Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: OT-Thread III
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von GIJoe
flp, aus meiner erfahrung: such dir was neues und begrab die hoffnung erstmal ganz tief unten. bei der wirtschaftslage kommt so ein karren selten wieder aus dem dreck heraus.
diese "wir müssen jetzt an einem strang ziehen"-masche kenne ich irgendwoher.



Der satz kommt mir auch bekannt vor. alledings ist der tip von wegen was neues suchen bischn scheisse und schwer umzusetzen so mitten in seiner ausbildung.

musst halt abwarten was kommt... aber zur zeit ist das alles sowas von zum kotzen. arbeitsämter (agenturen :rolleyes motzen rum wenn man sich nicht von selbst bewirbt... wenn man die dann fragt wie viele stellen sie denn so gesehen haben (selbst wenn man nur in ähnlichen bereichen sucht) kommt auch nix gescheites...maximal das man ärger bekommt das man sich nicht auf stellen bewirbt die es gar nicht gibt :confuse:

tjo, den teilzeitjob den ich hab sieht auch nur mittelfristig aus, es werden immer weniger kunden, das ganze hält sich zwar grad noch so in der waage, nur meine stundenzahl erhöhen damit ich mehr verdiene ist auch nicht drin.

und selbst wenn mal ne stelle kommt und man sich mit allen (in meinem fall recht guten) unterlagen bewirbt, kommt man noch nicht einmal bis zu nem vorstellungsgespräch.

alles in allem bleibt einem zur zeit irgendwie nur an den strohhalm klammern den man hat, und hoffen das er im völlig überlaufenen branchenwind nicht vollends abknickt.

arbeit in deutschland ist zur zeit nur glücksspiel traurig
10.06.2004 9:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLP

Mod GIGN
Im Prinzip habt ihr beide recht. In diesem Fall ist es so das es in der Firma wirklich familiär zugeht und mir die Firma selbst und deren Mitarbeiter wirklich am Herzen liegen. Zudem macht Cheffe etwas was er nicht tun sollte, was auch ein recht großer vertrauensbeweis ist. Andererseits was soll ich machen? In HH hab ich sämtliche IT-Firmen abgeklappert, keine wollte mich. (In diesem Bereich halte ich es wie mit Frauen, es gibt nur eine Chanche und wer nicht will... ich bin keine Nutte) Und in Hannover bleiben ist Geldtechnisch auch nicht drin, ausser ich verkaufe mein Arsch am Bahnhof. Es sei denn ich laufe erstmal zur Sozi. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FLP am 10.06.2004 20:54]
10.06.2004 20:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
btw. die Zahlungsmoral der deutschen ist echt beschissen! Ich möcht nicht wissen wieviele Firmen deswegen schon pleite gegangen sind...

@Floppy: Mein beileid, ich kenn sowas auch :/ Ich kann dur nur empfehlen dich jetzt schonmal nach nen neuen Job umzuschauen, falls due nciht eh schon machst. Du musst ja nicht gleich abhauen aber zuwissen wo man hinkann ist immer gut.
11.06.2004 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
...
 
Zitat von Carny
btw. die Zahlungsmoral der deutschen ist echt beschissen! Ich möcht nicht wissen wieviele Firmen deswegen schon pleite gegangen sind...



Wie war das? Man (beliebige Firma) bestellt bei beliebiger anderer Firma eine Riesenmenge einer beliebigen Ressource. Die andere Firma liefert, schickt Rechnung. Man zahlt nicht. Nach diversen Mahnungen geht das ganze evtl. vor Gericht, man verzögert aber alles solange, bis die andere Firma pleite ist.
11.06.2004 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Was mir auch neu war, aber schon seit 1977 gilt ist, das eine Mahnung nicht nötig ist, man könnte dem Jenigen gleich mit dem Anwalt kommen. Die üblichen drei Mahnungen sind auf rein freiwillge Basis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carny am 11.06.2004 18:50]
11.06.2004 18:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
das stimmt aber glaub ich auch nicht ganz, eine mahnung MUSS kommen, die restlichen sind auf freiwilliger basis. das ist mein stand der dinge.

