Schmitt in der Filmanalyse!




Was man zur Gelddruckmaschine wissen muss:

22.04.2024 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann lassen wir das Fass geschlossen.
22.04.2024 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Naja, was lief denn früher neben A-Team im TV?
Street Hawk, Airwolf, Knight Rider, Ein Duke kommt selten allein, Pazifikgeschwader 214 und co. Alles, was man halt geguckt hat, damit man nicht in die Eltern-TV-Bubble von Dallas/Denver Clan, Schwarzwaldklinik oder den Schön&Reich und co-Scheiss auf Niveau von Bild der Frau herabsinken musste.

Das man als Kid dann so geprägt wurde dass die staatlichen Institutionen eh alle scheisse sind und man stattdessen lieber für eine nicht-näher-erklärte (aber immer als gut definierte) Privatorganisation dubiose Aufträge erledigt (Hintergründe wurden nie hinterfragt), oder gleich komplett zur Selbstjustiz greift - das war hingegen irgendwie n fast übergreifendes Thema.

Ein Käfig voller Helden und M.A.S.H waren dagegen ja schon politische Bildung.
22.04.2024 11:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kinderfernsehen war halt so

22.04.2024 11:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Jmd Erfahrung mit dem Einsatz der Bobby Car Stange? Überlegen so eine zu holen gebraucht, um den Kleinen zum Spielplatz zu schieben. Das Bobby car haben wir vor 1-2 Monaten weggestellt weil wir damit seine ersten Laufversuche fördern wollten (er ist damals nur mit dem Bobby car durch die Wohnung geheizt).
22.04.2024 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja. Bringt nur für 2x draussen was. Dann ist der Zeitpunkt für sinnvolle Nutzung eh überholt.
22.04.2024 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde die ganz nett, um auch mal ein bisschen Strecke machen zu können.
Mittlerweile schieben sich die Kinder damit gegenseitig durch die Gegend Breites Grinsen
22.04.2024 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bobbycar macht bei mir instant Schuhzerstörungs-PTSD Erschrocken
22.04.2024 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von da t0bi

Bobbycar macht bei mir instant Schuhzerstörungs-PTSD Erschrocken


https://www.big.de/big_de/kategorien/kinderfahrzeuge/big-bobby-car/zubehoer/big-schuhschoner-rot-800056449-de.html
Hässlon
22.04.2024 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von da t0bi

Bobbycar macht bei mir instant Schuhzerstörungs-PTSD Erschrocken



Ach die wachsen doch so schnell da raus.

Mittlerweile ist aber das Laufrad mehr in Mode. Das sieht schon sehr putzig aus, wenn die damit durch die Gegend flitzen. Die Schuhe leiden da leider auch.
22.04.2024 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Beim Laufrad kann ich übrigens das Puky LR M Classic empfehlen. Ich hatte hier damals nachgefragt und mich letztendlich für dieses entschieden. Das ist echt super und geht preislich voll klar, wenn man was neu und nicht gebraucht kaufen will.
22.04.2024 11:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Pfadfinder

Jmd Erfahrung mit dem Einsatz der Bobby Car Stange? Überlegen so eine zu holen gebraucht, um den Kleinen zum Spielplatz zu schieben. Das Bobby car haben wir vor 1-2 Monaten weggestellt weil wir damit seine ersten Laufversuche fördern wollten (er ist damals nur mit dem Bobby car durch die Wohnung geheizt).



Nimm ein altes Schuhband und ein Seil. Schuhband durch die Löcher vorn am Bobbycar als Ring. Bei Bedarf dann Seil durch den Ring und das Kind damit ziehen. Wenn es allein fahren will, dann ist das Seil einfacher als die Stange zu tragen. Bei grossen Geschwistern ein Springseil zum ziehen nehmen, kann am Zielort auch mit gespielt werden.
22.04.2024 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Danke für die Tipps!
22.04.2024 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Mastersea

Habe nun Mikado Zeitreise von NDR Info gefunden.

Sieht so weit ganz gut aus. Gibt aber nur 10 Folgen

/Puh. So richtig geil ist das nicht.
Sehr gewollt und mit blöden Charakteren.

Gibt es nicht einfach nur Wissen?



Checker Tobi Podcast und Wieso Weshalb Warum Profiwissen Hörbücher schon durch?

...

Meiner hört jetzt Paluten im Podcast... peinlich/erstaunt



Danke.

Checker Tobi natürlich bekannt. Die Bücher zu Wieso Weshalb Warum auch, aber auf die Idee, dass es davon auch Podcasts geben könnte, bin ich bisher nie gekommen
22.04.2024 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand eine Empfehlung coole, nicht zu teuere, T-Shirts in 128 - 134?
Würde ja bei Qwertee bestellen, aber die sind anscheinend noch zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 24.04.2024 10:02]
24.04.2024 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Kurz jubilieren bitte: Mein 3 jähriger Sohn kann seinen Reisverschluss selbst zu machen. Wir haben gefeiert und getanzt! 🎉

Und vor 2 Wochen hat er entschieden keine Windeln mehr zu tragen. Gestern zum ersten mal komplett trocken und 3x Klo 🥹
25.04.2024 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Sauber Junge. Also, Glückwunsch meine ich.


Jetzt bringt ihm bei, dass kacka machen eigentlich "ein U-Boot ins Wasser lassen" heißt.



"Papaaa da ist ein richtig großes U-Boot unterwegs!!"
25.04.2024 16:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von h3llfir3

Sauber Junge. Also, Glückwunsch meine ich.


Jetzt bringt ihm bei, dass kacka machen eigentlich "ein U-Boot ins Wasser lassen" heißt.



"Papaaa da ist ein richtig großes U-Boot unterwegs!!"



Er brüllt jetzt immer vom Klo runter "Hab richtig viel KACKA GEMACHT. ABWISCHEN!!!1 PAPAPAAAA MAMAAAAAA" Breites Grinsen
25.04.2024 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich mag jetzt nicht mehr.

Erst gammeln Frau und ich vier Tage lang mit Fieber und Rückenschmerzen herum, und dann wacht der große jeden Morgen mit geschwollenen Augen auf, weil Bindehautentzündung.

Hab den Arzt vergessen zu fragen: nimmt man Antibiotika Augentropfen 7 Tage durch oder nur so lang wie die Symptome zu erkennen sind? Ich fürchte wir müssen heute damit anfangen....

Google hilft. 5 Tage sollten es wohl mindestens sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.04.2024 6:29]
27.04.2024 6:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Pfadfinder

Danke für die Tipps!



Bisschen spät, aber es gibt auch eine Sperre die man unten in die Lenkung klemmen kann, damit am Seil nicht immer Kreuz und quer gefahren wird.
27.04.2024 7:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXVI ( Ich muss das nicht aufräumen, ich war das nicht )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum