Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: MD oder Mp3 ( Das ist hier die Frage )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Das ist hier die Frage
Hallöchen,
lansgsam verzieht sich das sibirische Wetter wieder aus unserm Ländle und ich hab mal angefangen zu joggen. Da Joggen aber etwas fad is, dachte ich mir selbiges mit etwas Musik zu versüßen.
Jetz stellt sich mir die Frage welche Art von Player ich nehmen sollte? Eher einen MP3 oder einen MD Player?
Benutzen werd ich das Dingen nicht ausschließlich beim Joggen sondern auch wenn ich auf andere Art und Weise unterwegs bin.

War heute im Red Zac und wollte mir mal ein paar ansehen, allerdings gab es dort nur MD Player.

Dieser hier fiel mir irgendwie ins Auge, der Sony MZ-N 510



Meinungen?

Welches sind die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Player?
Welche Geräte würdet ihr empfehlen?


Danke schon mal für die Antworten
18.02.2004 15:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Hi,
mein Freund hat den Sony MZ-N 510 und ist sehr zufrieden damit! Hat noch nie den Dienst verweigert oder ähnliches.
18.02.2004 15:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
MP3 Player sind natürlich total schock unempfindlich. Außerdem kannst du die Musik schneller drauf kopieren. MD Player sind ja nicht anders als CD-Walkmans. Du musst die Musik in Echtzeit raufkopieren. Zudem kosten die Medien extra Geld.
18.02.2004 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
Ich würde bei MD Playern noch eine Weile warten. Ab April, wenn ich mich recht erinnere, kommt der neue MD-Standart von Sony auf den Markt. Die MDs fassen dann ca. die 4-fache Datenmenge zum ähnlichen Preis. Deshalb würd ich da jetzt noch nicht zuschlagen.
18.02.2004 15:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von [eXz]CountZero
MP3 Player sind natürlich total schock unempfindlich.



also das würd ich bei nem mp3 player mit festplatte nicht ausprobieren wollen mit den Augen rollend
18.02.2004 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lady Justice

Marine NaSe
 
Zitat von [eXz]CountZero
MP3 Player sind natürlich total schock unempfindlich. Außerdem kannst du die Musik schneller drauf kopieren. MD Player sind ja nicht anders als CD-Walkmans. Du musst die Musik in Echtzeit raufkopieren. Zudem kosten die Medien extra Geld.


nein!der von meiner freundin zieht die mukke 16fach auf die cd ! oder so um den dreh !
18.02.2004 15:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
longplay gibts doch schon ewig Mata halt...
da passt auch die 4fache menge auf die MD
18.02.2004 15:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
ich würde md nehmen, hab ich auch...kann man ja genauso gut mp3s abspeichern und mit longplay passt auch gut was drauf.
18.02.2004 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich verkauf 'nen Sony MZ N707, hat noch Garantie, war vor einem Jahr jedenfalls das Topmodell nach dem N1 (oder NZ1), Neupreis waren 240 Euro. Habe den Player seit ungefähr 6 Monaten nicht mehr benutzt, liegt seitdem in der mitgelieferten Tasche in der Schublade.
Bei Interesse melden, ich will das Teil (inkl. mehreren MDs) billig loswerden.

PS: Der Player hat 240 Sekunden Antishock, wenn ich mich richtig erinnere, der setzt nie aus.
18.02.2004 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eXz]CountZero
Du musst die Musik in Echtzeit raufkopieren.



Waren die Zeiten nicht mittlerweile vorbei?

edit: Ah, alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.02.2004 15:58]
18.02.2004 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Flashhead
Ich verkauf 'nen Sony MZ N707, hat noch Garantie, war vor einem Jahr jedenfalls das Topmodell nach dem N1 (oder NZ1), Neupreis waren 240 Euro. Habe den Player seit ungefähr 6 Monaten nicht mehr benutzt, liegt seitdem in der mitgelieferten Tasche in der Schublade.
Bei Interesse melden, ich will das Teil (inkl. mehreren MDs) billig loswerden.

PS: Der Player hat 240 Sekunden Antishock, wenn ich mich richtig erinnere, der setzt nie aus.



hab interesse daran.
dancano@web.de
wenn es geht
18.02.2004 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
Hab auch den im Anfangspost genannten MZ-N 510, ist ein echt nettes Teil.
Durch den Anschluss über USB ist auch der Musiktransfer relativ zügig abgeschlossen und Platz is durch Longplay auch ne Menge auf ner MD.
Hat auch noch nie Mucken gemacht oder ist sonstwie negativ aufgefallen. Zum Joggen würd ich jedoch einen MP3 Player wie z.B. den MuVo von Creative empfehlen, da diese shockunempfindlich sind (ja ich weiß, wenn sie ne Festplatte haben nichtmehr..) und dadurch zum Joggen viel besser geeignet!

Bye,
D3WD
18.02.2004 16:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hol dir nen MP3

Ist doch komfortabler mal eben nen usb stick innen computer zu stecken als andauernd immer wieder neue mds zu kaufen und darauf zu brennen

Also ich hatte noch nie Probleme mit meinem mp3
Hab zwar im Moment nur 64 MB, aber du kannst dir ja dann noch ne extra 256 Karte holen

Dann passen da ca 90 Lieder drauf
18.02.2004 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00005RIUF/all/ref=ufu_lmi_/302-5113669-3961624


hab mir den hier bestellt.....hat vor nicht allzu langer zeit noch ne menge mehr gekostet...

6gb sollten auch locker reichen

am wochenende is das dingen da...bin mal gespannt
18.02.2004 16:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
 
Zitat von Concer
Ist doch komfortabler mal eben nen usb stick innen computer zu stecken als andauernd immer wieder neue mds zu kaufen und darauf zu brennen



Also wenn ich meinen MD-Player in die Docking-Station stelle und per USB meine Mini Discs lösche und mit neuer Musik bestücke find ich das auch ziemlich komfortabel.
Ich hab mir mit dem Player vor 2 Jahren nen Haufen MDs gekauft und das wars dann. Die kannste auch immer wieder neu beschreiben.
18.02.2004 16:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Mir wär es persönlich aber zu lästig immer die ganzen MDS mitzuschleppen und zu wechseln Augenzwinkern
Bin faul
18.02.2004 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrenSchokolade

HerrenSchokolade
Frage
ich will mir auch nen mp3-player kaufen ,weil mein md player jetzt leider endgültig das zeitliche gesegnet hat traurig

ich will mir aber nicht irgend son super duper ding kaufen...


kann mir vielleicht jemand einen guten mp3 player mit ner speicherkapazität von sagen wir mal 128-256mb empfehlen der nicht (viel) mehr als 100eur kostet ?
18.02.2004 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [eXz]CountZero
MP3 Player sind natürlich total schock unempfindlich. Außerdem kannst du die Musik schneller drauf kopieren. MD Player sind ja nicht anders als CD-Walkmans. Du musst die Musik in Echtzeit raufkopieren. Zudem kosten die Medien extra Geld.



Pillepalle

Der MD Player von oben bestitzt die neue NetMD Technologie und ist mit dieser Technologie nicht minder schlecht als ein mp3 Player. Naja, lassen wir die Qualität da mal raus. (wäre ja eh für MD ausgegangen)

Mit den Longplay MDs kommst du auf eine 80 Minuten MD umgerechnet so ca. 320 Minuten Musik drauf, sollte also passen für einmal um den Block. Weiter schafft es der durchschnittliche pOTler doch nicht. Augenzwinkern

Außerdem ist MD bei einer größeren Musiksammlung komfortabler mitzunehmen und auch etwas günstiger. Nehmen wir mal an er kriegt 100 Longplay MDs voll? Sowas auf mp3 portieren... Nene fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.02.2004 16:13]
18.02.2004 16:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von Mobius
 
Zitat von [eXz]CountZero
MP3 Player sind natürlich total schock unempfindlich. Außerdem kannst du die Musik schneller drauf kopieren. MD Player sind ja nicht anders als CD-Walkmans. Du musst die Musik in Echtzeit raufkopieren. Zudem kosten die Medien extra Geld.



Pillepalle

Der MD Player von oben bestitzt die neue NetMD Technologie und ist mit dieser Technologie nicht minder schlecht als ein mp3 Player. Naja, lassen wir die Qualität da mal raus. (wäre ja eh für MD ausgegangen)

Mit den Longplay MDs kommst du auf eine 80 Minuten MD umgerechnet so ca. 320 Minuten Musik drauf, sollte also passen für einmal um den Block. Weiter schafft es der durchschnittliche pOTler doch nicht. Augenzwinkern

Außerdem ist MD bei einer größeren Musiksammlung komfortabler mitzunehmen und auch etwas günstiger. Nehmen wir mal an er kriegt 100 Longplay MDs voll? Sowas auf mp3 portieren... Nene fröhlich



Oo
Wer kauft sich schon 100 MDs, geschweige denn, nimmt sie alle mit?

Und der eine MP3 player, der irgendwo auf der ersten seite genannt wurde, hat 60 gb; d.h ~20000 Lieder OHNE mit zig cds inner tasche rumlaufen zu müssen
18.02.2004 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
Genau. Und wie gesagt: Im Mai kommt die Hi-MD mit 1 GB anstatt 177 MB Kapazität. Da bekommste dann ohne Longplay schon 320 Minuten Musik bei gleicher Qualität wie jetzt rauf.

mieser, kleiner zwischenposter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von remote am 18.02.2004 16:17]
18.02.2004 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und mit Longplay dann hooray. Augenzwinkern

Naja Concer, ich glaube das hier läuft eh auf die Diskussion "Ich nehm mp3 und bleib dabei" vs. "Ich nehm MD und bleib dabei" aus, von daher ist das bloss meine Meinung die man nicht so schnell ändern kann.
18.02.2004 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Ich würde mich auch für den Mp3-Player entscheiden. Denn erstens geht einem das ewige überspielen nach einer Zeit auf die Nerven (mit Mp3 gehts natürlich schneller und einfacher) und auf ein Mp3-Gerät passt natürlich um einiges mehr als auf einen MD-Player. Ich bereue inzwischen das ich mir keinen Mp3-P. gekauft habe.
18.02.2004 16:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrenSchokolade

HerrenSchokolade
was ist mit dem ?




http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V2ADO/ref=pd_sims_dp__4/302-3914272-8758467


der sieht ganz gut aus...


¬: oder der :



http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000X4Q2U/ref=pd_sims_dp__3/302-3914272-8758467
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrenSchokolade am 18.02.2004 16:30]
18.02.2004 16:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Du must wissen, was Du willst:
- Lange Spieldauer
- Robustheit

Ich für meinen Teil hab nen Pontis SP 600 USB (MP3) mit ner 256MB-CF-Karte. Schockresistent bis er kaputt geht (50cm freier Fall auf Beton und 90cm auf Fuss hat er bisher klaglos überstanden). Akkus dringend empfohlen (1 Normbatterie AA).

kontra: Stromverbrauch, vergleichsweise kurze Spielddauer/teurer Speicherplatz
pro: gute Verarbeitung, gute Klangqualität, Preis

~75€ Player
~75€ für 256MB CF-Karte
eventuell ~30€ für Akkus inkl. Ladegerät
18.02.2004 17:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
also für mich waren 6gb minimum...ist die frage, ob ihm 256/138 mb reichen
18.02.2004 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
...
MP3 Player.

Wieso?
Billiger
Weniger Batterieverbrauch da kein Motor (Halbwissen)
Oft genug USB-Stick, also 2 in 1 Gerät (SEHR nützlich)
18.02.2004 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
...
 
Zitat von Dolby Digital
MP3 Player.

Wieso?
Billiger
Weniger Batterieverbrauch da kein Motor (Halbwissen)
Oft genug USB-Stick, also 2 in 1 Gerät (SEHR nützlich)



Genau das! fröhlich
18.02.2004 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
wieso hat nochniemand erwähnt, dass md ein völlig verkacktes format ist?
18.02.2004 17:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Hmhmhm, wie sieht es denn aus wenn man Anti Shock vergleicht?

Gibt es eigentlich eine Art Tastensperre für die Player? Ich stell mir das ziemlich lästig vor wenn in meiner Tasche dauernd Tasten gedrückt werden und die Lieder net normal abgespielt werden.
18.02.2004 18:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
hold tasten gibts eigentlich überall

ps: weiss jemand, ob der hyundai player von oben random play unterstützt?
18.02.2004 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MD oder Mp3 ( Das ist hier die Frage )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum