Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Miese fps in einer smoke !
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kecks

Marine NaSe
Der Titel sagt ja alles. Ich habe beim spielen kontante 100 fps (bis auf minimale Schwankungen und Telekomlaggs :P). Nur sobald ich in einer smoke stehe gehen meine fps drastisch runter. Und sollten man 2 oder mehr smokes im Weg sein kann es bis auf 12fps runtergehn traurig

Meine PC Daten:

AMD Athlon XP 2500+
512 DDRRAM @ 333
NVIDIA GeForce 4ti 4200

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte
23.02.2004 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Das hatte ich auch mal... Lag daran, dass Anti-Aliasing an/zu hoch war...
23.02.2004 17:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
mach mal fps_max 72 (mehr braucht man ja sowiso nicht), ich denke dass du dann über 30frames[€: bei smoke] haben wirst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 23.02.2004 18:32]
23.02.2004 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kecks

Marine NaSe
72 fps reichen aus ?

kann ich mir schlecht vorstellen. wieso ??
24.02.2004 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
Da der MEnsch sowieso nur 30 FPS erfassen kann, kann es dir ja egal sein. Hoehere FPS sind nur als eine art "Polster" da, falls mal etwas die FPS niederdruecken sollte, so wie eine Smoke.

€dit: Sollten die FPS trotzdem unter 30 fallen. Dann versuch fps_max "999" und developer "1" einzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DysennR am 24.02.2004 19:58]
24.02.2004 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-KiJ-]SZ_Thunder

Leet
 
Zitat von DysennR
Da der MEnsch sowieso nur 30 FPS erfassen kann, kann es dir ja egal sein. Hoehere FPS sind nur als eine art "Polster" da, falls mal etwas die FPS niederdruecken sollte, so wie eine Smoke.

€dit: Sollten die FPS trotzdem unter 30 fallen. Dann versuch fps_max "999" und developer "1" einzustellen.



Die Frage ist nicht, ab wann man "Frames erfassen" kann, es geht nicht darum, ab wieviel Bildern der Mensch bei einer Bilderreihe die Bilder nicht mehr einzeln wahrnehmen kann und somit zu einer flüssigen Bewegung verschmelzt. Menschen können pro Sekunde 18 bis 24 Einzelbilder wahrnehmen, das heißt jedoch nicht, dass sie nicht mehr zwischen 24 und 100 Bildern pro Sekunde unterscheiden können. Für die Darstellung von bewegten Bildern ist wie beim Film die Übertragung von mindestens 25 Bildern pro Sekunde (wobei es ein Unterschied ist, ob das Bild schwarz-weiß oder farbig ist, auch die Intensität spielt eine Rolle, also: Wenns ruckt, spielt in schwarz-weiß und macht den Bildschirm sehr hell ) notwendig, damit das Auge den Eindruck einer kontinuierlichen Bewegung erhält - zwischen kontinuierlich und kontinuierlich liegt jedoch ein großer Unterschied Augenzwinkern

Im übrigen gibts auch noch einen Unterschied zwischen FPS und Hertz
25.02.2004 21:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Hab ich komischer Weise auch manchmal trotz Radeon 9800 Pro 1GB RAM usw.
Muss auch mal die Werte in die config tippen.

Aber wisst ihr was bei 1.6 geil is, das passt jetzt zwar ned ganz zum Thread aber ich muss es mal loswerden, ich habe trotz ISDN und Standartconfig auf guten Servern nen Ping von 40-60, besser als mancher DSL Mensch mit "Superconfig".
Hoffentlich bleibt das so, des is goil. fröhlich
26.02.2004 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
@[-KiJ-]SZ_Thunder

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass der Mensch etwa nicht bei 100 oder von mir aus auch bei 100 000 FPS nicht etwa ein flussig zusammenhaengendes Bild sehen kann. Ich wollte damit nur sagen, solange die FPs bei 30 liegen, einem sowas von egal sein kann ob man nun 100 oder 1 Mio. hat. Denn dann sieht man das Spiel fluessig ohne jeglichen Verzoegerungen. Ich denke, dass uns weitere Diskussionen sowieso nicht weiterbringen, deshalb beende ich es damit.
26.02.2004 16:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von kecks
72 fps reichen aus ?

kann ich mir schlecht vorstellen. wieso ??


behebt das prob nicht, verringert aber den lag, frag nicht warum, ich hab auch k.a. warum, es hilft aber
(GF4ti4200 und smoke fast lagfrei)

btw: der unterschied zwischen 30 und 60 ist merkbar, aber meist nur an dem leichten laggen der maus
26.02.2004 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miese fps in einer smoke !


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum