Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mathematik- Thread ( Taschenrechnervergewaltigungen inside. )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gipsy

Phoenix
Hessen.... mit den Augen rollend
10.10.2003 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
 
Zitat von ]EMC[Shadow1500

Außerdem müssen x0 und y0 miteinander multipliziert immer die gesuchte Wurzel ergeben - in meinem Fall war x0 = 2 und y0 = 4,5 völlig richtig.



Ok, wenn man drüber nachdenkt, gibt das doch Sinn, vor allem bei größeren Zahlen, wenn man einen ordentlichen Startwert wählt.

Kann man sich viel Arbeit sparen.

Z.B. bei sqr(258) mit x0=16 wäre y0=16,125.
Wenn du da so wie ich das gemacht hätte peinlich/erstaunt y0=17 setzt, dann hast du wohl ordentlich was zu tun, um auf eine entsprechende Näherung zu kommen.
10.10.2003 15:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Darklord2201
 
Zitat von Cheaterhossie

...immer noch sinnvoller als differenzieren, integrieren etc. mit den Augen rollend



das kannste laut sagen, geht mir mittlerweile ziemlich aufn senkel dieser sinnlose müll den ma da lernen soll, grml...



Schonma Physik gehabt? Mata halt...
10.10.2003 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von Darklord2201
 
Zitat von Cheaterhossie

...immer noch sinnvoller als differenzieren, integrieren etc. mit den Augen rollend



das kannste laut sagen, geht mir mittlerweile ziemlich aufn senkel dieser sinnlose müll den ma da lernen soll, grml...



Ohne Infinitesimalrechnung gäb's keine mordene Physik und ohne moderne Physik gäbe es keine PCs und ohne PCs gäbe es das pOT nicht.

Ja, Differentialrechnung und Integralrechnung sind schon verdammt überflüssig!
10.10.2003 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Darklord2201
 
Zitat von Cheaterhossie

...immer noch sinnvoller als differenzieren, integrieren etc. mit den Augen rollend



das kannste laut sagen, geht mir mittlerweile ziemlich aufn senkel dieser sinnlose müll den ma da lernen soll, grml...



Pff, viel Glück bei deinem Abi und bei irgendwelchen späteren Berufen. In vielen Bereichen muss man mal ne Kurve auswerten und Differenzieren und Integrieren sind nunmal die Basics.
10.10.2003 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Differenzieren und Integrieren sinnlos? Also das ist ja mal die haarsträubendste Behauptung, die ich je gehört habe.
10.10.2003 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Differenzieren und Integrieren sinnlos? Also das ist ja mal die haarsträubendste Behauptung, die ich je gehört habe.



ach was, das macht man doch nur in der Schule, danach benutzt das doch kein Mensch mehr mit den Augen rollend
10.10.2003 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Ich würde sagen, das gehört zu den wichtigsten Sachen, die man am Gymnasium in Mathe lernt... eigentlich in jedem Ingenieurberuf braucht man das. Auch BWL und so.

Ich meine, wenn man eine Lehre machen will, dann braucht man auch kein Abi...
10.10.2003 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
 
Zitat von Ludacris
 
Zitat von [TSB]Schalentier
Differenzieren und Integrieren sinnlos? Also das ist ja mal die haarsträubendste Behauptung, die ich je gehört habe.



ach was, das macht man doch nur in der Schule, danach benutzt das doch kein Mensch mehr mit den Augen rollend



Dann gibts auf der Welt wenige Menschen, die diesen Namen verdienen Breites Grinsen
10.10.2003 16:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Achtung, Quotefaker unterwegs. peinlich/erstaunt
10.10.2003 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GamePad

Leet
 
Zitat von GamePad
GOOOOGEL: http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&q=1%2F2%28113%2F104+%2B+936%2F113%29+%3D+&btnG=Google+Search

Andere Frage: Kann mir jemand von euch sagen, wie ich überprüfe ob ein beliebiger Punkt P innerhalb eines beliebigen Dreiecks, welches durch 3 Punkte gegeben ist liegt ?



Warum werd ich heute einfach so überlesen ? ... und nein, ich möchte jetzt keinen dummen Spruch hören
10.10.2003 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Habe heute meine Mathe-Arbeit zurückbekomen -> 13Punkte

Trotzdem gibts ne Aufgabe die, wie ich finde, eigentlich zu schwer für ne 11te Klasse ist. Vor allem, wenn man das Thema nicht gehabt hat. [Die Aufgabe an sich ist nicht schwer, aber da kommt doch kein Mensch drauf das so herzuleiten]

32xhoch4=2x²+9

Viel Spaß beim Rechnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 10.10.2003 20:05]
10.10.2003 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dionysos-

dionysos
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender


32xhoch4=2x²+9

Viel Spaß beim Rechnen



sorry, lol, aber das ist doch popel Breites Grinsen

 
Zitat von Ludacris

ach was, das macht man doch nur in der Schule, danach benutzt das doch kein Mensch mehr mit den Augen rollend



wozu gibts maple Augenzwinkern
10.10.2003 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mathematik- Thread ( Taschenrechnervergewaltigungen inside. )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum