Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: de_satellitebowl und fy_storage ( Meine beiden ersten Maps )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
<-PeaX->

Leet
Meine beiden ersten Maps
So, hier sind meine ersten beiden Maps, ich denke dafür sind sie mir recht gut gelungen.

Die aktuellen Dateien zum Download findet ihr weiter unten !

Das sind wirklich meine beiden allerersten Maps, ich habe nur Standarttexturen verwendet und probiert das beste aus meinen Mitteln zu machen. Bei der Kritik bitte ich euch euer Hauptaugenmerk auf die Map de_satellitebowl (Namensvorschläge bitte !!!) zu richten, die andere Map war nur für zwischendurch, und so spielt sie sich auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von <-PeaX-> am 27.01.2004 21:34]
22.01.2004 23:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ohne pix saug ich nix
23.01.2004 7:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Warum packst du Pics in eine .rar? Poste die doch gleich hier im Forum. Webspace sollte man schon haben.
23.01.2004 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
de_industry:

Pic 1

Pic 2

Pic 3

fy_storage:

Pic 1

Wahllos Bilder aus der .rar genommen. Ich find's kacke.

/edit: Das 2. Bild von de_industry hab ich ja klasse rausgesucht, sagt viel über die Map aus. Egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radkappenpolitur am 23.01.2004 15:07]
23.01.2004 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Noja, viel zu dunkel und die Standardtextes sind an Hässlichkeit kaum zu überbieten peinlich/erstaunt
Außerdem sind die Übergänge der Texes auch net so toll.
Aufmachung auch weniger prickelnd (Kisten).
23.01.2004 15:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
das brushwork is langweilig und auch unlogisch sowie das einsetzen der eckligen texturen. was sollen wir mit der map? hast den anfängerthread nicht gelesen, denn da steht was wir NICHT in einer map haben/sehen wollen... und dann vergleiche mal mit der hier...
23.01.2004 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Sorry wegen den Pics, ich hatte gestern keine Zeit mehr die einzeln hochzuladen (56K), hab gehofft das dass keine Probleme machen würde - peinlich/erstaunt
Ok, da ich zwar nicht im Forum, aber bei den Mappern doch recht neu bin (ich mappe schon länger, das ist aber die erste die ich veröffentliche), kann mir mal jemand auf freundliche (!) Art und Weise sagen was ich verändern soll (besonders auf die Texturen bezogen - scheinen ja ganz schlimm zu sein)?
Habt bitte mal etwas Geduld, ich will vernünftige Kritik mit der ich was anfangen kann und die Kritik dann auch umsetzen.
23.01.2004 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Komm von Standardtexes weg und benutze Customtexes. Einige findest du auf clan00.de oder fuchtelworld.de (evtl auch mal googlen).
Dann musst du dich daran machen, dir bei den Texturenübergängen mehr Mühe zu geben, d.h. du musst darauf achten, dass das die eine Textur mit der anderen harmoniert. Außerdem solltest du dir abgewöhnen Details in Form von Kisten zu mappen.
23.01.2004 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Also das Lighting is gar nix. Und der Rest sind Standart Texturen mit jedemenge Kisten.
Fott Dammet!
23.01.2004 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
ich sehe kisten (noch dazu mit hl textur)
ich sehe ein komisches bild von einer langweiligen treppen wo man kaum was sieht.
und ich sehe nochmehr kisten..
und einmal kisten mit kontainern..
also nee.. toll ist das nun wirklich nicht..
für den anfang find ichs zwar nicht wirklich schlecht aber sowas sollte man nicht veröffentlichen..

es gibt auch andere deko als kisten. und verwende nächstesmal bitte andere texturen..
naja.. learning by doing
23.01.2004 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
traurig gucken
 
Zitat von m1cH!
ich sehe ein komisches bild von einer langweiligen treppen wo man kaum was sieht.



Hab' mich doch entschuldigt.
23.01.2004 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Sorry nochmal wegen den pics, ist etwas doof gelaufen, hier nochmal 7 pics, diesmal als .jpg, wies sich gehört:

http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_01.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_02.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_03.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_04.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_05.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/de_06.jpg
http://home.arcor.de/px/px-eagle/fy_01.jpg

<edit> : Der letzte Link gehört übrigens zur Map fy_storage. </edit>

Ich hoffe das hilft etwas weiter, nächstes Mal erlaub ich mir solche Schnitzer nicht mehr...

Also Hauptproblem sind die Texes ? In Ordnung, dann geh ich mal auf Streifzug mit meiner Digicam und guck bei google.

Hat jemand vielleicht schonmal gespielt ?
Meine Freunde, die die Map gespielt haben (ok, es waren keine Mapper), haben mir recht gutes Feedback gegeben.

Was kann man als Deko und Deckung noch hinstellen außer Kisten ?Spontan fällt mir nichts ein...
Naja, ich lass mir was einfallen, es war halt meine erste Map.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <-PeaX-> am 23.01.2004 18:52]
23.01.2004 18:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Ich finde es schonmal gut, dass du rumprobierst (Fade-Texes, Glows etc...).
Aber du musst deine Maps unbedingt aufhellen.
Die Details solltest du auf das Setting abstimmen. Da ich dein Setting nicht genau einteilen kann, fällt mir dazu jetzt auch nix ein peinlich/erstaunt
23.01.2004 18:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Also allgemein heller - mach ich.
Das Setting soll Industriemäßig - dreckig wirken. Ich geh morgen mit n paar Kumpels inne City und such nach passenden Fassaden , Böden etc. Und ich hab grad n paar Texes runtergeladen. Also bei dem Punkt sollte es bald besser werden.
Kann schonmal jemand spielerisch was sagen ?
23.01.2004 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Also, da ich sehr, sehr Newbie freundlich und unterstützend bin Augenzwinkern, hab ich mir die map gezogen, und sie mit PODBot ausführlich getestet:

- Beim BombSpot mehr Eingänge, sonst ist es nur noch reines DM
-Diese dummen Türen die nach unten aufgehen müssen weg
-Der T-Start ist noch sehr, sehr kahl. Da würd Ich ein paar Tische, PC oder sonstiges reinsetzen (is bei 200 r_Speeds im mom)
-Keine Kisten peinlich/erstaunt
-heller
-komplett neu texturieren

Aber am Gameplay hab ich sonst wirklich nichts auszusetzen!
Schau mal beim Döner vorbei, der hat sehr gute Texes (www.thedoenerking.de)

Mfg
Womi

edith/ und probiers erst garnicht, zu versuchen, die andren dazu zu bringen die map zu ziehen, die haben teilweise nichtmal CS installt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 23.01.2004 19:24]
23.01.2004 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Danke, thedoenerking hab ich auch schon gefunden, echt super Texes, aber mit 56K dauerts halt.
- func_door_rotating, geht klar...
- Der Bombenplatz hat echt zu wenige Eingänge, ich weiß nur nicht wie ich mehr reinmachen kann, ohne die Balance kippen zu lassen. Was hälst du von einem Kanal oder so ?
Man kann übrigens an einer Ecke des Zaunes gegenspringen, damit den Zaun an dieser Stelle zerstören und über einen Stahlträger runtergehen.
- Über den T - Startplatz denk ich auch dauernd nach, aber ich hab irgendwie keine Idee was ich da so hinstellen soll. Aber Tische, PCs etc. klingt schon ganz gut, ich guck mal wie gut das dann aussieht.
- Die Kisten oder so etwas ähnliches will ich da lassen, irgendwo muss man ja Deckung finden... Aber ich kann einige weg machen.
- Map hab ich vor zehn Min. heller gemacht...
- Texes bin ich am werkeln.

Und da ich das Gameplay für das Wichtigste halte hast du mich wieder schön motiviert, danke

Und vielen, vielen Dank für's downloaden und testen. Meine bisherigen Tester hatten keine Ahnung von Maps, die waren da lange nicht so kritisch fröhlich . Jedenfalls hast du mir sehr gut geholfen, ich mach mich ans Werk und poste dann mal ab und zu n paar neue Sreenshots.
23.01.2004 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
dafür würde ich dir dann den WIP im halflife mapping empfehlen.... aber mach erst mal die HL texes raus und customs rein
23.01.2004 21:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
kein Problem

ein Kanal ist auch ne gute Idee, aber wie währs mit nem Eingang übers Dach?

Statt Kisten würd ich ein paar Fässer, Pflanzen, Palettenstapel und eventuell Bäume reinmachen.

Ich glaub beim Döner gibts auch solche Müllhaufen oder (kaputte) Automodels zum DLen. Würd ich ein paar reinpflanzen.

Kannst mich auch mal im ICQ anschreiben. # steht im Profil
24.01.2004 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Heydiho Kameraden !
Ich war kräftig aktiv, habe Texturen runtergeladen, und das Ergebnis ist ganz ordentlich geworden.
Schauts euch einfach an :

/e - Siehe unten - \e

Das sind die Screenshots, wobei der letzt zeigt, wie man über's Dach zur Bombzone kommt. Bei diesem Bild ist das Lightening übrigens noch anders als bei der aktuellen Version... und die gibt's hier :

http://home.arcor.de/px/px-eagle/Map.rar

Soweit, so gut. Viel Spaß beim lästern :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <-PeaX-> am 06.02.2004 23:18]
27.01.2004 21:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
ich geb's auf! Die ersten 3 Texes hab ich gefunden, aber an der diggertex ists gescheitert. Wie währs wenn du dir die Texturen, die du verwendest aus den großen Wads raussuchst und dann in die .bsp kompilerst?

Von den Screens her siehts ganz ordentlich aus!
28.01.2004 8:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Mit den neuen Texturen sieht das nur noch halb so schlecht aus, musst nur noch am Brushwork arbeiten
Was das Gameplay angeht weiss ich net so recht.
28.01.2004 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Die Lichter sehen komisch aus. Benutzt du Texlights?
29.01.2004 7:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
ich wette nein. das sind nie im leben texlights. auch ist es überhaupt zu hell... ich würde mal raten gimlis texturelightsartikel zu lesen. dadurch wird die map _schöner_ aber an der kann man nix retten. wegschmeißen neue machen...
29.01.2004 13:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Warum wegschmeissen? Er soll erst mal seine Map verschönern um was zu lernen!

Verlink mal alle Wads hierher, will die map mal testen
29.01.2004 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
So, ich lade die Teturen hoch, dauert halt (56K ).

@ "DerHessliche" : Sehs mal nicht so negativ. Ich bezweifle das deine ersten Maps viel besser waren. Außerdem ist mir das spielerische am wichtigsten - ich will die map schließlich spielen, nicht nur anschauen. Natürlich kommts auch auf die Gestaltung an, aber das ist bei mir erstmal an zweiter Stelle.

Ich hab beim Startplatz der Ts mal n Kanal bis zur Satellitenschüssel gebaut, damit gibt's drei Eingänge, sollten genügen. Ein paar Texes hab ich auch ausgetauscht, lightening seh ich mir dann bald an... Wie kompilier ich Texturen in die .bsp ? Ich bearbeite und kompilier die Map dann am Wochenende, Montag und Dienstag bin ich nicht da... Also stell ich vorraussichtilich am nächsten Mittwoch die neue Version (inkl. besserem lightening) hier rein.
Mal sehn bis wann ich die Texturen hochgeladen hab...
29.01.2004 21:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Ok, ein Freund hat mir geholfen, hier die Texturen :

http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-121-180.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-181-240.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-241-300.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-301-360.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-361-439.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-440-499.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/diggetex-500-560.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/tdk_wad_part6.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/tdk_wad_part7.zip
http://home.arcor.de/px/px-eagle/xt_motel_x.zip

Das sind alle Texturen.
29.01.2004 22:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
für diese speziellen digge texes solltest du dir erstmal die genehmigung von project timeless holen :P
30.01.2004 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Muss ich das ? Steht nirgendwo was davon, weder auf der Seite, noch in den zip dateien (da is ja noch nicht mal ne readme oder so drin...)

Einstweilen - ich kompilier grad die Map neu.
inkl.:
- Texlights
- Allgemein bessere Beleuchtung
- Ein weiterer Zugang zur Satellitenschüssel (ein Kanal)
- Ein paar Texturen ausgetauscht.
- Wadinclude

Soviel ich mich erinnere waren das die Haupt-Kritikpunkte, also hat das lange und sehnsüchtige Warten (*hüstel*) auf die neueste Version ein Ende :P

Ich stell dann hoffentlich noch heute abend ein paar pics und vielleicht auch gleich die Map hier rein.
06.02.2004 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
Ok - hier n paar pics (sry das ich pushe) :

Pic 01
Pic 02
Pic 03
Pic 04
Pic 05Pic 06
Pic 07
Pic 08
Pic 09

Soweit, so gut. Spielerisch sind noch ein paar Bugs drin, die beheb ich erstmal, dann gibt's die Map auch noch hinterher...

Naja, aber jetzt kommentiert die Bilder erstmal (abgesehen von der Qualität... hab etwas zu stak komprimiert).
06.02.2004 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
also mein tipp:

schmeiß die map weg... halte dich nicht mit alten maps auf. neue machen. an der map kannst du nix retten... teilweisesinnlose architektur... woran ist der stecheldraht befestigt??? nur als beispiel. mach bitte was neues... nimm dir n gut wad und ab gehts...
07.02.2004 0:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: de_satellitebowl und fy_storage ( Meine beiden ersten Maps )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum