Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: elektronik freaks aufgepast ( n00b frage )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flecky

tf2_medic.png
n00b frage
hi
ich möcht wissen was ich brauche um auf einem LCD Display zb von einem von conrad.de [ link folgt] einen text oder einen countdown erscheinen zu lassen..
brauch ich dafür nen extra chip oder muss ich das irgendwie über den pc ansprechen oder wie???

btw: könnt ihr mir gute bücher zu der materie oder elektronik überhaupt empfehlen(nur auf hobby elektronik basis aber doch viellseitig wie zb das oben gennante...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 17.10.2003 22:52]
17.10.2003 22:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
ok hier ist mal n link:

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LCD%20161A%20LED;PROVID=1024
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 17.10.2003 23:05]
17.10.2003 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von flecky
muss ich das irgendwie über den pc ansprechen


Das wäre ne Möglichkeit. Kann sein das da ne serielle bzw. paralelle Schnittstelle mit drinn ist. Kann aber auch sein das du da einfach einen Datenbuss hast den du nibbelweise über einen PIC mit High/Low betreiben musst. Schein aber als wäre da ein Controller und Treiber mit bei.

Da das Datenblatt sich irgenwie nicht runterladen lässt kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
18.10.2003 0:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was wilst du eigentlich machen?
18.10.2003 0:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Binks

Arctic
Den Post haetteste auch edieren koennen, zer0
18.10.2003 0:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
nöe, es soll postanzahlmäßig so aussehen als würde sich hier unterhalten werden Breites Grinsen
18.10.2003 1:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Binks

Arctic
Und was will er machen?
18.10.2003 1:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Bombe mit feschem LCD Countdown?
18.10.2003 1:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Atombome mit feschem LCD countdown!

ne eigentlich nur rein aus interesse ob das kompliziert ist und so...
18.10.2003 1:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
boah, wie unspekatuklär.

noch nicht mal ein Winamp-Display...
18.10.2003 1:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: elektronik freaks aufgepast ( n00b frage )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum