Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivilcourage ( und wie Asperin seine Meinung erweitert hat )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Asperin

Aspe_Kasper
und wie Asperin seine Meinung erweitert hat
Hi,

es gab in letzter Zeit oefters Threads die in einer Diskussion ueber Auslaenderkriminalitaet, oder auch
ueber Auslaender allgemein endeten.
Es haben sich nicht wenige mit Rumh bekleckert (Stichwort Hop). In den Augen mancher habe auch ich
auslaenderfeindliche oder "politisch inkorekkte" Aeusserungen von mir gegeben.
Im vorletzten Funthread gabs davon auch nen Screenshot, bzw einen Satz der aus dem Zusammenhang gerissen
wurde. Aber zurück zum Thema:
Meine Meinung in diesem Thema beruhte auf meinen persoenlichen Erfahrungen - und das wird sie auch weiter
tun. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt (fuer einige vielleicht "endlich") auch von Uebergriffen von
Deutschen an Deutschen berichten kann und meine Meinung darauf aufbaue.

Ich stand vorhin um 20.45 - 21.00 Uhr an einer Strassenbahnhaltestelle in der Innenstadt, um von
meiner Theoriestunde zurück zu kehren. Ploetzlich tauchten zwei Skins (in meinen Augen Neo Nazis) auf, und poebelten einen Deutschen an der mit seiner Freundin auf der Bank an der Haltestelle sass. Der eine sagte
staendig, er waere von ihm bespuckt, beleidigt und mit Pommes beworfen worden. Der andere der beiden
Idioten hat immerhin seinen Kollegen zurück gehalten auch die Frau anzuscheissen. Ein paar
Beschhimpfungen spaeter (alles ausgehend von den Skins), kassierte das Opfer die erste Ohrfeige. Eine andere junge Frau die daneben stand, wie ich, guckte mich auffordernd an. Dazwischen zu funken war
mir einfach zu gefaehrlich. Ein 17jaehriger mit 64kg auf den Rippen gegen zwei (geschaetzt) 18-20 Jahre
alte Trottel.
Naja, ich bin dann in den Eingangsbereich des gegenueberliegenden McDonalds gegangen und habe ueber 110
die Polizei gerufen. In den rund 7-10 Minuten bis die Polizei eintraf gingen die Beschimpfungen und das
Anschubsen weiter.
Als die Polizei eintraf, beruhigte sich die Situtation halbwegs aber die lautstarken Beschuldigunen
seitens der Skins gingen weiter. Dabb wurden halt die Personalien der Skins aufgenommen, ueberprueft und
sie wurden in die kommende Strassenbahn geschickt. Die Polizisten blieben dann bei dem Opfer und
beredeten wohl noch den ueblichen Kram. Er sollte eine Bahn spaeter (in 30 Minuten) nach Hause fahren.
Da die Polizei von meinem Anruf meine Handynummer und meinen Namen kennt, bin ich auch in die
Strassenbahn eingestiegen, um nach Hause zu fahren. In der Bahn sprachen mich dann noch zwei junge Frauen
an, die den Vorfall auch gesehen hatten und mir wegen eventuellen Zeugenaussagen ihre Telefonnummern
gaben. Ich war dann ganz froh 10 Minuten spaeter an meiner Wohnung auszusteigen, ohne die Skins hinter
mir.
Ich muss jetzt "eingestehen", dass die Art von Vorfaellen wie ich sie bis heute Abend nur von Tuerken und
anderen Auslaendern kannte, durchaus auch von Deutschen ausgehen kann. Ich hoffe das die Leute,die meine
(alte) Meinung in diesem Punkt teilten, sich das zu Herzen nehmen, oder zumindest mal drueber nachdenken.


Ein anderer Punkt der mir heute Abend aufgefallen ist: Mangelnde Zivilcourage ?

Die Strassenbahnhaltestelle liegt mitten zwischen einer Eisdiele, einem Tuerkischen Imbiss und einem McDonals. Natuerlich habe ich nicht erwartet, dass jetzt jemand zwischen diesen Konflikt geht. Alle Menschen in dem Umkreis haben den Vorfall gesehen und gehoeren (die Skins waren verdammt laut), aber dann nur weggeschaut. Sehr krass fiel mir das in dem 5 Meter entfernten und gut besuchten Tuerkischen Imbiss auf, der zu der Zeit die Tuer geoeffnet hatte. Alle Besucher (Deutsche und Tuerken) drehten sich um, begafften die Skins, gegafften das Opfer, aber taten nichts.
Ich war der einzige, der sich einen sicheren Abstand geschafft hat um dann die Polizei zu rufen. Ich hatte mich irgendwie verpflichtet gefuehlt dem Opfer zu helfen. Natuerlich hatte ich auch um meine eigene Haut etwas Bange, da ich ja zu Anfang nicht einen Meter von dem Konflikt weg stand. Trotzdem hatte ich nach dem Anruf zittrige und weiche Knie, da ich nicht wusste ob die Skins mich dabei gesehen hatten und dann ja auch noch mit mir in der Bahn sassen.

Thread freigegeben,
Asperin


Kleinigkeiten entfernt, nicht war flavour Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 08.04.2004 22:38]
08.04.2004 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
Gibt halt scheiss Deutsche und scheiss Ausländer.
08.04.2004 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Sorry, aber ich habe erhebliche Mühen, diesen Text zu verstehen. Eigentlich verstehe ich gar nicht, worauf du hinauswillst?!

Zum Thema Gewalt gab es hier schon genug Threads, die fast alle gleich endeten: Thread zu, Sperre für irgendwen, etc.

Daher mache ich hier jetzt dicht.

Gruss
PiLLe
08.04.2004 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Much better. Zumindest verstehe ich jetzt, was du sagen willst. Daher "GRAND RE-OPENING TONIGHT" Breites Grinsen

Gruss
PiLLe
08.04.2004 22:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ok,
danke fuer die schnelle Loesung (leute wenn ihr nen Problem mit den Admins habt, sprecht sie an und macht keinen zweiten Thread Augenzwinkern )

Jetzt aber zurück zum Thema.
08.04.2004 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Mods.

Nicht Admins Augenzwinkern

Gruss
PiLLe
08.04.2004 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
pille, was hat er für dich gemacht?
Breites Grinsen
08.04.2004 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
...
 
Zitat von Asperin
Ich stand vorhin um 20.45 - 21.00 Uhr an einer Strassenbahnhaltestelle in der Innenstadt stand



Na, zitterst wohl noch? :-D

Naja, ansonsten, das einzig Richtige gemacht.
08.04.2004 22:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von [[IceTom]]
pille, was hat er für dich gemacht?
Breites Grinsen

ich kanns mir vorstellen Augenzwinkern
Was schon das richtige. Aber naja was willst sonst machen? Sonst machen die dich noch "platt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 08.04.2004 22:38]
08.04.2004 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Du hast Dich schon richtig verhalten.

Die Zivilcourage ist leider im Arsch in der Bevölkerung, aber nicht ohne Grund, vielfach wird man noch selbst attackiert wenn man helfen will..

Trotzdem würde ich es sofort tun.
08.04.2004 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
Prügeln bringt eh nix, war schon i.O. so. Hätte sie evtl. noch ausgelacht als die Polizei da war peinlich/erstaunt

*dumm bin*
08.04.2004 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Manchemal tut es Leuten ganz gut wenn sie mal was auf die fresse bekommen.
08.04.2004 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
...
 
Zitat von Rübezahl
Gibt halt scheiss Deutsche und scheiss Ausländer.


Mein Reden.
Wobei 70 % aller 'Streß-Situationen' die ich bisher erlebt habe ( jedoch wurde nie ich angemacht Mata halt... ) von Deutschen ausgignen. Die paar Stänkereien von ausländischen Bewohnern waren sogar meist harmloser als die der Einheimischen (meist das Hirn durch ALK lahmgelegt)
08.04.2004 22:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Schön/schade, dass du deinen Horizont erweitern konntest.

Wobei ich bemerken muss, dass ich bzw. "die scheiss Gymnastiker" früher..also zu Schulzeiten... immer nur mit deutschen, frustrierten Prolls Zoff hatte.
08.04.2004 22:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Er will sich nun mit vorgeschobenen Erlebnissen, sofern sie denn stimmen, vom Vorwurf des Rassisten freisprechen.
Ihr wisst schon :
Er hat nichts gegen Ausländer, aber ....

Augenzwinkern
Ach meine Güte, Solange nicht 2 auf 1 oder so losgehen ist das schon in Ordnung Überall Hippies *kopfschüttel*
08.04.2004 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von Rübezahl
Gibt halt scheiss Deutsche und scheiss Ausländer.


Mein Reden.
Wobei 70 % aller 'Streß-Situationen' die ich bisher erlebt habe ( jedoch wurde nie ich angemacht Mata halt... ) von Deutschen ausgignen. Die paar Stänkereien von ausländischen Bewohnern waren sogar meist harmloser als die der Einheimischen (meist das Hirn durch ALK lahmgelegt)

Hm, dann wären aber 30% immernoch recht viel. Oder wieviele Ausländer leben in deiner Gegend ?
08.04.2004 22:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von Rübezahl
Gibt halt scheiss Deutsche und scheiss Ausländer.


Mein Reden.
Wobei 70 % aller 'Streß-Situationen' die ich bisher erlebt habe ( jedoch wurde nie ich angemacht Mata halt... ) von Deutschen ausgignen. Die paar Stänkereien von ausländischen Bewohnern waren sogar meist harmloser als die der Einheimischen (meist das Hirn durch ALK lahmgelegt)



*unterschreib*

Ich hoffe, dass ich nie wieder in solche Situationen gerate...darauf kann ich echt verzichten...
08.04.2004 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
...
Ich bin der meinung das ich hier schon was reingeschrieben habe Mata halt...

Aber nochmal in kurzform :

Klasse gemacht. Mein vollen Respekt.
08.04.2004 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Er will sich nun mit vorgeschobenen Erlebnissen, sofern sie denn stimmen, vom Vorwurf des Rassisten freisprechen.
Ihr wisst schon :
Er hat nichts gegen Ausländer, aber ....

Augenzwinkern
Ach meine Güte, Solange nicht 2 auf 1 oder so losgehen ist das schon in Ordnung Überall Hippies *kopfschüttel*



Naja, es war schon ne scheiss Situation fuer den Typen.
Ich denke ohne Eingriffen in irgendeiner Weise, haette das fuer ihn noch schmerzhaft geendet, also nichts mit "schon in Ordnung".

@ Disharmonic Andi,
auch wenn meine Rechtschreibung das nocht verlauten laesst, ich bin auch Gymnasiast. Hatte aber deswege weder Probleme mit Deutschen Idioten, noch mit Auslaendern. (Hier in Gelsenkirchen sind fast nur Tuerken)
Viel eher wurde ich einfach ohne Grund von Auslaendern angeboebelt weil ich ihnen auf dem Fussweg entgegen kam.

Aber wie ich ja heute gesehen habe, passiert sowas auch von Deutschen aus.
08.04.2004 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Achso, du hast es bis heute also für genetisch bedingt gehalten oder wie ?

Ok, war der Kerl halt nen halbes Hemd.
Ist schon unfair dass der nur nen Halbes Hemd war, konnten sich die bösen "neo nazis" nicht mal prügeln.
Find ich ne Schweinerei.
Aber gleich Bullerei. Du hättest ja mindestens was sagen können. Immer gleich Bullen, unselbstständig alle, schlimm ...
08.04.2004 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
ich kauf mir jetz handschuhe mit quarzsand und kevlareinlagen....


...zu verteidigungszwecken versteht sich

Aber hilfe per handy würd ich auch holen, in sicherer reichweite versteht sich.
Man könnte ja die, die zugesehen haben anzeigenmit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [[IceTom]] am 08.04.2004 22:59]
08.04.2004 22:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
herkunft ist kein persilschein, merkt euch das
08.04.2004 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Aber gleich Bullerei. Du hättest ja mindestens was sagen können. Immer gleich Bullen, unselbstständig alle, schlimm ...



ich will sehn wie Du Dir wegen nem Wildfremden Typen auf die Fresse hauen lässt. Augenzwinkern

war schon ok so.
08.04.2004 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ich find es nur ne Schweinerei wie offen Asperin seinen Kulturrassismus hier schon wieder zur Schau stellt. Bist du ne Abart von HoP ?


Wobei Kevlareinlagen find ich klingt gut .... glaub ich organisier mir demnächst ne Kevlarweste
08.04.2004 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Wobei ich das ganze, jedoch nicht in "Ausländer" oder "Nicht-Ausländer" unterteilen würde. Ob jemand agressivität oder wie Du Zivilcourage zeigst, liegt das wohl eher nicht an den oben genannten Unterschieden, sondern eher an der Erziehung und den Freunden.
Ich meine was kann ein Türke(Ich hab nichts gegen Türken, es ist nur ein Beispiel) dafür wenn er im "Armenviertel"(soweit es das in Deutschland noch gibt) aufwächst, wo 50% dealen und der Rest klaut, kann aus ihm auch nichts gutes werden. Dass trifft mit 99%er Wahrscheinlichkeit zu. Nur, dass Deutsche die in schlechte Gesellschaft kommen halt Skins werden und Türken(nur ein Beispiel) irgendwelche "Deutschlandhasser"(gibts für böse Türken(Beispiel) nen Wort?)

Mh, gleich 11 Uhr...
08.04.2004 23:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Aber gleich Bullerei. Du hättest ja mindestens was sagen können. Immer gleich Bullen, unselbstständig alle, schlimm ...



ich will sehn wie Du Dir wegen nem Wildfremden Typen auf die Fresse hauen lässt. Augenzwinkern

war schon ok so.

Ach du, nicht wegen dem, sondern an Spass an der Freude.
Angsthase.

Hm, Und während du Tom, deine Hilfe rufst wird das Halbe Hemd auf einmal durche Mangel gedreht und gebügelt. Na toll.
08.04.2004 23:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von newseastorm.
bla bla blub

Du solltest Psychoanalytiker werden.
Wirklich, mein voller Ernst. Böse Gesellschaft um einen rum, pösä.
08.04.2004 23:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
newseastorm.

X-Mas Arctic
Ist das passiert?

Ich bin der Meinung dass Asperin nicht besser hätte handeln können. Oder hättest du es besser gefunden wenn er sich von den Typen ordentlich hättee durchkneten lasse, nur damit er das nächst Mal nicht mehr hilft?

/€ Machst du immer Doppelposts?Mata halt...
Ich editiere das normalerweise in den letzten rein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von newseastorm. am 08.04.2004 23:04]
08.04.2004 23:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
tja, ich hab nicht gerade die kämpferfigur, darum halt ich mich lieber in kämpfen raus.
besonders bei nazis mit stahlkappen und baseballschlägern...
08.04.2004 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Angsthase.



Ich lese hier von ZWEI offensichtlich körperlich überlegenen Neonazis, dich sich vielleicht (eher wahrscheinlich) öfter prügeln als ich mich.

Mein Selbsterhaltungstrieb funktioniert, deiner anscheinend nicht...
08.04.2004 23:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivilcourage ( und wie Asperin seine Meinung erweitert hat )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum