Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Traxer


 Thema: Der "Was schafft mein Server?" -Thread ( Und ich fange gleich mal an )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
golloza

golloza
 
Zitat von Richter1k
Moinsen,

Meine Frage, brauche für 4-5mal im Jahr cs1.6 eine art "Clanserver" da er wirklich nur 4-5 mal pro Jhar benutzt wird, hab ich von einem echten serverhousting abgesehen und mich mal über die homevariante informiert.
Nun, meine Überlegung ist aus meinem heimischen PC für die jeweils 4stunden? nen CS1.6 Server zu machen.
Mein System:
AMD 2600 Barton, 1024MB RAM, DSL 3000 zugang,
Win XP Pro.
Die Frage ist kann man dort einen 10 Slot Gameserver draus machen? Bevor die Idee kommt, ich möchte mir kein Linux drauf machen, also es muss schon XP Pro sein(nicht fragen warum)
Ich würde mich über Erfahrungsberichte/Vorschläge sehr Freuen



Von der Hardware her schon, aber was für nen Upload hat man bei DSL3000?
Geh mal von max. 5kbyte/s pro Client aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 03.01.2005 21:58]
03.01.2005 21:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
 
Zitat von |DR|R3d-M4n
Debian.

Maximal 3 Server. Mehr als 40 Slots würde ich bei der HL²Engline nicht Hosten...

Nein ist nicht das Netdirekt Angebot. Da kostet der Server 19€ bei 49€ Anmeldegebühr. Ich zahle 16€ ohne Anmeldegebühr. (Ausm Webhostlist Forum von GS-Networks)


Dank' herzlichsten Dank
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von knix am 03.01.2005 22:19]
03.01.2005 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von golloza
 
Zitat von Richter1k
Moinsen,

Meine Frage, brauche für 4-5mal im Jahr cs1.6 eine art "Clanserver" da er wirklich nur 4-5 mal pro Jhar benutzt wird, hab ich von einem echten serverhousting abgesehen und mich mal über die homevariante informiert.
Nun, meine Überlegung ist aus meinem heimischen PC für die jeweils 4stunden? nen CS1.6 Server zu machen.
Mein System:
AMD 2600 Barton, 1024MB RAM, DSL 3000 zugang,
Win XP Pro.
Die Frage ist kann man dort einen 10 Slot Gameserver draus machen? Bevor die Idee kommt, ich möchte mir kein Linux drauf machen, also es muss schon XP Pro sein(nicht fragen warum)
Ich würde mich über Erfahrungsberichte/Vorschläge sehr Freuen



Von der Hardware her schon, aber was für nen Upload hat man bei DSL3000?
Geh mal von max. 5kbyte/s pro Client aus.



Nuja laut teled*** sinds 48k effektiv kann man mit 50 rechnen, okay, werds dann mal ruhigeren gewissens testen.
Danke jedenfalls für die Info, hast du vllt noch Tipps was man unbedingt beachten sollte?
04.01.2005 8:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
 
Zitat von Spoon002
Nun ja, ich habe mir eigentlich für einen anderen Zweck einen Webserver gemietet und zuerst aus Neugier einen Half-Life Classic Deathmatch Server installiert. Der alten Zeiten wegen *g. Lief wunderbar. Tja und dann habe ich bei Erscheinen CS Source installiert und war überrascht.
Läuft saumäßig stabil und hat immer geniale Pings (deshalb ist der Server zu den Stoßzeiten auch immer voll)

Und nun die Überraschung:

Celeron 1,2 Mhz
256 MB RAM
40 GB Festplatte
Suse Linux 9.1

er läuft mit 20 Slots, habe aber auch schon 24 ohne Probleme am Start gehabt, aber wegen der Trafficlimitierung von 100 GB im Monat wieder auf 20 runtergeschraubt.
Laut Valve braucht Linux Source nur die Hälfte an Recourcen wie das alte 1.6. Windoof dagegen 3 mal so viel.
Das Einzige was ich noch nicht rausgefunden habe, ist die Netwerkkarte des Servers, glaube jedoch, das es sich um eine 100Mbit Karte handelt, weshalb ich glaube, das 24 Slots dann auch das Maximum sein dürften.



Kannste mal deine Configs/Kernels posten Breites Grinsen
Das ist ja hammer
04.01.2005 16:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
minimarco

Arctic
Zunge rausstrecken
was schafft mein root ?

2,8 ghz ht pentium 4
1 gig ram
80 gb platte
100 mbit anbindung.
windows 2003 server edition

bis jetzt laufen 6 cs server mit 14 - 18 slots drauf,
auslastung liegt maximum bei 55 %,auslagerung bei 650mb,
was meint ihr wie viel server noch drauf können?
teamspeak und ventrilo sind auch noch druff
05.01.2005 3:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DR|R3d-M4n

meick
Also du solltest schon am Maximum angelangt sein

Wenn die 6 (bzw. 4) mal voll sind ist der Ramm DICHT!
05.01.2005 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juggernaut42

Russe BF
Frage ...und was schafft der?
Bin ein bissl am Abschätzen, weiss aber nicht ob ich den folgenden Server (Primergy RX200) überlasten würde.

2*Xeon 3.2Ghz 2MB Cache 533er FSB
3GB DDR266 ECC Registered RAM
2*36GB U160 SCSI 10K Platten
Windows Server 2003 Standard
2*1Gbit LAN Port

Tja, vorschweben würde mir:

20 Slot HL-Server (Day of Defeat Public
16 Slot HL-Server (Day of Defeat Warserver)
Teamspeak2 mit 30 SLots
Statistiktool nach Wahl
AMX oder Adminmod
HL-Guard & Cheatig Death (Ja, beide. Bei DOD AFAIK nötig da Wallhackblockung des HLGUARD nicht mit DOD funzt)
HLTV
Mapdownloads


...und wenns noch draufgeht:

wenig frequentierte Webseite(n)
MyPHP
SQL
einpaar IRC Bouncer
Einpaar Mail-Redirections

Ist das eine realistische Annahme dass das alles gescheit flutscht? Oder traue ich dem Ding zu viel zu? Linuxkenntnisse sind zu meinem grossen Bedauern nichtmal rudimentär vorhanden - werden vielleicht später mal aufgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Juggernaut42 am 15.01.2005 12:44]
15.01.2005 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juggernaut42

Russe BF
Na, hat keiner eine Idee ob das Teil die Aufgaben schafft?
02.03.2005 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Schafft er locker. Kannst mit ~120 slots pro cpu rechnen.
03.03.2005 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juggernaut42

Russe BF
 
Zitat von Jever-Pils
Schafft er locker. Kannst mit ~120 slots pro cpu rechnen.



Ah, gut - Danke!
03.03.2005 23:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
Hi,

muss folgendes hosten für Clan und Freunde !

2 mal 16 Slots CS 1.6
1 mal 16 Slots CS: Source
1 mal 10 Slots CS: Source

würde das ein P4 3.2 GHz mit HT und 1MB Cache schaffen unter Linux ? Kriege die selbe Konstellation nur ohne den 10 Slot CS:S mit einem XP 2800+ ans laufen. Weiss aber nicht, wie es mit 4 Servern aussieht. Weil 4 gleichzeitig laufende Server, können das System schnell kippen lassen.

Danke

Sonst teile ich sie auf, auf je einen XP 2800+ Sempron mit 512 MB-RAM. Das sollte wenigstens hinhauen.
06.03.2005 16:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rooSerz|SoNiC

Arctic
was meint ihr ?

also die Hardware:

Prozessor Intel Celeron 2400 mit 2,4 GHz
Hauptspeicher 512 MB DDR Ram
Festplatten 1x 80 GB HDD, 7.200 U
mit incl 450 GB Traffic

----------------------------


Was ich nun gern wüssen würde,

reicht dieser Server für:

1. TS2
2. 1 CS:S 16 Pub (is eigentlich imemr voll) außer nachts
3. 1 CS:S 10 War (ca 5-6 Wars 5on5 oder 4on4 in der woche)
4. 2 CS:S 1on1 (laufen nur wenns gebraucht werden)
5. 2 CS:S 2on2 (laufen nur wenns gebraucht werden)
6. HLstats
7. Webspace soll ja auch noch genutz werden
12.03.2005 19:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x2x

Arctic
Kommt mal drauf an wieviel ts2 slots! Ts2 ist auch nicht zu unterschätzen!

Mit der CPU omg ist n Celeron =(

Ich habe derzeit einen Xeon 2,66 ghz 1024 MB und 86 Slots am Laufen!

Mein frob ist aber, dass wenn ich top eingebe die CPU auslastung bei 40 Slots schon bei 90 % ist!

Wenn 70 Slots voll sind ist sie da auch noch kann doch nicht sein oder?

Ich finde langsam diesen top totaln schiss!

Wenn top den richtigen Wert angibt, dann frage ich mich wie es leutz schaffen 120 slots auf nem 2,66 xeon laufen zu lassen!

16 slot brauchen ja auch so ~ 120 MB ram da bin ich dann ja auch schon wieder knapp dabei!

Gibt es einen besseren befehl als top?

Oder ein analyse Tool, das die auslastung graphisch darstellt ( zb im web? )

Da ich sehe wenn wieviele spieler drauf sind und wie stark die cpu / ram und wie gut die pings sind?
13.03.2005 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Tja, auch dein XEON macht nunmal keine vollen 86 SLots, ende.


Und es gibt garantiert niemanden. der 120 BESETZTE SLots LAGfrei auf der Hardware zum laufen bekommt.
14.03.2005 7:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rooSerz|SoNiC

Arctic
ich will ja da keine hihg endkiste sondern nur paar server lagfrei laufen haben isses möglich oder lieber was anderes ?
18.03.2005 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
olimlad

Arctic
Hi,

haben vollgende Konfiguration zur Zeit:

AMD Sempron 2500+ 333
512 MB Speicher
80 GB Festplatte

ein akueller root server von NGZ

Habe nun CS:S drauf mit 12 Slots. Das Teil Laggt manchmal aber heftigst. Woran kann das Liegen?

MFG

Oli
18.03.2005 23:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ist Confixx Installiert?
EIn Webserver?

Wenn nicht:
- Anbindung in Ordnung?

Wenn ja:
- Kernel Optimieren
19.03.2005 7:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3-ranger

Arctic
 
Zitat von olimlad
Hi,

haben vollgende Konfiguration zur Zeit:

AMD Sempron 2500+ 333
512 MB Speicher
80 GB Festplatte

ein akueller root server von NGZ

Habe nun CS:S drauf mit 12 Slots. Das Teil Laggt manchmal aber heftigst. Woran kann das Liegen?

MFG



Oli



mit einem Sempron 2500+ sollten mindesten 2 mal 16 Slots plus ein 12 Slots laggfrei gehen und bei stabilen Pings.

Ansonsten schliesse ich mich MaxKnaxx an....anderes OS evt. und vor allem ein anderen Kernel machen aus dem Sempron 2500+ eine geilen Gameserver :-)
20.03.2005 12:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironstone

Arctic
Welche Roothardware benötigt ?
Welche Hardware braucht ein Rootserver für

1. CS:S 24 (25)
2. CS:S 20 (21)
3. CS:S 16 (17)

Also insgesamt 60 Slots zum Spielen, wobei die reservedslots ja nicht so viel ausmachen sollten.
Interessant wäre welche CPU, wieviel Ram, reicht 100MBitcard, und evtl. noch ein *guter* hoster ....
26.03.2005 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Also:

- P4 2,8 Ghz (minimum, darf mehr sein) oder Athlon XP 3000
- 1 GB RAM
- 100 MBit reicht locker
- Optimierter Kernel


Wenn die nen Athlet reicht: http://www.hetzner.de



//Nein, ich bekomme nichts dafür
26.03.2005 23:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t24|alex

Russe BF
also dass mit der 1/2 an Ressis wie der alte 1.6er kann ich leider garnicht bestätigen.

Fakt ist:
Wer NUR Cs 1.6 Server will, sollte glibc2.2 verwenden (!!)
Wer allerdings auch Source-Engine-based-Games betreiben will, der braucht glibc2.3, durch 2.3 wird aber Last bei 1.6 deutlich höher.

Generell mal ein paar Tipps:

- Intel oder AMD -egal-
- Maxtor Festplatten
- gescheite Netzwerkkarte (3com, Intel)
- wenn möglich nicht Apache/etc mit GS zusammen laufen lassen!
- optimierter Kernel (latenz patch? -> testen wir gerade)

Nun die Erklärungen zu allen Punkten:

bei GLIBC 2.2 verbraucht ein HLDS_L unter allen Umständen immer weniger CPU. Dies viel mir auf, als ich damals noch einen 32 Slot Public für HLSW (WC3.net - ein WC3 Mod mit zentraler XP Speicherung) gestellt habe (das Projekt ist mehr oder weniger...tot). Zuerst lief der Spaß auf einem Dual AMD MP 2000+ mit 2GB Infineon RAM und SCSI Platten (Quantum 15k RPM und Adaptec Onboard SCSI). Dort lief allerdings schon glibc 2.3. Die Serverlast war dermaßen hoch, dass es nicht möglich war von 20 Slots auf 32 Slots zu erhöhen.

Nun, der SCSI-Server wurde dann erstmal rausgezogen und der HLSW-Server wieder klar gemacht - und zwar auf einem Dual-AMD MP 2200+ (also nichts wesentliches) diesmal aber mit 2GB Kingston RAM und einer Maxtor IDE-HDD (sprich an sich weniger performance). Die Crux bei der Geschichte war aber, dass dort glibc 2.2 lief. Die Serverlast ging extrem runter, sodass ich kurzerhand - mehr oder weniger aus Spaß - die Slots auf 32 erhöhte (Achtung: Dass ist WC3.net - und das hat damals richtig ressis gefressen!)

Die Serverlast blieb immer gut, die Pings immer erträglich. Ich machte dann mal einen Screenshot:
http://www.funsearch.de/glibc22-power.jpg

Man sieht hier deutlich: Auf dem Server rennen 3 Server. Davon 2 Kundenserver *g*. 66% CPU bei einem WC3.net Server (+HLGuard und natürlich AMX) voll auf 32 Slots. Sensationell für ein Tyan Board dass offiziell garkeine MP 2200+ unterstützt.


Zu den anderen Punkten:

Maxtor Festplatten weil sich die im Serverbetrieb bisher immer bewährt haben. Bei uns ging in 3 Jahren keine einzigste kaputt. (Samsung sind auch in Ordnung, aber bitte keine IBM/Hitachi/o.Ä.)

3com oder Intel Netzwerkkarten weil diese sich extrem positiv auf die CPU-Last auswirken - sehr interessant bei großen Publicservern.

optimierter Kernel muss man glaube ich nicht kommentieren, dass mit dem latenz patch ist bei uns derzeit im testverfahren - ich werde mal rückmeldung geben wie sich das Auswirkt.


Gruß
27.03.2005 3:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t24|alex

Russe BF
 
Zitat von ironstone
Welche Hardware braucht ein Rootserver für

1. CS:S 24 (25)
2. CS:S 20 (21)
3. CS:S 16 (17)

Also insgesamt 60 Slots zum Spielen, wobei die reservedslots ja nicht so viel ausmachen sollten.
Interessant wäre welche CPU, wieviel Ram, reicht 100MBitcard, und evtl. noch ein *guter* hoster ....



Such dir am besten einen AMD64 raus, habe gehört dass wirkt sich positiv bei CS:S aus. Die Slotanzahl packt an sich jeder Server, kannste auch nen XP 2200+ nehmen.

Dass einzigste Problem wass kommen könnte wäre RAM-Technisch. Ich würde dir empfehlen 1,5 GB Ram zu nehmen, minimum(!) 1GB.

Bei 1GB musst du damit rechnen dass du deinen Server öfters neustarten musst.

Die Angaben beziehen sich natürlich auf einen reinen Gameserver, wenn du jetzt aber noch Apache/SQL/etc pp laufen lässt dann musste auf jedenfall höher gehen.

100 Mbit reichen in jedem Fall!! Mehr würde ich dir auch garnicht empfehlen, falls dein Server nämlich mal ein DDoS bekommt dann siehste in kürzester Zeit mit einem 1Gbit-Anschluß alt aus. Weniger ist manchmal mehr, wobei 100Mbit auf jeden fall reichen (100 Mbit = 12,5 Megabyte pro Sekunde an Daten - Netto; Brutto im internen Netz: 12MB/s, extern: 6-8MB/s)

gruß

**edit**

Achte möglichst darauf, sofern du nur den Gameserver haben willst und keine Webserver Apps, dass KEIN Confixx dabei ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von t24|alex am 27.03.2005 3:18]
27.03.2005 3:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von t24|alex
Bei 1GB musst du damit rechnen dass du deinen Server öfters neustarten musst.



jetzt erklär aber auch mal wieso man das muss...

 
Zitat von t24|alex
Mehr würde ich dir auch garnicht empfehlen, falls dein Server nämlich mal ein DDoS bekommt dann siehste in kürzester Zeit mit einem 1Gbit-Anschluß alt aus.



bei nem richtigen ddos angriff siehst du auch bei 100 mbit recht schnell recht alt aus.
die ddos attacken > 100 mbit sind eigentlich recht selten und werden vor allem auch recht selten auf einzelne server gefahren, da es nicht viel sinn macht.

davon abgesehen bekommen die wenigsten privatleute/kleineren unternehmen ddos attacken ab, die werden meistens nur gegen interessante ziele gefahren, wie z.b. gegen M$ websites & co.
27.03.2005 3:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t24|alex

Russe BF
 
Zitat von Traxer
 
Zitat von t24|alex
Bei 1GB musst du damit rechnen dass du deinen Server öfters neustarten musst.



jetzt erklär aber auch mal wieso man das muss...

 
Zitat von t24|alex
Mehr würde ich dir auch garnicht empfehlen, falls dein Server nämlich mal ein DDoS bekommt dann siehste in kürzester Zeit mit einem 1Gbit-Anschluß alt aus.



bei nem richtigen ddos angriff siehst du auch bei 100 mbit recht schnell recht alt aus.
die ddos attacken > 100 mbit sind eigentlich recht selten und werden vor allem auch recht selten auf einzelne server gefahren, da es nicht viel sinn macht.

davon abgesehen bekommen die wenigsten privatleute/kleineren unternehmen ddos attacken ab, die werden meistens nur gegen interessante ziele gefahren, wie z.b. gegen M$ websites & co.



na, bei 100 Mbit gehen 12,5 MB pro Sekunde drüber, bei 1000Mbit ganze 125Mb pro Sekunde. Eine Risikoerhöhung ist also dabei.

Wir hatten erst deletzt ne richtig fette DDoS (keine einzelne DoS). 1,2 Gbit Inbound.

Bei Servern mit 1GB Ram und vielen Servern oder bsp. einer Webserver & Gameserver kombination fressen die Prozesse immer mehr.

Ob das nun 10 Apache Daemons sind oder was anderes, es macht sich alles bemerkbar.
27.03.2005 3:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Möchte mal so ein paar Fakten in den Raum werfen:

Gentoo mit optimiertem Kernel (linux-2.6.11-gentoo-r5)

Sempron 2500+ (1800 mhz, 256kb Cache 400 Mhz Dualchannel-Ram)
ein voller 12 Spieler CS 1.6 mit VAC, ohne Metamod oder sonstigen Schnickschnack: ~23% CPU-Last

ein voller 10 Spieler HL² Deathmatch Server ohne ManiMod oder sonstigen Schnickschnack: ~60% CPU-Last

Der gleiche Rechner mit einem Barton 3000+ (2170 mhz, 512kb Cache, 400 mhz Dualchannel-Ram)

ein voller 12 Spieler CS 1.6 mit VAC, ohne Metamod oder sonstigen Schnickschnack: ~17% CPU-Last

ein voller 10 Spieler HL² Deathmatch Server ohne ManiMod oder sonstigen Schnickschnack: ~33% CPU-Last

ein voller 32 Spieler Enemy-Territory Server ohne Mods ~36% CPU-Last

Mit nem P4 oder Athlon 64 hab ich noch nicht getestet, wenn ich Gelegenheit dazu habe, mach ich das auch.
08.04.2005 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n-sid

Arctic
Hab das angebot gefunden, für nen privat root vps server https://www.hosteurope.de/index.php4 für 12.99€ oder den fuer 17,99€
Bloß ich weiß nicht, ob man dort nen CS Server draufspielen kann, wollte nämlich den vps server für ne seite benutzen und manchmal dann darüber cs spielen 2on2!
Geht das bei dem oder geht das überhaupt nicht?
Gruß´Nille
14.04.2005 20:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Eher nicht, Meistens wird von den Providern her, der Betrieb von Gameservern auf deren vServer untersagt.

Und ich denke nicht, das bei den Preisen noch genug Leistung für nen GS übrig sein sollte.
15.04.2005 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
braineater88

UT Malcom
hiho

habe in meinem lanserver folgende hardware:
-amd duron 700mhz
-320mb ram
-80gb maxtor festplatte

ob da ein 16slot cs server, ein 16slot painkiller server und ein 32slot ts2 server drauf läuft? fröhlich
18.04.2005 21:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0815*Sir Tom

UT Malcom
Auf nem Duron 700 kannste maximal den Painkiller und den TS2 Server laufen lassen...

P3-700-256 DDRAM -> 18 Slot ET mit ETpro bei maximal 80% Auslastung
P3-1Ghz-512 DDRAM -> 28 Slot ET mit FortyMod maximal 66% Auslastung

(Pentium3 ist was feines -> für Q3-Engine Games...)

Ein 28 Slot DoD-Server vollbesetzt mit AMXMODX 1.01 machte einst auf einem XP2600 mit 512 MB DDRAM >90% Last auf dod_avalanche. Ok, Pingboost 1 und Ticrate auf 200.

Man kann eigentlich immer 50MHz für einen HLDS Slot rechnen, da kann man gut mit kalkulieren (P4 eher etwas mehr).

www.pixelcamper.de -> der große DoD ist von Speicherland und der kleinere DoD läuft auf einem S4Y Server (XP2600)

www.fueldump.de -> 28 Slot ET mit FortyMod auf P3-1GHz bei nur 65% Last

Das vom Alex genannte GLIBC Problem ist ja mittlerweile allgemein bekannt Regelmäßige Restarts sollte man zB auch bei CS "WAR-Servern" durchführen, die mit CD ausgestattet sind. Wenn die nur einen Tag "stillstehen", wundert man sich dann über Ruckeleien - die nach einem Restart weg sind.
20.04.2005 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatrickL

Marine NaSe
AMD Sempron 3000+
1024 MB DDR RAM (PC3200)
Asus A9550GE
2MB/S

Will einen CS-Server laufen lassen, aber den PC noch zum gamen benutzen, liegt das drin?
20.04.2005 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "Was schafft mein Server?" -Thread ( Und ich fange gleich mal an )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Server OP Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.10.2006 18:55:12 Traxer hat diesen Thread repariert.
20.10.2006 02:31:08 mercury hat diesen Thread repariert.
20.10.2006 02:29:02 Traxer hat diesen Thread repariert.
18.10.2006 17:26:19 Traxer hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum