Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: fun_lammbock ( Meine allererste Map )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JD3

Russe BF
Meine allererste Map
hi mapper und zogger,

ich hab mir neulich beim zoggen mal gedacht auch ne map zu machen. Hab mir daraufhin den Hammer Editor gezogen und das mal probiert. Mein erstes Resultat ist diese Map. Eigentlich wollte ich gescheite Leitern einbauen, aber ich hab z.b. die rote Leitertextur nicht gefunden und auch keine andere brauchbare. Diese hat am besten gepasst meiner Meinung nach.

Hier mal ein paar Bilder der Map:

Neue Version weiter unten....

mfg JD3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JD3 am 01.01.2004 13:12]
27.12.2003 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
superbia

Arctic
Sei nicht beleidigt, aber ich würde dieses Level auf irgendeiner Diskette abspeichern und dort 2 Jahre liegen lassen. Wenn du nach den zwei Jahren die Disk wieder finden solltest und dir immer noch gefällt was du da siehst, dann hast du in den 24 Monaten was falsch gemacht oder es nicht ernst genug genommen.

Nein mal ehrlich ... ließ dir diesen Thread mal genau durch ... das sollte reichen, um von den ersten Testlevels los zu kommen.

Link (Klick mich)

...und nicht bös auffassen diese Zeilen bitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von superbia am 27.12.2003 16:26]
27.12.2003 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Ist zwar deine erste Map, aber ich denke nicht, dass man deshalb alles schönreden muss:
- außer Kisten seh ich keine Details
- Lighting is nix
- Wo is da ne Leiter? Leitertexturen findest du in der Half- Life.wad (im texturenfilter mal "ladder" eingeben )
27.12.2003 16:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
geiles texture allignment... vor allem an diesen itlay kisten. was soll das bitte schön sein? is doch n witz die map. bitte sag mir dass es n witz ist. es ist doch einer, oder?
27.12.2003 17:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
verschmitzt lachen
auch wenns deine 1. map ist: gerade diese sollte man nicht veröffentlichen. übe weiter und lies dir die ganzen tuts durch, aber ein erfahrener mapper schafft so eine map in 10min. einfach keine details, kisten skeptisch, einfach ne map, die man erstmal nicht veröffentlichen sollte
27.12.2003 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HdW]Windbeutel

Arctic
ich werde auch mal meine erste map raussuchen und die hier posten, scheint ja im moment mode zu werden.

irgendwann hat doch mal so ein Kriegvieh hier mal gesagt: MAch weiter und die 10te map postest du dann hier wieder...

noch ne Frage: Wie kommt man auf diesen Namen für die map??? Also klar den Film kenne ich auch, aber was hat das mit der map zu tun????
27.12.2003 18:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shlitzer

Marine NaSe II
also es gibt auch solche maps die quasi zu klassikern wurden. man denke da nur an auffe_omme. das war in der ersten version nur n kleiner dunkler raum mitn paar geiseln drin.

-> KUNST ist hier das Stichwort
27.12.2003 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
auf_omme is auch eine scheissmap... bitte keine funmaps mehr! bitte! es is ja schön wenn ihr wisst wie man eine kiste macht aber bitte verschont uns damit.

zudem ist auf_omme nicht grad kunst. das ist deathmatch. da kann ich auch HLDM starten und zocken. dazu brauch ich keinen taktikshooter
28.12.2003 0:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
ot:
Wie rühmlich, dass meine erste Map da schon deutlich besser aussah fröhlich :P

-
Naja, viel kann man dazu halt nicht sagen.
Versuche bei den nächsten Maps Settings zu suchen/zu erschaffen die nicht ganz so realitätsfern sind, etwas Licht und Schatten enthalten und noch was anderes außer Kisten
28.12.2003 17:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Is echt nich so doll.
Ham wa schon besseres.....(schlechteres?!Augenzwinkern) gesehen.
28.12.2003 23:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD3

Russe BF
hm. ok vielen dank für das viele feedback. ich denke trotz eurer kommentare, dass es für die erste map garnicht schlecht war. Ihr habt ja (mittlerweile?) allgemein was gegen funmaps. Ich werde weiter üben und machen und die ein oder andere map auch mal wieder hier zeigen. Mit Lighting habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Wusste nicht, dass CS indirekt "dynamische" Lichtquellen unterstützt. Also Schatten, die von den gesetzten Lichtern abhängig sind. Naja. Ich bin für mich selbst recht zufrieden mit der Map.
Vielleicht spielt sie ja der eine oder andere auch ein bisschen, aber mein Wissen ist natürlich noch sehr "primitiv" im mapping bereich, --> so auch die map.

so long.

mfg JD3
29.12.2003 0:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Das is schon die richtige Einstellung, immer weiter machen und üben
Wenn sie für dich OK ist kannst du mit leben und gut ist.
29.12.2003 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von JD3
CS indirekt "dynamische" Lichtquellen unterstützt. Also Schatten, die von den gesetzten Lichtern abhängig sind.


Was ist daran dynamisch?
Mata halt...
30.12.2003 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von JD3
CS indirekt "dynamische" Lichtquellen unterstützt. Also Schatten, die von den gesetzten Lichtern abhängig sind.


Was ist daran dynamisch?
Mata halt...


Das is doch Fett! Licht in Spielen!
Doom2 hatte dat nich, du. Breites Grinsen Augenzwinkern
30.12.2003 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD3

Russe BF
verarscht mich halt... naja. is nich so wichtig. aber wie kriegt man denn schatten hin???? mfg JD3
30.12.2003 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von JD3
verarscht mich halt... naja. is nich so wichtig. aber wie kriegt man denn schatten hin???? mfg JD3



hae ?
hast du in deiner "map" bis jetzt kein einziges licht ?

also die hl engine hat NICHTS mit dynamic lighting zu tun.
setz einfach nen light entitie in deine map und schau was passiert
31.12.2003 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von JD3
verarscht mich halt... naja. is nich so wichtig. aber wie kriegt man denn schatten hin???? mfg JD3


Kennst du den Smilie hier: Augenzwinkern ?
Es sollte keine Verarsche sein nur so am Rand.
Das Entity für Lich heist übrigens "light" und für Sonnelicht "light_environment".
Du solltet auch mit "RAD" compilen!

Wobei man Lights ja ,damits besser aussieht, gegen Texlights ersätzt.
Is aber für dich noch nen bischen unwichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 31.12.2003 1:59]
31.12.2003 1:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD3

Russe BF
hm. doch, ich hab bis jetzt immer ein normalen light_entity verwendet, jedoch ohne RAD compiliert.... wird der schatten erst durch das RAD hinzugefügt oder sollte der vorhanden sein?

mfg JD3

@underboss: ja, ich habs auch so aufgenommen... Augenzwinkern

//edit:

habs nachgelesen:
 

Der letzte Compiler qrad.exe übernimmt die Belichtung des levels. Bevor dieses Programm nicht über Euren level gelaufen ist, werdet Ihr keine Lichteffekte (Schatten, etc.) sehen können, der level wird überall gleich hell sein.


dann sollte ich mal mit RAD rendern Augenzwinkern danke für die hilfe! JD3

//edit2:

soooo UPDATE! Ich hab nach euren Tipps mich noch mal drangesetzt und ein paar Sachen verändert. Besonders das Lighting, jedoch auch alle texturen. Der Name war nur einfach mal eingetippt, weil die DVD hier rumliegt, aber ich habe noch keinen Namen, vielleicht seit ihr ja kreativer... wär nett!

Neue Version weiter unten...

mfg JD3 (ich geh dann mal Pennen @ 4:42PM)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von JD3 am 01.01.2004 13:13]
31.12.2003 3:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Besser als vorher is das auf jedenfall. Allerdings sieht immer noch alles ein bisschen leer aus.
31.12.2003 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
mumpfel ... grumpfel schon wieder eine Fun Map und eine BSP, welche die Welt NIE brauchen wird. Kopf gegen die Wand schlagen
Narf ich hätte nicht gedacht, das es nochmal so eine Welle von Mapping-Anfängern geben wird. [Nicht böse gemeint]

Verdammt hört auf Funmaps zu machen! (Oder behaltet sie für euch Augenzwinkern) Und ja, auch wenn ihr denkt das sie genial aussehen. Geht am besten vorher in #cs.maps und stellt die pics einfach in den Raum und lasst sie beurteilen.
31.12.2003 10:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD3

Russe BF
Neueste Version (3):

Hab mich jetzt für einen Namen entschieden:
FY_COURTYARD



Download here: click

mfg JD3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JD3 am 07.01.2004 19:36]
01.01.2004 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Weisst du, der Desertsky macht die ganze Nachtatmosphäre kaputt.
01.01.2004 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD3

Russe BF
 
Zitat von Radkappenpolitur
Weisst du, der Desertsky macht die ganze Nachtatmosphäre kaputt.



jo, finde ich auch. ich wusste nur nich wie man den ändert, aber jetzt passt alles und es gibt noch ein paar andere Änderungen:

- neuer Sky
- Bessere Ausleuchtung des Ganges unten
- Lampen im Gang detaillierter
- schienbeinhohes Wasser im Gang

hier nochmal der Link:
Download fy_courtyard.bsp

mfg JD3

@wenn ihr größere Screens wollt oder von anderen Stellen etc. bevor ihr es downloadet, dann sagt Bescheid fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von JD3 am 01.01.2004 16:05]
01.01.2004 16:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Ich finde diese grafische Darstellung ja sehr stylisch, aber du solltest mal mehr Wert auf das Endprodukt der Map setzen
Ne Spass beiseite:
Am besten du hälst dich nicht lange an sowas auf. Mach weiter mit der nächsten Map, bei der du dann versuchst alle Fehler, die du bis jetzt gemacht hast, von vorneherein zu vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 01.01.2004 18:27]
01.01.2004 18:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Zip deine Maps lieber und mach Readme und so ein Missionsbeschreibungs Text-File rein. Dannn siehts direkt professioneller aus.
Die Map würd ich allerdings einfach weghauen.
01.01.2004 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-siR-

Arctic
Sieht aus wie eine 1. Map
Mach weiter!
17.01.2004 23:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fun_lammbock ( Meine allererste Map )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum