|
|
|
|
Der Titel sagt ja alles. Ich habe beim spielen kontante 100 fps (bis auf minimale Schwankungen und Telekomlaggs :P). Nur sobald ich in einer smoke stehe gehen meine fps drastisch runter. Und sollten man 2 oder mehr smokes im Weg sein kann es bis auf 12fps runtergehn
Meine PC Daten:
AMD Athlon XP 2500+
512 DDRRAM @ 333
NVIDIA GeForce 4ti 4200
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte
|
|
|
|
|
|
|
Das hatte ich auch mal... Lag daran, dass Anti-Aliasing an/zu hoch war...
|
|
|
|
|
|
|
mach mal fps_max 72 (mehr braucht man ja sowiso nicht), ich denke dass du dann über 30frames[€: bei smoke] haben wirst
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 23.02.2004 18:32]
|
|
|
|
|
|
72 fps reichen aus ?
kann ich mir schlecht vorstellen. wieso ??
|
|
|
|
|
|
|
Da der MEnsch sowieso nur 30 FPS erfassen kann, kann es dir ja egal sein. Hoehere FPS sind nur als eine art "Polster" da, falls mal etwas die FPS niederdruecken sollte, so wie eine Smoke.
€dit: Sollten die FPS trotzdem unter 30 fallen. Dann versuch fps_max "999" und developer "1" einzustellen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DysennR am 24.02.2004 19:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DysennR
Da der MEnsch sowieso nur 30 FPS erfassen kann, kann es dir ja egal sein. Hoehere FPS sind nur als eine art "Polster" da, falls mal etwas die FPS niederdruecken sollte, so wie eine Smoke.
€dit: Sollten die FPS trotzdem unter 30 fallen. Dann versuch fps_max "999" und developer "1" einzustellen. | |
Die Frage ist nicht, ab wann man "Frames erfassen" kann, es geht nicht darum, ab wieviel Bildern der Mensch bei einer Bilderreihe die Bilder nicht mehr einzeln wahrnehmen kann und somit zu einer flüssigen Bewegung verschmelzt. Menschen können pro Sekunde 18 bis 24 Einzelbilder wahrnehmen, das heißt jedoch nicht, dass sie nicht mehr zwischen 24 und 100 Bildern pro Sekunde unterscheiden können. Für die Darstellung von bewegten Bildern ist wie beim Film die Übertragung von mindestens 25 Bildern pro Sekunde (wobei es ein Unterschied ist, ob das Bild schwarz-weiß oder farbig ist, auch die Intensität spielt eine Rolle, also: Wenns ruckt, spielt in schwarz-weiß und macht den Bildschirm sehr hell ) notwendig, damit das Auge den Eindruck einer kontinuierlichen Bewegung erhält - zwischen kontinuierlich und kontinuierlich liegt jedoch ein großer Unterschied
Im übrigen gibts auch noch einen Unterschied zwischen FPS und Hertz
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich komischer Weise auch manchmal trotz Radeon 9800 Pro 1GB RAM usw.
Muss auch mal die Werte in die config tippen.
Aber wisst ihr was bei 1.6 geil is, das passt jetzt zwar ned ganz zum Thread aber ich muss es mal loswerden, ich habe trotz ISDN und Standartconfig auf guten Servern nen Ping von 40-60, besser als mancher DSL Mensch mit "Superconfig".
Hoffentlich bleibt das so, des is goil.
|
|
|
|
|
|
|
@[-KiJ-]SZ_Thunder
Ich habe damit nicht sagen wollen, dass der Mensch etwa nicht bei 100 oder von mir aus auch bei 100 000 FPS nicht etwa ein flussig zusammenhaengendes Bild sehen kann. Ich wollte damit nur sagen, solange die FPs bei 30 liegen, einem sowas von egal sein kann ob man nun 100 oder 1 Mio. hat. Denn dann sieht man das Spiel fluessig ohne jeglichen Verzoegerungen. Ich denke, dass uns weitere Diskussionen sowieso nicht weiterbringen, deshalb beende ich es damit.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kecks
72 fps reichen aus ?
kann ich mir schlecht vorstellen. wieso ?? | |
behebt das prob nicht, verringert aber den lag, frag nicht warum, ich hab auch k.a. warum, es hilft aber
(GF4ti4200 und smoke fast lagfrei)
btw: der unterschied zwischen 30 und 60 ist merkbar, aber meist nur an dem leichten laggen der maus
|
|
|
|
|
|
Thema: Miese fps in einer smoke ! |