aber das mit der zahlungsmoral sehe ich ja auch bei uns. chef kauft die hardwareteile auf eigenen "cache" ein, und muss dann fast 1,5 monate auslegen bis die kunden sich bequemen endlich zu zahlen. kam sogar 2 mal bisher soweit, das wir diesen 2 kunden nichts mehr verkaufen.
12.06.2004 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Das ganze ist leide ein Teufelskreis.Die meisten Firmen können nicht bezahlen weil sie selber noch auf ihr geld von wieder anderen Firmen warten,die nicht bezahlen können weil sie auf ihr geld warten.... usw.
12.06.2004 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Ich kam vorhin auf die gloreiche Idee den namen über meinem bender mal anzuklicken und siehe da, dies ist das 4rte Jahr das ich in diesem Forum verbringe. Dabei weiss ich nicht ob ich lachen (Community rulz) oder weinen soll (...denn das Forum hat immernoch Counter-strike als Topic).

btw. Norbert ist der mega Oldschooler ;]

bbtw. was wird eigentlich gerade aus der MSC2?
14.06.2004 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Tihihi ich muss noch immer über "waffeln" lachen! Breites Grinsen

MSC würd ich im Spätsommer ansiedeln! Wo müsste man noch schauen Berlin? Hamburg? Weimar?

Das Forum ist kein CS-Forum sondern ein mods.de-Forum!!!
15.06.2004 0:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Stimmt, du hast recht! Breites Grinsen

Berlin fänd ich sher praktisch ;] Wie Tub weiss kann ich bei mir durchaus 5 Leute unterbringen... Neox wird sicher auch nch ein bsichen Platz machen können. Ausserdem haben wir hier schöne Parks zum grillen...
15.06.2004 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Tub muss auch kommen! :O
15.06.2004 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Berlin wäre für mich auch gut machbar denke ich.
Bei mir sind erst 3,9 jahre forum traurig Breites Grinsen
15.06.2004 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mhh gegen Ende der Ferien in Niedersachsen dürft ich meinen Lappen haben.
Anfang mit Sicherheit nicht. :]
Pachy, denk nicht dran da mitm Zug hin zu fahren, und wenns noch so viel billiger ist.
16.06.2004 20:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
hmm.. Lappen machen... *zur Das-will-ich-machen-bevor-ich-50-bin-Liste hinzufüg*
17.06.2004 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
ich frag mich grad wo floppi rumgurkt... von dem hört man ja gar nischt mehr. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 18.06.2004 17:15]
17.06.2004 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GIJoe

gijoe
führerschein schön und gut, aber jetzt bräuchte ich wohl noch ne lehre als kfz-mechaniker, um die blöde schüssel preiswert wieder flottzukriegen *grmbl*
17.06.2004 20:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLP

Mod GIGN
Ich wurde gerufen? Breites Grinsen

Ich HASSE die Suse 9.1 *hass* *hass* *hass* Alle drei Wochen fliegt einem was neues um die Ohren. Diesmal der Kernel durch ein Update. Das erebniss ist dann 1 Woche ohne Internet. *hass* Wenn die Kiste wieder flöten geht nehm ich entweder wieder die 8.2 oder bastel mir selbst was, auch wenn ich 2 Wochen kompilieren muss. *haaaaaass*

Aber sonst gehts mir gut. Breites Grinsen
18.06.2004 18:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
was machstn das wochenende floppiiii? meine süße ist mir mal wieder stiften gegangen :P diesmal richtung mannheim... und ich hock hier erneut doof rum und spiel mir an meinem ... großen zeh Breites Grinsen
18.06.2004 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FLP

Mod GIGN
Ich? Ausser wixen? nix! \o/

Man könnte Tannenzapfen sammeln, oder Angeln gehen, oder wir könnten unsere Fahrräder reparieren, oder mit dem Hund gassi gehen, wir könnten auch ein Bild malen, oder essen gehen, oder etwas bauen was keiner braucht, oder uns in den Park begeben, wir könnten Tannenzapfen sammeln, Grillen wäre auch eine möglichkeit, oder Kastanienmännchen herstellen, oder Kekse backen, oder verstecken spielen, oder eine runde Mensch ärger dich nicht, habe ich Tannenzapfen schon erwähnt? Breites Grinsen

Ok, mal im Ernst... ich hab Zeit und mir würde spontan Lan einfallen. Wenn du nen guten Plan hast, ich bin ganz ohr.

Joe wenn du nicht grade 2 Linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen hast würde ich mal nach Do it yourself Werkstätten suchen. Da lernt man wenigstens noch etwas und so kompliziert sind Autos auch nicht... es sei denn du fährst einen 7er, mit einem Kabelbrannt Breites Grinsen


Edit: Wo ist Cryss? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FLP am 18.06.2004 20:27]
18.06.2004 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Wie bekommt man ein Pils im Wald?
18.06.2004 21:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Freitag abend und es gibt immernoch Arbeit ohne ende... langsam wirds nervig.
18.06.2004 21:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
War bis ca. 19:00 in der Bibliothek und hab mir Arbeit mit nach Hause genommen \o/
/o\
18.06.2004 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Wie gut das auf dich immer verlass ist!
Krigst du eigentlich automatisch ne SMS wenn ein neuer post da ist? ;P

Was musste den pauken?
18.06.2004 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von FLP
Ich? Ausser wixen? nix! \o/

Man könnte Tannenzapfen sammeln, oder Angeln gehen, oder wir könnten unsere Fahrräder reparieren, oder mit dem Hund gassi gehen, wir könnten auch ein Bild malen, oder essen gehen, oder etwas bauen was keiner braucht, oder uns in den Park begeben, wir könnten Tannenzapfen sammeln, Grillen wäre auch eine möglichkeit, oder Kastanienmännchen herstellen, oder Kekse backen, oder verstecken spielen, oder eine runde Mensch ärger dich nicht, habe ich Tannenzapfen schon erwähnt? Breites Grinsen

Ok, mal im Ernst... ich hab Zeit und mir würde spontan Lan einfallen. Wenn du nen guten Plan hast, ich bin ganz ohr.

Joe wenn du nicht grade 2 Linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen hast würde ich mal nach Do it yourself Werkstätten suchen. Da lernt man wenigstens noch etwas und so kompliziert sind Autos auch nicht... es sei denn du fährst einen 7er, mit einem Kabelbrannt Breites Grinsen


Edit: Wo ist Cryss? verwirrt



cryss hat sein "dings" für zu lang gehalten und ist mitsammt des selbigen wo anders drin auf nimmer wiedersehen verschwunden :P

scherz beiseite, aber ich sauf heute abend, deshalb faellt das morgen flach (also was saufen) :P

aber lan klingt ok, sach einfach an ,router ist da, switch ist da...oder einfach synchron foren belagenr....btw. geangelt hab ich schon ewig nicht mehr :P

und ich bin blonder als jemals zuvor... heftig geworden diesmal Breites Grinsen

ich hätte ja fast gesagt disse, wenns geld nicht so knickern würde... aber sach an was du meinst.

edit: omg bin ich nen smiley verschwender geworden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.06.2004 8:57]
19.06.2004 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
 
Zitat von Carny
Wie gut das auf dich immer verlass ist!
Krigst du eigentlich automatisch ne SMS wenn ein neuer post da ist? ;P

Was musste den pauken?



Son SMS Dingens wär ja mal witzig ;D
Obwohl nach einem Tag gehts einem wohl aufn Keks

Muss heute weiterpauken obwohl mein Bruder heut kommt und der hat Geburtstag heijeijei... D:

Ich darf mich mit Werken wie "Verlust der Mitte" oder "Der Tod des Lichtes" vergnügen!
19.06.2004 12:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von -Mentalphreak-
Ich darf mich mit Werken wie "Verlust der Mitte" oder "Der Tod des Lichtes" vergnügen!



Wäre ich du, wäre ich lieber ich! D:

MSC? Berlin wäre eigentlich sehr fein, Zeitraum 26.7. bis 3.9. käme mir noch am gelegensten.
21.06.2004 22:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
So lang wollt ich nicht in Berlin bleiben D:

Mal im ernst so in dem Zeitraum wärs bei mir auch super!
21.06.2004 22:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Ich hab hier schonmal 5 Leute unterbekommen und passen würde es mir zu dem Zeitpunkt auch ;]
21.06.2004 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Alles klar dann räum schonmal was frei Breites Grinsen
22.06.2004 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carny

Arctic
Hurra! Endlich muss ich nicht mehr im Flur schlafen!
Die Frage dir ihr euch villeicht sogar stellt könnte lauten "Warum schläft der Kerl im Flur und nicht in seinem Bett!?"
Nunja, wenn drei Rechner simultan und tagelang Frame für Frame einer animation berechnen, kommt eine Geräuschkulisse zusammen die einer stark befahrenen Autobahn verdammt ähnlich ist. Endlich, endlich ist mein Router da und ich kann all die Brüllwürfel in meinen FLur verbannen (Muhahahaha!) und sie trotzdem noch bedienen.
Hachja, der Fortschritt der Technick ist schon ein Segen!
24.06.2004 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OT-Thread III
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum