Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das schwarze Auge ( Zeit wirds mal wieder )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
... Zeit wirds mal wieder
N´abend,

Also, ich hab früher schon ca. 3-4 Jahre mit Begeisterung DSA gespielt, dann ist aber die Gruppe zerbröselt.

Jetzt packt mich irgendwie langsam wieder die Lust.

Mein Anliegen:

Ich suche Links/Spieler, die mir vielleicht sagen können, was sich in den letzten Jahren regeltechnisch etc. so alles verändert hat, Abenteuer-, und Boxempfehlungen etc.

Achja: Mag sein, daß DSA nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich will trotzdem keine Empfehlungen alá AD&D ist besser usw., mir gehts schlichtweg nur um DSA
11.10.2003 18:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier findest du Leute, die dir deine Fragen qualifiziert und umfassende beantworten: Lünk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.10.2003 19:06]
11.10.2003 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
was ist das schwarze auge?
11.10.2003 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Das habe ich auch mal ne Zeit lang gespielt und mir die Boxen für horrende Preise gekauft. Hätte ich besser nicht gemacht
11.10.2003 19:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von TriggerTG
was ist das schwarze auge?



DSA= Pen and Paper Rollenspiel, bin zu faul ums komplett zu erklären



Dankööööö, cain Breites Grinsen


die neuste Auflage ist die 4. oder? Spielts jemand?
11.10.2003 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
www.fanpro.com

Als Tip.....
11.10.2003 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
joschi

UT Malcom
dsa ist cool, ist ein rollenspeil für leute mit rl Augenzwinkern
also nen pen&paper noch mit würfeln, stiften und papier.
regeltechnich kann ich dir leider net viel sagen, da ich erst vor kurzem damit angefangen hab peinlich/erstaunt
aber mitlerweile dauert es knappe 2 stunden für nen helden, aber gottseidank ist mein waldläuferElf ja mit seinen getreuen Kameraden (einem relativ großem zwerg und einem weißem Magier) schon durch viele gefahren gegangen und so schnell mach ich mir keinen neuen.
wo holt ihr euch eure abenteuer her ? selbstgeschreibene ausm netz, oder kauft ihr eucht die im laden ?
11.10.2003 19:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von joschi
wo holt ihr euch eure abenteuer her ? selbstgeschreibene ausm netz, oder kauft ihr eucht die im laden ?



ein paar Bücher lesen, Filme gucken, Phantasie spielen lassen und voilà = Abenteuer Breites Grinsen

klappt bei so gut wie jedem Rollenspiel daß ich spiele...
11.10.2003 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
http://www.zu-ruhm-und-ehre.de ist die Seite von einem aus meiner Stufe, die, glaub ich, recht informativ ist. Ob die jetzt alles erfüllt was Topicstarter gewünscht hat kann ich leider net beurteilen :/
11.10.2003 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
An dieser Stelle frage ich doch direkt mal nach, was jetzt aus der DSA-Forumspartie ist. Vegeta wollte doch eine meistern. Habe aber jetzt gesehen, dass er ne weitere Shadowrun-Runde angefangen hat. Wird das trotzdem irgendwann mal was? Oder findet sich hier jemand, der hier im Forum ne DSA-Runde meistern würde?
11.10.2003 20:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
DSA ist doch langweilig Fast so schlimm wie D&D Augenzwinkern *läster*

Wer Lust auf wirklich gelungene Fantasy hat sollte lieber Exalted (göttlich! bin wirklich schwer begeistert ) oder Earthdawn spielen
11.10.2003 21:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Der Gottkaiser
An dieser Stelle frage ich doch direkt mal nach, was jetzt aus der DSA-Forumspartie ist. Vegeta wollte doch eine meistern. Habe aber jetzt gesehen, dass er ne weitere Shadowrun-Runde angefangen hat. Wird das trotzdem irgendwann mal was? Oder findet sich hier jemand, der hier im Forum ne DSA-Runde meistern würde?



Hm also aus Hessen einer und ich hatten das mal vor, aber was genaues... keine Ahnung. Also Bock zum rocken bzw enns es unbedingt sein muss meistern hätt ich

Aber jetzt bin ich erstmal anti-nerden Augenzwinkern

Realität ist der Feind aller guten Vorsätze.

krang - realist out of real life
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 11.10.2003 21:49]
11.10.2003 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Klingt gut, würde auch ein bisschen mitspielen (aber net meistern)
12.10.2003 14:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von -Delta-
DSA ist doch langweilig Fast so schlimm wie D&D Augenzwinkern *läster*

Wer Lust auf wirklich gelungene Fantasy hat sollte lieber Exalted (göttlich! bin wirklich schwer begeistert ) oder Earthdawn spielen



DSA mit D&D zu vergleichen

Naja spiel lieber Ars Magica... besser gehts nimmer fröhlich
12.10.2003 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG
was ist das schwarze auge?



Wüsste ich auch gern, Tabletop ? peinlich/erstaunt
12.10.2003 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
 
Zitat von Killazz
 
Zitat von TriggerTG
was ist das schwarze auge?



Wüsste ich auch gern, Tabletop ? peinlich/erstaunt

Thread lesen?

12.10.2003 15:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also ich habe bis vor 2 Jahren sehr oft DSA gespielt und habe auch desöfteren gemeistert.

Wir hatten glaube ich alle Boxen und auch bei mir hat sich ganz schön was nagesammelt:


  • Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos (recht interessant)
  • Al'Anfa und der tiefe Süden (sehr empfehlenswert)
  • Götter, Magier und Geweihte (undbedingt nötig)
  • Das Land des schwarzen Auges (sehr empfehlenswert)
  • Fürsten, Händler, Intriganten (recht interessant

Desweiteren hab ich hier noch etliche Helden rumliegen..
einen Rondrageweihten Stufe 17, der ist fast unsterblich

Wir haben immer nach dem alten System gespielt und wenn das wieder gemacht wird, werd ich wohl mitspielen, wenn es eine Online-Spielgemeinschaft gibt.

greetz
Fidel aka Rondrian
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.10.2003 17:43]
12.10.2003 15:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ein unsterblichen DSA helden?

Muha

Du hast mich noch nie meistern erlebt fröhlich

Vor allem Rondrianer aben bei mir (so sie gut ausgespielt werden) eine sehr, sehr kurze Lebensspanne Breites Grinsen
12.10.2003 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
verschmitzt lachen
Hachja, ein Freund wollte mir dieses Spiel nahelegen, hat aber aufgegeben als ich festgestellt habe, dass es keine kontrollen gibt und ich alle werte auf unendliche zahlen schreiben konnte.. gnahahaha...
ich cheater..
12.10.2003 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
KLICK MICH!!!!1111
12.10.2003 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS
 
Zitat von Killazz
 
Zitat von TriggerTG
was ist das schwarze auge?



Wüsste ich auch gern, Tabletop ? peinlich/erstaunt

Thread lesen?




Ja, ok stimmt schon, aber ist das so was wie Warhammer oder so ?
12.10.2003 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von UltimateVegeta
Ein unsterblichen DSA helden?

Muha

Du hast mich noch nie meistern erlebt fröhlich

Vor allem Rondrianer aben bei mir (so sie gut ausgespielt werden) eine sehr, sehr kurze Lebensspanne Breites Grinsen



naja
bei meiner ausrüstung..
ausserdem geht es net um nen grausemen meister, sondern um einen der die gruppe durchs spiel führt, so dass es ihr spass macht.
desweiteren sagte ich net unsterblich sondern FAST unsterblich.
wir ham die bobaradkampagne fast durchgespielt, da gewinnt man schon recht krass an stärke.
12.10.2003 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [gc]Fidel
KLICK MICH!!!!1111



Habe alle Boxen und Regelerweiterungen der alten Edition und ca 150 Abenteuer und alle Aventurischen Boten... Breites Grinsen

Soll ich DAS mal ablichten? (was schlehct geht ohne Kammera :P)

Edit: naja Ausrüstung... ein Rondrianer der sich NICHT heldenhaft der Übermacht von 50 Goblins entgegenstellt (und deswegeb meistens stirbt) ist eben kein echter Rondrianer.... und verliert alle Gaben und Wunder fröhlich
Es muss ja auch Nachteile haben sonen Power-Char zu spielen Augenzwinkern
Und dazu gehört auch, dass wnen man gegen Räuber kämpft die nur Knüppel und keien Rüstung haben eben auch nur mit Knüppel oder Dolch und sicher ned mit Zweihänder oder so kämpft Augenzwinkern geschweige den magischer Ausrüstung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UltimateVegeta am 12.10.2003 15:54]
12.10.2003 15:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von [gc]Fidel
KLICK MICH!!!!1111



Habe alle Boxen und Regelerweiterungen der alten Edition und ca 150 Abenteuer und alle Aventurischen Boten... Breites Grinsen

Soll ich DAS mal ablichten? (was schlehct geht ohne Kammera :P)

Edit: naja Ausrüstung... ein Rondrianer der sich NICHT heldenhaft der Übermacht von 50 Goblins entgegenstellt (und deswegeb meistens stirbt) ist eben kein echter Rondrianer.... und verliert alle Gaben und Wunder fröhlich
Es muss ja auch Nachteile haben sonen Power-Char zu spielen Augenzwinkern
Und dazu gehört auch, dass wnen man gegen Räuber kämpft die nur Knüppel und keien Rüstung haben eben auch nur mit Knüppel oder Dolch und sicher ned mit Zweihänder oder so kämpft Augenzwinkern geschweige den magischer Ausrüstung Augenzwinkern




haste nen scanner?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 12.10.2003 15:55]
12.10.2003 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von [gc]Fidel
KLICK MICH!!!!1111



Habe alle Boxen und Regelerweiterungen der alten Edition und ca 150 Abenteuer und alle Aventurischen Boten... Breites Grinsen

Soll ich DAS mal ablichten? (was schlehct geht ohne Kammera :P)

Edit: naja Ausrüstung... ein Rondrianer der sich NICHT heldenhaft der Übermacht von 50 Goblins entgegenstellt (und deswegeb meistens stirbt) ist eben kein echter Rondrianer.... und verliert alle Gaben und Wunder fröhlich
Es muss ja auch Nachteile haben sonen Power-Char zu spielen Augenzwinkern
Und dazu gehört auch, dass wnen man gegen Räuber kämpft die nur Knüppel und keien Rüstung haben eben auch nur mit Knüppel oder Dolch und sicher ned mit Zweihänder oder so kämpft Augenzwinkern geschweige den magischer Ausrüstung Augenzwinkern



rondrianer würden ein kurzschwert nehmen, aber bestimmt keinen dolch, denn ein dolch ist absolut keine waffe für nen rondrageweihten...

@50 Goblins: 1. sehr unwahrscheinlich dass sie auftauchen
2. es gibt noch andere helden in der gruppe...
träfe diese nun recht erfahrene gruppe (nur ein sau-mieser meister lässt 50 goblins auf stufe 3 Abenteurer los) ist diese Goblin herde net mehr sooo gefährlich...
desweiteren befindet sich auf meinem Stritwagen eine Abalone, und Goblins sind keine höheren wesen, dürfen also mit allen mitteln nieder gemacht werden, zu mal es 50 stück sind.
12.10.2003 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Wäre auch sofort dabei. Das war ja früher so verdammt geil. Den ganzen Winter jedes Wochenende DSA gezockt und dann kam der böse Computer Breites Grinsen. Irgendwann öfters mal Lan gemacht statt DSA und am ende warens blos noch ein paar DSA-Ausreißer. Bis irgendwann gar nicht mehr.
12.10.2003 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
also gut. Ich hab hier n paar Abenteuer. Die würd ich halt durchziehen... Zum selber schreiben habe ich grade zu wenig Zeit. Wer Lust hat, kann sich ja melden. Wir fangen dann hübsch von Stufe 1 an. Freischalte im RP Forum sollte kein Problem sein, wenn ich die Namen zusammen hab. Forumunterstützt isses besser, aber laut Erfahrung geht das ohne IRC kaum oder es macht eben wenig Spass. Nunja, mein Bot hat schonmal n Würfel-Script bekommen Augenzwinkern

Ich würde mich allerdings mehr freuen, wenn das meistern jemand anderes übernimmt. Bin da dann noch nicht so geübt drin, hab das gerade mal ein Jahr lang gemacht ~

/edit: es geht auch net, dass das halbe Forum jetzt mitspielt. macht euer eigenes Abenteuer mit .. ach der wird alt. Wer zuerst meistert sucht sich die Leute aus oder so Mata halt...

Ein Kompriss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er hätte das größte Stück bekommen.

krang - realist out of real life
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 12.10.2003 16:27]
12.10.2003 16:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
*meld*
12.10.2003 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
Ich wäre sicher bei DSA dabei. Ich hoffe doch mal, dass es die 4. Edition sein wird, denn ich würde ganz gerne mal nen Schriftsteller/Entdecker-Char ausprobieren.
12.10.2003 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Bitte beachten
also gut, ich bin für ne 5er Gruppe.
Bis jetzt sind das

  • Ffish (Hessen-Mod) weiss nich ob der Zeit hat, aber er wollte
  • Fidel
  • Der Gottkaiser
  • meine Wenigkeit


einer noch?

@Gottkaiser: Also ich kenn halt nur die 3.. leider. Aber wenn du die 4. meistern würdest, wäre das für den rest sicherlich nicht so schwer, wenn du dich damit ja auskennst. Wie sieht das bei dir mit IRC aus?
*Meisterstelleabschiebenwill* Breites Grinsen

Der ganz Rummel um die Emanzipation hat nichts daran geändert, dass die Frauen sich schön machen, um Männern zu gefallen.

krang - realist out of real life
12.10.2003 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das schwarze Auge ( Zeit wirds mal wieder )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum